1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Das "nie-durchgezockt"-Topic

• Saldek
  • 24. Februar 2008 um 11:51
  • Black Sun
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 14:00
    Zitat

Irgendwann habe ich die Oberwelt gehasst und versucht zu meiden.

Flieg einfach hoch genug, dann gibt es keine Zufallskämpfe mehr ;)

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:04

Monster vertragen keine Höhenluft? Hätte ich mal früher wissen sollen. Nun ist das Spiel weg und wird nicht wieder gekauft, obwohl ich es wirklich mochte.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2008 um 14:04

Bei mir sieht es ähnlich wie bei den meisten hier aus. Teils zu wenig Zeit, teils fehlt die Motivation.

Ich bin noch immer stolz auf mich dass ich endlich Dragon Quest 8 durchgespielt habe, nachdem ich ca. 1 Jahr pausiert hatte. Glücklicherweise ist die Story nicht allzu komplex, so war der Wiedereinstieg relativ leicht. Am Anfang musste ich mich noch eher zwingen, später hat es dann aber wieder Spaß gemacht :D

Spiele, die mir gerade einfallen, bei denen ich das gleiche noch machen muss:
    Xenosaga III
    Grandia
    Odin Sphere
    Disgaea
    Metroid Prime 2
    Sonic und die geheimen Ringe
    God of War
    Viewtiful Joe
    Okami
    Zelda: Twilight Princess

...die Liste könnte wahrscheinlich noch ewig weitergehen. Na ja, irgendwann wird das noch ;)

• KingCheese
    Anfänger
    • 24. Februar 2008 um 14:16

Super, dass es mal so 'nen thread gibt :D
    Weniger super ist, dass ich sehr, sehr viele Spiele nicht durchspiele, zum einen, weil ich es nicht schaffe (Schande über mich), zum anderen weil ich keine Lust mehr habe. Über die Jahre sind das wahrscheinlich 60% von all meinen Spielen, also zähle ich nur die auf, die ich auch wahrscheinlich nie wieder spielen werde.

- FFX: die Gründe findet ihr oben bei irgendeinem anderen post
    - Metroid Prime: kann nicht verstehen, wie man dabei Spaß haben kann.
    - GTA:SA da scheint's bei mir 'nen bug zu geben, weil ich um's verrecken net weiterkomme, es haben auch schon zig andere probiert; Stichwort Mad Dog.
    - Zelda PH die Seefahrten haben mich aufgeregt!
    - Halo 2: wurde mir nach 'ner Zeit einfach zu schwer
    - Shenmue: nur Gott weiß, ob ich dieses Spiel noch irgendwann einmal schaffe. Ich habe mindestens 5mal neu angefangen und 2mal ist die DC kaputt gegangen :mad:
    - Odin Sphere: nach anfänglicher "Über"-Motivation fand ich das Spiel gar nicht mehr so gut und der Spielverlauf war zu zäh.
    - Okami war, als sich die Begeisterung über das Konzept gelegt hatte nur noch ein simples Action-Adventure.
    (- Assasin's Creed hab' ich von vornherein gewusst, dass ich es mir nur mal ein Wochenende ausleihen werde, weil ich nicht finde, dass sich das Spiel für 50-60€ rentiert!)

Naja, sei's drum ....

Gruß,
    KingCheese

• mzero2
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:20
    Zitat

Original von Vit
    Da fällt mir ein, dass ich Shenmue II und Skies of Arcadia ebenfalls nicht durchgespielt habe.

Wie kann man denn Shenmue 2 nicht beenden. :mist: Die letzten Abschnitte mit Shenhua gehören zu meinen schönsten Erlebnissen in der virtuellen Welt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• mov15tar
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2008 um 14:22

bei mir war es Halo 1.

