- Offizieller Beitrag
hab ich auch mitbekommen. Sehr schade ![]()
hab ich auch mitbekommen. Sehr schade ![]()
echt schade ..
hatte mich auf das Game gefreut .. war eh immer eines meiner Lieblingsspiele, auf jeder Konsole, auf der es das gab
darf man erfahren warum, war doch ziemlich weit fortgeschritten ???
ZitatOriginal von Nirwana
darf man erfahren warum, war doch ziemlich weit fortgeschritten ???
Original Zitat von Andrew Davie, dem Entwickler:
This project is dead. I don't have the time or inclination to push it over the line, so rather than leaving people hoping I'm calling an official end to it. I may release the source code, sans any Boulder Dash content, at some future date. Cheers A
ist halt doch leider wie so oft: interessante Projekte werden gestartet, aber meist nie beendet. Ein Jammer.
na wo sind denn hier unsere Atari-Asse ..
Source sichern und weiter machen .. los .. hopp hopp
![]()
ZitatOriginal von Game-Fire
na wo sind denn hier unsere Atari-Asse ..Source sichern und weiter machen .. los .. hopp hopp
ich unterstütze den vorschlag ![]()
ZitatOriginal von bmX
ich unterstütze den vorschlag
womit ausser deinem Kaufversprechen? ![]()
Hi,
ich denke, dass das ganze in der Umsetzung doch schwieriger war als gedacht. Der Unterschied zwischen DEMO und SPIEL ist ja doch immens.
Schade drum, es hätte mich auch gejuckt, dieses Spiel mal zu zocken ...
Gruß
ZitatOriginal von Nognir
ist halt doch leider wie so oft: interessante Projekte werden gestartet, aber meist nie beendet. Ein Jammer.
Wenn Du es spielen möchtest, kauf Dir einen Atari 8-Bitter, dann kann auf Planet Atari auch endlich eine Sparte für XEGS engerichtet werden :-).
Thorsten
ein XEGS ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Einen Atari800XL hab ich auch schon länger im Auge, aber mit den ganzen Erweiterungen, die ich mir da noch wünsche, kommt da kohlemäßig auch ein wenig zusammen.
ZitatOriginal von Nognir
ein XEGS ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Einen Atari800XL hab ich auch schon länger im Auge, aber mit den ganzen Erweiterungen, die ich mir da noch wünsche, kommt da kohlemäßig auch ein wenig zusammen.
Wirklich für den 800XL nötig ist nur sowas, um damit 99% der Spiele spielen zu können: SIO2SD.
Thorsten
Ich dachte man benötigt auch eine Speichererweiterung um aktuelle Homebrews auch spielen zu können? Leider bin ich basteltechnisch nicht gerade ein Experte, da ist noch ein zusätzliches Problem.
ZitatOriginal von Nognir
Ich dachte man benötigt auch eine Speichererweiterung um aktuelle Homebrews auch spielen zu können? Leider bin ich basteltechnisch nicht gerade ein Experte, da ist noch ein zusätzliches Problem.
Warum basteltechnisch? Gibt doch andere, die dir eins bauen können oder du kaufst eins bei Ebay. Wobei ich £45 auch etwas happig finde.
Der Preis ist eigentlich relativ günstig, zumindest im Vergleich dessen was ich die letzte Zeit so gesehen hab.
ZitatOriginal von Nognir
Ich dachte man benötigt auch eine Speichererweiterung um aktuelle Homebrews auch spielen zu können?
Das betrifft nur einige wenige Spiele, etwa Bomb Jake. Yoomp!, ECKN+ oder Hobgoblin hingegen (und diverse andere Neuerscheinungen, siehe das Newsarchiv von Fandal) z.B. laufen bereits ab 64KB.
ZitatLeider bin ich basteltechnisch nicht gerade ein Experte, da ist noch ein zusätzliches Problem.
Meinen 800XL hat Beetle auf 320KB erweitert. Das habe ich mir nämlich auch nicht zugetraut. Die 256KB-Erweiterung selbst gibt es im ABBUC-Shop. Aber bei dem Tempo, wie technisch versierte Polen momentan interessante Hardwareerweiterungen bei eBay anbieten, gibt's vielleicht auch dort bald 512KB-SRAM-Erweiterungen zu kaufen (die sind weniger aufwendig als 256KB mit DRAM).
Thorsten
Noch eine Frage zu dem SIO2SD:
Muss das nun im Computer verbaut werden oder wird das einfach nur über SIO Anschluss eingestöpselt?
ZitatOriginal von Nognir
Noch eine Frage zu dem SIO2SD:Muss das nun im Computer verbaut werden oder wird das einfach nur über SIO Anschluss eingestöpselt?
Das wird einfach nur eingestöpselt und läuft dann. Spannung zieht es über den SIO-Bus.
Thorsten
Das Boulder Dash Projekt existiert nicht mehr.........