Nö; aber in Zeiten klammer Kasse (im Kiosk/REWE o.Ä.) schonmal ganz dreist "quergelesen" ![]()
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Ich dachte immer Nexgam finanziert sich durch die RefLinks.
-
Ich dachte immer Nexgam finanziert sich durch die RefLinks.
[hide][/hide]Das reicht bestimmt nicht weit.
-
- Offizieller Beitrag
Mit den Reflinks, kommt Geld rein, aber nicht soviel, wie es aufbraucht.
Sonst wären wir von 2008 bis letztes Jahr nicht so ausgeblutet, dass sich die GbR auch nicht mehr lohnte.Da das Projekt nun in anderen Händen liegt, können wir nur hoffen, dass mehr Leute über die Reflinks zu Amazon oder Ebay gehen, sonst kommt irgendwann der Punkt, wo der Stecker gezogen werden muss.
Das wäre nach 17 Jahren mehr als traurig.Alternativ könnte man auch hier versuchen Bomusinhalte für Abonennten einzuführen, aber uns ist im Grunde allen klar, dass hier vielleicht 20 Leute bereit wären jeden Monat 3-5 Euro abzudrücken, damit wir auch mal wieder ein schniekes Gewinnspiel oder andere coole Sachen auf der Play abhalten könnten.
Was sich positiv ausgewirkt hat, waren auf jeden Fall die neuen Vertriebswege. Code für Games lassen sich nun schnell per Mail versenden und haben die Portokosten (lagen mal locker bei 120-150 Euro/Monat) gut gedrückt haben.
M.C.
-
- Offizieller Beitrag
ja aber mal abgesehen davon hatte ich das zum 1. mal das eine Seite quasie Geld verlangt, damit man sie lesen darf. Da kann die Seite dann noch so gut sein

dann schau mal zu Gamersglobal. Bei denen hat man aktuell nur ein Freikontigent an Artikel pro Monat, die man lesen kann. Seite 1 eines Artikels ist immer kostenlos, jede weitere kostet aber und da die selbst Kurztests auf drei Seiten aufgebläht sind, wirst du wohl kaum drum rumkommen.
Sicherlich machen die das nicht freiwillig, weil sie genauso das Problem haben, dass Leute mit AdBlockern Werbung blocken und somit einfach die Unterstützung für die jeweilige Site ausbleibt.
-
-
Es kommen 3 neue 360 Bundles !
-
dann schau mal zu Gamersglobal. Bei denen hat man aktuell nur ein Freikontigent an Artikel pro Monat, die man lesen kann. Seite 1 eines Artikels ist immer kostenlos, jede weitere kostet aber und da die selbst Kurztests auf drei Seiten aufgebläht sind, wirst du wohl kaum drum rumkommen.
Sicherlich machen die das nicht freiwillig, weil sie genauso das Problem haben, dass Leute mit AdBlockern Werbung blocken und somit einfach die Unterstützung für die jeweilige Site ausbleibt.
GamersGlobal, bzw. Jörg Langer, erwähnt zwar immer wieder das Adblock Schuld ist, aber das deren Alexa-Rang von ehemals 40.000 auf nun knapp 100.000 gefallen ist und dafür für die Werbung nicht mehr interessant genug ist, verschweigt er sehr gerne. Die Konkurrenz ist einfach größer, aggressiver und besser geworden, während Jörg immer noch in seiner alten GameStar-Chefredakteur-Rolle ist, aus der er für das modernere Redesign gekündigt wurde.Aus seinem Blickwinkel hat er aber Recht, ohne Adblock könnte GamersGlobal langfristig mit den letzten Usern überleben. Aber aus dem Blickwinkel des Web 2.0, ist Jörg noch im Web 1.0 und damit völlig veraltet.
-
Alexa Rang ?
-
http://www.alexa.com
Wird zur Überprüfung der Werbeindustrie für Websites genutzt, um zu sehen welche Zielgruppe und wieviele Besucher diese Seiten haben. Es werden die eine Million meistbesuchten Seiten erfasst, alles unter 100.000 ist für die Werbeindustrie relativ uninteressant.Die Daten zur Erfassung nehmen sie aus dem Alexa-Addon für Browser, außerdem ist Alexa durch eine Koopetation in vielen Addons integriert und werden durch jeden Amazon-Reflink übermittelt, da das Unternehmen Amazon gehört.
GamersGlobal war mal bei circa 40.000, ist heute bei 97.000 und war vor wenigen Tagen unter die 100.000 gerutscht. Zum Vergleich, Computerbild liegt bei 1.700, GameStar bei 4.800 und 4Players bei 12.000 und Play3 bei 38.000. Nexgam lag vor kurzem noch bei circa 400.000, heute sind wir bei circa 240.000.
Das Amazon Echo, die Spracherkennung von Amazon für das Wohnzimmer, wird übrigens passenderweise mit dem Namen Alexa aufgerufen.
-
- Offizieller Beitrag
ja wir kruxen da immer noch an der Umstellung von den vielen Planeten auf neXGam, da zig tausende Backlinks platt gegangen sind.
M.C.
-
-
- Offizieller Beitrag
... Wie kann das sein? Ich habe schließlich vor ein paar Jahren die Tage damit verbracht mit Hilfe von Sebastian das Internet zu durchforsten und diese Backlinks zumindest außerhalb des Forums zu entfernen. Wurde damals da etwas übersehen?
-
Wann findet eigentlich mal ein Ausverkauf für die 360 Konsolen statt? Manche Läden haben die 360 Konsole ja schon gar nicht mehr vorrätig. Meine Slim zickt seit 2 Tagen und ich könnte deswegen bei einem guten Angebot schwach werden

