1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

[Netbook] Asus Eee PC

• Uroko Sakanabito
  • 8. Dezember 2007 um 20:32
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. April 2009 um 07:11

Laut ist das Teil nicht, aber man hört aus 1,5m doch deutlich alles...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. April 2009 um 08:00

Kann mich nur Riptors Aussage anschliessen.
    Das 1000H ist zwar nicht bruellend laut, aber selbst aus einiger Entfernung sind 'Toene' noch gut verstaendlich.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. April 2009 um 12:37

Hm habe heute keine Zeit da morgen Prüfung. Aber morgen werde ich mir das nochmal genauer anschauen.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 27. April 2009 um 13:18

Also ich hör mit dem Teil öfter auf der Arbeit Musik beim kochen, da sind dann auch noch 2-4 Kinder im Raum (+ Dunstabzugshaube).. da kann was nicht stimmen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. April 2009 um 13:49

Gibt aber Leute, die drehen ihren MP3-Player auf "vollen Wahnsinn" auf und beschweren sich, es sei zu leise... Also ich für meinen Teil bin da immer etwas zurückhaltend, was Beschallung angeht. Doch bis jetzt war der 1000h immer laut genug, meist habe ich ihn nicht mal 80% oben. Kommt aber auch auf die Filme an, es gibt diverse DVDs, die sind furchtbar leise, da hilft dann nur noch eine künstliche Erhöhung der Lautstärke via VLC und Co. in den Einstellungen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2009 um 10:30
    Zitat

Original von Black Sun
    ist 32Bit
    nur die stationären ( 230 & 330 ) haben 64Bit support

hm, wikipedia schreibt aber ganz allgemein:
    Befehlssatz:

Die Atom-Mikroarchitektur ist eine 64-Bit-Mikroarchitektur, die die erweiterten 64-Bit Befehle gemäß Intel 64 bzw. AMD64 verarbeiten kann. Die entsprechenden Prozessoren sind damit voll kompatibel zu allen modernen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen für x86-Prozessoren. Außerdem wurden die Befehlssatzerweiterungen MMX, SSE, SSE2, SSE3 und SSSE3 ebenfalls implementiert.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 11:08

Wikipedia schreibt allerdings auch...

Zitat

Atom-N200-Serie (Single-Core) [Bearbeiten]
    Diamondville (45 nm)
    MMX, SSE, SSE2, SSE3, Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST), XD bit
    Hyper-Threading
    Kein Support für: Intel 64, Intel VT, SSE4
    Die Größe: 25 mm²
    Package Größe: 22 mm × 22 mm
    Stepping: C0

Alles anzeigen
    muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2009 um 22:51

grml, mir ist so mir nichts dir nichts mein display kaputt gegangen. schon beim start hat das display einen starken grünstich und in windows selbst sieht auch alles sehr seltsam und flimmrig aus.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Shiro
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 12:29
    Zitat

Original von muschiklopfer
    grml, mir ist so mir nichts dir nichts mein display kaputt gegangen. schon beim start hat das display einen starken grünstich und in windows selbst sieht auch alles sehr seltsam und flimmrig aus.

Versuch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren... :sakura:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Mai 2009 um 13:04

Wenn schon beim Start (vor dem Booten des Betriebssystems) das Bild einen gruenstich hat, liegt es sicher nicht am Treiber.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 17. Mai 2009 um 13:22

Ich hatte meinen EEE PC ja wieder verkauft, hatte den nur übergangsweise geholt, während mein MacBook in Reparatur war. Nun macht mich aber der S101 mit 16GB SSD an. Der Speicher soll echt schnell sein und kein Vergleich zu den Vorgängern. Noch dazu ist der todschick. Teuer aber schick. Ich brauch den nicht mal, aber... ach :)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 13:25
    Zitat

Original von Alexis
    Ich hatte meinen EEE PC ja wieder verkauft, hatte den nur übergangsweise geholt, während mein MacBook in Reparatur war. Nun macht mich aber der S101 mit 16GB SSD an. Der Speicher soll echt schnell sein und kein Vergleich zu den Vorgängern. Noch dazu ist der todschick. Teuer aber schick. Ich brauch den nicht mal, aber... ach :)

Teuer war mal, hab den schon für 430 NEU gesehen. Mit einer Runcore schauffelt die SSD 120MB lesen und 60MB schreiben.

PS: In meinem Eee PC werkelt eine 90 MB lesen SSD und bootet XP in Rekordverdächtigen ca. 8 sek ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 17. Mai 2009 um 13:31

For 409 EUR gibts den auch schon. Trotzdem.. mal gucken.

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2009 um 20:57

ich weiß nicht wodran es lag, aber jetz geht es wieder :doof:

hatte ihn grad nochmal an und nach ein paar minuten war plötzlich das bild wieder peferkt.

vllt wars ein wackelkontakt oder sowas? bin mal gespannt obs nun so bleibt...

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2009 um 20:50

nope, heute ist wieder schlechtes bild :(. an der grafikkarte liegts definitiv nicht, da ich bei nem externen monitor perfektes bild hab.

ich nehm an wackelkontakt im display. jemand ne idee was man da machen kann oder muss ichs umtauschen/einschicken?

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 22:22

Lass umtauschen / einschicken.

Ich habe Interesse an einem Ideapad S10e, da ich mit der Tastatur bis jetzt am besten klarkommen würde.
    Taugt das Dingen für 300€ was im Betrieb mit Arch Linux?

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 22:48

da lenovo die idepads auch mit Linux ausliefert, würde ich das doch stark annehmen

welche distri ist ja egal ;)

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2009 um 01:19

Das klingt gut. Taugt das Teil hier aber auch allgemein was?
    Hätte ja auf Erfahrungsberichte von Besitzern gehofft :)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 3. Juni 2009 um 00:17

Mal ne Frage an die User,die das Netbook schon haben.
    Wie siehts denn mit der Wärme entwicklung aus?Wird das sehr heiß?
    Und laufen auch so anwendungen wie MSN und skype problemlos,auch während dem surfen im netz?Da macht mein momentaner lappi fast schon schlapp bei :vit:

• ONOX2
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 00:42
    • #1.000

Ichhabe den 901 und der wird nur mässig warm, etwas mehr wenn du das Netzteil noch dran hast, aber da wars dann auch.
    Skype ist bei der XP Version (Linux denke ich auch) vorinstalliert und läuft problemlos auch wenn ich im Netzt bin.
    Habe MSN zwar noch nicht ausprobiert(installiert, aber zumindest ICQ läuft auch neben dem surfen ohne Probleme.
    Musik und SUrfen geht natürlich auch.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™