1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. August 2009 um 14:42
    • #15.221

Ja, dass es so kommen wird, war mir schon klar.

Aber dies nun auch wirklich einmal von einem Verantwortlichen aus erster Hand bestätigt zu bekommen ist schon irgendwie beängstigender als die reine, argwöhnische Beobachtung dieses Trends bis jetzt.

Aber was Natal betrifft:
    Ich zweifle immer noch daran, dass sich damit richtige Core-Games steuern lassen. Wie soll man sich denn damit bitteschön in einer großen Welt frei bewegen? Etwa auf der Stelle gehen, um vorwärts zu laufen?

Denke mal, dass man bei sehr komplexen Games immer noch einen Controller als Ergänzung in der Hand halten muss.
    So ähnlich wird's ja in dem Interview auch erwähnt.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Thomas3313
    Gast
    • 17. August 2009 um 14:48
    • #15.222

Wird ähnlich sein wie beim Wii, Core-Games werden normal gesteuert aber in dem Fall Natal wird das ergänzen. So wie z.B. bei Super Mario Galaxy oder Zelda TP, gesteuert wird normal, zusätzliche Befehle und Aktionen per Bewegung.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. August 2009 um 14:49)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. August 2009 um 15:33
    • #15.223
    Zitat

Original von DinoHeli
    [Spiele nur noch zum Download]
    Ja, dass es so kommen wird, war mir schon klar.

Mir nicht.
    Als zusaetzliche Einnahmequelle der Publisher ... Ja.
    Als alleiniges Angebot ... Nein.
    Es sei denn die Spiele werden im Download drastisch (!) billiger.
    Also max. 1/3 des Verkaufspreises fuer ein heutiges Spiel aus dem Ladengeschaeft.
    Genauso wie es auf nicht absehbare Zeit auch weiterhin Audio-CDs, Filme auf Datentraegern (DVD, Blu-Ray und Nachfolger), Buecher usw. geben wird, werden auch weiterhin Spiele auf Datentraegern ihre Existenzberechtigung haben..
    Die Kaeuferschicht, welche fuer Ihr Geld etwas 'handfestes', 'wiederverkaufbares' und / oder auch noch 'sammelnswertes' haben will, wird es auch in Zukunft noch geben.
    Da koennen sich MS, Sony und Nintendo so viel wuenschen wie sie wollen.

• Thomas3313
    Gast
    • 17. August 2009 um 15:44
    • #15.224
    Zitat

Original von Arcadion
    (...) werden auch weiterhin Spiele auf Datentraegern ihre Existenzberechtigung haben.. (...)

Du hast aber schon mal was vom iPhone/iPodTouch und der PSP Go gehört? Gerade im Handheld Bereich wird es schon mit der nächsten Generation so weit sein das es nur Download-only geben wird. Ausserdem kann man den Spiele-Download zur Zeit nicht mit dem von Musik, Büchern oder Filmen vergleichen. Denn es gibt einen gewaltigen Unterschied: Musik, Bücher und Filme gibt es alle für beides, sprich Download und Retail! Aber es gibt schon jetzt unzählige Spiele die es NUR als Download gibt. Die Videogames Hersteller bereiten uns langsam darauf vor und die Download-only Spiele werden doch schon jetzt immer größer und aufwendiger. Gerade für Nischen-Games gibt es kaum noch einen Retail Markt. Also Spiele wie Marvel vs. Capcom, Garou Mark of the Wolves, Monkey Island Special Edition usw. Spiele die vor wenigen Jahren noch als Retail gekommen wären.
    Sicher wird es noch lange Zeit Retail Games geben, aber das Angebot an aufwendigen, Retail-Versionen in nichts nachstehenden, Downloand-only Games wächst und wächst. Und diese Spiele sind schon deutlich billiger als neue Retail Games. Der Markt bewegt sich eindeutig in diese Richtung, wie kann man das nicht sehen?? :ka:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. August 2009 um 15:50
    • #15.225

