1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 8. November 2009 um 22:47
    • #15.721

Kann mir mal einer sagen was dieses Jahr für TOP-Spiele exklusiv auf der 360 erschienen sind, außer Forza 3, was mich nicht so interessiert? Ich glaub ich hab hier noch bischen Nachholbedarf und bald ist ja Weihnachten. Danke schonmal!

• cuthbert
    Gast
    • 8. November 2009 um 22:58
    • #15.722
    Zitat

Original von Shan
    Die Aussage, dass 99% der Deutschen die PS3 vorziehen, lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert. Nicht, weil ich damit konform gehe, sondern weil ich der Meinung bin, dass eine Diskussion mit jemanden, der so etwas vom Stapel lässt (und es ernst meint), fruchtlos bleiben muss. Nichts für ungut.

Naja schau dir dochmal die deutschen verkaufszahlen an - selbst vor dieser aktuellen preisaktion der ps3 konsolen bekommt ms hier kein bein auf den boden.

das sich hier in userem forum das völlig anders darstellt ist doch klar - 99% sind sicher übertrieben aber so viel anders wird der hase diese woche nicht laufen, wenn die (dem ruf nach) technisch überlegenste konsole die noch wlan und br mitbringt und ausserdem auf den schwergewichtigen namen playstation hört günstiger zu haben ist als die 360 wird die 360 sicherlich wie blei in den regalen liegen (gesamt brd betrachtet, nicht nexgam forum).

ich wollte hier auch keine teenie keilerei lostretten oder mich als sony fan brandmarken lassen - eigentlich wollte ich nur wissen ob ms irgenwelche preisdumping aktionen hinterher schickt da meine 360 letzten monat verreckt ist und ich gerade keine kaufen mag wegen evtl. preiscuts....

CD-i
    Owlboy
    • 8. November 2009 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #15.723

ist doch nicht so verwunderlich, von der hardware her hat die PS3 halt das besser Preis/Leistungs Verhältnis mittlerweile. Wlan, Blu-ray, Verarbeitung, internes netzteil, austauschbare Festplatte, massig nutzbares zubehör via usb... etc. DA greift man halt bei vergleichbarem Preisniveau zur PS3.

Und jeder der es rein sachlich argumentiert muss sich nicht direkt präventiv verteidigen er sei fanboy etc, als ob alle nur drauf lauern hier jemanden anzugehen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Body
    fka AntiPazifist
    • 8. November 2009 um 23:50
    • #15.724

Yeah! Hab endlich nen RoD. Dachte schon dieses Schicksal würde mich nie mehr treffen.

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75
    -------------------------------------

• Kakihara
    Profi
    • 9. November 2009 um 08:30
    • #15.725
    Zitat

Original von CD-i

man vergleiche mittlerweile mal die exklusivtitel Ps3/360. anfangs wars klar die 360, aber mittlerweile ist das imo schon gekippt was AAA Exklusivtitel angeht...

Im Moment NOCH, nach God of War 3 und Heavy Rain verstaubt meine PS3 wieder... GT5 ist nichts für mich. Gönnen wir der PS3 ihren momentanen Höhenflug. SONY will ja auch irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben ;)

ahja da wäre noch White Knight Chronicles. Aber gegen März 2010 ist die Luft draussen. Die AAA Titel erschienen und nachschub noch nicht angekündigt. Wogegen auf der 360 nächstes Jahr das Spieleangebot wieder anzieht: Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Natal, Mass Effect 2, Venetica, Crackdown 2 usw. nur um ein paar Potentielle Hits zu nennen!

cuthbert

Wenn ich mir mal meinen Freundeskreis ansehe wo ausser mir nur einer eine PS3 hat , sowie hier und in anderen Foren die mehrzahl doch eher ne 360 hat zweifel ich die Zahlen von Sony doch ein wenig an ^^ Selbst in dem eigentlich PS3 only Forum in dem ich aktiv bin haben immer mehr eine 360 oder neigen zum Kauf, einige sind sogar komplett umgestiegen. Das ünterstützt immer wieder die Aussage das SONY die einheiten zählt die ausgeliefert wurden, jedoch nicht wirklich im Wohnzimmer eines Zockers stehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kakihara (9. November 2009 um 08:36)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. November 2009 um 09:16
    • #15.726

