1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGA of Japan erneuert Dreamcast.com !

• DCEvoCE
  • 8. März 2008 um 12:11
  • whiskers
    Anfänger
    • 11. März 2008 um 06:01

Schön und gut, auf vielen Foren wird spekuliert, daß es ein Scam ist, aber ich habe bisher nirgends etwas definitives finden können und Spam ist bisher auf das zur Anmeldung verwendete eMail Konto auch nicht gekommen.
    Man müßte doch annehmen, daß Sega inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet hätte, wäre da jemand dabei ihren Namen zu mißbrauchen?
    Da der Server in den USA steht, sollte es ja nicht allzu schwer sein, auf legalem Weg Gegenmaßnahmen zu starten.

Eine Frage ist offen:
    Hat irgendjemand, der (versehentlich oder absichtlich) etwas anderes als eine echte DC Seriennummer zur Anmeldung verwendet hat, die zweite eMail erhalten, die besagt, daß die eMail Adresse nun eingerichtet ist und funktioniert?

• Vit
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 06:12

Es gehört aber anscheinend nicht offiziell zum Sega-Konzern, da die Internetadresse (dreamcast.com) nicht mehr zu gehört und der Server sich von den anderen Sega-Servern unterscheidet. Trotzdem wird aber der Anschein erweckt, es sei etwas von Sega. Ich wäre da skeptisch und würde einfach abwarten. Wenn es ein Scammer ist, wäre es wohl unklug von ihm direkt in der Anfangsphase Spam/Phishing zu verschicken, da sich die Nachricht darüber wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten würde. Erstmal eine Basis aufbauen... :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Taku
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 09:37

Sega warnt Benutzer vor der gefälschten Seite und kündigt rechtliche Schritte an.

Yahoo! Japan News

• Vit
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 09:43

Sollte somit offiziell als Scam/Phishing enttarnt sein...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• SuperIO
    Anfänger
    • 11. März 2008 um 09:55

Hat bestimmt auch durch die Ads nen bißchen Kohle gebracht :D

Wird also nichts mit Dreamcast II :(

$A14000 "SEGA" does what Nintendon't!

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 11:50

Hier stehts auch nochmal: http://www.joystiq.com/2008/03/10/dre…cam-sega-warns/

War ja eigentlich eh klar :lol:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 11. März 2008 um 11:57

Wie gut, dass ich noch abgewartet hatte. ;)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 20:18

Hoffe mal das SEGA sich das nicht gefallen lässt und an diesen Blödmann juristisch irgendwie rankommt.
    NIEMAND VERARSCHT DREAMCASTER :schimpf:

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (12. März 2008 um 20:22)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 20:25
    Zitat

Original von mzero2

Offensichtlich gibts nichts einfacheres.
    Werde morgen eine Seite ins Netz stellen unter http://home.arcor.de/dreamcast2 und dort offiziell die Dreamcast 2 Vorbestellaktion starten. Nur 299 Euro per Vorauskasse...

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (12. März 2008 um 20:26)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 12. März 2008 um 20:49

GEKAUFT! :king:

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2008 um 22:10
    Zitat

Original von mzero2
    Hoffe mal das SEGA sich das nicht gefallen lässt und an diesen Blödmann juristisch irgendwie rankommt.

Schein bar wurde schon etwas gemacht. Seite ist down ;)

]

• DCEvoCE
    Anfänger
    • 13. März 2008 um 15:20

Mensch, das wurmt mich tierisch, das ich darauf nicht nur reingefallen bin, sondern das auch gleich in der halben Welt rumposaunt habe :schimpf:

Sorry auf jeden Fall für die Fehlinformation und die schlechte Recherche...

Hier noch ein Link mit ein bißchen Lesestoff zum Thema:
    http://www.sega-dc.de/board/thread.p…=2096&boardid=3
    http://www.assemblergames.com/forums/showthr…?t=17738&page=5

http://www.dcevolution.net - Free Dreamcast Software for you

Einmal editiert, zuletzt von DCEvoCE (13. März 2008 um 15:22)

• whiskers
    Anfänger
    • 13. März 2008 um 17:46

War nicht so schlimm, ist außer dir noch vielen anderen so gegangen. Wer denkt denn an sowas.. Ich frag' mich immer noch, was jemand davon haben könnte so einen Scam aufzuziehen. Es wurden ja außer der DC Seriennummer und einer eMail-Adresse keinerlei andere Angaben erfragt, was sollte jemand damit schon anfangen können? Behaupten die DCs mit besagten Seriennummern seien gestohlen? :tooth:
    Oder die eMail-Adressen weiterverkaufen oder was auch immer... ich sehe mich bei der Sache nicht als geschädigt, sollte Spam auf die addy kommen, irgendwann, dann wird sie eben stillgelegt.

Bzgl. Gmail hab' ich mich schlau gemacht, man kann einen gmail account einfach schließen, verwenden werde ich den natürlich auf keinen Fall, obwohl er nach wie vor zu funktionieren scheint.
    Wollte Google/Gmail informieren, daß sie da für einen Scammer hosten, aber da ich nach 10 min Suche auf deren Seiten noch immer keinen simplen Weg gefunden hatte, denen die Information zukommen zu lassen, hab' ich es aufgegeben. Sollen die Rechteinhaber des Dreamcast Logos (das auf den gmail Seiten der user.dreamcast.com Subdomain verwendet wird) sich damit befassen.

• Taku
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 18:24

Ich denke mal, dass die die Passwörter einsehen können die eingegeben worden und jetzt nach ebay/ paypal/ etc. Accounts mit denselben Namen suchen in der Hoffnung, dass manche Leute dieselben Passwörter verwenden. Wenn sich hier jemand mit einem Passwort angemeldet hat das er/ sie noch anderweitig benutzt: am besten schleunigst ändern.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 18:39
    Zitat

Original von Taku
    Ich denke mal, dass die die Passwörter einsehen können die eingegeben worden und jetzt nach ebay/ paypal/ etc. Accounts mit denselben Namen suchen in der Hoffnung, dass manche Leute dieselben Passwörter verwenden. Wenn sich hier jemand mit einem Passwort angemeldet hat das er/ sie noch anderweitig benutzt: am besten schleunigst ändern.

Da hat er Pech benutze jedesmal ein anders Passwort :D

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 19:30

Prinzipielle Regel: alles was mit Dreamcast 2 zu tun hat, oder offiziell von Sega noch mit Dreamcast, kann nur Fake sein.

• Tom
    Meister
    • 13. März 2008 um 21:38
    Zitat

Original von Saldek

Offensichtlich gibts nichts einfacheres.
    Werde morgen eine Seite ins Netz stellen unter http://home.arcor.de/dreamcast2 und dort offiziell die Dreamcast 2 Vorbestellaktion starten. Nur 299 Euro per Vorauskasse...

Wann gehts endlich los? Seite existiert noch nicht :(.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• mzero2
    Erleuchteter
    • 13. März 2008 um 21:45

Das der Dreamcast 2 von Saldek aber nur mit Kartoffel Chips arbeitet weiß du aber oder.

• Tom
    Meister
    • 14. März 2008 um 00:07

poah ... also ich war echt schon lange nicht mehr SO sprachlos...

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• whiskers
    Anfänger
    • 14. März 2008 um 10:13

Update: Google/Gmail hat reagiert. Die @user.dreamcast.com accounts existieren jetzt nicht mehr.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™