Der Markt (Download only) hat dsbzgl. noch gar keine Langzeiterfahrung.
    Das von Dir beschriebene Szenario ist bisher noch Fiktion und die Hersteller werden schon noch merken, dass der Kaeufer nicht nur und ausschliesslich auf reine Downloadgames (die evtl. noch zu Standardladenpreisen ... klar so wuensche sie es sich) stehen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (17. August 2009 um 15:51)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. August 2009 um 15:57
    • #15.226

Genau deswegen bereiten sie uns ja langsam darauf vor und nicht über Nacht. Ich habe noch nicht gehört das Jemand sich Monkey Island SE oder Marvel vs. Capcom usw. nicht auf Xbox Live gekauft hat weil es ein Download only Titel ist. Die Hersteller werden es auch weiter so geschickt machen, von Jahr zu Jahr kommen aufwendigere Downloand-only Games und sie werden gekauft werden weil es jeder als normal ansieht das gute Download-only Games kommen. Und im laufe der Zeit werden diese Games mehr und mehr Retail-Spielen in nichts nach stehen. Und irgendwann kippt das Verhältnis vielleicht mal und es gibt mehr neue Download Games als Retail.

Der Markt entwickelt sich auf jeden Fall so, und das ist kein Wunschdenken der Hersteller, schon jetzt werden Xbox Live Arcade und WiiWare wohlwollend angenommen und Spiele gehen täglich weltweit über den virtuellen Ladentisch. Und das von Jahr zu Jahr mehr aufgrund mehr und bessere Spiele. Retail Games werden irgendwann Geschichte sein, die Frage ist nur wann, nicht ob!

Sorry, ist nichts persönliches aber wer daran nicht ernsthaft glaubt muss irgendwo eine Rosarote-Brille haben. :stick:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. August 2009 um 15:58)

• CD-i
    Owlboy
    • 17. August 2009 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #15.227

nunja, man sollte aber auch den speicherhunger der neueren games nicht vergessen. nächste generation wirds noch schlimmer.

die dicken next gen produktionen haben dann das größen problem. wer will denn 30gb runter laden? und was sollen das für festplatten sein, wenn man nur download only hat und hunderte titel haben will :sconf:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. August 2009 um 16:06
    • #15.228

Alles bisher nur Glaskugelschauen und Kaffeesatzlesen.
    Ob es irgendwann mall wirklich genau so passieren wird, ist alles andere als klar und 100 prozentig.
    Warten wir es ab, wie es sich dann tatsaechlich entwickeln wird und geniessen weiterhin die Retailgames.

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 17. August 2009 um 16:09
    • #15.229

Ich denke auch, daß wenn es nur noch Downloadspiele gibt, die Konsolen nicht mehr im Einzelhandel vertrieben werden. Die machen doch kaum Gewinn an den Konsolen, nur an dem Verkauf von Software. Warum sollte der Handel dann noch Hardware verkaufen, wenn sie dann vom "echten" Geschäft ausgeschlossen werden?

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Black Sun
    Gast
    • 17. August 2009 um 16:12
    • #15.230
    Zitat

Ich zweifle immer noch daran, dass sich damit richtige Core-Games steuern lassen. Wie soll man sich denn damit bitteschön in einer großen Welt frei bewegen? Etwa auf der Stelle gehen, um vorwärts zu laufen?

Ich denke man muß Natal etwas anders sehen. Als Ergänzung die irgendwo im Hintergrund rumsteht. Natal ist kein Haupteingabe Gerät wie der Wiimote. Natal steht irgendwo auf dem TV, du spielst normal mit Pad, und Natal kann nebenbei zusätzliche Aufgaben erledigen. Natal könnte zB deinen Kopf erfassen, und so ein 3D Bild simulieren. Natal könnte auf Sprachbefehle reagieren, Natal könnte man für besondere Gameplay Elemente ( Schlösser Knacken ala Splinter cell ) nutzen... Natal ist für die navigation in den Menüs zuständig, könnte Filme steuern, bei Online Spielen zusätzliche Aufgaben übernehmen,....

