Man kann aber auch schreiben was man will, es gibt immer Leute, die alles besser wisssen müssen! :angry:
Ok, MS sponsort Raab-Events und Sony die Champions League!
![]()
Man kann aber auch schreiben was man will, es gibt immer Leute, die alles besser wisssen müssen! :angry:
Ok, MS sponsort Raab-Events und Sony die Champions League!
![]()
ZitatOriginal von Mr.Blond
ach ich mag dich doch ![]()
ZitatOriginal von Black Sun
Ist doch normal, MS sponsort doch jedes Raab event.
jupp ist mir auch aufgefallen
Xbox360 ging im Feb. ca. 160.000 mal in den USA über die Tresen...
aber Final Fight 3 Xbox 360 ist das 2.meisteverkaufteste Game in den USA !
Quelle http://www.gamefront.de
genaue Zahlen folgen...finde 160.000 wenig...
Jo, wenn man bedenkt dass sich die PS2 fast doppelt so gut verkauft hat.
Jo, wenn man bedenkt, das die PS2 etabliert ist, massig Spiele bietet und wesentlich billiger ist ![]()
Ernsthaft, das kann man doch nicht vergleichen. Glaubst du eine PS1 oder PS2 hat sich anfangs so gut verkauft wie zum Lebensende hin ?
ZitatOriginal von Sega Gangbang
Xbox360 ging im Feb. ca. 160.000 mal in den USA über die Tresen...aber Final Fight 3 Xbox 360 ist das 2.meisteverkaufteste Game in den USA !
Quelle http://www.gamefront.de
genaue Zahlen folgen...finde 160.000 wenig...
160.000 sind doch nicht übel. Schau dir mal die Japan zahlen an, das ist wenig! Um nicht zu sagen, in Japan ist die 360 gefloppt!
Square kündigt neues MMORPG für Next Generation und Windows Vista an !
ZitatGame with Fame: Christina Surer und Christian Ulmen laden zum PGR-Duell
[SIZE=10]von Gregory am 13.03.2006[/SIZE]Diese Woche macht Microsoft der Xbox-Community erneut Freude. Mit der Profi-Rennfahrerin Christina Surer und dem Schauspieler Christian Ulmen stellen sich gleich zwei bekannte Persönlichkeiten dem Online-Vergnügen auf Xbox Live. Die Aktion ist Teil der beliebten Kampagne Game with Fame, bei der jeder Xbox- und Xbox 360-Besitzer die Möglichkeit hat, mit Stars aus Sport, Musik und Unterhaltung zu spielen und via Headset zu unterhalten. Christina Surer wird am Dienstag, 14. März von 20 bis 21 Uhr unter ihrem Gamertag Action Engel PGR3 spielen. Christian Ulmen ist am Samstag, 18. März online und wird zwischen 15 und 16 Uhr als Freund Ulmen ebenfalls mit PGR 3 ein paar Runden gegen die Xbox-Community antreten. [...]
man man man das mit dem 360 flop in JAPAN ich kann es nicht mehr hören!
wenn ich diesen spruch nochmal höre kotz ich!
man wieviele japaner gibt es 80 mille? PI mal Daumen... amis---> kanpp 300 mille ---> wo ist es nun wichtiger das die verkaufzahlen stimmen?
:bj:
ZitatOriginal von LyNX-EyED
wenn ich diesen spruch nochmal höre kotz ich!
die 360 ist bisher in japan gefloppt:diablo: ![]()
ZitatOriginal von LyNX-EyED
wenn ich diesen spruch nochmal höre kotz ich!man wieviele japaner gibt es 80 mille? PI mal Daumen... amis---> kanpp 300 mille ---> wo ist es nun wichtiger das die verkaufzahlen stimmen?
:bj:
USA: ca. 295 Mio.
Japan: ca. 127 Mio. (stand Juli 2005)
Aber: Du kannst die Wichtigkeit der Verkaufserfolge ja nicht an der Größe der Bewohnerzahl messen (dann wäre Deutschland ja mit ca. 82 Mio. fast so wichtig wie Japan *lol*).
Da muss man schon etwas weiter schauen, als bis zu dem bekannten Tellerrand ![]()
Und das zu recht, wenn man mal schaut, welche Spiele die Japaner ansprechen könnten.
ZitatOriginal von Riptor
Und das zu recht, wenn man mal schaut, welche Spiele die Japaner ansprechen könnten.
? was zu recht? bezogen auf die Wichtigkeit Deutschlands mit Japan gleich zu stellen?
Ich denke, dass alles etwas komplexer ist als zu sagen:
Japan (USA) ist super wichtig
dann USA (Japan)
dann Europa (allem voran Deutschland)
Dazu müsste man auch berücksichtigen, wie viele überhaupt Konsole spielen (auch gemessen an der Alterstruktur) und wie viele z. B. nur am PC zocken.