In meiner Familie hat niemand außer mir eine Xbox 360. Sogar mein Vater hat eine PS3, mein Bruder auch - zwei Kumpels von meinem Bruder auch, aber die haben keine Xbxo 360. Sogar meine Mutter würde eher eine PS3 kaufen wegen Blu-ray - Gears of War interessiert die nämlich nicht so. Aufm Meerschweinchenforum haben glaub ich auch mehr Leute ne PS3 als ne Xbox 360 - die meisten haben aber einen DS. Ich glaub Sonys Zahlen stimmen zu 98%.

• cuthbert
    Gast
    • 9. November 2009 um 09:23
    • #15.727
    Zitat

Original von Kakihara

cuthbert

Wenn ich mir mal meinen Freundeskreis ansehe wo ausser mir nur einer eine PS3 hat , sowie hier und in anderen Foren die mehrzahl doch eher ne 360 hat zweifel ich die Zahlen von Sony doch ein wenig an ^^ Selbst in dem eigentlich PS3 only Forum in dem ich aktiv bin haben immer mehr eine 360 oder neigen zum Kauf, einige sind sogar komplett umgestiegen. Das ünterstützt immer wieder die Aussage das SONY die einheiten zählt die ausgeliefert wurden, jedoch nicht wirklich im Wohnzimmer eines Zockers stehen ;)

Also Leute eure Einschätzung der Verkaufszahlen kann man so einfach nicht stehen lassen.
    Das sich die PS3 in Deutschland wesentlich besser verkauft als die 360 ist doch bekannt, es spielt auch keine Rolle, wer wie viele Kumpels mit welcher Konsole hat.
    Der Otto Normal Spieler ist nun mal nicht derjenige der mindestens ein Stamm Konsolenforum besucht und postet, wir hier sind nicht die Masse sondern Freaks :)

Das MS gerade in Europa einen schweren Stand hat belegen doch nicht Sonys Zahlen, NPD Group und Co. erheben doch relativ brauchbare Verkaufszahlen und Statistiken.
    Die Software Charts gerade in Deutschland sprechen doch Bände, da ist grundsätzlich die PS3 Version weit vor der 360 Version (siehe FIFA, PES, COD, etc).

Die einzige Möglichkeit hier in Deutschland geht über den Preis, das ist der einzige Grund warum der Abstand nicht noch deutlicher wurde.
    Wenn nun das Preisverhältniss tatsächlich so bestehen bleibt wird Verkaufszahlentechnisch derb für MS, der Preis MUSS runter!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. November 2009 um 09:33
    • #15.728
    Zitat

Original von Mr.Deadshot
    Aufm Meerschweinchenforum haben glaub ich auch mehr Leute ne PS3 als ne Xbox 360 - die meisten haben aber einen DS. Ich glaub Sonys Zahlen stimmen zu 98%.

Na wenn das keine sichere Quelle ist.

Und bevor es hier endgueltig in Konsolenkrieg 'PS3 vs. X360' ausartet ziehe ich die Bremse.
    Wer eine PS3 kaufen moechte, soll es machen und wer die Xbox 360 vom Lineup besser findet, kauft sich halt die Xbox 360.
    Argumente gibt es fuer beide Konsolen genuegend.
    Weitere Diskussionen dazu haben aber in diesem Thread nichts zu suchen.

Also ... back to Topic!

• Kakihara
    Profi
    • 9. November 2009 um 09:36
    • #15.729
    Zitat

Original von Mr.Deadshot
    In meiner Familie hat niemand außer mir eine Xbox 360. Sogar mein Vater hat eine PS3, mein Bruder auch - zwei Kumpels von meinem Bruder auch, aber die haben keine Xbxo 360. Sogar meine Mutter würde eher eine PS3 kaufen wegen Blu-ray - Gears of War interessiert die nämlich nicht so. Aufm Meerschweinchenforum haben glaub ich auch mehr Leute ne PS3 als ne Xbox 360 - die meisten haben aber einen DS. Ich glaub Sonys Zahlen stimmen zu 98%.