Es wird sicherlich Wii ähnliche Titel geben, die einzig auf Natal setzen werden. Aber der große Vorteil gegenüber dem wiimote ist eben das Natal ständig vorhanden ist, ohne das man es extra in die Hand nehmen muß. Bei Core Games wird ganz normal gesteuert, und Natal übernimmt die feinen Dinge nebenbei. Ähnlich dem PS3 Pad, wo man zB bei Uncharted auch ganz normal spielt, das Pad aber beim balancieren bewegt. Natal bringt rein vom Potential die Vorteile eines Wiimote, ohne das man auf die Einschränkungen als einziges Eingabegerät beschränkt wird, wie es beim Wii der fall ist.

Potential ist da, bleibt nur die große Frage ob es auch genutzt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (17. August 2009 um 16:14)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. August 2009 um 16:45
    • #15.231
    Zitat

Original von Thomas3313
    ...Ich habe noch nicht gehört das Jemand sich Monkey Island SE oder Marvel vs. Capcom usw. nicht auf Xbox Live gekauft hat weil es ein Download only Titel ist...

Na, dann hörst Du's spätestens jetzt von mir.

Ich habe schon dutzende Arcade Games ignoriert, und zwar genau aus diesem Grund!!!

Ich als Sammler will mir etwas ins Regal stellen können!
    Ich will es mir auch in 50 Jahren noch ansehen und im Idealfall zocken können.

Außerdem:
    Was nützen mir z.B. die Arcade Games, wenn meine 360 später mal (wenn der Online-Dienst bereits eingestellt wurde) den Geist aufgibt, ich mir eine neue 360 anschaffen muss und dann die Games auf der neuen Konsole nicht laufen (dank fehlender Online-Account-Verifizierung bzw. fehlender Lizenzübertragung)?

Mich würden sehr viele Spiele in der XBLA interessieren, aber bisher habe ich mir nur 2 download-only Titel gekauft.

Alle anderen Arcade Games, die ich besitze, habe ich entweder im Original bereits im Schrank stehen (sie sind also schon Teil meiner Sammlung) und hab sie mir nur wegen der HD-Auflösung nochmal neu gekauft (z.B. RezHD und OutRun), oder ich hab sie von Microsoft geschenkt bekommen (im Rahmen einer User-werben-User-Aktion).

Selbst bei Add-ons warte ich immer erst ab, ob diese nicht auch einzeln oder in einer Special Edition inkl. Game auf DVD erscheinen (wie z.B. bei Oblivion oder Fallout 3).

Und Virtual Console Spiele habe ich sogar noch kein einziges gekauft!
    Wenn ich mal eines interessant finde, stöber ich ein wenig im Netz und besorge mir dann lieber das Original.

Oder aber ich kaufe direkt Compilations wie die Mega Drive Ultimate Collection oder die Xbox Live Arcade Compilation Disc.

@ Black Sun:
    Ja, das Konzept klingt schon ein wenig plausibler (und interessanter als dieser reine Casual-Ansatz).

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (17. August 2009 um 16:55)

• acrid
    Gast
    • 17. August 2009 um 19:07
    • #15.232
    Zitat

Original von Thomas3313

Denn es gibt einen gewaltigen Unterschied: Musik, Bücher und Filme gibt es alle für beides, sprich Download und Retail! Aber es gibt schon jetzt unzählige Spiele die es NUR als Download gibt.

Da beobachte ich in den letzten Jahren leider anderes. Im Bereich Musik interessiert mich nicht viel, deswegen weiss ich nicht, ob andere Bands es genauso machen wie Depeche Mode. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, daß es so ist.

