1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Pro Evolution Soccer 2009

• Retrorunner
  • 22. Juni 2008 um 18:18
  • LARD
    --- Gesperrt ---
    • 16. Oktober 2008 um 19:04

Ja, es ist zwar nicht so schlimm wie PES 2008, bei dem man nach vorne über die Mittellinie rennt und dann plötzlich doch der Gegner mit Ball in deinem Strafraum steht.

Man könnte / kann es schon problemlos spielen, wenn man aber weis wie gut PES sonst funktioniert nervt es einfach unglaublich. Was ist denn daran bitte so schwer, ich kapier das nicht...

sollte sich da nicht in nächster Zeit klären, bekommt Konami von mir keine Beschwerde sondern eine Hass-Mail

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 19:06

Es ist doch wirklich eine Frechheit. Konami spricht davon, weltweite Performance-Tests durchgeführt zu haben (Plattformübergreifend).

Nun haben wir ein relativ flüssiges Online-Spiel.

Und ist nun alles gut? :hmm:

NNEEEEIIINN :no:

Denn nun dürfen wir uns über schöne Streifchen im Bildchen freuen :tooth:

oh Man...

Gamertag: Cpt Wicked

!! http://www.infokrieg.tv !!

Einmal editiert, zuletzt von wicked-maniac (16. Oktober 2008 um 19:07)

• Mirsei
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 19:08

Leider ist Fifa auch keine wirkliche Alternative für mich...
    Naja ich spiel jetzt auch erst mal wieder Online PES6 und steig um wenns besser läuft!
    Aber der Become a Legend Modus macht echt Fun...
    Und der läuft bei mir komischerweiße mit 4 Spielern besser wie der normale
    Online-Modus??!

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 19:11

Bei FIFA muss man sich halt mal völlig umstellen und auch in Kauf nehmen, dass man manchmal eben nicht die 100-prozentige Kontrolle über die Spieler ausübt.

Aber ansonsten, was hat PES denn noch zu bieten? Ich antwortete immer mit: "Es spielt sich halt direkter und dynamischer. Ich kann besser kombinieren".

Bringt mir das aber was, wenn es Online schon wieder nicht gescheit läuft? Nein.

Und wenn ich dann mal komplett meine PES-Brille abziehe, dann sehe ich mittlerweile auch schon einen Arcade-Kick.

Schaut euch mal PES5 und PES6 an, das sind völlig andere Spielmechanismen. Jeder hat sie geliebt, wieso nimmt man sie weg und setzt uns so einen "Mainstream-****" vor die Nase?

• Mirsei
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 19:17

Das einzige was zur Zeit noch für PES spricht ist die bessere Ballphysik!!
    Ich kann mich einfach nicht mit den komischen Flanken bei Fifa anfreunden aber du hast schon Recht so ganz ohne rosa Brille frag ich mich auch warum ich jedes Jahr 60€ ausgebe um dann doch wieder beim 6ten Teil zu landen...

• wuRSti
    Meister
    • 16. Oktober 2008 um 19:31

Hab mir heute das neue PES gekauf, und was soll ich sagen..

..wurde selten so enttäuscht wie heute!

Totaler arcade ROTZ!

Da bringt mir die tolle Ballphysik auch nichts, die sollen uns einfach PES6 in HD geben, dann isses wieder nen TOP GAME :schimpf: :damn:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• LARD
    --- Gesperrt ---
    • 16. Oktober 2008 um 19:34
    Zitat

Original von wicked-maniac

Schaut euch mal PES5 und PES6 an, das sind völlig andere Spielmechanismen. Jeder hat sie geliebt, wieso nimmt man sie weg und setzt uns so einen "Mainstream-****" vor die Nase?

Stimmt schon, PES5 PES6 sind die 2 besten Teile der Reihe,
    2008 hatte zwar eine besser Physik aber irgwendwie hat das wirklich schon ein leichten Arcade touch - vorallem wenn man es erstmal richtig drauf hat!!! Man braucht ja nichtmal ein Trick machen und zerlegt mit jedem 2ten guten Spieler auch noch so gute Abwehrreihen - da fährt man wie auf schienen und ist wie ein Zug ausser von selbst, nicht zu stoppen.
    Da fehlt nurnoch das die entscheidung ob Tor oder kein Tor, mehr Lotto ist als Steuerung, und wir sind fast bei einem schlechteren Fifa angelangt...

