1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Gamecube Jetzt Sammlung starten?

• Timomachine
  • 27. Mai 2008 um 21:11
1. offizieller Beitrag
  • Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 27. Mai 2008 um 21:11

Zukünftige Preisentwicklung bei GC Spielen 0

1. Brennt Dir der Helm so ne Umfrage zu starten? (0) 0%
    2. Die Preise werden noch weiter fallen (0) 0%
    3. Die Preise werden nach einiger Zeit wieder steigen (0) 0%
    4. Die Preise werden sich nicht mehr großartig verändern (0) 0%

Ahoi!
    Was meint ihr: Ist der preismäßige Keller für Gamecube Games erreicht, oder sinken die Preise auf lange Sicht noch tiefer?

Bin mir grad nicht schlüssig, ob ich jetzt mit dem maßlosen Sammeln beginnen soll oder nicht.

Mich würden mal eure Meinungen zur Preisentwicklung interessieren.

Xbox Live Gamertag: Timojugend

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2008 um 21:52

Die Preisentwicklung wird auf Dauer konstant bleiben, bestimmte Titel können durchaus wieder deutlich steigen, wenn der Markt leer geworden ist.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Wave-Striker
    Schüler
    • 27. Mai 2008 um 22:01

Das kommt ganz auf das Spiel an.

Z.B Metal Gear Solid Twin Snakes hat gebraucht einen Durchschnittspreis von 25 Euro und das wird sich auch nicht ändern.

Während zu z. B Fifa 07 in einem Jahr warscheinlich für 10 Euro bekommst.

• Minrod
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 22:21

Spiele wie Skies of Arcadia oder Tales of Symphonia werden wahrscheinlich steigen, da sie a) auch auf der Wii laufen und b) seltener werden. Mainstrem-Spiele, die mit großen Auflagen herausgebracht wurden dürften aber für paar Euros zu kriegen sein. Hängt eh alles vom Zustand ab. Will man alles neuwertig haben, muss man zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. Mai 2008 um 22:31
    Zitat

Original von Riptor
    Die Preisentwicklung wird auf Dauer konstant bleiben, bestimmte Titel können durchaus wieder deutlich steigen, wenn der Markt leer geworden ist.

Sehe ich genauso wie 'Riptor'.
    Da wird sich nicht viel veraendern.
    Und wenn, dann bei einigen gesuchten / begehrten Titeln, nach oben.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2008 um 22:46

die preise sind bereits wieder gestiegen seit der einführung des wii. ich sammle schon ziemlich lange gamecubespiele und es war ziemlich deutlich zu merken, wie sich viele leute zu beginn der wii zeit mit gamecube must haves eingedeckt haben, entsprechend sind die preise allgemein gestiegen. allerdings hat sich das mit den vielfachen rausschmeiss verkäufen (REAL und co) wieder etwas umgekehrt. insgesamt sind die preise heute vielfach etwas über dem niveau vor der Wii Einführung. in geringem umfang tut sich mit sicherheit auch wieder leicht was nach unten.

wie anderen schon geschrieben haben, bestimmte sachen (viele mario titel) werden auch auf lange sicht bei 30-40 € bleiben. Wenn du jetzt anfangen willst zu sammeln, gib lieber gleich etwas mehr geld für realtiv wenig verkaufte spiele aus dem ende der gamecubelaufzeit (z.b. mario baseball)aus, die steigen bestimmt noch ganz ordentlich und sind erfahrungsgemäß oft später die seltensten titel. viele must haves gibt es allerdings auch für 5-15€, je nach ebay-glück. pass nur auf, dass du keinen players choice müll erwischst, macht sich nicht sehr schön im regal

hier mal ne liste der gc exklusiven spiele, sehr viele davon must haves:

link

The bird is the WORD!