Die Single "Wrong" erschien in USA ausschliesslich als digitaler Download.
    Ebenso "Martyr", "John The Revelator", "Suffer Well" und einige weitere. Viele, viele Remixe der genannten und vielen anderen Songs gibts in Amerika UND Europa NUR als digitalen Download. Für mich, der fast alles nur auf Vinyl kauft, ein Trend, der mir die Tränen in die Augen treibt. Wenigstens erscheinen die neuen Singles, ausser ein paar Remixes, dieses Jahr in Europa noch auf Vinyl. Mal sehen, wie lange noch....

Einmal editiert, zuletzt von acrid (17. August 2009 um 19:10)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. August 2009 um 19:26
    • #15.233
    Zitat

Original von DinoHeli

Na, dann hörst Du's spätestens jetzt von mir.

Ich habe schon dutzende Arcade Games ignoriert, und zwar genau aus diesem Grund!!!

Ich als Sammler will mir etwas ins Regal stellen können!
    Ich will es mir auch in 50 Jahren noch ansehen und im Idealfall zocken können.

Außerdem:
    Was nützen mir z.B. die Arcade Games, wenn meine 360 später mal (wenn der Online-Dienst bereits eingestellt wurde) den Geist aufgibt, ich mir eine neue 360 anschaffen muss und dann die Games auf der neuen Konsole nicht laufen (dank fehlender Online-Account-Verifizierung bzw. fehlender Lizenzübertragung)?

Mich würden sehr viele Spiele in der XBLA interessieren, aber bisher habe ich mir nur 2 download-only Titel gekauft.

Alle anderen Arcade Games, die ich besitze, habe ich entweder im Original bereits im Schrank stehen (sie sind also schon Teil meiner Sammlung) und hab sie mir nur wegen der HD-Auflösung nochmal neu gekauft (z.B. RezHD und OutRun), oder ich hab sie von Microsoft geschenkt bekommen (im Rahmen einer User-werben-User-Aktion).

Selbst bei Add-ons warte ich immer erst ab, ob diese nicht auch einzeln oder in einer Special Edition inkl. Game auf DVD erscheinen (wie z.B. bei Oblivion oder Fallout 3).

Und Virtual Console Spiele habe ich sogar noch kein einziges gekauft!
    Wenn ich mal eines interessant finde, stöber ich ein wenig im Netz und besorge mir dann lieber das Original.

Oder aber ich kaufe direkt Compilations wie die Mega Drive Ultimate Collection oder die Xbox Live Arcade Compilation Disc.

@ Black Sun:
    Ja, das Konzept klingt schon ein wenig plausibler (und interessanter als dieser reine Casual-Ansatz).

Alles anzeigen

Ne ist schon klar, wenn Morgen Shenmue 3 als Download-only kommt dann sage ich NEIN! (extremes Beispiel)

Tut mir leid ich kann im Ansatz nicht mal verstehen wie man so stur sein kann und auf Spiele verzichteten will die man sich nicht als Retail kaufen kann. Dann darf man auch grundsätzlich in keiner Spielhallen Arcade Automaten zocken. Erst wenn man genug Geld hat (15.000 bis 25.000 Euro) um sich den Automat für zu hause zu kaufen. Man will das Spiel ja auch noch in 50 Jahren spielen und nicht nur ein paar mal in der Arcade, richtig? Ob man nun 10 Euro in einer "virtuellen" Arcade ausgibt oder 20 Euro und mehr an einem Automat lässt ist imo das selbe.

Das was du machst da versaut man sich doch selbst nur den Spass am spielen, ehrlich!
    Ich würde nie auf ein Spiel verzichten was ich will, nicht umsonst habe ich alle aktuellen Konsolen. Ich sage ja auch nicht ne ne das Spiel ignoriere ich, erst wenn es für "meine" Konsole kommt kauf ich es! Was fällt den Herstellern nur ein 1 Spiel nur für ein System zu bringen obwohl es noch andere gibt?