Das neue PES ist zwar sehr ähnlich, leider sind die Abwehrspieler ebenso langsamer geworden wie alles andere, trotzdem gibts dieses Schienengerenne
    oder "ich pass in die Spitze drehe mich um und laufe einfach gerade aus" so ein Mist geht nichtmehr - oder zumindest nichtmehr so extrem wie im Vorgänger... aus dem Grund bin ich echt zufrieden, besser als 2008 ist es allemal, komisch nur das die Leute jetzt anfange rumzuzicken, wenns bei 2008 eigendlich wirklich nötig gewesen wäre....

• LARD
    --- Gesperrt ---
    • 16. Oktober 2008 um 19:36
    Zitat

Original von wuRSti
    Hab mir heute das neue PES gekauf, und was soll ich sagen..

..wurde selten so enttäuscht wie heute!

Totaler arcade ROTZ!

Da bringt mir die tolle Ballphysik auch nichts, die sollen uns einfach PES6 in HD geben, dann isses wieder nen TOP GAME :schimpf: :damn:

Mich würd ma interssieren was du zu 2008 gesagt hast...
    warscheinlich das gleiche wie jetzt auch, einfach nachplappern,

damals 2008 fanden die meisten Leute noch ziemlich gut. 2009 ist plötzlich nurnoch mittelmaß. 2009 ist definitiv besser als 2008, VIEL besser!

Einmal editiert, zuletzt von LARD (16. Oktober 2008 um 19:37)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2008 um 19:53

So mein Fazit nach 5 1/2 Stunden spielen.

Positiv
    + Abwehrspieler stärker und machen weniger Fehler
    + Guter Soundtrack
    + leicht verbesserte Grafik (Schatten und Wettereffekte)
    + Man kann nicht einfach mehr durchlaufen wie bei 2008
    + mehr Spielmodi

Negativ
    - CPU auf höchszter Stufe nur Kanonenfutter
    - Schüsse in Zeitlupe und zielen nicht mehr nötig, sonder einfach geradeaus drücken
    - Ecken werden zu schnell verwandelt
    - Spieler reagieren vorm Tor viel zu langsam
    - Torhüter halten keinen Ball fest und lassen alle abprallen
    - Schiri pfieft jede Grätsche und bestraft fast immer mit Karte
    - keine aktuellen Transfers
    - zu wenig lizensierte Teams
    - Flankenläufe mit Kopfballabschluss viel zu effektiv
    - Torwarthandschuhe wie Micky Mouse
    - Elfmeter sind glückssache

Es ist zwar teilweise besser als 2008, aber in bestimmten Situationen war 2008 wiederum besser...also ich bin echt enttäuscht und werde wohl weiter mehr Fifa spielen, denn das ist dieses Jahr rundum einfach für mich das bessere Spiel, auch wenn es nicht ganz so gut spielbar ist wie PES.

Ich gebe PES trotzdem eine Chance, denn letztes Jahr habe ich es doch viel gezockt, von daher bin ich mit meiner endgültigen Meinung vorsichtiger.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 19:54
    Zitat

Original von LARD

Stimmt schon, PES5 PES6 sind die 2 besten Teile der Reihe,
    2008 hatte zwar eine besser Physik aber irgwendwie hat das wirklich schon ein leichten Arcade touch - vorallem wenn man es erstmal richtig drauf hat!!! Man braucht ja nichtmal ein Trick machen und zerlegt mit jedem 2ten guten Spieler auch noch so gute Abwehrreihen - da fährt man wie auf schienen und ist wie ein Zug ausser von selbst, nicht zu stoppen.
    Da fehlt nurnoch das die entscheidung ob Tor oder kein Tor, mehr Lotto ist als Steuerung, und wir sind fast bei einem schlechteren Fifa angelangt...

Ich stimme dir zu, sage aber: Bei PES2009 ist es ONLINE zwar ANDERS als beim Vorgänger, nicht aber BESSER!

Denn wo bei 2008 noch alle Noobs die Schnelligkeit ausgenutzt haben (das meinst du wohl mit "wie auf Schienen"), nutzen sie beim 2009 das total missratene Dribbelsystem (Dribbeln auf dem Bewegungsstick).

Fast jeder rennt online (schon jetzt am 2.Tag!) im Zick Zack über das Feld. Ist ja auch kaum zu vermeiden bei diesem Dribbelsystem.

