Boah...bei sowas kotz ich....
müsste also eine Hifi-Anlage anschließen und dann darüber Kopfhörer oder wie?
Boah...bei sowas kotz ich....
müsste also eine Hifi-Anlage anschließen und dann darüber Kopfhörer oder wie?
Da ich selber nen Sony TV Nutze (gute Inputlagwerte halt bei meinem Modell) hatte ich das selbe Poblem und hab es gelöst, indem ich die Kopfhörer direkt an die PS3 angeschlossen hab (PS3 so einstellen, dass das Bild zwar von HDMI kommt, aber den Sound soll es über component AV Kabel rauskloppen, dann beim Komponent kabel die 3 Bild Kabel ignorieren und nix anschliessen und nur an den Audio anschluss (Weiss und rot) eine Headset Fernbedienung dran (ist ja meistens sogar im Lieferumfang dabei), die liefert dann letzten Endes den Übergang von Komponent zu Klinke und an den Klinkenanschluss kann man dann jedes beliebige Headset anschliessen was halt eben nen Klinken Anschluss hat...
Selbst mit aktiver Lautstärke Begrenzung sollte es eigentlich laut genug sein. Ich wurde hier sehr vermuten, dass falsche Einstellungen vorliegen, oder aber der Kopfhörer nicht passende Impedanz hat.
Nicht passende impendanz?
kopfhörer passen widerstandsmäßig nicht zum tv lese ich daraus (aber keine ahnung ob es sowas gibt)
Jup. Damit man eine optimale Leistungsverteilung bekommt, müssen die Widerstände von Quelle und Lautsprecher gleich sein. Sonst teilt sich die Spannung falsch auf und es wird zu leise. Eine zu niedrige Impedanz ist auch unerwünscht, da so ein zu großer teil der Leistung schon im Verstärker verbraten wird. Bei jedem Kopfhörer steht der wert normalerweise dabei. Manche hab zB 6 oder 8 Ohm, anderen wieder 32 Ohm oder 200.
Wichtig ist auch der Ausgang des TV. Je nachdem zu welcher Gruppe man den TV dazu gerechnet hat ( mobile oder Hifi ) gibt der Kopfhörerausgang 0,1 oder 1V maximal aus. Stimmt die Impedanz jetzt wieder nicht, weil man zB einen hochohmigen Hifi Kopfhörer an einem nach mobile standard verschalteten Ausgang nutzt, ist der TV Verstärker schlicht überfordert und es wird zu leise.
Hat der Tv zB 32 Ohm und der Kopfhörer auch 32 Ohm.... Dann zieht der Kopfhörer bei 1V etwa 7,8mW und der Tv auch 7,8mW
Hat der Kopfhörer jedoch 64 Ohm, bekommt er nur 6,9mW und der Tv 3,4mW
Oder bei 8 Ohm Kopfhörer... Kopfhörer hat 5mW und TV hat 20mW
Der Kopfhörer bekommt also nur seine maximale Leistung wenn wir 32+32 haben.
Gibt es keinen Verstärker den man zwischenschalten könnte?
Hab das Problem nun einigermaßen lösen können:
gab ne Option wo man den "Kopfhörer-Audioversetzer" (oder so ähnlich) auf Stufe 5 einstellen kann, dann wirds ordentlich laut ![]()
Seit langem mal keine Infoabfrage von mir, sondern nur der Hinweis, dass ich seit vorgestern auch endlich im 1080p Zeitalter angekommen bin ![]()
Am Ende fiel als Kompromissgerät die Wahl auf Sonys KDL 50W805. Ziemlich gut zum Zocken, wobei nun direkt neue "Problemchen" auftauchen.
Aber da wusel ich mich nun in Ruhe durch.
Wäre nun halt besser die Geräte über die 4 HDMI auf den TV einzuspielen um hier jeweils eigene Einstellungen vorzunehmen.
Da ich erst 2013 den X4000 mit seinen 7 HDMI Eingängen geholt habe, geschieht dies aktuell alles über eine Leitung zum TV.
Zudem kann die Dreambox wohl "nur" 1080i, was in den meisten Fällen von HD-TV aber auch ausreichend ist, da die Sender es ja so raus hauen.
Muss nur mal sehen, wie Sky seine Pakete verschickt.
M.C.
Alles anzeigenSeit langem mal keine Infoabfrage von mir, sondern nur der Hinweis, dass ich seit vorgestern auch endlich im 1080p Zeitalter angekommen bin
Am Ende fiel als Kompromissgerät die Wahl auf Sonys KDL 50W805. Ziemlich gut zum Zocken, wobei nun direkt neue "Problemchen" auftauchen.Aber da wusel ich mich nun in Ruhe durch.
