1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Oktober 2008 um 10:32
    Zitat

Original von Lazarr
    Wie jetzt?????????????????Ich dachte du willst das Teil erst mal nicht haben.Naja dann hab ichs halt am Freitag auch.

Das hat mir der GLS Hansel gebracht, als wir gerade telefoniert hatten.
    Hatte mich erst gewundert ... war aber noch die alte Vorbestellung bei Gameware.at.
    Die hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne.
    Zum Glueck hatte ich das Exemplar noch nicht von Franky abgeholt. ;)

Zu 'Fallout 3' ...
    Die komplette Engine wurde (nur ganz leicht veraendert) von 'Oblivion' uebernommen.
    Leider sind zB. auch noch solche 'Schoenheitsmacken' wie ... man spricht mit den Charakteren und im Hintergrund werden, waerend der Konversation, saemtliche Animationen 'eingefroren' ... immer noch vorhanden.
    An den Texturen und Animationen haette man auch noch ein bischen feilen koennen.
    Ist jetzt nix dramatisches, aber ich haette zumindest mit einer staerkeren Bearbeitung der 'alten' Engine gerechnet.
    Egal ...
    Die Story und Atmosphaere ist aber spitze! Genau das was ich erwartet habe. :king:

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (30. Oktober 2008 um 10:34)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 11:10

Gestern nacht kam noch die Versandbestätigung von Amazon UK. Hmmm, soll ich jetzt Far Cry anfangen oder noch auf Fallout warten...einfach verrückt was alles in letzter Zeit rauskommt, da wird das zocken ja schon fast stressig.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Oktober 2008 um 12:01

Zock doch einfach alles parallel / im Wechsel.
    So mache ich es derzeit auch.
    Klappt gut und fuer reichlich Abwechslung ist gesorgt. :)

• Ray
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 12:17

Boah nee da würd ich durchdrehen und alle Steuerungsschemen durcheinander werfen :lol: Ich bin froh dass ich Fable II ne Woche früher gekriegt hatte, so ist das jetzt aus dem Weg. Jetzt erstmal voll auf Fallout konzentrieren. Far Cry 2 liegt auch hier, werd ich mir danach anschauen. Und dann auch noch Mirrors Edge, Rock Band 2, Call of Duty: World at War usw :ray2: Was für ein Jahr...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 12:30

Jepp, ausserdem verliert man den Bezug zur Story oder einzelnen Chars. Wirklich ein absolut verrückter Herbst/Winter.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Kou
    fka. ShoguN
    • 30. Oktober 2008 um 12:40

Gamesonly.at ist so scheisse.
    Gestern mittag wurde in "Versand wird bearbeitet. Wird morgen verschickt" geändert.
    Gestern abend in "Versand wird bearbeitet"
    Dann jetzt eben vorhin "Versand wird bearbeitet. Wird morgen verschickt"
    WTF Behindert oder was .. :hää:
    Nach supportmail..
    Versendet :D

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von ShoguN (30. Oktober 2008 um 13:12)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 30. Oktober 2008 um 14:07

Habe es mir heute morgen abgeholt und ein paar Stunden damit verbracht. Sehr geiles Spiel! Alles ist so, wie ich es haben wollte. Wie bei Oblivion bin ich ewig lang am erkunden und ausprobieren, allerdings ohne in der Story auch nur ein Stück weiterzukommen :D
    Habe erstmal den Super Duper Mart (:lol: ) geplündert. Mein lieber Scholli, da geht die Post ab :klatsch:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

Einmal editiert, zuletzt von ViviTribal (30. Oktober 2008 um 14:07)

• SHINOBIDA
    Fortgeschrittener
    • 30. Oktober 2008 um 14:09

Wie ist eigentlich die Story? Um was geht es und muss mann die Vorgänger gespielt haben?

Fande die Story von Oblivion saulangweilig und die Quests eigentlich auch, ist das Spiel Oblivion sehr ähnlich?

