na hoffentlich stehst du auf minispiele ![]()
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Ich hatte vorher übrigens auch eine XBox und mein Beitrag war durchaus nicht auf Bashen ausgerichtet. Ich habe hier ja nicht alle Qualitäten der Konsole in Frage gestellt.
-
Meine 360 treibt mich gerade in den wahnsinn.Viele spiele liest er sofort nach einlegen und ein paar wenige überhaupt nicht mehr oder nach zigmaligem rein und raus fahren des laufwerks.
Ich weis jetzt das ich 2 jahre garantie habe da dies bei allen elektrogeräten so im gesetz verankert ist.Brauche ich auch meinen kassenbeleg wenn ich die 360 zu MS schicke und muss die festplatte auch eingeschickt werden? -
kassenbeleg ja, hdd nein.
-
Kassenbeleg auch nicht.
-
-
LOL
Immer diese widersprüchlichen antworten. =DEdit:
Mist,VIT hatte recht.1 jahr garantie und dann eben gewährleistung.
Hoffentlich repariert MS die konsole trotzdem kostenlos.1 jahr garantie für ein so teures gerät ist schon ne frechheit. -
Ich habe meine 360 auch schon eingeschickt und ich musste keine HD und keinen Kassenzettel mit bei legen...
-
Du hast keine zwei Jahre Garantie. Du hast zwei Jahre gesetzlich geregelte Gewährleistung, aber nur ein Jahr Garantie. Steht sogar im dem Garantie-Bestimmungen-Heft, dass der 360 bei lag. Man kann das ganze als PDF downloaden.
Exzerpt:
ZitatA. Herstellergarantie.
Diese Herstellergarantie wird ihnen von Microsoft Ireland Operations Limited, Blackthorn Road, Sandyford industrial Estate, Dublin 18, Ireland, gewährt.
Microsoft garantiert, dass das Xbox-Produkt:
(a) im Wesentlichen die im Handbuch beschriebenen Funktionen erfüllt und
(b) den allgemeinen üblichen Qualitätsanforderungen an Produkte
dieser Art gerecht wird.GELTUNGSDAUER: Diese Garantie gilt ein Jahr ab Kaufdatum des Xbox-Produkts.
Weiterhin steht im selben Dokument, dass man verpflichtet sei:
Zitat
Den Kauf durch einen datierten Kaufbeleg bzw. eine Rechnung (oder eine
Fotokopie davon) zu belegen und einzureichen.Da hatte man aber schon häufig gehört, dass das locker gehandhabt wird.
-
Zitat
Original von Vit
Du hast keine zwei Jahre Garantie. Du hast zwei Jahre gesetzlich geregelte Gewährleistung, aber nur ein Jahr Garantie. Steht sogar im dem Garantie-Bestimmungen-Heft, dass der 360 bei lag. Man kann das ganze als PDF downloaden.Hast recht.
Habe meinen beitrag gerade editiert.
Mal sehen ob MS so freundlich ist und meine 360 kostenlos repariert. -
ich hab meine 360 zum release gekauft.
die erste ist im august abgeraucht, die zweite nun vor ner woche.
davon das ich keine garantie mehr habe oder so war jedoch nicht die rede. hab sie wie bei letzten mal dahin schicken sollen. -
-
Vielleicht will Microsoft es sich nicht weiter mit den Käufern verscherzen...
-
Solange MS das Problem nicht in den Griff bekommt und ständig Konsolen abrauchen, wird das Teil nicht gekauft. Ist ja echt mies, wieviele abrauchen! Aus dem Bekanntenkreis sind mir nur zwei Fälle bekannt, dass sind aber auch die einzigen, die sich eine geholt haben. Derzeit gehts wieder, aber die Frage, wie lange, stellt sich schon...
-
So habe gerade mit dem support telefoniert.
UPS holt die konsole bis mittwoch ab und kassenbeleg brauche ich auch nicht:D
Das nenne ich service.
-
Hmmm...
Kann es sein, dass Geräte der Erstauslieferung davon nicht betroffen sind?
Ich kenne 11 Leute, die sich die 360 wie ich auch zum Release gekauft haben.
Keiner davon hat Probleme mit dem Gerät.
(ich auch nicht)MS ist - wie ich schon oft gelesen habe - sehr kulant, was die Garantiezeit angeht.
Einfach bei der Hotline anrufen.
-
Ich kenne niemanden mehr persönlich, der noch seine "erste" X360 hat... In der Videothek bei uns leihen die gar keine mehr aus, weil denen alle drei Konsolen putt gegangen sind.
-
-
meine ist noch heil wie am ersten tag

-
Zitat
Original von DavidDC
MS ist - wie ich schon oft gelesen habe - sehr kulant, was die Garantiezeit angeht.Einfach bei der Hotline anrufen.
Was sollen die auch sonst machen? Sich noch mehr Negativschlagzeilen einhandeln, weil die anfällige Hardware ausgeliefert haben und sich nun quer stellen?
-
Zitat
Original von Vit
Was sollen die auch sonst machen? Sich noch mehr Negativschlagzeilen einhandeln, weil die anfällige Hardware ausgeliefert haben und sich nun quer stellen?
Ja.
Siemens oder Bang & Olufsen z.B. sind da sehr konsequent, wie ich selbst erfahren durfte...
-
Ich höre auch nicht, dass fast jedes zweite/dritte Gerät von Siemens bzw. Bang & Olufsen über den Jordan geht. Das ist wohl der kleine Unterschied.
-
Gerade der Service war ja bei der ersten Xbox vorbildlich . Durch die vielen Ausfälle bei der 360 hat der Ruf natürlich etwas gelitten , aber wirklich schlecht ist er nicht . Bei meiner Xbox wurde zweimal das LW getauscht und nach 25 Monaten bekam ich noch eine neue Austauschkonsole .
-
-