1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Samurai Shodown Anthology

• Shiro
  • 8. Juli 2008 um 15:24
  • Shan
    Erleuchteter
    • 10. März 2009 um 16:52

Ich wollte damit sagen, dass Shiro seine Aussage mit dem Blut und Fatalities eben vermutlich nicht auf Tenka, sondern auf die restlichen Spiele, welche ja in Wirklichkeit emulierte MAME-Roms sind, bezog.

Bei jenen war noch nicht sicher, ob sie in der geschnittenen AES/NGH-Fassung oder in der ungeschnittenen MVS-Fassung ihren Weg auf die PAL-Anthology finden würden.

Meines Erachtens kann man das auch nicht missverstehen. :ka:

• karacho
    Schüler
    • 10. März 2009 um 17:49

ja jetzt wo ich nochmal drüberles, haste recht

naju ich schlender dann mal zum saturn ;)

ConsoleGamers.de

• Shiro
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 01:08
    Zitat

Original von Shan
    Ich wollte damit sagen, dass Shiro seine Aussage mit dem Blut und Fatalities eben vermutlich nicht auf Tenka, sondern auf die restlichen Spiele, welche ja in Wirklichkeit emulierte MAME-Roms sind, bezog.

Bei jenen war noch nicht sicher, ob sie in der geschnittenen AES/NGH-Fassung oder in der ungeschnittenen MVS-Fassung ihren Weg auf die PAL-Anthology finden würden.

Meines Erachtens kann man das auch nicht missverstehen. :ka:

Ja, meine die NG-Versionen
    Nach der in Japan stattfindenen gesellschaftlichen Diskussion zu Gewalt in Videospielen, wie z.B. auch in Samurai Shodown V Special geschehen, war es fast klar, dass Tenka auch zensiert wird, bzw. dass es von vornherein keine Fataliys mehr gibt...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 09:53

Stimmt. Wobei Zensur in der japanischen Version nicht zwangsläufig Zensur in jeder Version bedeuten muss. Siehe z.B. Samsho Sen.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 10:55

die für mich wichtigste Frage:
    wie ist die Umsetzung von SS4? 60Hz, rotes Blut, Fatalities?

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 11:04

Alles vorhanden. Die Emulation ist auch recht gut - es gibt zwar einige Abweichungen (z.B. freezed der Screen, wenn ein Super trifft, etwas länger als im Original), aber diese fallen nicht wirklich ins Gewicht.

• Shiro
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 11:17
    Zitat

Original von Shan
    Stimmt. Wobei Zensur in der japanischen Version nicht zwangsläufig Zensur in jeder Version bedeuten muss. Siehe z.B. Samsho Sen.

Die Fatalitys gibt es hier nur in der US-Version!! Die Japanversion ist clean! Von daher hat sich da auch einiges getan... ;)

Für alle die es nicht kennen: Fatality Video + Screenshots: http://www.planet-snk.de/?news=19324&na…atality_+_Video

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Shiro (11. März 2009 um 11:19)

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. März 2009 um 11:21

Ja, weiss ich doch. Nichts anderes wollte ich damit sagen. (Zensur in Japan bedeutet nicht automatisch Zensur in den Staaten.)

Kann es sein, dass ich mich in letzter Zeit ein bissl umständlich ausdrücke? :P

• grgo
    Anfänger
    • 15. März 2009 um 02:24

Vielleicht kann mir jemand schnell die Frage beantworten da ich nicht alles durchgelesen habe, sollten nicht auch in der US und PAL Version Samsho V Special dabei sein, oder wurde dies doch wieder verworfen?

Ansonsten kann einer was zu PAL Version zu Wii Version sagen bzw. den Emu-Vergleiche mit der PS2?

Einmal editiert, zuletzt von grgo (15. März 2009 um 02:24)

• Shan
    Erleuchteter
    • 15. März 2009 um 10:45
    Zitat

Original von grgo
    [...]oder wurde dies doch wieder verworfen?

Wurde es in der Tat.

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 15. März 2009 um 16:16
    Zitat

Original von Shan

Wurde es in der Tat.

Was für uns Neo Geo Besitzer nur von Vorteil sein kann!:tanz:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. März 2009 um 16:17

Wäre ja furchtbar gewesen. Die ganzen amoklaufenden SNK-Groupies...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Consolefan
    Meister
    • 15. März 2009 um 22:18
    Zitat

Original von Phil Rod Hentai

Was für uns Neo Geo Besitzer nur von Vorteil sein kann!:tanz:

Ich seh darin nicht wirklich einen Vorteil.

Hätte es SS V Special auf UMD und DVD geschafft, wäre der Wert deines Moduls mit Sicherheit nicht gesunken. Wer es für NEO GEO will, der kauft es sich auch dafür, und wer es nur spielen will, der emuliert es eben.

So ist es eher ein Nachteil für die NEO GEO Gemeinde, da sich sonst hätten sicherlich mehr Spieler für SS V Special begeistern lassen können.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Shan
    Erleuchteter
    • 15. März 2009 um 22:37
    Zitat

Original von Consolefan
    So ist es eher ein Nachteil für die NEO GEO Gemeinde, da sich sonst hätten sicherlich mehr Spieler für SS V Special begeistern lassen können.

Wieso für die 'Neo Geo Gemeinde'? Wenn dann höchstens für die SSZS-Community, welche momentan ja vergleichsweise winzig bzw. in Deutschland quasi nicht vorhanden ist.

Wobei wir das Thema jetzt imo nicht nochmal durchkauen müssen. Wer daran Interesse hat, möge sich doch einfach diesen Thread hier durchlesen. ;)

• Joe
    Profi
    • 19. März 2009 um 00:52

Ich wollte mir die SS-Sammlung jetzt doch holen,also soll ich zur US oder zur Japanischen greifen?

CD-i
    Owlboy
    • 19. März 2009 um 01:19
    • Offizieller Beitrag

kannst auch zur PAL greifen, soll ja ordentlich sein + 60Hz

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 19. März 2009 um 01:22

Abgesehen von der Samsho. 5-Storyline (bzw. den Endings) spricht eigentlich nichts für die japanische Version.

• Ai_Cute
    Anfänger
    • 22. März 2009 um 02:32

Also ich habe mir vor kurzem die deutsche PS2 Version geholt. Bin damit vollstens zufrieden!!! :cool: mit 60 Hz!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ai_Cute (22. März 2009 um 02:34)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. März 2009 um 07:51

Ich bin auch mal auf die Wii-Fassung gespannt. Wenn ich mich recht erinnere, hat im neogeo.com-Forum mal jemand geschrieben, dass die JP-Wii-Fassung besser gelungen sein soll als die PS2-Anthology. Ich frage mich nur, ob sie bei uns wirklich Ende März auf den Markt kommt :hm:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ai_Cute
    Anfänger
    • 22. März 2009 um 11:03

Ich hab leider keine Wii bisher...aber mag schon sein das diese Fassung besser gelungen ist. Wobei ich jetzt in der PS2 Version keine Mängel feststellen kann. Aber ich bin da jetzt technisch gesehen auch nicht so der Profi :lol:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™