ok die pc version von fifa09 ist durchshcnittlich natürlich schlechter als pes09. Ich beziehe mich aber nur auf die konsolenversionen.
ZitatOriginal von Sega4Life
Hmmm....
Du weisst das ich Dir jetzt wiederspreche
Wiso ist für Dich Fifa realistischer? Nenn mal ein par Gründe!
Interessiert mich wirklich!
Das habe ich schon zum Teil in meinen Eindrücken gemacht. Naja ich poste es nochmal ..ausführlich;)
1. Laufanimationen und die Anzahl der neuen Animationen ist leider immer noch auf lastgen Niveau. In der Hinsicht hat sich bei PES09 fast garnichts getan, eher im Gegenteil die Laufanimationen sehen unrealistischer aus. ...und beim Richtungswechsel wirken die animationen viel zu schnell und abgehakt.
2. Unrealistische und teilweise unlogische Bewegungsabläufe: Bei der Ballannahme sind die Spieler schwerfällig wie ein Rentner und wenn sie den Ball einmal haben,so schlagen sie hacken wie die karnickel. Daraus folgt: Dribbeln ist zu leicht.
3. Balancewert immer noch zu stark ausgeprägt. An Adriano können zwei gute Verteidiger hängen trotzdem läuft er locker und leicht weiter.
4. Aus den Punkten 1,2 und 3 entsteht das das unrealistische Gameplay: R1 drücken und go...oder auf dem Flügel ins Strafraum reindribbeln und dann ablegen. Jeder der schon mal PES effektiv (oder online gegen gute spieler) gespielt hat wird wissen wie unrealistisch das Spiel aussieht.
5. Manche Weitschüsse aus einer guten position kommen bei PES09 sogar langsamer als so manche Flanke.
6. Spieler schiessen immer mit dem starken Fuss. Bug?
7. Torhüter dienen oft als Bande fürs Tore schiessen. -> schlechte Torhüter.
8. Seabass blind? Breite und lange Clownhosen und ein schmaller Körper. Das ganze wird von den Arbeitertorwarthandschuhen abgerundet
9. Offensive und defensive Ki schlechter als bei Fifa09.
Beispiel: Es folgt ein Konter und ich laufe mit dem Ball auf meine Stürmer zu,anstatt dass sie nach vorne laufen schauen zu wie ich mit den Ball an Ihnen vorbei laufe.
10.die Fans schreien 90min lang ein und das selbe "Champions?"
Das einzige was ich bei PES09 realistischer finde ist die Ballphysik. Es sei natürlich gesagt,dass Fifa09 keine reine Simulation ist,doch ist es meiner Meinung nach viel realistischer als PES09. ich finde sogar PES lastgen realistischer und besser als pes09
hab da wohl einen mist zusammengeschrieben. Kurz gesagt: PES09 PC Version besser als Fifa09 PC Version