1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 21:53

Naja,

das Spiele indiziert oder geschnitten oder zu teuer verkauft werden ist jetzt aber wirklich eine andere Sache, ist nicht ganz sachlich und geht auch wieder in die Richtung von dem was unser Queen'chen da vorhin so gestört hat (Heulerei).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (24. Mai 2009 um 21:53)

• ZyN
    Profi
    • 24. Mai 2009 um 21:55

Gut vergessen wir das.... :zeitung:

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 21:58
    Zitat

Original von ZyN
    Ich komme gar nicht auf andere Themen !

Wenn Return to Castle Wolfenstein in Deutschland geschnitten ist und im Ausland nicht ? Was ist dann die logische Konsequemz ? IMPORT !
    Wenn es dazu im Ausland noch billiger ist als in Deutschland was ist dann die zweite Konsequenz ? Import !

Ganz tolles Beispiel: das ungeschnitten in DE zu verkaufen ist meines Wissens strafbar.

Zitat

Ist der Deutsche Staat doch selber schuld wenn er so dumm ist und seine Bürger zum Import "zwingt" :ka: , dafür aber dann noch Gebühren zu verlangen, das ist dreist :mecker:

Dann bestells in der EU. Dann hast du keinen Grund rumzumeckern.

Irgendwann bist du wenns ganz schlecht läuft alle Händler nicht geringwertiger oder nicht verderblicher Waren los.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 22:15

Dem Staat geht es hauptsächlich darum, günstigere Importe zu unterbinden.
    Ich hatte schon Zollbeamte, die mich hämisch grinsend gefragt haben, ob es den jetzt mit der Steuer immer noch günstiger war, als wenn ich es in Deutschland gekauft hätte.
    Muss aber meistens antworten, dass es dieses und jenes nicht in Deutschland zu kaufen gibt.^^

"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

• Consolefan
    Meister
    • 28. Mai 2009 um 14:13

So. Mal eine spezifische Zollfrage, ich hoffe Jemand kann mir das beantworten.

Wie hoch ist der Freibetrag (d.h maximaler Betrag an dem kein Zoll bzw. eUst anfällt) für eine Lieferung aus Amerika (Packet)?

Der Händler möchte mir nun den Zollbetrag zurückerstatten, muss aber erstmal rausfinden, ob und wieviel ich gezahlt hätte, hätte der Zoll damals nicht so einen Schmu gemacht.

EDIT: Der eigentliche Paketwert/Warenwert liegt bei 34,50€, falls das was hilft.

2 Mal editiert, zuletzt von Consolefan (28. Mai 2009 um 14:14)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Mai 2009 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Der Freibetrag liegt bis 22 Euro. Liegst du da drüber, wird aber der komplette Betrag mit 19 Prozent verzollt und nicht nur der Differenzbetrag zwischen den 22 und 34,50.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Consolefan
    Meister
    • 28. Mai 2009 um 19:40

Ok, danke.

Naja, dann ist der Unterschied eher gering. Nur etwa 2€ weniger Zoll.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2013 um 18:17

habe schon sehr viele pakete aus Japan erhalten aber heute lag im Briefkasten eine "benachrichtigung" mit dem Hinweis ich müsste 6,72 Zollentgelt zahlen........
    Muss ich damit rechnen das mein Paket geöffnet wurde ?? wie gesagt habe sehr viel schon erhalten aber das Zoll bei der Post zahlen muss hatte ich noch nie

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Januar 2013 um 19:33

Passt die Summe denn? Vielleicht war nämlich die Rechnung außen am Paket angebracht, so dass man es dort abrechnen konnte, hatte ich bereits mehrfach so. Geöffnet wurde bei mir nie etwas, jedoch bei anderen wohl schon, dennoch würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und es bei der Post abholen (und ich wär froh nich zum Zollamt zu müssen ^^)

Meine Sammlung

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2013 um 20:27

also ich soll 6,71 Euro Zoll zahlen was der VK aufs Paket geschrieben hat weiss ich nicht wert der Ware inkl Versand is 61,72 Dollar
    Also 6,71 Euro Zoll is Okay hab halt nur Angst das,das Paket aufgemacht wurde und an meinen Game gefummelt wurde is halt NEUWARE und ich hatte schon Pakete die geöffnet wurden