Ist nicht alles das Gleiche, aber genau die gleiche Kindergarten-Liga! Glaubst du wirklich wenn du Download-only Titel links liegen läßt kommen die irgendwann doch als retail? Da fällt uns eher die Sonne vom Himmel oder Nintendo kauft Microsoft!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. August 2009 um 19:27)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. August 2009 um 19:33
    • #15.234

Ich kaufe auch so gut wie keine Download-Games, da ich i.d.R. das Preis/Leistungsverhältnis eine Frechheit finde. So lange ich für 10-15 Euro nur wenige Monate nach Release Big-Budget-Knaller in physischer Form bekommen kann, zahle ich nicht das gleich für einen lausigen Download.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 17. August 2009 um 19:46
    • #15.235

sollen download-titel etwa für 1 € rauskommen ? die entwickler müssen ja auch bissl was verdienen. ich find die preise durchaus gerechtfertigt...

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 17. August 2009 um 19:51
    • #15.236

@Thomas3313

Das mit den Konsolen ist ein nicht so tolles Beispiel, da er ja da das Spiel theorethisch als Objekt in der Hand haben würde. Das würde ihm ja nicht am kaufen hindern. Und wenn ein paar mehr Leute so denken würden, dann würde da durchaus etwas passieren. Entweder würden die Preise gesenkt oder man würde das Arcadezeug "einstellen". (Eher das erste)
    Und wieso Kindergarten? Das ist halt seine Meinung, die durchaus vertretbar ist.
    Wenn ich mir manche Titel ansehe, die kommen dann doch Stückchenweise und wenn man sich alle Episoden zum Release holt ist man 40- 50 Euro los und hat am Ende ein Point and Click Adventure. Das bekomm ich auf'm PC zum Release, am Stück für 30€ und kann's nach dem durchzocken weiterverkaufen.
    Ich will nicht sagen das alle Preise bei XBLA unfair sind aber manche schon, zumindest dreist würde ich behaupten.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 17. August 2009 um 20:03
    • #15.237

Ja aber so ist das nun mal, bei Filmen zahlt man ja auch einmal für die Kinokarte, einmal für die DVD, einmal für die DVD Langfassung und dann einmal für die Blu-Ray. Und in einigen Jahren dann für den Film in noch besserer Qualität, ein unendliches Spiel bis zum Tode.

Wenn ich mir ein Spiel in der Videothek ausleihe kostet es für einige Tage auch nahezu das was ein Download titel kostet. Und auch in der Arcade gibt man teils unmengen an Münzen aus. Wo ist da denn das Problem auf Download Titel zu verzichten? Klar wenn es die spiele auch als Retail gibt gut, aber wenn nicht?
    Bei den Episoden Games wie Sam & Max oder Tals of Monkey Island ist das ganze mit Kino vergleichbar, wer es jetzt zocken will zahlt wie ne Kinokarte und wer es komplett für immer haben will kauft am Ende das Game auf DVD muss aber warten!

Jedenfalls bringt es heute nichts mehr Download Titel zu boykottieren, der Markt ist längst gewachsen und wird gut genug angenommen. Da kann eine Einzelne Person oder welche die es wie er sehen auch nicht mehr ändern, der Zug ist abgefahren.
    Natürlich mag sowas kein Sammler und es ist schon wie ein Tritt in den Arsch für Sammler. Aber so ist das Leben und die Welt, es läuft nie alles so wie man es gerne hätte.

Um mal ein bischen pro Downlaod zu machen, ich bin froh das es sowas gibt, denn ganz ehrlich ich würde spiele wie OutRun Online Arcade um nur ein Beispiel zu nennen sicher nicht alle paar Tage mal kurz spielen wenn ich es auf DVD hätte und immer einlegen müsste. So spielt man gerade die Arcadelastigen Games viel öfter da man nicht ständig für eine Runde zwischendurch das Game raussuchen muss. Bei Spielen wie z.B. Zelda welches man alle 1 bis 2 Jahre nur einmal spielt ist das was anderes.

edit: Wir leben nun mal in einer Zeit in der ein Xbox 360 Retail Spiel nur noch dazu dient um beim starten des Spiels zu checken das man auch das Original hat (bei PC spielen schon ewig so) und das man es als Sammler anfassen, anschauen und lieben kann! Kein Wunder das immer mehr auf Downlaod gesetzt wird, die Gamedisc wird doch zumindest bei PC & Xbox 360 nur zum Starten aus Kopierschutzgründen benötigt.