2 Mal editiert, zuletzt von schranzkind (27. Mai 2008 um 22:48)

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 27. Mai 2008 um 23:22

Wow! Erstmal vielen Dank für die Liste. Da liegt ja noch einiges an Arbeit und vor allem Geld vor mir. *g

Also ich persönlich denke auch, das es bei vielen Titeln eigentlich nur wieder aufwärts gehen kann. Ich kauf meistens größere Spielepakete ein, weil man A:) Bessere Preise bei Mehrabnahme bekommt
    und
    B:) nur jeweils 1x Porto zahlen muss

Wenn ich für 10 einzelne Games jedes mal 3-4 EUR Porto latzen muss, läppert sich das ganz schön zusammen.

Bei Paketen pick ich mir dann meist die Rosinen raus die ich brauche und verkauf den Rest dann wieder. Bleibt dann leider oft nicht aus, das öfters mal Players Choice Titel darunter sind. Die behalt ich dann solange, bis ich an ne Erstauflage komme und hau sie dann raus.

Nuja. Ich werde jetzt jedenfalls ernsthaft anfangen Cube zu sammeln. Eure Meinungen und das Umfrageergebnis bestätigen mich in meinem Vorhaben.

Vielen Dank erstmal euch allen :)

• Retro
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 23:43
    Zitat

Original von Timomachine
    Bin mir grad nicht schlüssig, ob ich jetzt mit dem maßlosen Sammeln beginnen soll oder nicht.

mich würde eher interessieren warum du "maßlos" sammeln willst...

kauf doch die games, die dich interessieren und ende- das klingt aber als ob du alle games die es gibt kaufen willst.
    ich habe gerade mal 25 cube-games, das beinhaltet wirklich ALLE games die ich unbedingt haben wollte und sogar noch ein paar "lückenfüller"...

ansonsten:
    wie schon die anderen sagten: die highlights bleiben preisstabil, steigen sogar eventuell-
    die masentitel kriegt man für wenige euro.
    glaube kaum dass sich das ändern wird.

Einmal editiert, zuletzt von Retro (27. Mai 2008 um 23:44)

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 27. Mai 2008 um 23:55
    Zitat

Original von satan

das klingt aber als ob du alle games die es gibt kaufen willst.

So wahnsinnig bin ich in der Tat. :doof:

• fab
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 00:10

Also ich habe mit meiner Gamecube-Sammlung kurz nach der Wii-Einführung begonnen und habe gerade in der Zeit(wie es in der Vergangenheit auch schon bei anderen Konsolen war) einige super Schnäppchen geschossen :sniper:

Habe dadurch einige Raritäten für wirklich kleines Geld erworben.

Die besten Deals macht man wirklich wenn sich die breite Masse auf die neue Konsolengeneration stürzt,da man gerade fernab von Ebay in Kleinanzeigenmärkten wie z.B. dem "Reviermarkt" für günstig Geld ganze Sammlungen aufkaufen kann.

So gut wie zu solchen Zeitpunkten werden die Preise meistens nachher nie wieder

Rockige Grüße

Fab

Einmal editiert, zuletzt von fab (28. Mai 2008 um 00:51)

• benzin
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 01:03

Brennt Dir der Helm so ne Umfrage zu starten?

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Tafkadasoh
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 01:41
    Zitat

Original von benzin
    Brennt Dir der Helm so ne Umfrage zu starten?

Genau! Bin auch der Meinung, dass jede vernünftige Umfrage als Antwort "Egal, Bier!" enthalten muss! :D

Sorry für den unqulifizierten Comment, aber konnt nich anders... :devil:

Topic: Schätz auch mal dass sich die Preise nicht groß ändern werden. Besser jetzt kaufen als noch später. Muss mir auch noch den ein oder andere Must Have Titel holen.