Wäre nun halt besser die Geräte über die 4 HDMI auf den TV einzuspielen um hier jeweils eigene Einstellungen vorzunehmen.
Da ich erst 2013 den X4000 mit seinen 7 HDMI Eingängen geholt habe, geschieht dies aktuell alles über eine Leitung zum TV.
Zudem kann die Dreambox wohl "nur" 1080i, was in den meisten Fällen von HD-TV aber auch ausreichend ist, da die Sender es ja so raus hauen.
Muss nur mal sehen, wie Sky seine Pakete verschickt.
M.C.
Guter Kauf meiner Meinung nach, was hast du für ein Panel erwischt?
Ist das neue 2014 Modell also B-Version mit dem "geilen" Pannel.
Saturn diesmal auch bluten lassen und das gute Stück für 782 Euro mitgenommen ![]()
M.C.
So, in meinem Kopf hat sich der Gedanke festgepflanzt, dass ich mir einen neuen Fernseher zulege. Fast ausschließlich für Gaming, zwischendurch mal eine Serie auf DVD und Blu-ray, kein Bedarf an 3D.
Erst mal eine allgemeine Frage: Mein jetziger TV ist ein Toshiba RV 555D (damals ~ 1000 Euro) aus dem Jahre 2009. Wie deutlich hat sich denn die Bildqualität in den vergangenen 5 Jahren verbessert in dieser Preisklasse (und denen darunter)?. Macht heute ein 500 Euro-TV schon ein besseres Bild als ein 5 Jahre alter, doppelt so teurer?
Und jetzt minimal konkreter: Der Sony KDL 42W705B und der Sony KDL46W905A stehen sehr weit oben auf meiner Liste von TV-Geräten, die ich interessant finde (aktuell umfasst diese Liste auch nur 2 Einträge ;). Der Preisunterschied liegt bei 500 Euro. Da ich vermutlich auf 90 Prozent aller Features beider TVs verzichten kann, geht es mir ums Bild: Macht sich der 500-Euro Unterschied bei meinen Anforderungen überhaupt bemerkbar, von den unterschiedlichen Größen mal abgesehen? Die Tests im Netz sprechen ja beiden TVs in ihrer Preisklasse eine sehr gute Bildqualität zu, allerdings fehlt ein direkter Vergleich zwischen den beiden Geräten. Vielleicht hat hier ja jemand beide schonmal in Aktion erlebt?!
Besten Dank schonmal ![]()
Bildtechnisch hat sich in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall was getan. Den ersten großen Preisunterschied machen natürlich die verschiedenen Größen aus, danach zahlt man für mehr oder minder tollen "Schnick-Schnack". Willst du Geld sparen, dann fährst du mit dem billigeren Gerät ganz gut, wenn du auf Schnickschnack verzichten kannst. 3D und Internet haben die meisten aktuellen Modelle. Also um einen Smart TV kommt fast nicht mehr drumherum. Den Samsung UE48H6470 kann ich auch empfehlen. Ich habe davon den 6590 einmal als 55er und einmal als 48er.
Tweek: Vergiss den 905. Kauf dir den diesjährigen 805b bzw. 829b (Fachhandelsmodell).
Ohne gezielt auf die Sony TVs einzugehen, finde ich, ist dieser Wechsel etwas, wo ein Direktvergleich unumgänglich ist. Vor allem da man eine ganze Preisklasse nach unten rutschen will ( von 1000 auf 500€ ). Rein wegen der Bildqualität zu wechseln, ist imo durchaus ein Punkt, den man genauer überlegen sollte. Natürlich hat sich in den letzten Jahren viel getan ( Wenn auch weniger als von 2004-2009), aber nicht für alle ist der Unterschied so deutlich. Zumal sich durch die aktuellen techniken auch Verschlechterungen eingeschlichen haben. Ich habe derzeit 3 Tvs in Betrieb ( 2005,2009,2013) und selbst im Direktvergleich schlägt sich der alte Toshiba 58p von 2005 noch erstaunlich gut. Unabhängig davon habe ich festgestellt, dass viele Menschen kaum einen Unterschied bei der Bildqualität sehen. Man reagiert ehr auf Faktoren wie Bilddiagonale oder hübsche bunte Menüs. Daher spielen viele individuelle faktoren auch eine Rolle.
Der Toshiba RV ist ansich kein schlechter TV gewesen, war aber schon damals ehr die untere Mittelklasse. Gegenüber den XV Modellen ist die Bildaufbereitung etwas abgespeckt. Wenn der TV wirklich nur für Spiele genutzt werden soll, wären meine Gedanken in etwa so...