Beim Ende wo man 10 Minuten Zeit hat um das gebäude zu verlassen bin ich immer seitlich runter gefallen mit dem Jeep :/

Jetzt liegt es schon seit fast 5 Jahren inner Ecke und verstaubt ^^

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:33
    Zitat

Original von mzero2
    Wie kann man denn Shenmue 2 nicht beenden. :mist:

Weil das Spiel irgendwann einfach unglaublich nervt, ganz vorne sind dabei die QTE. :mies:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Nexus
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:34

ich habe Shenmue 2 auch niemals beendet, war mir nach der Hälfte zu blöde mit den QTEs die dauernd kamen und immer länger wurden und die Atmosphäre war auch nicht mehr die selbe wie beim einser.
    Wenn ich so dran denke, auf der DC gabs ja auch noch so manches was ich nie beendet habe. Spontan fällt mir noch Grandia 2 ein.
    Skies of Arcadia habe ich hingegen mit Genuss durchgespielt, ich fand das Game einfach riesig :gamer:
    Auch Tales of Symphonia auf GC habe ich durch, obwohl die Entwickler da so manche Storywendung nur eingebaut haben, um die Spielzeit zu strecken :haulol: mann, das war ein Monster von einem Spiel... ich habe zwischendrin mal ein halbes Jahr Pause eingelegt und es dann erst mit einer Komplettlösung beendet. Überhaupt motivieren mich FAQs und Lösungen meistens zusätzlich ein Spiel zu beenden.

@GTA San Andreas: habe ich durchgespielt auf dem PC, hat saumäßig Spaß gemacht :D

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 24. Februar 2008 um 14:37

mmmmh mal sehen was habe ich denn so?

- P.N 03 (GC) (irgendwie wurde es mir nach 3-4 Leveln zu langweilig)
    - Giftpia (GC) (mmmh wenn ich so nach denke werde ich es vll. nachher mal weiter zocken)
    - Billy Hatcher and the Giant Egg (GC) (keine Ahnung warum ich aufgehört habe)
    - Viewtiful Joe 2 (PS2) (hänge am letzten Endgegner den ich einfach nicht schaffe und aufgegeben habe)
    - Kingdom Hearts (PS2) (irgendwie ist bei diesem RPG kein Funke übergesprungen und habs deshalb aufgehört)
    - Virtua Fighter Cyber Generation (GC) (einfach zu eintönig das Game)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

2 Mal editiert, zuletzt von Tsubasa (24. Februar 2008 um 14:39)

• nymerian
    Profi
    • 24. Februar 2008 um 14:37

Soleil (Md)
    :schlaf: :schlaf:, mein größter Fehlkauf.

Magic Knight Rayearth (Sat)
    :gähn:, todlangweilig und nervige Ladezeiten. Zudem hat mir das Szenario absolut nicht zugesagt.

Bart Vs. the space mutants (Md)
    ich hab es als Kind einfach nicht geschafft! ich bin ins 5 level (Kernkraftwerk) gekommen und habe dort immer am Anfang mein letztes Leben verloren.

Seit einem Jahr habe ich es wieder, allerdings konnte ich mich bisher nicht motivieren es nochmals zu spielen.

Metroid Prime (GC)
    Ich war kurz vor dem Ende und konnte dann für 3 Wochen aus Zeitmangel nicht weiterspielen. Als ich mich dann wieder hingesetzt hatte, hat mir die Übersicht und die Motivation gefehlt es zuende zu bringen.
    Allerdings Teil 2 habe ich durch. :salto:

Alle Nintendo 64 Spiele bis auf Sin & Punishment.

es wären also: Mario Kart 64, Mario 64, Perfect Dark, Blast corps, Banjo Kazooie, ogre battle (mehr fallen mir gerade nicht ein).
    Grund: entweder stinke langweilig oder der N64 Controller hat mir den Rest gegeben.
    Bis auf Sin & Punishment sind meiner Meinung nach alle steuerungstechnisch
    unspielbar, ohne den Daumen dauerhaft zu schädigen. :schimpf:

• mzero2
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:42

Also das QTE in Yellow Building war wirklich ne harte Nuss, habs dann einfach aufm Videorecorder aufgenommen und auswendig gelernt. :cool:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:46