Apropros Must Have Titel: Gibt es eurer Meinung nach irgendwelche MustHave GameCube Titel, zu denen es kein Review bei Planet-Nintendo gibt? Falls ja würd ich mich über ne PN freuen ;)

10 SIN
    20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 02:01

OK, ihr habt mir ein wenig die Augen geöffnet.
    Wirklich ALLE Spiele zu sammeln ist doch ne recht schwachsinnige Idee. :no:
    Ist zwar ne schöne Sache wirklich alle Games eines Systems im Schrank zu haben, aber brauchen kann sowas eigentlich kein Mensch. Werde mich jetzt erstmal auf die Exclusivtitel konzentrieren und auf die Jagd nach Titeln gehen, die jetzt schon nicht mehr allzu leicht zu bekommen sind. :zwinker:

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 02:35

Kleine Frage am Rande:
    Was gibts es so alles an nicht exclusiven Titeln für den Cube, die trotzdem rar bzw. wertvoll sind? Ich seh z.B. Baldurs Gate -Dark Alliance- regelmäßig für ne Schweinekohle bei Ebay weggehen (immer so zwischen 20 und 30 EUR). Ist das ne absolute Ausnahme oder gibts noch andere Titel die so hoch gehandelt werden, obwohl sie nicht GC Exclusiv sind?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Mai 2008 um 02:38
    • Offizieller Beitrag

Definiere Exklusiv. Spiele wie Ikaruga, Skies of Arcadia Legends oder Tales of Symphonia sind teurere Gamecube-Spiele, aber ebenso für Dreamcast bzw PS2 erschienen. Nur teilweise halt nicht in Europa. So richtig teure Gamecube-Spiele fallen mir aber sonst eher nicht so ein... Zumindest nicht PAL.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Einmal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (28. Mai 2008 um 02:38)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 02:45

Mit Exclusiv hab ich mich jetzt mal auf die Liste von schranzkind bezogen. Ist ja nunmal so, das eigentlich alles wo Mario, Zelda oder Donkey Kong draufsteht seinen Wert erhält oder im Laufe der Zeit noch wertvoller wird. Das gleiche gilt sicherlich für viele andere Games in der Liste auch.
    Bei Baldurs Gate isses mir in letzter Zeit halt aufgefallen, das es preismäßig sehr hoch gehandelt wird, obwohl das Spiel auch auf anderen Systemen erschienen ist.
    Woran liegt das bei BG? Geringe Auflage für den GC? Sammlerstück? Oder ist es einfach nur ein sehr beliebtes Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von Timomachine (28. Mai 2008 um 02:47)

• benzin
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 03:48

Teuer sind (liegen bei 25 Euro, Durchschnitt ist 15 Euro, günstig 5-10 Euro) :

Mario Baseball

Paper Mario 2

Mario Kart DD

MGS Twin Snakes

Zelda the Wind Waker Special Edition

Pikmin 2

Zelda TP

Resident Evil 2

Fire Emblem

Tales of Symphonia

selten, aber nicht unbedingt teuer(um 15 Euro):

Killer 7

Star Soldier

Star Fox Assault

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. Mai 2008 um 09:37
    Zitat

Original von benzin
    Teuer sind (liegen bei 25 Euro, Durchschnitt ist 15 Euro, günstig 5-10 Euro) :

Mario Baseball

'Mario Baseball' wuerde ich sofort fuer 25€ nehmen.
    Leider ist das Spiel nur selten unter 35€ zu bekommen.
    Entsprechende eBay Auktionen gehen fast immer schoen hoch ...

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 10:27

Ich würde eher sagen, jetzt oder nie anfangen mit der Sammlung.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Patricia
    Meister
    • 28. Mai 2008 um 17:52

>Ich seh z.B. Baldurs Gate -Dark Alliance- regelmäßig für ne Schweinekohle bei Ebay weggehen

Wundert mich, ich hab das Spiel gekauft, als der Cube noch aktuell war und zwar im Ausverkauf (oder wars ein Tauschshop), sehr günstig damals ca. 15 Euro oder weniger (mehr isses meiner Meinung spielerisch auch nicht wert).

Die beste Zeit für eine Sammlung war als die Cube Games zu Ramschpreisen rausgeschmissen wurden.
    Ich kann mich erinnern: Chibi Robo und Fire Emblem für je 3 Euro (original verschweißt!!)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™