1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic Unleashed

• RedXIV
  • 22. März 2008 um 16:44
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 21. Juni 2008 um 10:56
    Zitat

Original von Bad_Sonic
    Ich finde das Movie auch genial. So sollte ein sonic aus sehen. allerdings hoffe ich auch auf Adventure abschnitte wie in SA1-2.
    Den nur Rum rennen währe dann doch etwas Langweilig auf die Dauer.
    Ich bin gespannt auf die Level.
    Das Mit den Quicktime-Events finde ich einen genialen Idee.
    Ich hoffe Lediglich das es kein Auto Run Hat sondern man selbst die Steuerung in der Hand hat. Genau so wie das der Schall Schild eine Begrenzte Aktivirungs Phase hat. Also nicht das wen man 200hk erreicht hat man einfach alle Gegner weg pustet die einem in den weg kommen! So wie man im Filmchen den Eindruck hat. :sonic:

Mir kommt es so vor, als hätte man sich wirklich eine Menge bei anderen Sonic-Titeln abgeguckt, um daraus nun etwas Neues (Besseres) zu machen.

Dieses Reaktionstest-Gameplay sieht imo stark nach Sonic und die geheimen Ringe aus.
    Und diesen blauen Überschall-Schild gab es schon bei Sonic Rush (dort übrigens nicht unbegrenzt, also wird man ihn wohl auch hier erst einmal aufladen müssen, denke ich).
    Die Quick-Time-Events kamen ebenfalls schon in Sonic Rush und Sonic Rivals vor.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie wirklich noch Adventure-Parts einbauen. Im letzten großen Sonic gab es die ja auch wieder (nur leider schlecht ausgeführt).
    Und Sonic Rush Adventure hatte ja auch Adventure-Elemente (wer hätte das auch gedacht? ;) ).
    Aber ich denke nicht, dass diese Adventure-Parts dann einen besonders großen Stellenwert einnehmen würden.

Am meisten bin ich jedoch auf Sonics Wer-Igel Form gespannt, und wie sie ins Gameplay integriert wird!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (21. Juni 2008 um 11:02)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 11:37

Der grafische Stil ist natürlich klasse. Die Grafik selbst sieht auch genial aus, abgesehen von der z.T. geringen Zeichentiefe (die blassen Objekte im Hintergrund). Aber wie gesagt, der Grafikstil ist schon genial (vor allem knallbunt).
    Leider überzeugt mich der Trailer nicht wirklich. Das ganze sieht aus wie eine Kombination aus Sonic R und Secret Rings. Man rennt und grinded halt mit extremer Geschwindigkeit durch sehr lineare, "schmale" Level. Keine Chance mal etwas rechts oder links vom Level-Pfad zu erkunden. Dabei geht die Kamera auch noch sehr nah an Sonic ran, zeigt ihn oft von vorne. Kameraprobleme und unfaire Stellen vorprogrammiert. Außerdem besteht wieder große Gefahr des 3D-Sonic-typischen Grafikdemo-Problems: viel Geschwindigkeit, viele nette Perspektiven und Grafikeffekte --> spielerisch meist nix dahinter. Da das Spiel offensichtlich wieder automatisch abläuft wie in Sonic Adventure und Secret Rings, baut man jetzt QTE's ein, um den Spieler mit Reaktionstests wenigstens ein bisschen das Gefühl zu geben das Spielgeschehen beeinflußen zu können.
    Genial finde ich dagegen die 2D-Abschnitte, bitte Kamera etwas weiter rauszoomen und das ganze Spiel so machen.

