1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • Ignorama
    4 the Players
    • 3. Mai 2013 um 12:54

Kann es sein, dass der Zoll nur aus hirnlosen Idioten besteht? Ich hab heute ein Paket aus Venezuela bekommen und es wurde vom Zoll geöffnet. Ich hab ja hier schon so Einiges mitbekommen, aber was ich dann drinnen vorfand hätte ich mir nun echt nicht vorstellen können;

Spoiler anzeigen

Das Spiel war sealed und anstatt die Folie abzumachen und es vorsichtig zu öffnen, oder einfach die Finger davon zu lassen, haben die ernsthaft den Karton an der oberen Öffnung aufgeschlitzt! Hat jemand sonst hier schonmal sowas Krankes erlebt? Ich meine das die versehentlich schon Sachen beschädigt haben hab ich ja mitbekommen, aber hier ists ja brutaler Vorsatz.

Muss ich das so akzeptieren, oder hab ich ne Möglichkeit da Schadensersatzansprüche geltend zu machen? Es kann doch nicht sein das die meine Ware aufschlitzen. Letztlich wird diese Aktion wohl auch Grund gewesen sein warum ich nicht zum Zoll latschen musste und es steuerfrei blieb, die wissen genau das es auf dem zuständigen Zollamt dezent action gegeben hätte.

Meine Sammlung

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 3. Mai 2013 um 12:56

Es hätten ja Drogen drin versteckt sein können, kommt immer drauf an wo es herkommt.

Ausser Betrieb!

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Mai 2013 um 13:00

Kleines Telefonat mitm Zoll ergab, dass wohl der Dienstleister die Pakete öffnet, in diesem Fall FedEx.

Zitat

Es hätten ja Drogen drin versteckt sein können, kommt immer drauf an wo es herkommt.

Deswegen muss man einen Karton aufschlitzen und kann ihn nicht vernünftig öffnen? Hoffe du merkst selbst das dein Kommentar irgendwie nichts bringt.

Meine Sammlung

• zico
    Meister
    • 3. Mai 2013 um 13:02

Drogenverdacht hin oder her. Sowas kann man vorher röntgen, sich mit dem Empfänger in Verbindung setzen. DAS hier ist Sachbeschädigung. Würde ich aus Spaß an der Freude zur Anzeige bringen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 3. Mai 2013 um 13:04

War denn nun Stoff drin, oder nicht? :(

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 3. Mai 2013 um 13:07

Der Zoll besteh grundsätzlich aus 2 Sorten von Menschen:

a) hinrverbrannte Idioten die zu dumm für einen tatsächlichen Beruf sind
    b) Sadisten und Naziversteher deren Schniedelwutz erst erregt wird, wenn sie andere Menschen mit ihren Verfahren belästigen.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Mai 2013 um 13:17

Wobei es wohl wirklich so ist: Der Zoll öffnet keine Pakete, es sind die Dienstleister und in diesem Fall FedEx. Ein Anruf bei FedEx (Kleine Randbemerkung: Ruft nicht die deutsche Hotline an, denn das is ne 0180er, während die für Ausländer ne normale Festnetznummer is :lol: ) brachte auch leichte Erheiterung: Wir öffnen keine Pakete, das macht der Zoll. Als ich ihn dann dezent drauf hinwies das ich eben beim Zoll genau das Gegenteil gehört habe revidierte er sich auch und meinte man öffne im Beisein des Zolls.

Soll jetzt jedenfalls Bilder und Schadensbeschreibung hinmailen und dann mal gucken - denke aber es wird nichts bringen.

Meine Sammlung

• zico
    Meister
    • 3. Mai 2013 um 13:19

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"
    Mach denen Feuer.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Mai 2013 um 13:38

Wobei ich mich beim Zoll etwas enschuldigen muss, denn letztlich wars FedEx , wenn auch auf Anweisung des Zolls. Mail mit entsprechenden Bildern ist jedenfalls raus.

Dafür das es sich durchweg um Neuware handelte ists schon echt ne starke Leistung von denen :thumbup:

Meine Sammlung

Play-Event Dauergast
    • 3. Mai 2013 um 14:12

Ich habe heute immerhin die Erfahrung gemacht dass der Zoll mal nicht meine BD geöffnet hat, und ausnahmsweise mal die Rechnung am Paket akzeptiert hat. In 90% der Fälle wird die angehängte Rechnung von Frankfurt ignoriert :(

Gut, hatte halt der Zöllner mal etwas weniger zum ... "Hand anlegen".

