Naja, wenn ich sehe wie voll die Hotels schon 6 Monate vor der Messe sind wirds der GC nur gut tun woanders hinzugehen.
Games Convention - Zukunft in Köln?
-
Ray -
13. Februar 2008 um 12:01 -
Geschlossen
-
-
Fragt sich nur was jetzt aus der Games Convention wird?!
-
Zitat
Original von kingcar
Wunderbar!Besserer Standort für mich, und ein viel viel besserer Termin. Ab nächstes Jahr bin auch dabei.

genauso schaut es bei mir auch aus.

-
Mal schauen ob ich dann auch kommen kann. Wobei ... eigentlich interessieren mich nur ganz ganz wenige Games von diesen Messen.
-
Zitat
eigentlich interessieren mich nur ganz ganz wenige Games von diesen Messen.
Wie die meisten hier. Die Messe ist aber ein idealer Ort zum Treffen.
-
-
Zitat
Original von Tsubasa
genauso schaut es bei mir auch aus.

und schlechter für mich mahl sehen ob das 2009 noch was wird
-
Wir Ossis lassen uns aber auch von allen beklauen.

-
Ich frage mich bloß, wozu die Umbenennung gut war?
Anscheinend will man der breiten Masse einiges Vorenthalten, ansonsten hätte man es schließlich auch in die Ferienzeit gelegt. Sicherlich ist Köln kein schlechter Zeitpunkt. Aber von so einigen Dingen bin ich da noch nicht so überzeugt.
Von der Arbeitsplatzvernichtung im "Osten" mal ganz abgesehen.

-
Der Verband kann das natürlich frei entscheiden. Es war eine 100% rationale Entscheidung, den Sympathie-Bonus verliert die Messe damit komplett. Wie man liesst hat die Leipziger Messe sogar angeboten den Standort dauerhaft oder jedes Jahr zu wechseln. München, Hannover usw.
Ich bin jetzt gespannt ob Sachsen mit der GC weitermachen wird. Ich denke da gibts eine große Bereitschaft für finanziellen Support. Ist schließlich auch eine Image-Sache. Auf der anderen Seite müssten dann natürlich auch die Aussteller kommen...
-
Die Umbenennung war deshalb gut weil Köln sich deshalb 450.000,- Euro gespart hat.
-
-
Zitat
Original von mzero2
Die Umbenennung war deshalb gut weil Köln sich deshalb 450.000,- Euro gespart hat.Eine Umbenennung bedeutet meistens aber auch, dass man bisherigen Dingen den Rücken zu kehrt. Und genau das wird wohl leider auch hier wieder einmal geschehen. Im Grunde das selbe, wie im Falle der E3.
-
Für mich stirbt die Messe 2008, die Game con ist nur ne billige kopie.
-
Es ist ja auch eine neue Messe in Köln. Afaik hat das mit der Leipziger GC überhaupt nichts zu tun. Sollte die GC nicht fortgesetzt werden wird es 2008 imo die letzte.
-
vieleicht zieht Leipzig das etwas kleiner auf, mit Zockerturnieren und vorstellung von Nachwuchs. Mehr Play als Komerz, den letzterer kommt von allein.
Mal sehen, vieleicht sollte man mit einigen größeren Ligen sprechen, so Richtung World Cyber Games. -
köln is schon so ne stadt, die alles an sich reißen muss...
-
-
Finde es ehrlich gesagt eher bescheiden wie sich manche hier aufspielen und daraus erneut ne Ost-West-Sache machen wollen.
Was ist das Problem? Exisitert Leipzig nur wegen der GC?
"Für mich stirbt die Messe 2008, die Game con ist nur ne billige kopie."
Hauptsache mal Sprüche klopfen ohne auch nur auf der Messe gewesenzu sein bzw überhaupt etwas davon gesehen oder gehört zu haben.
Fakt: Die Messe ist für viele nun leichter erreichbar, ist größer, hat mehr zu bieten durch die Infrastruktur der Stadt.
-
Ich war auf der Messe siehe Signatur. Fakt ist nun mal das es eine Leipziger innovation war. Auch wahr ist das sie zur Leipziger identität gehörte, ohne sie stirbt ein Stück Leipzig. Ausserdem kann ich mir keine 5 Sterne Hotels leisten.
-
-
Ich meinte die neue Messe in Köln. Dass du sie gleich aburteilst ohne je dort gewesen zu sein.
Und woher kommen alle mit 5Sterne-Hotels. Gibts in Köln nix außer 5 Sterne Hotels??
Das damit nun ein Stücl Leipzig abhanden kommt ist halt schade.
-
- Offizieller Beitrag
OMG Leipziger Identität... Das ist eine Spielemesse die es seit öh... 5 Jahren? gibt. Wenn unsere 700 Jahre alte Kirmes aufgegeben würde, wäre ich niedergeschlagen, ok... aber eine Messe die es seit 5 Jahren gibt, gibt einer Stadt IDENTITÄT... Sorry, da lach ich mich weg.
-
-