1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • dingsbums
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 18:08
    • #1.001
    Zitat

Original von looooop

...wtf...

..

Hab mir den hier gekauft:

Taugt der was?

Alles anzeigen

ja der text in der auktion ist quatsch (hab auf die schnelle nur keinen anderen kauf - link gefunden) - ich hab mir solche sticks im örtlichen media markt gekauft - das pad das du dir geholt hast geht natürlich genausogut

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2009 um 18:59
    • #1.002

25€ für den mad catzstick isteinguter preis!

Der ist sogar Common Ground!
    Dachte die dinger wären komplett vom deutschen markt verschwunden

Btw:

Meine Neuen Bastelarbeiten:
    SNES Stick:

Hab mal verschiedene Motive genommen.

PS2 Stick:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Shinji
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2009 um 19:01
    • #1.003

Secret of Evermore sieht ja geil aus :)! Mag jetzt auch einen haben :heul:.

• TerryBo
    Schüler
    • 5. Mai 2009 um 19:04
    • #1.004

Habe gerade ma bei Arcadeshop geschaut und da kam ich in grübeln ob ich mir noch demnächst eine Restrictor rund(bzw. 8 eckig) für mein LS-33 bestellen sollte habe bis jetzt nur die Normalen mit 4"eckigen" drin. Ob sich das wohl lohnt ein ma zu bestellen oder sind die nicht so gut für 2d Bemus??Manche mögen es ja und andere sagen soll nicht so gut sein.

mfg Terry

Einmal editiert, zuletzt von TerryBo (5. Mai 2009 um 19:08)

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2009 um 19:06
    • #1.005
    Zitat

Original von Shinji
    Secret of Evermore sieht ja geil aus :)! Mag jetzt auch einen haben :heul:.

Dann hoffe ich mal das der auf Börse am Samstag genauso gut ankommt^^

Suche!
    Verkaufe

CD-i
    Owlboy
    • 5. Mai 2009 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.006
    Zitat

Original von kingcar

Dann hoffe ich mal das der auf Börse am Samstag genauso gut ankommt^^

ein arcade stick mit rpg motiv :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • looooop
    Profi
    • 5. Mai 2009 um 19:38
    • #1.007
    Zitat

Original von TerryBo
    Habe gerade ma bei Arcadeshop geschaut und da kam ich in grübeln ob ich mir noch demnächst eine Restrictor rund(bzw. 8 eckig) für mein LS-33 bestellen sollte habe bis jetzt nur die Normalen mit 4"eckigen" drin. Ob sich das wohl lohnt ein ma zu bestellen oder sind die nicht so gut für 2d Bemus??Manche mögen es ja und andere sagen soll nicht so gut sein.

mfg Terry

..kaufen...!!! hab mir auch nen Oktagonalen in meinen Hori gesetzt .... ich finds wesentlich angenehmer zu spielen ...

• TerryBo
    Schüler
    • 5. Mai 2009 um 19:57
    • #1.008

Na wenn du das Kaufen so betonst denn muss ja was dran sein :roffel: hab auch gesehn für den LS 32 haebn die eine aber die ist ja richtig rund oder täuscht das?

mfg Terry

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2009 um 20:06
    • #1.009

der 32er hat einen multi restrictor,

4 wege(wirklich nur 4!) 8 wege(rund) und 2 wege.

Suche!
    Verkaufe

• TerryBo
    Schüler
    • 5. Mai 2009 um 20:11
    • #1.010

Jop meinte auch nur den extra Restrictor für den LS 32 den die haben der ist wohl ganz rund das meinte ich :-).

• looooop
    Profi
    • 5. Mai 2009 um 20:15
    • #1.011
    Zitat

Original von TerryBo
    Na wenn du das Kaufen so betonst denn muss ja was dran sein :roffel: hab auch gesehn für den LS 32 haebn die eine aber die ist ja richtig rund oder täuscht das?

mfg Terry

..auf jeden ....
    ..den Runden hab ich mir auch grad angeguckt ... der sieht sehr rund aus ... werd ihn mal bestellen ...

Zitat

Original von kingcar
    der 32er hat einen multi restrictor,

4 wege(wirklich nur 4!) 8 wege(rund) und 2 wege.

..der ist neu beim Arcadeshop:
    http://www.arcadeshop.de/Seimitsu-Joyst…g-rund_850.html

Einmal editiert, zuletzt von looooop (5. Mai 2009 um 20:16)

• TerryBo
    Schüler
    • 5. Mai 2009 um 20:21
    • #1.012

mein ich ja der is echt sau rund aus.Ich werd mir aber auch erstma den fürn LS 33 bestellen.Ma sehn ob er noch besser "anspricht". Aber erzähl ma wenn du den LS32 Restrictor hast wie er ist würd mich intressieren :)

3 Mal editiert, zuletzt von TerryBo (5. Mai 2009 um 21:34)

• DER VADDI
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 21:31
    • #1.013

also ich habe die 8 eckigen im sanwa sowie im seimitsu und seitdem kriege ich die ultras viel besser hin kein vergleich zu vorher

• TerryBo
    Schüler
    • 5. Mai 2009 um 21:59
    • #1.014

Hab zur zeit mein LS33 in meim Namco gemoddet mit:

Feder:JLF-SP ist nicht zu hart und nicht so lapprig wie die von LS 33 gutes mittelmaß, und wer es ein ticken Federwiederstand will kann die LS 33 Feder in die JLF-SP stecken und so einbaun.