Ich würde lieber ein langsameres 3D-Sonic sehen im Mario Stil. Statt schmaler Pfade lieber komplexere Level die zum Erkunden und Entdecken einladen, wie die 3D-Welt in Sonic Jam und mit intelligenten JnR-Abschnitten, wie z.B. im Ice Cap Level von Sonic Adventure, wo man gekonnt von Einszapfe zu Eiszapfe hüpfen musste und halt solchen Elementen. Geschwindigkeit kann man ja trotzdem noch genug einbauen.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2008 um 21:38
    Zitat

Original von ElStupido
    Gameplay Trailer :wow:

Holy Shit :eek:

Das Video geht ja mal ab wie die Sau :raziel:

Könnte endlich mal wieder ein richtig gutes Sonic Game werden.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. Juli 2008 um 02:21
    Zitat

Original von DinoHeli
    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie wirklich noch Adventure-Parts einbauen. Im letzten großen Sonic gab es die ja auch wieder (nur leider schlecht ausgeführt).
    Und Sonic Rush Adventure hatte ja auch Adventure-Elemente (wer hätte das auch gedacht? ;) ).

Ich scheine mit meiner Vermutung wirklich Recht zu behalten:
    In der aktuellen Maniac steht, dass es zu jeder Action Stage auch einen Adventure Part ähnlich wie in Sonic Adventure geben wird.

Die Next-Gen-Fassungen werden 9 Zonen enthalten, die jeweils einem bestimmten Land zugeordnet sind.
    So wird es u.a. einen Level geben, in dem Sonic die Chinesische Mauer entlangrennt.

Die Wii-Fassung wird zwar das gleiche Konzept, aber nur 7 Zonen bieten.
    Dafür soll die Steuerung im Mittelpunkt stehen.
    Außerdem wird die Wii-Version in Japan unter dem Titel "Sonic: World Adventure" veröffentlicht!

Insgesamt ist der Maniac-Bericht sehr euphorisch ausgefallen.
    Das Spiel soll schon jetzt wesentlich besser als der erste Next-Gen-Ausflug des Igels sein.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 1. Juli 2008 um 10:47

Wenn der Wii Version 2 Zonen fehlen, werde ich wohl zu 360 oder PS3 greifen. Die Wii Version wird dann geholt, wenn das Game verramscht wird.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2008 um 13:08
    Zitat

Original von DinoHeli

Ich scheine mit meiner Vermutung wirklich Recht zu behalten:
    In der aktuellen Maniac steht, dass es zu jeder Action Stage auch einen Adventure Part ähnlich wie in Sonic Adventure geben wird.

Die Next-Gen-Fassungen werden 9 Zonen enthalten, die jeweils einem bestimmten Land zugeordnet sind.
    So wird es u.a. einen Level geben, in dem Sonic die Chinesische Mauer entlangrennt.

Die Wii-Fassung wird zwar das gleiche Konzept, aber nur 7 Zonen bieten.
    Dafür soll die Steuerung im Mittelpunkt stehen.
    Außerdem wird die Wii-Version in Japan unter dem Titel "Sonic: World Adventure" veröffentlicht!

Insgesamt ist der Maniac-Bericht sehr euphorisch ausgefallen.
    Das Spiel soll schon jetzt wesentlich besser als der erste Next-Gen-Ausflug des Igels sein.

Wesentlich schlechter ging es ja auch nicht mehr. Ich war auf Grund der Trailer damals so spitz auf das Spiel und dann kam so eine spielerische Katastrophe dabei heraus. Auch Sonic und die geheimen Ringe hat mich spielerisch nicht vom Hocker gerissen, was aber oftmals an der bockigen Steuerung lag. Hier warte ich erst einmal die ersten Reviews ab, bevor ich als darbender Jump and Runner zugreife. Ich verstehe es ohnehin nicht, warum man dieses Genre so sterben lässt. Bei Super Mario Galaxy geht es ja auch, aber Xbox 360 und PS3 Spieler sind wohl zu doof für kniffelige Jump and Run Passagen.... ;)

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 1. Juli 2008 um 13:11

Was ist mit der PS2 Fassung? wir die auch 7 Zonen enthalten?

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. Juli 2008 um 20:13

Laut Maniac kommt das Spiel nur für 360, PS3 und Wii.

