1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Pro Evolution Soccer 2009

• Retrorunner
  • 22. Juni 2008 um 18:18
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Oktober 2008 um 16:54

Buddy

ok die pc version von fifa09 ist durchshcnittlich natürlich schlechter als pes09. Ich beziehe mich aber nur auf die konsolenversionen.

Zitat

Original von Sega4Life
    Hmmm....
    Du weisst das ich Dir jetzt wiederspreche :ray2:
    Wiso ist für Dich Fifa realistischer? Nenn mal ein par Gründe!
    Interessiert mich wirklich!

Das habe ich schon zum Teil in meinen Eindrücken gemacht. Naja ich poste es nochmal ..ausführlich;)

1. Laufanimationen und die Anzahl der neuen Animationen ist leider immer noch auf lastgen Niveau. In der Hinsicht hat sich bei PES09 fast garnichts getan, eher im Gegenteil die Laufanimationen sehen unrealistischer aus. ...und beim Richtungswechsel wirken die animationen viel zu schnell und abgehakt.
    2. Unrealistische und teilweise unlogische Bewegungsabläufe: Bei der Ballannahme sind die Spieler schwerfällig wie ein Rentner und wenn sie den Ball einmal haben,so schlagen sie hacken wie die karnickel. Daraus folgt: Dribbeln ist zu leicht.
    3. Balancewert immer noch zu stark ausgeprägt. An Adriano können zwei gute Verteidiger hängen trotzdem läuft er locker und leicht weiter.
    4. Aus den Punkten 1,2 und 3 entsteht das das unrealistische Gameplay: R1 drücken und go...oder auf dem Flügel ins Strafraum reindribbeln und dann ablegen. Jeder der schon mal PES effektiv (oder online gegen gute spieler) gespielt hat wird wissen wie unrealistisch das Spiel aussieht.
    5. Manche Weitschüsse aus einer guten position kommen bei PES09 sogar langsamer als so manche Flanke.
    6. Spieler schiessen immer mit dem starken Fuss. Bug?
    7. Torhüter dienen oft als Bande fürs Tore schiessen. -> schlechte Torhüter.
    8. Seabass blind? Breite und lange Clownhosen und ein schmaller Körper. Das ganze wird von den Arbeitertorwarthandschuhen abgerundet
    9. Offensive und defensive Ki schlechter als bei Fifa09.
    Beispiel: Es folgt ein Konter und ich laufe mit dem Ball auf meine Stürmer zu,anstatt dass sie nach vorne laufen schauen zu wie ich mit den Ball an Ihnen vorbei laufe.
    10.die Fans schreien 90min lang ein und das selbe "Champions?"

Das einzige was ich bei PES09 realistischer finde ist die Ballphysik. Es sei natürlich gesagt,dass Fifa09 keine reine Simulation ist,doch ist es meiner Meinung nach viel realistischer als PES09. ich finde sogar PES lastgen realistischer und besser als pes09

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (26. Oktober 2008 um 16:55)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2008 um 18:59
    Zitat

Original von Funkuchen
    1. Laufanimationen und die Anzahl der neuen Animationen ist leider immer noch auf lastgen Niveau. In der Hinsicht hat sich bei PES09 fast gar nichts getan, eher im Gegenteil die Laufanimationen sehen unrealistischer aus. ...und beim Richtungswechsel wirken die animationen viel zu schnell und abgehakt.

Die Laufanimationen sehen in der Tat etwas schlechter aus als beim letzten Teil und die Dribblings gehen etwas zu schnell und leicht. Ich finde allerdings nicht das FIFA die besseren Laufanimationen hat und auch da sind abgehackte Animationen dabei.

Zitat

Original von Funkuchen
    2. Unrealistische und teilweise unlogische Bewegungsabläufe: Bei der Ballannahme sind die Spieler schwerfällig wie ein Rentner und wenn sie den Ball einmal haben,so schlagen sie hacken wie die karnickel. Daraus folgt: Dribbeln ist zu leicht.

Auch hier ist FIFA nicht wirklich besser. Keine Ahnung was Du mit unlogische Bewegungsabläufe meinst die bei FIFA besser sein sollen?! Das mit dem schwerfällig bei der Ballannahme ist korrekt aber eben auch realistisch und wenn man R2 oder R1+R2 (Superkontrolle) drückt so funktionierts einiges besser. Dribbling ist zu leicht da hast Du Recht!