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2013 um 14:51
    Zitat von Re:quiem

Ich habe heute immerhin die Erfahrung gemacht dass der Zoll mal nicht meine BD geöffnet hat, und ausnahmsweise mal die Rechnung am Paket akzeptiert hat. In 90% der Fälle wird die angehängte Rechnung von Frankfurt ignoriert :(

Gut, hatte halt der Zöllner mal etwas weniger zum ... "Hand anlegen".

Was sagen die beim Zoll eigentlich immer wenn Du deine Pakete mit den ganzen japanischen Schulmädchen Zeugs aufmachst? "Awkward! :huh:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Play-Event Dauergast
    • 3. Mai 2013 um 15:10

Ich merke schon dass deine Vorstellungen von meinen Bestellungen weit von der Realität abweichen :tooth:
    Schulmädchen = schmuddelig ... ugh ..

Sie sagen nichts, warum auch? Gibt keinen Grund dazu :)

Außer bei Idol BDs, da kann ich das bis zu einem gewissen Grad und Art der Cover/Rückseite ja noch verstehen dass da näher hingeschaut wird. Aber die Teile kaufe ich mir selten - sind meist 08/15 Sachen und sehr sehr langweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (3. Mai 2013 um 15:13)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 3. Mai 2013 um 15:50

Erst ab U12 wird das GSG9 und BKA gerufen :lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• hydr0x
    Meister
    • 3. Mai 2013 um 16:04

Ist ein bekanntes Problem mit Venezuela, siehe z.B. hier: Link

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Mai 2013 um 19:34

Ich habe vor kurzem etwas mit FedEx von Play-asia bestellt. Da haben sie gottseidank komplett die Finger vom Paket gelassen. Hoffe das ist wirklich eher ein länderspezifisches Problem.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Phill XVII
    KugelHund
    • 3. Mai 2013 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Per FedEX hab ich auch 2mal bei PA bestellt. Geöffnet wurde da bei mir auch nichts.

@ Pande

Was gabs denn besonderes das du es so dringend brauchtest? ^^

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Mai 2013 um 19:44

So dringend war das überhaupt nicht (Caladrius LE), aber der Versand war per FedEx nicht teurer als der normale Airmail-Paketversand. Dann habe ich natürlich die 3-Tage-Option per FedEx gewählt, zumal play-asia-Sachen bei mir gerne mal 2 Monate hierherbummeln. Musste dann auch nichtmal Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, damit hätte ich jetzt beim Kurier gerechnet :D

Phill XVII
    KugelHund
    • 3. Mai 2013 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Oh sehs grad. Gut zu wissen falls ich mal nen schweren Artikel bestelle da kann man auch gleich FedEx nehmen.

Zitat

Musste dann auch nichtmal Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, damit hätte ich jetzt beim Kurier gerechnet

Da hast du aber Schwein gehabt. Bisher musste ich immer Abdrücken und FedEX selbst möchte dann ja auch noch nen Zuschlag haben.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Mai 2013 um 20:12

Damit habe ich eigentlich fest gerechnet. Aber gut, ich habe mich dann nicht beschwert :tooth:

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Mai 2013 um 22:44

Es stört mich ja nichtmal das sie das Paket aufmachen, selbst wenn sie die Spiele vernünftig geöffnet hätten wäre ich damit klar gekommen, aber ein VCS Spiel haben sie so aufgerupft das mans nicht mehr gescheit schließen kann, da der Topflap total zerknittert wurde und Drednaught Factor haben sie AUFGESCHLITZT!!! Ernsthaft, ich kann diesen Gedankengang nicht verstehen: "Ach, ich will da mal reingucken, zerschlitze ich den Karton" - :doof:

Da man den Innenkarton (isn Activision-Release) hätte tauschen können wurde der Pappschuber aber natürlich so geknickt, dass die Front deutliche Spuren davon trug. Also bei aller Liebe, aber den Inhalt eines Kartons aufschlitzen ist einfach nur krank, zu mal es nicht aus Versehen passiert sein kann, sondern ganz bewusst separat "geöffnet" wurde

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™