Moderne TVs haben meist viele Media features und Hbbtv Funktionen, aber in der unteren Preisklasse fehlt die CPU Leistung. Diese Funktionen sind also sehr träge und bremsen den gesamten TV aus. Was sich auch auf die Bildaufbereitung auswirkt. Sprich, der input lag ist oft vergleichsweise hoch. Speziell im Vergleich zu älteren Toshibas, die eigentlich immer sehr gute Werte hatten. Sollte es ein Budget TV sein, dann auf jeden fall ohne aufwändige features, aber mit guter Bildelektronik. Das findet man am ehesten beim Ramschverkauf älterer Top Modelle.
Gaming über HDMI, hier spielt die Bildaufbereitung nur eine untergeordnete Rolle wenn in HD gespielt wird. Der Topshiba 555 glänzt hier, weil er nicht skaliert, was der Bildschärfe zugute kommt. Das ist bei anderen TVs, speziell den billigen, oft anders. Hier kann eine bessere Display Technologie zwar teilweise sehr gute Unterschiede ausmachen, aber nicht selten glänzen auch ältere Displays durch sehr gute Farb und Blickwinkel Darstellung. Der aktuelle Slim und LED Trend hat leider auch teilweise zu Verschlechterungen geführt. Der Unterschied dürfte ansich ehr gering sein. Den großen Vorteil eines neueren TV sehe ich im Kontrast und Schwarz Bereich. Bei dunklen Bildern sind meist mehr Details zu erkennen, die bei älteren TVs oft im Schwarz absaufen. Bei Hellen Farbenfrohen Bildern kann hingegen sogar ein alter TV manchmal etwas besser erscheinen.
Sound.... Kurz gesagt, die Tendenz geht nach unten mit Aktualität des TV.
Anschlussmöglichkeiten... ähnlich wie beim Sound, ältere TVs von 2007-2011 sind meist deutlich besser ausgestattet als aktuelle.
SD/Retro Inhalte.... Die Bildaufbereitung hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert, vor allem wenn es um Bewegungsschärfe geht. Ich gehe davon aus, dass ein aktueller TV mindestens auf dem Stand des Toshiba 555 sein wird. Kritisch wird es nur, wenn man die entsprechenden Eingänge mit betrachten muss. Bei alten analogen Eingängen wie Scart oder Cinch gibt es extreme Qualitätsschwankungen bei den TVs. Es kann gut möglich sein, dass der neue TV bei RGB zB die besserer Bildaufbereitung besitzt, der Eingang selbst aber so schlecht ist, dass man am Ende ein sichtbar schlechteres Bild besitzt. Den RV555 kenne ich nun nicht persönlich, aber den quasi Nachfolger XV 635 besitze ich selbst. Und dessen Qualität über den RGB Eingang habe ich bislang nur bei sehr wenigen TVs ebenbürtig gesehen.
Sagt mal das Angebot vom Media Markt heute...ist das zu empfehlen aus Eurer Sicht?
Es ist ein Samsung UE H 6290 48 Zoll für 499 Euro.
Gibt es eigentlich Leuchten die hinten am TV angebracht werden und einen ähnlichen Effekt erzielen wie das Ambilight bei Philipps TVs? Wichtig ist mir dass die Stromzufuhr ausschließlich über USB erfolgen kann.
Ja und Nein, es gibt natürlich diverse RGB LED Leisten, mit denen man eine stimmige Beleuchtung erzielen kann, aber keine die Bildspezifisch ist. Dazu muss ja das TV Bild farblich analysiert werden, was nicht so ohne weiteres mit externem Zubehör funktioniert. Ich habe mal irgendwo eine Schaltung gesehen, wo man sowas zumindest für RRG Scart ( und vielleicht auch VGA ) selbst bauen kann, aber bei HDMI wirds schwer.
Wir möchten in der Küche irgendetwas kleines zum Fernsehen haben aber ich bin nicht auf den neusten Stand was es da alles für Möglichkeiten gibt.
Eine Antennensteckdose befindet sich nicht in dem Raum, damit dürfte die übliche Kombo kleiner Fernseher + SAT-Receiver wohl abgehakt sein, oder?
Gibt es Fernsehgeräte mit denen man über WLAN/LAN auf online-TV Dienste zugreifen könnte?
je nachdem wo du lebst ginge auch dvb-t bzw. ab 2015 dvb-t2. auf einem kleinen tv sollte der qualiunterschied nicht so wild sein und die lösung eventuell reichen für die küche. allerdings muss man dann schon in einem ballungsraum wohnen, ich empfange mit meinem auto genau 3 dvb-t programme, wenn der auf dem hof bei mir steht ![]()
ansonsten kommt vom avm dieses jahr ein wlan tv signal repeater, aber keine ahnung was der so taugt.