Zitat

Original von Funkuchen
    3. Balancewert immer noch zu stark ausgeprägt. An Adriano können zwei gute Verteidiger hängen trotzdem läuft er locker und leicht weiter.

Die Balancewerte sind okay und wenn es einem nicht passt so ist ein Editor vorhanden der Abhilfe schafft!

Zitat

Original von Funkuchen
    4. Aus den Punkten 1,2 und 3 entsteht das das unrealistische Gameplay: R1 drücken und go...oder auf dem Flügel ins Strafraum reindribbeln und dann ablegen. Jeder der schon mal PES effektiv (oder online gegen gute spieler) gespielt hat wird wissen wie unrealistisch das Spiel aussieht.

Ist das bei FIFA anderst??? Ich sag nur R1+X ;)

Zitat

Original von Funkuchen
    5. Manche Weitschüsse aus einer guten position kommen bei PES09 sogar langsamer als so manche Flanke.

Kann ich nicht bestätigen! Was die Schüsse angeht so liegt PES ganz klar vorne!

Zitat

Original von Funkuchen
    6. Spieler schiessen immer mit dem starken Fuss. Bug?

Auch das kann ich nicht bestätigen! Es werden auch Schüsse mit dem schwachen Fuss gemacht aber wie das so ist wird natürlich wann immer möglich der starke Fuss benutzt ;)

Zitat

Original von Funkuchen
    7. Torhüter dienen oft als Bande fürs Tore schiessen. -> schlechte Torhüter.

Ja die Torhüter sind mies!

Zitat

Original von Funkuchen
    8. Seabass blind? Breite und lange Clownhosen und ein schmaller Körper. Das ganze wird von den Arbeitertorwarthandschuhen abgerundet

Mir gefällt der Grafikstiel besser als der von FIFA. Für die Handschuhe gibt’s aber Abzug…

Zitat

Original von Funkuchen
    9. Offensive und defensive Ki schlechter als bei Fifa09.
    Beispiel: Es folgt ein Konter und ich laufe mit dem Ball auf meine Stürmer zu,anstatt dass sie nach vorne laufen schauen zu wie ich mit den Ball an Ihnen vorbei laufe.

Die Probleme die Du hier beschreibst haben alle schlechte und mittelmässige PES Spieler! Kauft Euch das PES Buch und es wird so einiges an überraschungen offengelegt. Mit den richtigen Strategie und Taktik - Einstellungen sowie richtigem Knopf drücken gibt es keine Probleme; nein es sind viele Sachen bei PES machbar die bei FIFA nicht gehen. PES bietet wirklich die totale Kontrolle aber dazu muss man auch die Möglichkeiten kennen!

Zitat

Original von Funkuchen
    10.die Fans schreien 90min lang ein und das selbe "Champions?"

Sie schreien den Namen des Teams ;) FIFA ist hier ganz klar besser !

Zitat

Original von Funkuchen
    …doch ist es meiner Meinung nach viel realistischer als PES09.

NIEMALS :D

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• wuRSti
    Meister
    • 26. Oktober 2008 um 19:07

Funkuchen spielt wie ich und viele andere auch PES seit den ISS zeiten, es gibt da nichts was ich aus einem "PES Buch" noch lernen könnte..

Hast du Fifa 09 überhaupt schon gespielt? :ray2:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2008 um 19:18

wuRSti sei doch einfach mal ruhig. Deine ständig gleichen Komentare nerven mich nur noch. Denkst Du ernsthaft Du bist der einzige der seit ISS dabei ist? Nur so als Information auch ich habe mit Int. superstar Soccer angefangen und JEDES PES gespielt! Und ja ich habe beim neuen FIFA 2 Jahre Meisterschaft und 1 Jahr Be a Pro gespielt :beat:
    Ich denke nicht das Du alle Tricks etc. von PES kennst und ich bin mir sicher Du hast noch nix von der Superkontrolle etc. gehört! Auch Profis sollten sich jedes Jahr das PES Buch kaufen und sich dadurch verbessern. Es ist ja auch so das jeses Jahr neue Sachen hinzu kommen die nicht in der normalen Anleitung stehen!