-Was ich an mir hasse?

- Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. Oktober 2008 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Ich finds eigentlich sehr unterhaltsam. So ne extreme "Wayne"-Story, wie in Oblivion, finde ich, hat es nicht. Die Story aus den Vorgängern kenn ich nicht und ich denke nicht, dass man die kennen muss! Es gibt ganz lustige Quests... Die Survivalguide-Authorin in Megaton ist lustig :D Die Quests sind schon teilweise ziemlich abgedrehter als in Oblivion.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 30. Oktober 2008 um 14:16
    Zitat

Original von SHINOBIDA
    Wie ist eigentlich die Story? Um was geht es und muss mann die Vorgänger gespielt haben?

Fande die Story von Oblivion saulangweilig und die Quests eigentlich auch, ist das Spiel Oblivion sehr ähnlich?

Ich glaube, dass hier noch niemand so weit ist, um genau sagen zu können, dass die Story gut ist. Das ganze muss sich erstmal entfalten ;) Mir persönlich gefällt das ganze Szenario und somit wird auch die Story für mich interessant.

PS: 1000 Posts :elefant: :wave: :elefant:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Oktober 2008 um 14:22

Ray + bbstevieb
    Ach komm, Leute. So schlimm ist das mit dem Wechseln der Spiele gar nicht.
    In die Story finde ich jedesmal ruckzuck wieder rein.
    Habe selber damit keine Probleme ... und das bei meiner aktuellen beruflichen Auslastung und meinem Alter. :lol:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 30. Oktober 2008 um 14:22

Und mal ehrlich. Die Quests in Oblivion (nicht die Hauptquest) waren schon sehr sehr gut.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Vit
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 14:55
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    (...) Die Story aus den Vorgängern kenn ich nicht und ich denke nicht, dass man die kennen muss! (...)

Eindeutig was verpasst. Aber wer die Story von Fallout 1 und 2 kennt, für den erschließt sich ein Stück mehr vom ganzen Geschehen in den Fallout-USA. Ich denke außerdem, dass man einige Anspielungen und Easter-Eggs deswegen nicht verstehen wird.
    :eek:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (30. Oktober 2008 um 14:55)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 30. Oktober 2008 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Ich hab schon so viele Games... Man kann NICHT alles haben :roffel:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 15:54
    Zitat

Original von Vit

Eindeutig was verpasst. Aber wer die Story von Fallout 1 und 2 kennt, für den erschließt sich ein Stück mehr vom ganzen Geschehen in den Fallout-USA. Ich denke außerdem, dass man einige Anspielungen und Easter-Eggs deswegen nicht verstehen wird.
    :eek:

Aber dann darfst Du auch Wasteland nicht vergessen...würde mich mal interessieren wie viele Fallout 3 Zocker das schon gespielt haben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Wasteland_(computer_game)

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (30. Oktober 2008 um 15:55)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 16:11
    Zitat

Original von Arcadion
    Ray + bbstevieb
    Ach komm, Leute. So schlimm ist das mit dem Wechseln der Spiele gar nicht.
    In die Story finde ich jedesmal ruckzuck wieder rein.
    Habe selber damit keine Probleme ... und das bei meiner aktuellen beruflichen Auslastung und meinem Alter. :lol:

jo, so mach ich das auch immer!
    ich konnte noch nie an nur einem einzigen Game sitzen, brauchte immer 2-3 andere Titel, die ich zwischendurch zocken konnte

• Vit
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 19:14
    Zitat

Original von Lossl
    jo, so mach ich das auch immer!
    ich konnte noch nie an nur einem einzigen Game sitzen, brauchte immer 2-3 andere Titel, die ich zwischendurch zocken konnte

Ist halt wie mit den Frauen... :unschuld:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 30. Oktober 2008 um 19:58
    Zitat

Original von Vit

Ist halt wie mit den Frauen... :unschuld:

:lol:

