1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • maxxpump
    Fortgeschrittener
    • 24. November 2009 um 20:38
    • #15.861

Kann man ohne den Karton zu öffnen bei einer Elite anhand des Produktionsdatums oder der Seriennr. erkennen, ob die schon ein Jasperboard hat?

Gamertag: maxxpump123

• Deepsteep
    Anfänger
    • 24. November 2009 um 21:11
    • #15.862

So, nun isses passiert: Obwohl ich als ehemaliger leidenschaftlicher PC - RPG-Fan seinerzeit einer Wii in der Hoffnung auf entsprechende Kurzweil die ewige Treue geschworen hatte, habe ich nun nach einigem Hin- und Her-Schwanken zwischen Playstation 3 (schön schlank) und Microsofts sehr taillierter Alternative in zwei Tagen ein Blind Date mit einer Xbox 360 Elite (Forza 3 Bundle). Mal schauen, ob aus diesem spontanen Seitensprung was Dauerhaftes wird ...
    Obwohl ich auf xbox.de sicherlich jedem Link mehrfach gefolgt bin, fehlen mir ein paar Informationen zu meiner neuen heißen Liebe:

- Was bringt meine Zukünftige als Mitgift? Insbesondere das mitgelieferte AV-Kabel ist für mich wichtig (Scart? Component?). Man will ja schließlich wissen, wie man sich bindet und ob das, was dabei rauskommt, auch schön scharf aussieht ...

- Welche Maße hat meine Neue? Ich will einfach sicherstellen, dass sie bei meiner Möblierung nirgends aneckt.

- Sorgt sie ausdauernder für Spaß in der Horizontalen oder doch eher aufrecht? Ich will unbedingt vermeiden, dass es ihr zu heiß wird, wenn mal längere Action angesagt ist.

Vielen Dank im Voraus für die Beglückwünschungen und Antworten auf meine Fragen.

mfg

XBL Gamertag: Talahthas

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 24. November 2009 um 21:34
    • #15.863

Bei der Box würde ich sofort in die Horizontale wechseln. ;)
    Nicht wegen der Temperatur, eher wegen der U(n/m)fallgefahr.

Hier die Maße und Gewicht, zwecks der Statik. :ray2:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 25. November 2009 um 07:42
    • #15.864

Ich hab mal ne Frage, wenn ich mir einen AT LIVE Account anlegen will fragt LIVE sofort nach meiner Windows Live ID, wenn ich jetzt keine ID da habe komme ich nicht weiter weil man den Punkt nicht überspringen kann.

Was ist wenn man keine Windows LIVE ID will, kann man LIVE dann garnicht verwenden ?

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Sebion
    Profi
    • 25. November 2009 um 08:49
    • #15.865

Hi Deepsteep,

die Maße wurden hier ja schon gepostet. Falls du dich für eine Elite entscheidest, ist im Lieferumfang nur noch das qualitativ minderwertigste Kabel enthalten. Ein schnödes FBAS/Composite-Chinch-Kabel. Wenn du einen HD-fähigen TV hast solltest du also definitv entweder ein Komponenten- oder HDMI-Kabel dazu kaufen. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn du zusätzlich den optischen Digitalton für einen Receiver abgreifen willst und gleichzeitig ein HDMI-Kabel nur fürs Bild benutzt, da der optische Ausgang sich nicht an der Konsole selber sondern am Kabel befindet, allerdings nicht bei einem normalen HDMI-Kabel. Schau dazu mal in den entsprechenden Thread hier im Forum am Besten :)
    Falls du noch ne Röhre benutzt, empfehle ich unbedingt ein RGB-Kabel, z.B. von Snakebyte gibt es ein sehr gutes.

Ansonsten liegt noch ein kabelgebundenes Headset und ein kurzes Netzwerkkabel bei.

Sebion

Zitat

Original von Deepsteep
    So, nun isses passiert: Obwohl ich als ehemaliger leidenschaftlicher PC - RPG-Fan seinerzeit einer Wii in der Hoffnung auf entsprechende Kurzweil die ewige Treue geschworen hatte, habe ich nun nach einigem Hin- und Her-Schwanken zwischen Playstation 3 (schön schlank) und Microsofts sehr taillierter Alternative in zwei Tagen ein Blind Date mit einer Xbox 360 Elite (Forza 3 Bundle). Mal schauen, ob aus diesem spontanen Seitensprung was Dauerhaftes wird ...
    Obwohl ich auf xbox.de sicherlich jedem Link mehrfach gefolgt bin, fehlen mir ein paar Informationen zu meiner neuen heißen Liebe:

- Was bringt meine Zukünftige als Mitgift? Insbesondere das mitgelieferte AV-Kabel ist für mich wichtig (Scart? Component?). Man will ja schließlich wissen, wie man sich bindet und ob das, was dabei rauskommt, auch schön scharf aussieht ...