[/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Oktober 2008 um 19:22
    Zitat

Original von Sega4Life
    Die Probleme die Du hier beschreibst haben alle schlechte und mittelmässige PES Spieler! Kauft Euch das PES Buch und es wird so einiges an überraschungen offengelegt. Mit den richtigen Strategie und Taktik - Einstellungen sowie richtigem Knopf drücken gibt es keine Probleme; nein es sind viele Sachen bei PES machbar die bei FIFA nicht gehen. PES bietet wirklich die totale Kontrolle aber dazu muss man auch die Möglichkeiten kennen!

:D Ich habe am off. PES06 Buch mitgearbeitet und war in der esl pes szene über Jahre aktiv.Spiele mit 4-1-2-3 und 3-1-2-4 Formationen die ich im Spiel jederzeit umstellen kann. Spiele "handball" und alle anderen PESbug techniken.

Als schlecht würde ich mich nicht bezeichnen. ;) Außerdem hast du meinen Punkt nicht verstanden. Natürlich kann ich in der Situation einfach einen Doppelpass spiel, doch das will ich nicht...die stürmer verhalten sich leider nicht so schlau vorne wie bei fifa09.

Ansonsten werden wir uns nicht einig bei den anderen Punkten. Von daher belassen wirs dabei :) aber ich denke die Review-wertungen über Jahre hinweg sprechen eine deutliche Sprache

PS: Mal so eine Frage Spielst du realistischen Fussball bei PES09? Schon esl gespielt? Mit welcher Formation?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (26. Oktober 2008 um 19:28)

• wuRSti
    Meister
    • 26. Oktober 2008 um 19:25
    Zitat

Original von Sega4Life
    wuRSti sei doch einfach mal ruhig. Deine ständig gleichen Komentare nerven mich nur noch. Denkst Du ernsthaft Du bist der einzige der seit ISS dabei ist? Nur so als Information auch ich habe mit Int. superstar Soccer angefangen und JEDES PES gespielt! Und ja ich habe beim neuen FIFA 2 Jahre Meisterschaft und 1 Jahr Be a Pro gespielt :beat:
    Ich denke nicht das Du alle Tricks etc. von PES kennst und ich bin mir sicher Du hast noch nix von der Superkontrolle etc. gehört! Auch Profis sollten sich jedes Jahr das PES Buch kaufen und sich dadurch verbessern. Es ist ja auch so das jeses Jahr neue Sachen hinzu kommen die nicht in der normalen Anleitung stehen!

Was glaubst du wer du bist das du Leuten hier den Mund verbieten kannst? Siehs ein das nicht jeder das neue PES blind in den Himmel lobt. Ich sehe die Fehler und es muss nächstes Jahr besser werden!

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2008 um 19:45

wuRSti
    Also zuerst warst Du es der sich als etwas besseres aufgespielt hat. Ich umschreibe es mal etwas netter: Anstatt immer das selbe zu schreiben lass es lieber sein ;) Für mich ist die Disskusion mit Dir somit abgeschlossen und ich wünsche Dir viel Spass im FIFA Thread!

Kannst ja noch einen ISS Thread erstellen :D

@Funkuchen
    Ja ich denke es ist besser wenn wirs dabei belassen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier merkt man bei Dir das Du wirklich Ahnung von PES hast und dafür hast Du auch meinen Respekt! Finde es halt schade das ein langjähriger PES Spieler zu FIFA abwandert aber bei den beiden Spielen haben sich schon immer die Geister geschieden. Auch ich bin natürlich von der PES Entwicklung sehr entäuscht aber den neuen Teil find ich besser als den alten. Ich bin wie Du grosser Hoffnung dass nächstes Jahr alles (viel) besser wird!

[/size]

• baddy92
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2008 um 20:16
    Zitat

Original von Funkuchen
    Buddy

ok die pc version von fifa09 ist durchshcnittlich natürlich schlechter als pes09. Ich beziehe mich aber nur auf die konsolenversionen.

ich habe gesagt, dass fifa am pc etwas besser ist! ich habe die FIFA Demo auf der PS3 gespielt und hätte fast kotzreize bekommen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Grafik dieses Spiels loben kann....Das Gameplay war auch eher eine Enttäuschung!
    Du hast meinen Beitrag irgendwie verdreht! Und erklär mal, was du mit " durchshcnittlich natürlich schlechte" sagen willst, ich raff das nämlich überhaupt net!!!!