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. August 2009 um 20:10)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 17. August 2009 um 20:10
    • #15.238

@ Thomas3313:

Ich investiere mein Geld einfach lieber in Retail-Games, was ist daran so schlimm?

Ich bin nunmal Sammler!
    Und wenn ich die Wahl habe, mein (weniges!!!) Geld in ein Retail-Game oder ein paar Arcade Games zu stecken, dann entscheidet der Sammler in mir sich halt lieber für das Retail Game. Das hat doch überhaupt nix mit Sturheit zu tun! Aber ich will ja auch meine Sammlung vergrößern.

Und wieso versaue ich mir damit den Spaß am Spielen?
    Es ist ja nicht so, als würde ich dann statt zu zocken in der Ecke sitzen und mich langweilen. Ich zocke einfach stattdessen ein Retail-Game, auf das ich genauso Lust habe. Mit Retail-Games kann ich doch genausoviel Spaß haben wie mit Arcade Titeln, oder etwa nicht? Und an Retail-Ausweichmöglichkeiten mangelt es ja (noch) nicht.

Ich hab eh nicht so viel Geld, dass ich mir JEDES Spiel, das mich interessiert, kaufen kann. Also verzichte ich zuerst bei den Spielen, die nur als Nullen und Einsen ohne Verpackung daherkommen.

Dafür mag ich es viel zu sehr, ein Spiel auszupacken, abends im Bett nach dem ersten Anzocken nochmal die Anleitung gründlich durchzulesen und es danach stolz in meine Vitrinen einzusortieren.

Und das hat doch nix mit Kindergarten zu tun. Das Beispiel mit dem Fanboy, der nur Spiele auf seiner Lieblingskonsole zockt, passt doch überhaupt nicht. Ich hab über 20 Konsolen und Handhelds und zocke alles.

Und wenn ein Arcade Game für mich wirklich ein absolutes Must Have ist, dann kauf ich's ja auch (notgedrungen). Hab doch geschrieben, dass ich ein paar habe. Und übermorgen kommt wahrscheinlich Shadow Complex dazu.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 17. August 2009 um 20:10
    • #15.239
    Zitat

Original von Thomas3313
    Jedenfalls bringt es heute nichts mehr Download Titel zu boykottieren, der Markt ist längst gewachsen und wird gut genug angenommen. Da kann eine Einzelne Person oder welche die es wie er sehen auch nicht mehr ändern, der Zug ist abgefahren.

Was hat das mit Boykottieren zu tun, wenn man etwas nicht kaufen will, weil es einem zu teuer ist oder einem halt die OVP fehlt? Nur weil der Trend-Zug dahin fährt, muss man es noch lange nicht toll finden oder sabbernd hinterherrennen :rolleyes:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. August 2009 um 20:13
    • #15.240
    Zitat

Original von Thomas3313
    Tut mir leid ich kann im Ansatz nicht mal verstehen wie man so stur sein kann und auf Spiele verzichteten will die man sich nicht als Retail kaufen kann.

Dann musst Du Dich auch an Deine eigene Nase fassen.
    Wie kann man nur so stur sein und die Einstellung anderer Leute zu dem Thema nicht verstehen wollen?
    Wenn es (IMHO unwahrscheinlicherweie) irgendwann mal keine Retail Games mehr geben sollte, werden etliche Leute dem Hobby den Ruecken zukehren.
    Dafuer gibt es verschiedene gut nachvollziehbare Gruende.
    Wir brauchen uns aber dsbzgl. noch keine Sorgen zu machen.
    Abwarten und Tee trinken ...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™