Dragon Quest 8 habe ich auch nicht beendet, aber bis kurz vor Schlus gespielt. Bei Skies of Arcadia nervten vor allem die langen Ladezeiten bei den Kämpfen. Nicht nur das sie sehr häufig waren, vor allem dauerte es ewig bis der Kampf anfing. Erstmal wird die map rotiert, dann laaangsam die Gegner eingeblendet :schlaf: Das Spiel war dafür umso besser und für mich eins der besten RPG's aller Zeiten. Habe es natürlich beendet. Würde heute aber zur Cube Version greifen (weniger Kämpfe die mehr Punkte bringen und deutlich kürzere Ladezeiten).
    Shenmue 2 hatte allerdings doch einige nervige Elemente. Der Spielablauf war mir am Ende viel zu linear und hatte mit dem Shenmue 1 Prinzip (wenige, aber voll mit Details gestopfte Locations in denen man viel entdecken konnte) nicht mehr viel gemein. Habe Shenmue 2 trotzdem beendet. Betrachtet man den Spaziergang als Teil des outros, dann ist das eins der orginellsten Enden die ich kenne.

2 Mal editiert, zuletzt von Saldek (24. Februar 2008 um 14:51)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:46

Soleil, Magic Knight Rayearth und P.N.03 kann ich auch auf meine Liste setzen ^^ letzteres hatte ich sogar zweimal, weiß auch nicht was mich da geritten hat, das Spiel ist absoluter Bockmist.
    darüberhinaus fallen mir noch ein:

Hitman 2 (GC) -> zu schwer
    XIII (GC) -> hm war eigentlich super aber dann hab ichs mit dem Cube verkauft
    Zelda TP (Wii) -> uah, eigentlich bin ich Zeldafan aber das Spiel ist öde
    Phoenix Wright 2 -> gleich nach dem ersten angefangen und dann wars mir zu monoton.
    Summoner: A Godess reborn (GC) -> ersteigert, 10 min angespielt, verkauft ^^
    StarWars KotoR (PC) -> neu gekauft, gezockt, irgendwann keine Lust mehr
    Baten Kaitos (GC) -> neu gekauft (45€ :full: ) und nach 3 Stunden wieder aufgegeben.
    Und der Klassiker:

Baldur's Gate 2 (PC) -> ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon probiert habe, irgendwann verlässt einen immer die Geduld bei diesem Mammutwerk. Ich habs mir vor einiger Zeit sogar als "Das Epos" gekauft, einfach um dem Spiel ein Monument zu setzen, auch wenn ichs wahrscheinlich niemals durchzocken werde.
    Wenn mir noch mehr einfallen dann poste ich einfach weiter ^^

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Februar 2008 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nexus

Phoenix Wright 2 -> gleich nach dem ersten angefangen und dann wars mir zu monoton.

Hehe, das hatte ich auch vor 3-4 Wochen. Teil 1 mit größtem Genuss durchgezockt, den zweiten Teil schon gekauft gehabt, bevor ich mit dem ersten durch war. War dann allerdings der totale Overkill mit Phoenix Wright und muss erstmal wieder eine Verschnaufpause einlegen. Die Spiele sind so genial, aber man kann es echt nicht non-stop zocken :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dKN
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 14:55

mir falles Spontan ein

Zelda Wind waker (gähn)
    Condemnd (passiert hoffentlich noch vor Teil 2)
    GRAW
    Oblivion (überhauptnicht meins.....)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• benzin
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2008 um 15:18

mich hats bei Rennspielen erwischt

Diddy Kong Racing
    F Zero X

hab ich bis jetzt noch nicht beendet. Sonst bin ich recht fleisig und versuche immer alles zu erreichen, auch wenn mich das Jahre kostet und neuerscheinungen erstmal hintenan gestellt werden. So gibts auf fast allen konsolen noch futter für mich.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• twilight-snatcher
    Fortgeschrittener
    • 24. Februar 2008 um 15:26

Voodoo Vince (Xbox)
    7 Blades (PS2)
    Initial D (PSP) Viel zu schwierig!
    MS Gundam (PS3) Gekauft, war Müll, verkauft!
    Imaibi Kishou (PS3) War mal wieder ein Experiment, is aber für nich-Japaner so brauchbar wie Eis für einen Eskimo.
    und Zelda I und II ( :gähn: sind die heute langweilig zu speieln)

[COLOR=limegreen][SIZE=16] Bianchi - Una passione infinita ![/SIZE]
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von twilight-snatcher (24. Februar 2008 um 15:29)

• ONOX2
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 15:59

Zeldas Majoras Mask - War mir mit der Zeitbegranzung zu stressig.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. Februar 2008 um 16:05

Ich gehe mal nur bei meinen beiden lieblings Nextgen Konsolen ins Detail.

