ZitatOriginal von Consolefan
Woran erkennt man eigentlich, dass ein XBL Code aus einem anderen Land kommt? Steht bei der Eingabe dann ungültiger Code, oder wird sogar der Wert angezeigt, nur dass er es nicht annehmen will und sagt, man solle es später nochmal probieren?Einer meiner Kumpels hat mir heute 1600 MS geschenkt, wenn ich den Code eingebe, zeigt er ihn auch als korrekt an, nur annehmen will er ihn irgendwie nicht.
Zur Not mach ich dann einen US Account auf, wenn es daran liegt. Geht das einfach zu erstellen, über den PC?
Keine Ahung wie man es am Code selbst erkennt, aber komisch ist das schon. Frag doch deinen Kumpel mal woher er die hat und ob das US Points sind. EU Points gehen nämlich auch bei uns*, das dürfte also kein Problem sein.
Bei meinen US Codes aus der GoW2 SE kam dann halt die Meldung über die IP Sperre, aber das ist ja was andres. Ein US Account wird dir nicht sooo viel bringen, da auf allen interessanten DLs die IP Sperre liegt und du die Sachen auch mit US Points nicht von Deutschland aus laden kannst. Es ist zwar möglich, aber nur über größere technische Umwege.
* Aus diesem Grund kann ich übrigens nur allen empfehlen ihre MS-Points aus UK zu importieren, die sind da vieeel billiger!