Microschalter: vom LS-32 ( Metalschienen gekürzt damit es passt) besseres Klickgeräusch , leicht Knackiger und direkter von der Befehlsannahme, ich finde vorallem bei schräg gedrückten Richtungen sind sie direkter.

Actuator: mit Klebeband umwickelt ( wovon es mehre Farben gibt weiss nicht genau wie die heißen) damit er so gut wie keine DeadZone hat und nicht wie vorher so groß "auspendelt".

Restrictor: Zur Zeit den Standart, bald dann mit dem rundem Ristrictor.

das nenn ich doch mal auf sich selbst abgestimmter Stick :yesyes:

3 Mal editiert, zuletzt von TerryBo (6. Mai 2009 um 13:58)

• Cordell
    Schüler
    • 6. Mai 2009 um 11:30
    • #1.015

Bei mir hab ich einzig und allein den Eindruck, dass die Shoryukens nun jedes Mal klappen. Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden beim alten Restrictor.... hmmm

• TerryBo
    Schüler
    • 6. Mai 2009 um 22:19
    • #1.016

@ VADDI: habe heute meine LED's gekriegt. Und wollt dich mal fragen da du ja auch ein Six Axis pad hast, wie du die LED's anbringen würdest damit sie dauerhaft leuchten oder sogar bei druck des Button erst. Weil ich habe die LED mal an die Masse und Signal Ader vom PCB bei X angeklemmt aber es Leuchtete nicht. Dann habe ich die Anode vom vom LED in den + Pol von dem akku geklemmt und die Kathode vom LED an die Signal Ader vom PCB von X gehalten und es hat geleuchet das aber leider sehr schwach. Als ich dann die Kathode an das Metallgehäuse von R3 gehalten habe hat sie richtig super geleuchtet. Und da du sagtest das du gerade auch, am basteln bist wegen LED hätte es ja sein können das es für dein Six Axis ist. So hoffe man konnte mir Folgen vielleicht hast du ja ein Tipp :)

Hier die Daten:
    LED: 3,1V IF=20mA 0,008mm² Kupferlackkabel
    PAD:3,7V 30mA
    Wiederstand= 33Ohm genommen 30 gabs nicht und nächst größerer war 33

PS. Möchte aber keine exrta Stromquelle mit einbauen.

mfg Terry

3 Mal editiert, zuletzt von TerryBo (6. Mai 2009 um 22:31)

• DER VADDI
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 05:42
    • #1.017

ich mache dass bei nem pad mit kabel an 5v im moment Sixxaxis habe ich mir noch nicht angeguckt

• TerryBo
    Schüler
    • 7. Mai 2009 um 13:30
    • #1.018

achso schadö aber ich werd mir was einfallen lassen hab da schon was im Kopf. Ich glaub wenn ich damit ma fertig bin hab ich ehr ein UFO als ein Arcadestick :lachanfall:

mfg Terry

• Squilton
    Schüler
    • 8. Mai 2009 um 21:26
    • #1.019
    Zitat

Original von dingsbums

ja den hier
    http://cgi.ebay.de/Arcade-stick-v…1QQcmdZViewItem

Hi,
    ich habe da mal zugegriffen, und das "Ding" ist gestern bei mir eingetroffen (kann mich über den Verkäufer nicht beklagen, schnell war er jedenfalls, und originalverpackt war der Stick auch).
    Habe auch mittlerweile fast alles verlötet, was dank common ground und guter Lötstellen gut geklappt hat.

Ein Problem habe ich nur mit den Triggern. Ist zwar nicht so wichtig, 6 Buttons reichen zur Not auch, aber 8 wären natürlich schöner, wo mein Stick und mein "Pad" schon 8 Buttons eingebaut haben.

Hat hier eventuell jemand die Trigger von der PBC an seinem Stick zum Laufen gebracht und kann einen Tipp geben?

Hier mal ein Bild von dem Trigger, mit den Widerständen zwischen den Kontakten (ungedrückt und gedrückt):

Mein Problem ist:
    Wenn der Trigger nicht gedrückt ist, ist der Widerstand zwischen den oberen Kontakten 0 Ohm, wenn man den Trigger drückt, steigt der Widerstand. Soweit ich weiß also genau andersrum wie z.B. beim originalen 360 Controller.
    Folglich kann ich nicht einfach einen Button (schließenden Schalter) zwischen die oberen Kontakte setzen, da der Widerstand bereits auf 0 Ohm ist...
    Es wäre wohl möglich, den Trigger grundsätzlich gedrückt zu halten, und zwischen die Kontakte einen Öffnenden Schalter zu setzen...
    Aber die meisten Buttons sind nunmal Schließer...
    Vielleicht Relais verwenden? Am besten Halbleiterrelais wegen Haltbarkeit und Schaltzeit? Ich weiß nicht...

• bencao74
    Schüler
    • 10. Mai 2009 um 19:43
    • #1.020

Squilton

Hi,

du hast anscheinend eines dieser fiesen Pads erwischt, die active high bei Triggern sind. Relais sind hier richtig, aber auch Hex Inverter tuns. Ich habe mal ein Schaltungsbild in meinen Blog gestellt, weil ich genau dieses Problem auch bekommen werde.

Trigger Active High

Hier ein Thread dazu im SRK

http://www.arcadeforge.de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™