Und die Schüsse aufs Tor...sind die nicht ein biiischen zu schnell geraten?

Oder die Flanken: Kanonenschuss oder was soll das sein?

Und bedenke: Ich habe über die Demo noch richtig geschwärmt und auch nach den ersten Offline Spielen. Aber nach nun 2 Tagen kommt mir das Spiel immer mehr wie ISS vor (ich liebe dieses Game, keine Frage: Kult!).

Aber im Jahr 2009 möchte ich auch mal simulationslastigen Fußball. Wollte den Konami nicht mal mit der PES Serie einläuten? Warum nicht wieder diese Philosophie aufgreifen?

Fragen über Fragen.

Kurz: Ich bin traurig über die Entwicklung der Serie.

Und wenn man dann noch das richtig starke PES6 mit diesem Teil hier vergleicht...warum nicht ein PES6 in HD wie "wursti" schon sagt. Das hätte doch auch gereicht. :(

P.S.: Ja die Ballphysik ist dieses Jahr wieder überragend. Reicht mir persönlich aber nicht mehr, da die bei FIFA auch nicht viel schlechter ist.

3 Mal editiert, zuletzt von wicked-maniac (16. Oktober 2008 um 19:57)

• Mirsei
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 20:16

Also Torwarthandschuhe doch noch zu groß habs grade kontrolliert...
    Also Offline kann man nichts aussetzten ist ein Super Game keine Frage also werden auch die Offline-Multiplayer Sessions wohl mit PES 2009 gemacht wenn Konami den Online Modus noch hin bekommt dann bereue ich den Kauf nicht!!

Und ISS Deluxe ist echt Kult und da lass ich nichts drauf kommen ;)
    Hat das von euch schon mal jemand Online per Emulator gespielt?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2008 um 20:23

dieses Onlien Tearing ist mir kaum aufgefallen, ahb dazu beim spiele eh keien Zeit, klar sollte das noch geändert werden, aber das hindert das spiel nicht daran online wirklich recht gut zu laufen, keine slowdowns oder Lags.
    Für den ReleaseTag läuft das außergewöhnlich gut.

Es ist für mich eifnach freiheit auf dem Platz, udn daher ist PES weiterhin meine Wahl. FIFA zwängt mir ein Spiel auf, durch die zu starken defensiv automatismen istd as spiel mir zu statisch, mir fehlt die Ballkontrolle bei FIFA been alles verzögert und träge.

Offline - insbesodnere offline Multiplayer ist es eh das Maß aller Dinge.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 20:25
    Zitat

Original von Mirsei
    Und ISS Deluxe ist echt Kult und da lass ich nichts drauf kommen ;)
    Hat das von euch schon mal jemand Online per Emulator gespielt?

Jo hier :D

Steini und ich habens mal gegeneinander gezockt. War richtig gut.
    Da konnt ich die Freistöße und Ecken noch richtig schön reindrehen :elefant:
    @PES 2009: Bin jetzt wirklich etwas verunsichert....

mfg Greend

Einmal editiert, zuletzt von Greend (16. Oktober 2008 um 20:26)

• wicked-maniac
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 20:29

ISS Deluxe habe ich zwar nicht online gespielt, aber mit meinen Kumpels mindestens 5.000 Spiele gemacht.

Diese manuelle Torwart-Steuerung war genauso hammer wie die Tore in den Winkel von der Außenlinie 50 m vorm Tor :sabber2:

Aber, im Jahr 2009 habe ich andere Ansprüche.

Pes2009 schlägt den Arcade-Weg ein, ok. Aber nicht mal dem uralten (aber natürlich kultigen) ISS kann es da auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Ok ich beklage mich hier nicht mehr, möchte ja auch nicht bashen gegen meine alte Flamme.

Bin halt einfach enttäuscht.