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (22. Januar 2013 um 20:31)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 20:30

Dann haste Glück das sie den Wert des Verkäufers genommen haben, da 19% von 61 Dollar nicht 6,70 Dollar sind

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2013 um 20:38
    Zitat von Mr-Erreip

Dann haste Glück das sie den Wert des Verkäufers genommen haben, da 19% von 61 Dollar nicht 6,70 Dollar sind

Also ich habe keinen Plan wie das berechnet wurde und ob eine Rechnung beilag ohne Versand 46,98 US Dollar
    in Euro inkl Versand habe ich 48,98 bezahlt
    Wie auch immer !! hoffe nur das alles HEIL geblieben ist das ist das allerwichtigste !!!

eigenen Schatten.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2013 um 16:50

So habs heute abgeholt !!
    Übrigens auf der Rechnung von Zoll steht das mein Game mit 35,32 Euro bewertet wurde :thumbup: und bezahlt habe ich ja 49 Euro (ohne Versand)
    Musste bei der Post 6,71 Euro zahlen -musste kein Ausweis zeigen und keine Rechnung !
    Paket war leider vom Zoll geöffnet :thumbdown: Spiel aber zum Glück noch heil und eingeschweißt :thumbup:
    Trotzdem empfinde ich als sehr nervig wenn jemand mein Paket öffnet :|

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (23. Januar 2013 um 17:54)

Phill XVII
    KugelHund
    • 3. Februar 2013 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Indizierungsgedöns aus. Wenn ich nen ungeschnittenes Prototype 2 vom Zoll abhole muss ich mir aber keine Sorgen machen?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Februar 2013 um 22:09

Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe auch schon mehrere indizierte Spiele beim Zoll abgeholt, bisher war das nie ein Problem.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• cenobite
    Moderator
    • 3. Februar 2013 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Wenn es den Zollbeamten oder die Zollbeamtin überhaupt interessiert (was ich bezweifle), musst Du Dich höchstens als volljährig ausweisen. Ist ja nicht verboten.
    Welche Spiele aber überhaupt "ab 18", indiziert oder gar beschlagnahmt sind, wissen die wenigsten. Von daher: Keine Sorge - die Zollstelle interessiert höchstens, ob 19% Einfuhrumsatzsteuer anfällt oder nicht. Ob da nun Prototype 2 oder Mario Galaxy im Paket ist, ist denen egal.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2013 um 20:16
    Zitat von Phill XVII

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Indizierungsgedöns aus. Wenn ich nen ungeschnittenes Prototype 2 vom Zoll abhole muss ich mir aber keine Sorgen machen?

Das lezte mal als ich beim Zoll war habe ich Resident Evil Operation Raccoon City abgeholt die Zollbeamten haben aber gar nicht aufs Game geguckt
    dennen reichte das ich sagte ist ein XBOX360 Game ! außerdem war Blister Folie noch drumm rum ! musste ich nich abmachen!

Ist wohl auch von Dienststelle zu Dienststelle überall anders ! mein Zoll sieht alles recht locker,ich wohne aber auch in einer Kleinstadt vielleicht deshalb
    Edit Hauptsache keine Drogen,Waffen oder anderen ilegalen sachen drinne obs ein Verbotenes Game ist das kontrollieren die nicht,jedenfalls nicht auf meiner Zoll Dienstelle

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Februar 2013 um 14:28)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 21:33

Do, 24.01.2013 11:25 Uhr
    IPZ-Ffm, Deutschland

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Bisher nix vom Zoll gehört...
    Selstsam oder müsste doch schon lange da sein :(

• atari_afternoon
    Profi
    • 9. Februar 2013 um 22:17

Mein letztes Minipäckchen lag im Januar knapp 3 Wochen in den Zollämtern FF und Gießen...

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2013 um 22:25

naja immerhin schon in Deutschland :) also bei meiner lezten Sendung aus den USA konnte ich online sehen beim Zoll,bearbeitet beim Zoll u.s.w.
    Solltest wohl bald Post bekommen,ich weiss selbst wie das ist wenn man auf etwas wartet :pinch:

eigenen Schatten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™