• Ray
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2008 um 23:19

Nach 9 Stunden Spielzeit kann ich denk ich mal ein erstes kleines Fazit ziehen. Ich bin - wie erwartet - ziemlich begeistert. Fallout 3 macht höllisch Bock und sobald ich den Post hier fertig hab werd ich mich auch wieder dran setzen :D Technisch... ok. Es ist halt die Oblivion Engine, wenn verbessert, dann wirklich nur leicht. Kann zwei Jahre später natürlich keinen mehr vom Hocker reissen, aber das war vorher klar. Die Umgebung im Ödland ist sehr trist - aber es ist halt das Ödland :ray2: Von daher kommt schon die richtige Stimmung auf. Genial ist die Weitsicht. Es ist zwar nicht ganz einfach, höher gelegene Stellen zu finden, von denen aus man den Ausblick dann geniessen kann, aber wenn man so einen Spot mal erreicht hat bleibt man echt staunend stehen und dreht die Kamera langsam im Kreis. Coolster Moment in dieser Hinsicht bislang ganz oben auf dem Washington Monument zu stehen und aufs Capitol und die Umgebung runterzuschauen... bzw. auf das, was noch davon übrig ist.

Die Innenareale (sprich die Metroschächte) sind ziemlich unspektakulär und da wiederholt sich für meinen Geschmack zuviel. Generell gefallen die mir nicht so sehr und ich finde es ein bisschen schade, dass man sich ständig durch sie bewegen muss, um von A nach B zu kommen (zumindest war das in meinen letzten 3 Spielstunden so).

Kampfsystem gefällt mir total gut, die Kombination aus Echtzeit und VATS ist klasse. VATS taktisch nutzen, bis die AP's aufgebraucht sind, dann in Echtzeit den Rest geben (falls noch nötig). Bin jetzt Level 7 und habe für meine Lieblingswaffenklassen schon recht gut aufgelevelt, so dass ich auch in Echtzeit jetzt deutlich mehr Schaden anrichte. Und das "Bloody Mess" Perk (in der deutschsprachigen Fassung 'Blutiger Kampf', ab Lvl 6 zu haben) hab ich mittlerweile auch - was für eine Sauerei :lol:

Missionen haben mir bislang auch sehr gefallen, vor allem der mögliche Verlauf einer Mission. Beispiel: (recht früh im Spiel, trotzdem mach ich mal die Tags)

Spoiler anzeigen

Ein kleiner Junge bittet mich, in seiner Stadt nach dem Herd einer Insektenplage zu suchen und mich darum zu kümmern, dass es aufhört. Seinen Vater soll ich auch noch finden. Der ist leider schon tot und nachdem ich mich um die Insektengeschichte gekümmert habe, kehre ich zu ihm zurück. Da er nun obdachlos ist bittet er mich, eine Familie für ihn zu finden. Ich hab aber keinen Bock mehr auf die Mission und sage ihm, dass ich mich um wichtigere Dinge kümmern muss. Die Quest ist beendet, ich krieg mein Achievement und 300 EP - hätte ich die Quest aktiv gelassen und irgendwann eine Familie für den Kerl gefunden wären es natürlich mehr gewesen. Im Radio wurde dann später auch darüber berichtet, dass ich den Jungen einfach im Stich gelassen habe, nachdem ich ihm solche Hoffnungen machte :ray2: Klasse!

Kurzum: Bin begeistert und werde sicherlich noch viel Spass mit dem Spiel haben. Nachdem ich jetzt ein bisschen Main Quest gemacht habe, werd ich mich nun wieder auf Entdeckungstour begeben, denn anders als bei Elder Scrolls ist bei Fallout 3 Schluss, wenn man die Main Quest beendet hat - nichts mit Weiterspielen danach.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 30. Oktober 2008 um 23:29
    Zitat

Original von Ray
    ...denn anders als bei Elder Scrolls ist bei Fallout 3 Schluss, wenn man die Main Quest beendet hat - nichts mit Weiterspielen danach.

Gut zu wissen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™