Laut ist das Teil nicht, aber man hört aus 1,5m doch deutlich alles...
[Netbook] Asus Eee PC
-
Uroko Sakanabito -
8. Dezember 2007 um 20:32
-
-
Kann mich nur Riptors Aussage anschliessen.
Das 1000H ist zwar nicht bruellend laut, aber selbst aus einiger Entfernung sind 'Toene' noch gut verstaendlich. -
Hm habe heute keine Zeit da morgen Prüfung. Aber morgen werde ich mir das nochmal genauer anschauen.
-
Also ich hör mit dem Teil öfter auf der Arbeit Musik beim kochen, da sind dann auch noch 2-4 Kinder im Raum (+ Dunstabzugshaube).. da kann was nicht stimmen.
-
Gibt aber Leute, die drehen ihren MP3-Player auf "vollen Wahnsinn" auf und beschweren sich, es sei zu leise... Also ich für meinen Teil bin da immer etwas zurückhaltend, was Beschallung angeht. Doch bis jetzt war der 1000h immer laut genug, meist habe ich ihn nicht mal 80% oben. Kommt aber auch auf die Filme an, es gibt diverse DVDs, die sind furchtbar leise, da hilft dann nur noch eine künstliche Erhöhung der Lautstärke via VLC und Co. in den Einstellungen.
-
-
Zitat
Original von Black Sun
ist 32Bit
nur die stationären ( 230 & 330 ) haben 64Bit supporthm, wikipedia schreibt aber ganz allgemein:
Befehlssatz:Die Atom-Mikroarchitektur ist eine 64-Bit-Mikroarchitektur, die die erweiterten 64-Bit Befehle gemäß Intel 64 bzw. AMD64 verarbeiten kann. Die entsprechenden Prozessoren sind damit voll kompatibel zu allen modernen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen für x86-Prozessoren. Außerdem wurden die Befehlssatzerweiterungen MMX, SSE, SSE2, SSE3 und SSSE3 ebenfalls implementiert.
-
Wikipedia schreibt allerdings auch...
ZitatAlles anzeigenAtom-N200-Serie (Single-Core) [Bearbeiten]
Diamondville (45 nm)
MMX, SSE, SSE2, SSE3, Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST), XD bit
Hyper-Threading
Kein Support für: Intel 64, Intel VT, SSE4
Die Größe: 25 mm²
Package Größe: 22 mm × 22 mm
Stepping: C0 -
grml, mir ist so mir nichts dir nichts mein display kaputt gegangen. schon beim start hat das display einen starken grünstich und in windows selbst sieht auch alles sehr seltsam und flimmrig aus.
-
Zitat
Original von muschiklopfer
grml, mir ist so mir nichts dir nichts mein display kaputt gegangen. schon beim start hat das display einen starken grünstich und in windows selbst sieht auch alles sehr seltsam und flimmrig aus.Versuch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren...

-
Wenn schon beim Start (vor dem Booten des Betriebssystems) das Bild einen gruenstich hat, liegt es sicher nicht am Treiber.
-
-
Ich hatte meinen EEE PC ja wieder verkauft, hatte den nur übergangsweise geholt, während mein MacBook in Reparatur war. Nun macht mich aber der S101 mit 16GB SSD an. Der Speicher soll echt schnell sein und kein Vergleich zu den Vorgängern. Noch dazu ist der todschick. Teuer aber schick. Ich brauch den nicht mal, aber... ach

-
Zitat
Original von Alexis
Ich hatte meinen EEE PC ja wieder verkauft, hatte den nur übergangsweise geholt, während mein MacBook in Reparatur war. Nun macht mich aber der S101 mit 16GB SSD an. Der Speicher soll echt schnell sein und kein Vergleich zu den Vorgängern. Noch dazu ist der todschick. Teuer aber schick. Ich brauch den nicht mal, aber... ach
Teuer war mal, hab den schon für 430 NEU gesehen. Mit einer Runcore schauffelt die SSD 120MB lesen und 60MB schreiben.
PS: In meinem Eee PC werkelt eine 90 MB lesen SSD und bootet XP in Rekordverdächtigen ca. 8 sek

-
For 409 EUR gibts den auch schon. Trotzdem.. mal gucken.
-
ich weiß nicht wodran es lag, aber jetz geht es wieder

hatte ihn grad nochmal an und nach ein paar minuten war plötzlich das bild wieder peferkt.
vllt wars ein wackelkontakt oder sowas? bin mal gespannt obs nun so bleibt...
-
nope, heute ist wieder schlechtes bild :(. an der grafikkarte liegts definitiv nicht, da ich bei nem externen monitor perfektes bild hab.
ich nehm an wackelkontakt im display. jemand ne idee was man da machen kann oder muss ichs umtauschen/einschicken?
-
-
Lass umtauschen / einschicken.
Ich habe Interesse an einem Ideapad S10e, da ich mit der Tastatur bis jetzt am besten klarkommen würde.
Taugt das Dingen für 300€ was im Betrieb mit Arch Linux? -
da lenovo die idepads auch mit Linux ausliefert, würde ich das doch stark annehmen
welche distri ist ja egal

-
Das klingt gut. Taugt das Teil hier aber auch allgemein was?
Hätte ja auf Erfahrungsberichte von Besitzern gehofft
-
Mal ne Frage an die User,die das Netbook schon haben.
Wie siehts denn mit der Wärme entwicklung aus?Wird das sehr heiß?
Und laufen auch so anwendungen wie MSN und skype problemlos,auch während dem surfen im netz?Da macht mein momentaner lappi fast schon schlapp bei
-
Ichhabe den 901 und der wird nur mässig warm, etwas mehr wenn du das Netzteil noch dran hast, aber da wars dann auch.
Skype ist bei der XP Version (Linux denke ich auch) vorinstalliert und läuft problemlos auch wenn ich im Netzt bin.
Habe MSN zwar noch nicht ausprobiert(installiert, aber zumindest ICQ läuft auch neben dem surfen ohne Probleme.
Musik und SUrfen geht natürlich auch. -
-