-
Kann mir bitte mal jemand helfen?
Habe meine 360 via HDMI an meinen Pioneer Receiver angeschlossen und im Menü auch 5.1 digital ausgewählt.
Weder in nem Game zB GTA5 noch auf Sky Go habe ich 5.1 Ton.
Hat wer eine idee ?
-
Kann mir bitte mal jemand helfen?
Habe meine 360 via HDMI an meinen Pioneer Receiver angeschlossen und im Menü auch 5.1 digital ausgewählt.
Weder in nem Game zB GTA5 noch auf Sky Go habe ich 5.1 Ton.
Hat wer eine idee ?
Schau mal in den Einstellung bei Deiner Xbox360 nach. Da musst Du auch angeben ob Du 5.1 ausgeben möchtest.
-
eine frage die 360 geht nicht mehr bin auf Support gegangen war noch deutsch.
wenn ich auf die 360 gehe ist dann alles englisch gibt es da keine deutschen seiten? -
-
- Offizieller Beitrag
dann ruf doch den kostenfreien Support von MS an - die sprechen noch deutsch

M.C.
-
Seufz, jetzt ziehe ich schon über 5h an den 7GB GoW:J... Hat MS da jetzt analoge Modems geschaltet für 360 Downloads?

-
Na immerhin geht's bei dir. Ich bekomme immer wieder die Meldung das es nicht geladen werden kann.
-
dann ruf doch den kostenfreien Support von MS an - die sprechen noch deutsch

M.C.
gekauft hatte ich die ja bei Media markt gestern dort angerufen und die Support Nummer bekommen.
Laut media Markt kommt jemand und tauscht aus oder repariert vor Ort,Nach gut 30 Minuten Gespräch nicht weiter bekommen.
Nach dem ich den Fehler code genannt hatte wurden viele unsinnige Frage gestellt wie ob die Konsole am TV angeschlossen war.
Antwort von wenn sie nicht angeschlossen währe konnte ich ja nicht den Fehler code sagen,
Auch war nach dem ich nach meinen Gamertag gefragt wurde und ich ihnen mitteile das ich keinen besitze war etwas neues für die glaube ich.
Am Schluss vom Gespräch sollte ich mit 430€ in Vorleistung gegen was ich abgelehnt hatte für eine Konsole ich vor 6 6 Wochen gekauft hatte.
Habe mich dann wieder an Media Markt gewendet und warte jetzt auf Antwort von denen.
-
- Offizieller Beitrag
wtf.... Vorleistung?
Ist das noch eine SLIM oder so eine im Xbox One Look?
Von denen hört man ja nichts gutes irgendwie...M.C.
-
-