• Maryokutai
    Profi
    • 1. Juli 2008 um 21:41
    Zitat

Original von DinoHeli
    Laut Maniac kommt das Spiel nur für 360, PS3 und Wii.

Laut Sega auch für die PS2. Warum auch nicht, ist immer noch die meistverkaufteste Konsole und technisch nicht so viel schwächer als Wii, als dass sich der zusätzliche Programmieraufwand nicht lohnen würde.

Äh, um die Frage zu beantworten; ja, vermutlich. Entsteht auch bei Dimps.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Maryokutai (1. Juli 2008 um 21:42)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2008 um 22:14

Dachte eigentlich auch mal gelesen zu haben daß das Game auch für die PS2 erscheinen soll :hm:

Wenn es tatsächlich für PS2 kommt und was taugt werde ich es mir auf jeden Fall holen.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. Juli 2008 um 22:17

Hab ja auch nur das gepostet, was ich in der Maniac gelesen habe.
    Wundern würd's mich auch, wenn's nicht für die PS2 käme.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 1. Juli 2008 um 23:47

Für unterwegs auf der PSP wärs auch toll.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 11:49

Neuer ... ähh .. Teaser.
    http://www.gametrailers.com/player/36096.html

:hm:

• newdm
    Profi
    • 12. Juli 2008 um 12:53
    Zitat

Original von Profi2002
    Neuer ... ähh .. Teaser.
    http://www.gametrailers.com/player/36096.html

:hm:

Scheinbar haben die Macher zu oft Cloverfield gesehen *g*
    Naja, mal hoffen dass es endlich mal wieder ein gutes Sonic wird, unverständlich wieso man nach Sonic Adventure 1 und 2 die Serie so in den Sand gesetzt hat :ka:

• Shiro
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 14:11

Mehr als ein lustiger Marketing-Gag ist das allerdings nicht!!

Aber schon interessant was sich SEGA da alles einfallen lassen hat.

Bei uns gibt es den Trailer übrigens in besserer Qualität: http://www.sega-universe.de/?news=19848&na…anderen_Trailer :sakura:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• RockinB
    Fortgeschrittener
    • 12. Juli 2008 um 17:46
    Zitat

Original von Shiro
    Mehr als ein lustiger Marketing-Gag ist das allerdings nicht!!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Möglicherweise steckt mehr dahinter. Es gibt einen weiteren Trailer mit einer noch eindeutigeren Anspielung, dass wir eine neue Seite von Sonic kennen lernen werden:

http://www.sega.de/games/?g=234 (Video Nr. 2 auswählen)

[SIZE=28]www.PoliceOfficerSmith.de[/SIZE]
    The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 18:07

Also das mit dem "Werwolf" Sonic bei Nacht ist jedenfalls schon vor der offiziellen Ankündigung bekannt gewesen inkl. Bilder :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (12. Juli 2008 um 18:08)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 18:09
    Zitat

Original von RockinB

Da wäre ich mir nicht so sicher. Möglicherweise steckt mehr dahinter. Es gibt einen weiteren Trailer mit einer noch eindeutigeren Anspielung, dass wir eine neue Seite von Sonic kennen lernen werden:

http://www.sega.de/games/?g=234 (Video Nr. 2 auswählen)

Also damit war nicht der Werigel gemeint, sondern die skurrile Art und Weise des Trailers... :bump: :shiggy:

Residence2 macht es ja ähnlich...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (12. Juli 2008 um 18:09)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 21:09

Finde den Teaser gut gemacht. Würde da aber nichts rein interpretieren. Ist halt eine Anspielung auf den Werigel.

Allerdings wird mir immer Angst wenn ich Sonic in einer Real-Welt sehe (da kommen böse Erinnerungen an Sonic Adventure oder das 360 The Hedgehog zurück)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2008 um 17:06

Der Trailer ist ja durchaus interessant gemacht, aber mit diesem Wer-Igel Blödsinn kann ich nichts anfangen...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™