Fuer die X360:
    'Just Cause' ... liegt hier noch originalverpackt. Schnaeppchenkauf.
    'Clive Barker's Jericho' ... liegt hier noch originalverpackt. Schnaeppchenkauf.
    'Viva Pinata' ... ein mal angespielt ... naja ... irgendwie nix fuer mich.
    'G.R.A.W. 2' ... angespielt ... nach sehr (!) kurzer Zeit die Lust verloren.
    'Condemned' ... gespielt ... macht Spass ... aber plotzlich die Lust verloren.
    'Dead Rising' ... angespielt. Oehm ... ja ... aufgehoert.
    'Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde' ... angefangen und gleich wieder weggepackt ... in den Schrank ganz nach hinten. Schnaeppchenkauf.

Fuer die PS3:
    'Resistance Fall of Man' ... liegt hier auch immer noch originalverpackt.
    (Hab' eh nur 4 Games fuer die PS3 und dann so was ... ich versteh' es selber nicht ;) )

Fuer alle andere Konsolen (PS2, Xbox, GCN, Wii, *blablablubb* alle moegl. Haendhelds und Retrokonsolen usw.):
    Da muessen es auch min. 180 bis 220 Spiele sein, die hier entweder noch jungfraeulich / verpackt liegen und / oder noch nie angespielt oder weitergespielt worden sind.
    Auch Games, die ich direkt zum Release gekauft hatte.
    Der Sammlerwahn halt.

Ein voellig irrationales und daemliches Verhalten.
    Was man nicht zockt, sollte man tunlichst schnell vertickern.
    Aber das Gefuehl 'Ach, ich behalte es. Spiele es wohl spaeter noch mal.' ist aber bei mir meisstens (hmmm ... fast immer) staerker.

• Dragon
    Gast
    • 24. Februar 2008 um 16:10

Der tramfreak soll mal seine Liste posten :ray2:
    Bei mir sind es:
    >Pn03- Ja. Geile Mukke, Das Spiel hat auch Spaß gemacht aber wenn ich mir nach zig Stunden noch wie in einer Zahnarztpraxis vorkomme, hab ich auch keine Lust mehr.

>Blade Runner
    Ich konnte das Spiel leider aufgrund eines Fehlers nie beenden.

>Tomb Raider 4
    Irgendwann fand ich es so öde das ich mir alle Level ercheatet habe und jeden mal kurz angespielt habe.

>XIII
    Bis zu einer gewissen Zeit war das Spiel ja noch sehr geil aber irgendwann war bei mir einfach die Luft raus. Schade.

>Eternal Darkness.
    Ist ein gutes Spiel aber mir wurde das mit den Zaubersprüchen irgendwann zu
    viel.

>Batman Begins
    Das war bis auf die spaßigen Batmobileinlagen einfach nur Splinter Cell mit Batman.

>Hitman 2
    Ich mochte das Spiel von Anfang an nicht und selbst nach 1 Stunde Spielzeit wurde es nicht besser.

>Resident Evil auf dem DS
    Resi gehört einfach auf die großen Konsolen.
    Auf dem kleinen Bildschirm kommt das einfach nicht gut rüber.

>Dementium- The Ward auf dem DS
    Das wurde irgendwann eintönig.

>GTA Vice City, GTA San Andreas
    Find die Missionen einfach teilweise zu frustig im späteren Spielverlauf und eine miese Zielanpassung macht es noch unnötigerweise schwerer als es so schon ist.

>Starfox Adventures
    Ein Grafikbrett aber sonst langweilig.

Das wars :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™