- Welche Maße hat meine Neue? Ich will einfach sicherstellen, dass sie bei meiner Möblierung nirgends aneckt.

- Sorgt sie ausdauernder für Spaß in der Horizontalen oder doch eher aufrecht? Ich will unbedingt vermeiden, dass es ihr zu heiß wird, wenn mal längere Action angesagt ist.

Vielen Dank im Voraus für die Beglückwünschungen und Antworten auf meine Fragen.

mfg

Alles anzeigen

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

2 Mal editiert, zuletzt von Sebion (25. November 2009 um 08:51)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 25. November 2009 um 09:35
    • #15.866
    Zitat

Original von Allrightythen
    Bei der Box würde ich sofort in die Horizontale wechseln. ;)
    Nicht wegen der Temperatur, eher wegen der U(n/m)fallgefahr.

Meine steht immer aufrecht, bis vor kurzem auf dem Boden vorm Fernseher in meinem kleinen Wohnheimszimmer und ist noch nie umgefallen. Und man merkt schon eine Hitzeentwicklung an den Seiten, da ist es natürlich besser wenn die frei abstrahlen kann. Andererseits hatte ich trotzdem irgendwann einen E73 Fehler und jetzt meine zweite Box :tooth:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 25. November 2009 um 10:12
    • #15.867

Meine Austausch Xbox360 ist endlich da, hat nur knapp 1 Woche gedauert. Wie seh ich jetzt genau was das für eine Konsole ist (Jasper, Falcon etc.)?
    Auf jeden Fall ist sie sauberer und leiser. :love:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 25. November 2009 um 10:48
    • #15.868

Auf der Rückseite muss die Stromstärke angegeben sein, daran kann man das angeblich erkennen.

16,5A = Zephyr (1. Generation - mit und ohne HDMI)
    14,2A = Falcon (2. Generation - mit HDMI und sparsamen Hauptprozessor)
    12,1A = Jasper (3. Generation - mit HDMI, sparsamen Hauptprozessor und sparsamen Grafikprozessor)

Zitat

Original von Nexus

Meine steht immer aufrecht, bis vor kurzem auf dem Boden vorm Fernseher in meinem kleinen Wohnheimszimmer und ist noch nie umgefallen. Und man merkt schon eine Hitzeentwicklung an den Seiten, da ist es natürlich besser wenn die frei abstrahlen kann. Andererseits hatte ich trotzdem irgendwann einen E73 Fehler und jetzt meine zweite Box :tooth:

Das mit dem Umfallen scheint aber ein echtes Problem zu sein, ich mein da auch mehr die schusseligen Leute die dann selber mal hinstoßen und das Teil im Betrieb umwerfen. Die Disk ist dann normal total im Eimer. Hab gestern im Media Markt erst wieder lauschen dürfen. "Ich muss mir nochmal Borderlands holen weil,..." :genesis:

Edit: Und wegen der Hitze, meine wird unten übelst warm, hab die jetzt schon auf "stelzen" damit da die Luft besser weg kann :haulol:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Allrightythen (25. November 2009 um 10:52)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 25. November 2009 um 10:59
    • #15.869

es gibt doch nur den lüfter hinten an der box,oder??

• opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2009 um 11:02
    • #15.870

also meine stand die ersten jahre waagerecht und seid 11/2 jahren senkrecht .... und es ist nichts dergleichen passiert.... aber noch mal zu den maßen .... du darfst nicht vergessen das die 360 viel platz zum atmen braucht.... damit sie nicht zu heiß wird :fthrower: ich hab jeweils 10 cm luft in jede richtung gelassen :sven:

x-box live gamertag : opiumkobold
    Ps3 gamertag : schwarze-feder

[COLOR=red]Ich sah verblasste Geister, dessen Herzen zerissen, zerbrochen in tausend von Tränen benetzten Teilen...:heul:
    warum ..???
    vor´m Speichern ist der Strom ausgefallen..!
    [/COLOR]

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 25. November 2009 um 11:10
    • #15.871
    Zitat