Ja sicher, wegen dem Blu Ray Player. Die Software Häuser wollen aber auch Geld verdienen und wenn der durchschnittliche PS3 Spieler sich 4 Spiele im Jahr kauft und der 360 Spieler 8 fragt man sich doch nicht für welche Konsole lieber Produziert wird?!

@ Cuthbert

Nichtsdestotrotz sind international gesehen die VK Zahlen der Multi Spiele auf der 360 meist um einige Millionen höher, obwohl die 360 ein Raubkopie Problem hat ;) Wenn man sich dann die genauen Einheiten der Spiele VK in DE anschaut sind da meist auch nur wenige Tausend weniger als bei der PS3

• Kakihara
    Profi
    • 9. November 2009 um 09:37
    • #15.730
    Zitat

Original von Arcadion

Na wenn das keine sichere Quelle ist.

Und bevor es hier endgueltig in Konsolenkrieg 'PS3 vs. X360' ausartet ziehe ich die Bremse.
    Wer eine PS3 kaufen moechte, soll es machen und wer die Xbox 360 vom Lineup besser findet, kauft sich halt die Xbox 360.
    Argumente gibt es fuer beide Konsolen genuegend.
    Weitere Diskussionen dazu haben aber in diesem Thread nichts zu suchen.

Also ... back to Topic!

Ich habe beide :top: und muss auf keine exclusiv Titel verzichten ;)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. November 2009 um 09:39
    • #15.731

Bei mir ist es auch so, ich habe hier Killzone 2, Uncharted 2 und MGS4 rumliegen ( einige Spiele seit Monaten ) und ich nehem mir jeden Tag vor diese wirklich genialen Spiele endlich auch zu zocken.......aber jeden Abend zocke ich dann noch XBOX360 und auf der PS3 werden nur BluRays geschaut.

Preislich ist die PS3 "mitlerweile" im vorteil aber technisch sehe ich noch immer einen Gleichstand da beide Konsolen ihr Vorteile haben.

Schicker finde ich noch immer die weiße 360, liegend sieht die einfach toll aus.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Shan
    Erleuchteter
    • 9. November 2009 um 09:42
    • #15.732
    Zitat

Original von cuthbert
    Die einzige Möglichkeit hier in Deutschland geht über den Preis, das ist der einzige Grund warum der Abstand nicht noch deutlicher wurde.
    Wenn nun das Preisverhältniss tatsächlich so bestehen bleibt wird Verkaufszahlentechnisch derb für MS, der Preis MUSS runter!

Jain. Fakt ist, dass MS hier definitiv nachziehen muss. Fakt ist auch, dass in Deutschland mehr PS3 als 360 gekauft werden. War schon immer so und wird auch immer so sein. Je nach Microsofts und Sonys Marketingstrategie mal mehr und mal weniger.

Aber ich halte den momentanen Höhenflug nicht für einen Trend. Letztenendes sind das die Nachwehen des Slim-Releases und des verstärkten Werbens mit Blu Ray und Exklusivtiteln (Uncharted 2 etc.).

Nun ist Blu Ray definitiv ein gewichtiges Argument für eine PS3, aber es gibt auch noch mehr als genug Zocker, die einfach nur spielen möchten und die auch entsprechend informiert sind.

Und jene wissen, dass die PS3 der Saturn dieser Gen. ist und bei Multiplattform-Titeln regelmäßig abstinkt. Diese Gruppe sollte man auch nicht unterschätzen - das sind keineswegs nur ein paar Hanseln. Der typische 'Casual Gamer' interessiert sich sowieso nicht für das Spieleangebot der beiden 'Großen', sondern greift eher zur Wii.