Einmal editiert, zuletzt von wicked-maniac (16. Oktober 2008 um 20:30)

• Mirsei
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 20:31

Saucool des müsste unbedingt mal auf Xbox Live Arcade mit Onlinemodus oh mann dafür würde ich glatt PES 2008%2009 verschenken :)

@Mattlock
    Also wenn dir das Tearing kaum auffällt dann ist es defenitiv nicht dasselbe wie bei mir...
    Was hast du den füre eine Kombi (TV&Konsole) und auf welchen Servern hast du gespielt?
    Mfg

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2008 um 20:39
    Zitat

Original von Mirsei
    Saucool des müsste unbedingt mal auf Xbox Live Arcade mit Onlinemodus oh mann dafür würde ich glatt PES 2008%2009 verschenken :)

@Mattlock
    Also wenn dir das Tearing kaum auffällt dann ist es defenitiv nicht dasselbe wie bei mir...
    Was hast du den füre eine Kombi (TV&Konsole) und auf welchen Servern hast du gespielt?
    Mfg

deustchen, wenn ich gegen freunde spiele geh ich aber imemr auf nen leeren server mit keienen doer wenigen leuten.

Mir ist es nur manchmal aufgefallen wenn man gerade genau auf mittellinie oder 16er gepast ahat, dann hab ich das schon wahrgenommen, aber wenn ich irgendwo auf dem feld rumlaufe, dann seh ich es nicht das die starfraumlinie sich verzieht, weil ich auf meinen spieler schau.

Erst aöls wicked darüber ständig gejammert hat und ich dann weg von meinem spieler mich auf die linien konzentriert habe, hab ich es auch gesehen.

XBOX 360 und Spieler über VGA an nem 19' LCD Monitor.

klar fällt mir das auch in manchen szenen mal auf, aber es ist weit ddavon entfernt das dies meine Meinung über die Spielbarkeit im Onlinemodus wirklich deutlich beeinflussen würde.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Srennjo
    Meister
    • 16. Oktober 2008 um 21:09

Jedes Jahr sind irgendwelche neuen Leute enttäuscht von Pes... ;)
    Ich bins irgendwie fast jedes Jahr, besonders letztes Jahr wars schlimm.
    In der Serie ist einfach viel mehr drin als Konami rausholt, irgendwie schade. Zum Teil hat man selber so gute Ideen für die Serie, das man eigentlich nur die Konami Leute bräuchte die einem das so enwickeln und fertig....

2008 fand ich letztes Jahr am Anfang grottig und bis gestern hab ichs trotzdem regelmäßig gespielt :)... Werd mich wohl auch an 09 gewöhnen. Der Legend Modus scheint schon mal lustig zu werden, find die Kamera vertikal nur etwas ungelungen, da die wenn man den Ball hat irgendwie an einen ranzoomt und sich dreht, da komm ich gar nicht drauf klar...

Online wars aber heute grottig,pes6 war der fast perfekte Online Modus, auch die ganze Menüführung ist dieses Jahr ... :unschuld: ,
    also wieso holt sich Konami in sachen Präsentation net mal spitzen leute und sind alle Konami Titel so mies präsentiert Oo...

• MegaDriver
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2008 um 22:34

Ich erlaube mir mal einen interessanten Test hier reinzuposten:

"Der japanische Fußballgott ist tot"

http://www.4players.de/4players.php/d…occer_2009.html

360 Gamertag: KORCI BRYANT

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2008 um 22:52

Wurde doch schon vor ein par Seiten gepostet :ray2:

Ich finde auch das die Leute hier etwas bremsen sollten; ist ja nicht zum aushalten :doof:

Ihr vergrault die Leute die sich noch überlegen ob sie sich den neuen Teil kaufen sollen! Nur weill Ihr entäuscht seit, heisst das noch lange nicht das PES09 schlecht ist!

Ich finds SUPER :nice:

Der japanische Fussballgott ist tot....lol.....wenn FIFA die neue Referenz sein soll dann gute Nacht!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2008 um 23:09
    Zitat

Original von Sega4Life
    Wurde doch schon vor ein par Seiten gepostet :ray2:

Ich finde auch das die Leute hier etwas bremsen sollten; ist ja nicht zum aushalten :doof:

Ihr vergrault die Leute die sich noch überlegen ob sie sich den neuen Teil kaufen sollen! Nur weill Ihr entäuscht seit, heisst das noch lange nicht das PES09 schlecht ist!

Ich finds SUPER :nice:

Der japanische Fussballgott ist tot....lol.....wenn FIFA die neue Referenz sein soll dann gute Nacht!

Das neue PES ist auch gut, ABER es bleibt absolut hinter meinen (auch anderer) Erwartungen zurück. Blind kaufen würde ich es so oder so nicht, wenn ich mir nicht sicher wäre...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™