1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Crazy Taxi (DC)

• RedXIV
  • 21. Februar 2008 um 16:04
  • SolidSega
    Profi
    • 26. Mai 2025 um 21:11

Ja, ohne die originale Musik geht wirklich was verloren, und trotzdem macht es nach wie vor viel Spaß. Ich bin mal gespannt, ob und in welcher Form das Spiel ein Re-Release erfahren wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sega die Spiele grundlos aus den Shops entfernt hat.

:)

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2025 um 16:43

Es gibt das Spiel ja noch als Teil der Dreamcast Collection für PC und Xbox 360.

Sega will ja ein Open-World-Crazy Taxi herausbringen. Vielleicht kommen zum "Einheizen" dann Neuauflagen der alten Spiele kurz vor VÖ des neuen.

https://insider-gaming.com/sega-new-crazy-taxi-open-world/

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. Mai 2025 um 16:57
    Zitat von Riemann80

Es gibt das Spiel ja noch als Teil der Dreamcast Collection für PC und Xbox 360.

Sega will ja ein Open-World-Crazy Taxi herausbringen. Vielleicht kommen zum "Einheizen" dann Neuauflagen der alten Spiele kurz vor VÖ des neuen.

https://insider-gaming.com/sega-new-crazy-taxi-open-world/

Die Dreamcast Collection wurde auf Steam ebenfalls delisted, es gibt aber noch einige wenige Retails für den PC, die auch nicht produziert werden.
    Aber auch hier gilt: Wer es haben möchte, kann sich gerne bei den nicht schwer zu findenden Seiten, die Collection besorgen.

Ich habe es mir mal.vor Ewigkeiten im Google Play Store gekauft und spiele die Version auf der Vita:

2 Mal editiert, zuletzt von RetroJaeger (27. Mai 2025 um 20:21)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 27. Mai 2025 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Hab das mal wegeditiert da es doch unter die Kategorie Raubkopie fällt. Bitte auf sowas achten :thumbup:

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Riemann80
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2025 um 22:03

Sooo aufwändig zu finden und teuer ist die Disk-Version der Dreamcast Collection eh nicht.

Ich war für alles offen!

Einmal editiert, zuletzt von Riemann80 (27. Mai 2025 um 22:15)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. Mai 2025 um 22:08
    Zitat von RetroJaeger

Hab das mal wegeditiert da es doch unter die Kategorie Raubkopie fällt. Bitte auf sowas achten :thumbup:

Es fällt nicht unter die Kategorie Raubkopie, da man zum Spielen die originalen Dateien benötigt, die man legal und kostenlos im Google Play Store erwerben kann. Wenn man die Werbung im Spiel deaktiviert haben möchte, muss man 1,99€ bezahlen, bevor man die Dateien auf der Vita nutzt.

Die Vita ist mein Eigentum, Crazy Taxi habe ich offiziell bezogen und die Werbung durch den Kauf deaktiviert, also bin ich mir absolut keiner Schuld bewusst.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2025 um 19:37

Als ich vor einiger Zeit Crazy Taxi 2 auf der Dreamcast gespielt hatte, hab ich mich gefragt, ob ein Sega-Saturn-Port möglich wäre? Bis mir einfiel: Mensch, es gibt doch sogar einen Port für den GBA, den ich recht gern spiele. Okay, niedrige Framerate und Auslösung, aber sowas bin ich vom 32X ja gewohnt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (28. Mai 2025 um 19:38)

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 18:21

Stellt Du Dir den Saturn-Port denn komplett in 3D vor, oder in einer Mischung aus 2D und 3D, z.B. mit Bitmaps für Autos und Passanten?

Ich war für alles offen!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 19:26

Ja, teils 3D und teils 2D. Warum soll man denn die Super-2D-Hardware des Saturns nicht nutzen? Selbst zu Dreamcast-Zeiten wurde noch viel Bitmap eingesetzt, zum Beispiel für Bäume bei MSR am Straßenrand.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 19:40

Ich sag ja gar nichts dagegen. :) Ging um den technischen Aufwand für die Überlegung, da reines 3D höchstwahrscheinlich aufwändiger wäre.

Wenn ich mir den Saturn-Port von Quarantine ansehe (was ja auch das Taxi-Konzept hat, nur daß es Ballern in einer Cyberpunk-Umgebung zufügt), oder den Rennspiel-Teil von Die Hard Trilogy, sollte ein vernünftiges Crazy Taxi auf dem Saturn auch möglich sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war für alles offen!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 19:56

Das sind zwar interessante Beispiele, aber mit uralten Engines, das geht heutzutage sicherlich besser. Selbst der missratene Doom-Port wurde ja erst kürzlich verbessert und läuft jetzt deutlich flüssiger. Die damaligen Spiele waren eben ein Produkt ihrer Zeit und nicht das Ende des Möglichmachbaren.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 20:10

<p>Ich gehe auch davon aus, daß es viel besser geht. Sollte nur illustrieren, daß man das technisch umsetzen könnte. Sega hat ja z.B. mit Burning Rangers schon damals gezeigt, was man aus dem Saturn ruasholen kann, und die Duke 3D- und Quake-Ports von Lobotomy haben ja auch gezeigt, daß man Doom wesentlich besser hätte umsetzen können.<br></p>

Ich war für alles offen!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 20:33

Doom läuft aber quasi nur auf den beiden SH‑2, da Carmack ja verboten hatte, eine bereits geschriebene Engine zu verwenden, die die gesamte Architektur des Saturns verwendet, da diese Texturverzerrung erzeugt hat und Carmack dies als zu hässlich empfand. Es war also leicht, Doom zu schlagen. Also fast die gesamte Architektur des Saturns, denn Burning Rangers und Sonic R sind nach meiner Erkenntnis die einzigen Spiele, die den DSP des Saturns verwenden, und nach Jon Burton (Traveller's Tales) ist dieser Chip direkt aus der Hölle und äußerst schwer zu programmieren.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 22:41

Nutzt Doom überhaupt den zweiten SH-2? Diverse Spiele haben meines Wissens nach die zweite CPU völlig ignoriert.

Es scheint noch ein Spiele mehr zu geben. Scheinbar verwenden auch VR Virtua Racing, Croc, und Center Ring Boxing den DSP.

https://www.retrorgb.com/mister-fpga-up…o-and-more.html

Ich war für alles offen!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 23:05

Keine Ahnung? :???: Ich weiß, dass Alien Trilogy nur einen SH2 verwendet. Irgendwie fühlt man sich als Käufer da verarscht, wenn nur die Hälfte der Hardware genutzt wird.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2025 um 23:13

Zero Divide - The Final Conflict hat stolz auf der Packung stehen ("Featuring SH-2"), daß das Spiel den zweiten SH-2 richtig ausnutzt.

Hier ist übrigens ein Video, das ich gefunden habe, das einen Vorgeschmack gibt, wie das Programmieren für den DSP aussieht.

Ich war für alles offen!

• Rolanddc
    Meister
    • 30. Mai 2025 um 17:33

Wenn ich mir die Saturn-Version von Shenmue anschaue, denke ich immer wo ist das Problem? Ok, es kam nie raus, aber man sieht deutlich was die Hardware kann.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

Einmal editiert, zuletzt von Rolanddc (30. Mai 2025 um 17:35)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™