Wessen Kumpels welche Konsole besitzen, spielt für die Statistik ebenso wenig eine Rolle wie für unsere Diskussion hier, jedoch ist dieser Aspekt marketingtechnisch alles andere als unbedeutend. Es ist erwiesen, dass gerade jüngere Konsumenten bei ihrem Kaufverhalten dem Gruppenzwang unterliegen - hat der Freundeskreis eine PS3 oder 360, braucht man selbst ebenfalls eine. War früher schon so und wurde durch PSN und XBL nur noch verstärkt. :)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. November 2009 um 09:44
    • #15.733
    Zitat

Original von Kakihara

Ich habe beide :top: und muss auf keine exclusiv Titel verzichten ;)

So isses! Wunderbare Aussage zum Abschluss dieser immer wiederkehrenden unsaeglichen Diskussion.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 9. November 2009 um 11:07
    • #15.734
    Zitat

Original von Kakihara

Im Moment NOCH, nach God of War 3 und Heavy Rain verstaubt meine PS3 wieder... GT5 ist nichts für mich. Gönnen wir der PS3 ihren momentanen Höhenflug. SONY will ja auch irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben ;)

ahja da wäre noch White Knight Chronicles. Aber gegen März 2010 ist die Luft draussen. Die AAA Titel erschienen und nachschub noch nicht angekündigt. Wogegen auf der 360 nächstes Jahr das Spieleangebot wieder anzieht: Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Natal, Mass Effect 2, Venetica, Crackdown 2 usw. nur um ein paar Potentielle Hits zu nennen!

naja geschmackssache halt. von deinen aufgezählten 'hits' interessiert mich maximal mass effect 2. und auch von den bissherigen ms exclusive titeln fand ich auch nur gears of war und halo 3 wirklich gut ... naja und den virtua fighter 5 online mode (was neben dem damals günstigeren preis der hauptgrund bei mir für die 360 war)

wenn ich dann dagegen mgs, valkyria chronicles, god of war, ff xiii vs, disgaea 3, uncharted, ressistance... sehe. für die 360 giibts bis heute noch kein vernünftiges strat-rpg, die ps3 hat schon 2.

also die zeiten das die 360 die besseren games hatte sind imo schon lange vorbei. klar sie hat bei den multi titeln in sachen qualität meistens die nase vorn. aber sowas sieht otton-ormal-spieler (und ich auch) doch eh nur im direkten vergleich.
    in meinem freundeskreis bin ich auch der einzige mit ner 360. der rest hat alles ne ps3, was für viele auch die erste konsole ist. haben sich halt alle zu ihren neun hd tvs dazu geholt

sorry fürs weitere ot, aber hatte schon getippt ..... und aus dem alter für mehere nerd konsolen bin ich so langsam raus :ray2:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. November 2009 um 14:59
    • #15.735

So. Erst mal jede Menge Off-Topic Scheiss geloescht.
    Weiterer Kram zu dem Zank-Thema wandert dann ebenso in den virtuellen Ascheimer.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. November 2009 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #15.736

Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist in diesem Xbox 360 Bundle mit Pure und Lego Batman eigentlich dieses Datenübertragungskabel enthalten?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Kakihara
    Profi
    • 9. November 2009 um 15:09
    • #15.737
    Zitat

Original von Phill XVII
    Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist in diesem Xbox 360 Bundle mit Pure und Lego Batman eigentlich dieses Datenübertragungskabel enthalten?

Nein... Wüsste auch nicht wieso es sollte... Ist ja nur ein pad und die Spiele drinne. Keine HDD... Das Kabel gibt es nur bei der HDD dazu oder gratis vom Support!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. November 2009 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #15.738

Ist da nicht ne 120 gb HDD mit dabei?

Das mit dem Support merk ich mir.
    Danke für die Antwort

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (9. November 2009 um 15:27)

• F-R-A
    Anfänger
    • 9. November 2009 um 15:34
    • #15.739
    Zitat

Original von Phill XVII
    Ist da nicht ne 120 gb HDD mit dabei?

Das mit dem Support merk ich mir.
    Danke für die Antwort

doch eine 120 gb HDD ist dabei.

http://www.donfranci.de

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. November 2009 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #15.740

Gut ich hab mich schon erschrocken weil das einer meiner hauptsächlichen Kaufgründe ist. :cool:

<(^•^)> Knuddeluff!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™