Original von opiumkobold
    also meine stand die ersten jahre waagerecht und seid 11/2 jahren senkrecht .... und es ist nichts dergleichen passiert.... aber noch mal zu den maßen .... du darfst nicht vergessen das die 360 viel platz zum atmen braucht.... damit sie nicht zu heiß wird :fthrower: ich hab jeweils 10 cm luft in jede richtung gelassen :sven:

ich behaupte weiterhin, dass die xbox so oder so kaputt gehen würde. es also egal ist, ob die xbox 3cm in jede richtung pder 3m in jede richtung luft hat.
    meine xbox steht senkrecht in einer nische im fernsehschrank. nach hinten zu und abstand nach hinten / beide seiten lediglich meine angesprochenen 3cm. (nach vorne raus aber offen)
    meine erste (release) xbox hat sich nach etwa 2 jahren mit einem RoD verabschiedet (war sehr viel in benutzung!) und meine austausch box steht seit dem wieder in der kleinen nische. habe keine probleme, nur dass die xbox mittlerweile relativ laut ist.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Oli_1981
    Profi
    • 25. November 2009 um 11:44
    • #15.872
    Zitat

Original von Shinobi MG
    [...]Was ist wenn man keine Windows LIVE ID will, kann man LIVE dann garnicht verwenden ?

So ist es!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 09:03
    • #15.873

So mein AT Account hat geklappt und Addon ist geladen, da ich mir 2100 Points gekauft hatte hab ich noch Shadow Complex gezogen und hab noch 100P über.

Jetzt meine Frage, sind Avatarklamotten Account gebunden oder könnte ich die auch für meinen deutschen Account nutzen ?

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• Oli_1981
    Profi
    • 26. November 2009 um 10:23
    • #15.874

Sind ziemlich sicher accountgebunden, so wie alles was in XBL Geld kostet und eine Lizenz hat.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 14:39
    • #15.875
    Zitat

Original von Oli_1981
    Sind ziemlich sicher accountgebunden, so wie alles was in XBL Geld kostet und eine Lizenz hat.

Arcade Games und Addons kosten ja auch Geld und die Kann ich auf 1 XBOX360 auch mit allen Accounts nutzen.

[size=8][/size]

• Oli_1981
    Profi
    • 26. November 2009 um 16:28
    • #15.876

Das ist richtig. Auf der Xbox, auf der man etwas tatsächlich heruntergeladen hat, darf man Dinge auch mit andren Gamertags nutzen. Deshalb gibt's ja auch überhaupt die ganze Lizennzübertragunsgeschichte.
    Wenn du allerdings mit deinem Gamertag zu nem Kumpel gehst, dann sind die Klamotten von deinem Avatar weg. Mein Halo ODST Shirt funktioniert auf meiner 2. Xbox auch nicht.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 26. November 2009 um 17:43
    • #15.877

Ich hab mir zu meiner roten Elite jetzt noch eine weiße Arcade geholt.

Leider geht es nicht, wenn ich die HD der Elite dort einstecke, daß ich meine bereits installierten Spiele, wie Forza 2/3, GOW2 oder RE5 von der Platte spiele. Es startet immer ein völlig neues Spiel vom Laufwerk.

Wenn ich von HD spielen will, kommt der Hinweis, daß die Spiele bereits für eine andere Konsole installiert sind. Ich soll die Spiele löschen und neu installieren.

Aber wenn ich das mach, fang ich doch wieder bei null an, oder?

• conker007
    Gast
    • 26. November 2009 um 18:09
    • #15.878
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Ich hab mir zu meiner roten Elite jetzt noch eine weiße Arcade geholt.

Leider geht es nicht, wenn ich die HD der Elite dort einstecke, daß ich meine bereits installierten Spiele, wie Forza 2/3, GOW2 oder RE5 von der Platte spiele. Es startet immer ein völlig neues Spiel vom Laufwerk.

Wenn ich von HD spielen will, kommt der Hinweis, daß die Spiele bereits für eine andere Konsole installiert sind. Ich soll die Spiele löschen und neu installieren.

Aber wenn ich das mach, fang ich doch wieder bei null an, oder?

Du mußt nur das installierte Spiel löschen,nicht den Spielstand.Den kannst du auch auf der anderen Konsole nutzen.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 26. November 2009 um 23:55
    • #15.879

Hi ne Frage,
    gibts auch ander möglichkeiten das System zu aktualisieren ohne dafür ins netz zu müssen?

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• mzero2
    Erleuchteter
    • 27. November 2009 um 00:04
    • #15.880
    Zitat

Original von Tempest2K
    Hi ne Frage,
    gibts auch ander möglichkeiten das System zu aktualisieren ohne dafür ins netz zu müssen?

http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/system-update.htm

Du kannst dir auf dieser Seite das Update als Zip Datei runtersaugen.

EDIT: Es ist tatsächlich die aktuelle Version des XBox360 OS

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (27. November 2009 um 00:20)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™