Konsole: Playstation 3 60GB
    Spiele: PES 2010 / Final Fantasy XIII

Einmal editiert, zuletzt von baddy92 (26. Oktober 2008 um 20:16)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 26. Oktober 2008 um 20:33
    Zitat

Original von baddy92
    ich habe gesagt, dass fifa am pc etwas besser ist! ich habe die FIFA Demo auf der PS3 gespielt und hätte fast kotzreize bekommen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Grafik dieses Spiels loben kann....Das Gameplay war auch eher eine Enttäuschung!
    Du hast meinen Beitrag irgendwie verdreht! Und erklär mal, was du mit " durchshcnittlich natürlich schlechte" sagen willst, ich raff das nämlich überhaupt net!!!!

oooh :haulol: hab da wohl einen mist zusammengeschrieben. Kurz gesagt: PES09 PC Version besser als Fifa09 PC Version :)

• baddy92
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2008 um 20:37
    Zitat

Original von Funkuchen

oooh :haulol: hab da wohl einen mist zusammengeschrieben. Kurz gesagt: PES09 PC Version besser als Fifa09 PC Version :)

Also ich fand immer das Fifa am PC besser ist! Das neue hab ich noch nicht am PC gespielt. Aber Fifa 09 und PES 09 hab ihc auf der PS3 gespielt und PES ist wirklich viiiiieeeeel besser....

Konsole: Playstation 3 60GB
    Spiele: PES 2010 / Final Fantasy XIII

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2008 um 22:39
    Zitat

Original von baddy92
    ...PES ist wirklich viiiiieeeeel besser....

nicht schon wieder ;)

[/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2008 um 19:47

So habs heute Online gespielt und ich kann sagen es war das letzte Mal für mich. Mit einem Wort UNSPIALBAR.... Schrottspiel....

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Oktober 2008 um 19:48

:tooth:

• ElStupido
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 20:03

meh, warten wir auf den Patch :schlaf:

Funkuchen: "oder holt euch FIFA!!!11 :D"

NEIN, raus hier! :aha: :(

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Oktober 2008 um 20:04

Konami und Patch? :lol: Die Hoffnung stirbt zu letzt. :hippie:

PS: Kauft euch die PS2 Version :)

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (29. Oktober 2008 um 20:07)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2008 um 20:07
    Zitat

Original von ElStupido
    meh, warten wir auf den Patch :schlaf:

Funkuchen: "oder holt euch FIFA!!!11 :D"

NEIN, raus hier! :aha: :(

Ich gebe dem Spiel Online noch eine Chance. Ich werde 10 SPiele machen und danach mein Schlussstrich ziehen oder wenn es besser laufen sollte weiter machen. Sind Traumergebnisse, die da zusammen kommen...hab grad z.B. 9:6 verloren nachdem ich bis zur 75min noch geführt hatte. Ich weiß nicht was Konami da geritten hat bei dem Onlin gebeame der Spieler. Und immer spielen alle auf die gleich Weise. Toschuss -> Abpraller-> Nachschuss-> Tor

Ich bin grad so dermaßen sauer. Könnte hier alles auseinander nehmen...

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2008 um 20:11
    Zitat

Original von daniel.dani
    So habs heute Online gespielt und ich kann sagen es war das letzte Mal für mich. Mit einem Wort UNSPIALBAR.... Schrottspiel....

Du wirst lachen aber ich überlege auch schon ob ichs nicht verkaufen soll....
    Hab heute 2h PES5 gespielt :D

[/size]

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2008 um 20:15
    Zitat

Original von Sega4Life

Du wirst lachen aber ich überlege auch schon ob ichs nicht verkaufen soll....
    Hab heute 2h PES5 gespielt :D

Ja grad bei PES kann ich richtig wild werden, wenn etwas nicht so läuft wie ich es will. Und dann so eine Scheiß Online gekicke, wo man stellenweise nicht mehr die Kontrolle über seine Kicker hat, aber noch am Ball ist. Dann tauche plötzlich Gegenspieler auf, die vorher nicht da waren und und und...naja genug rumgeheult....

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2008 um 20:18

Wenn es nur Online wäre....
    Spiel mal ein altes PES und dann lege das neue ein :mist:

Wie war denn die PS2 Version von 2008? Grafisch und spielerisch!

[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Oktober 2008 um 20:27

Grafisch gleich wie PES6. Spielerisch auch gleich...nur dass der com viel offensiver/besser gespielt hat.

PES09 Ps2 hat keinen Onlinemodus und keine Cl. Von daher lieber PES08 oder PES6.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™