Aber man kann nicht pauschal sagen, dass ein Land / Kontinent mit hoher Bevölkerungszahl wichtiger ist als ein Land mit nur knapp der Hälfte wenn jedoch in dem Land mit der geringeren Einwohnerzahl 3x so viele Leute zocken.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert ![]()
ZitatOriginal von DCfan
? was zu recht? bezogen auf die Wichtigkeit Deutschlands mit Japan gleich zu stellen?
Nein, dass die X360 in Japan gefloppt ist. War ja klar bei den Spielen.
Ich denke, dass alles etwas komplexer ist als zu sagen:
ZitatJapan (USA) ist super wichtig
dann USA (Japan)
dann Europa (allem voran Deutschland)
Nenene. USA ist der wichtigste Martk. Er ist auch der Absatzstärkste Markt weltweit und gerade für die Xbox der absolute Nr. 1 Markt. Dann kommt Japan. Danach Europa, allerdings ist da nicht Deutschland das wichtigste Land, sondern England.
ZitatOriginal von Riptor
Nein, dass die X360 in Japan gefloppt ist. War ja klar bei den Spielen.
Ah, ok. *agree*
ZitatOriginal von Riptor
Nenene. USA ist der wichtigste Martk. Er ist auch der Absatzstärkste Markt weltweit und gerade für die Xbox der absolute Nr. 1 Markt. Dann kommt Japan. Danach Europa, allerdings ist da nicht Deutschland das wichtigste Land, sondern England.
USA ist der wichtigste Markt für die Xbox 360 (einschl. MS).
ABER: pauschal würde ich sagen, dass Japan für viele Software-Schmieden DER wichtigste Markt überhaupt ist. Und das ist nicht zu unterschäten.
Schlechte / wenige Spiele auf einer Konsole = wenig Abstaz (wobei ich damit nicht sagen will, dass alle Spiele die auf der PSone / PS2 erschienen sind gut waren - bei weitem nicht).
Bin selbst Fan meiner Xbox und hab mir auch keine PS2 zugelegt. Wollte damit auch nur klar machen, dass man nicht die Wichtigkeit eines Absatzmarktes "nur" an der Einwohnerzahl bemessen kann.
Edit: und da kann man sagen was man will und sich aufgrund der Verkaufserfolge in den USA (und teils Europa) noch so auf die Schulter klopfen: MS wird es wahnsinnig ärgern, dass sie erneut keinen Erfolg in Japan haben. Auch wenn die PS3 jetzt 1/2 Jahr später kommen wird.
ZitatOriginal von DCfan
ABER: pauschal würde ich sagen, dass Japan für viele Software-Schmieden DER wichtigste Markt überhaupt ist. Und das ist nicht zu unterschäten.
Unterschätzen sollte man ihn nicht, aber prinzipiell ist der Umsatz an Soft- und Hardware weltweit in den USA am höchsten! In Japan isser doch 2005 sogar zurück gegangen, hatte da mal was gelesen. Und auch wenn einige westliche Entwickler auch mehr Bezug auf Japan nehmen, so sind es doch eigentlich die japanischen Entwickler, die in den USA/Europa ihrer dicksten Produkte an den Mann bringen wollen (GT, Devil May Cry, Resident Evil, Metal Gear Solid,...).
ZitatWollte damit auch nur klar machen, dass man nicht die Wichtigkeit eines Absatzmarktes "nur" an der Einwohnerzahl bemessen kann.
Das stimmt natürlich, allerdings sind die USA nunmal da zugkräftigste Land.
ZitatUSA & Europa: Installierte Hardware-Basis bei ca. 1.660.000 Einheiten
17.03.06 - Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 beträgt in Europa und Nordamerika insgesamt ca. 1.660.000 Einheiten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Ubisoft hervor.
Das Unternehmen beruft sich auf Erhebungen von NPD, GFK und Chart Track.
Gamefront.de
Was hatte MS sich als Ziel gesetzt ...? ![]()
Aber so schlecht ist das auch wieder nicht..... ![]()
2 Konsolen sind davon meine..
Core : SegaHoliker
Premium : steht bei mir
Imo wollten die bis Ende Juni 6 Millionen Konsolen an den Mann gebracht haben. Sollte die Zahl von bisher 1,6 Millionen Einheiten stimmen, wage ich zu bezweifeln, dass Microsoft dies gelingen wird.
6 Millionen bis ende Juni? Nie never, sowas liegt nicht wirklich im Bereich des Möglichen, dass würde ja heißen (vorrausgesetzt man verkauft bis zum Endes des Jahres weitere 4 Millionen Konsolen), dass man die Dreamcast Verkaufszahlen in nur einem Jahr übertrifft, aber das wird man nicht schaffen (zumal man in Japan floppt), nie never, auch Sony schafft sowas nicht.