1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • Shan
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 20:31

Hatte anfangs den berüchtigten 'Enclave-Radio-Bug'... nachdem dieser behoben war, lief alles wie geschmiert.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 20:59
    Zitat

Hat's eig. jemand für PC? Gibts da ähnliche Abstürze etc.?!

Ja, ich. Abgestürzt ist es öfters. Allerdings wiegen die Vorteile das problemlos auf.

Vorteile der PC-Version, wenn man einen dicken Rechner hat:

- jede x-beliebige Auflösung nativ!
    - hohe Framerate
    - nicht wahrnehmbare Ladezeiten (4 GB RAM)
    - komplett frei skalierbare Grafik, Weitsicht bis unendlich
    - Quest-Bugs können mit minimalen Aufwand (Console) behoben werden
    - Modidifikationen (insbesondere Grafik, Aufhebung des Levelcaps, etc.)
    - Maus und Tastatursteuerung (auch im Hinblick aufs Interface)
    - Intro-Logos entfernbar
    - Cheaten per Console Es gibt quasi nichts, was man nicht verändern oder manipulieren kann.
    - Screenhsots per Tastendruck

Bei zeitgleichem Release würde ich IMMER die PC-Version nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (9. Dezember 2008 um 21:01)

• namemein
    Fortgeschrittener
    • 9. Dezember 2008 um 22:16
    Zitat

Original von RouWa
    [...] Bei zeitgleichem Release würde ich IMMER die PC-Version nehmen.

Wenn man den passenden Rechner hat natürlich. Ich würds lieber anstatt auf meinem Laptop (neu und teuer anfang des Jahres erstanden) auf der 360 zocken. :vit:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 22:28

Danke für die zahlreichen Antworten! Bei Fallout3 wirds wohl die Pc version werden.

Also ich als alter PCler greife mittlerweile immer öfter zur Konsolenversion. Was bei spielen wie GTA4 abgezogen wird macht ja keinen Spass mehr. Ein Kumpel brauchte 'ne Stunde zum installieren :hää: Jetzt aktuell bei Kane & Lynch lag bei der Spielepyramide Version kein Produktkey dabei, den musste ich jetzt per Mail von Eidos ordern, bin mal gespannt wann der kommt :nixcheck:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (9. Dezember 2008 um 22:29)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 22:58
    Zitat

Ich würds lieber anstatt auf meinem Laptop

Kommt auf das Spielgefühl an. Schlepptops haben was von Handys. Da kommt nicht das richtige Feeling auf. Ich kenne auch viele Spieler, die generell nicht am PC spielen, weil ihnen die bequeme Couch fehlt. Mein PC hängt an der selben Anlage wie die Konsolen und ich könnte ihn, wenn ich nicht so scheiße faul wäre, sogar an den Beamer oder den HDTV anschließen. So zock ich meist am kleineren PC-Bilschrim, was mich trotzdem nicht stört, weil ich es immer schon gemacht habe. Meine Entscheidung für die PC-Version von Fallout 3 hat Oblivion getroffen. Böse Bugs, Ruckler, Ladezeiten und eine katastrophale Itemverwaltung (wer zum letzten Gegenstand im Inventar scrollen will, braucht drei Jahre) wollte ich mir nicht noch mal antun.

• Turrican
    Profi
    • 10. Dezember 2008 um 07:37

Fallout 3: Österreich/Schweiz-Version ist unzensiert
    Die Verwirrung hat ein Ende

Zitat

Endlich gibt es Neues über die österreichische Version von Fallout 3 zu berichten, von der im Vorfeld nicht genau bekannt war, ob sie unzensiert sein würde, oder ob sie doch der Schere zum Opfer gefallen ist.

Publisher Ubisoft trug einen großen Teil zur allgemeinen Verunsicherung bezüglich der AT-Fassung bei. Vonseiten des Publishers hieß es zuerst, die AT-Version würde der internationalen Version entsprechen. Dies wurde durch eine weitere Aussage in Frage gestellt, in der es hieß, dass die Fassung für Österreich nicht so stark zensiert sei wie die deutsche. Was genau dies bedeutete? Keiner konnte es mit Sicherheit sagen. Dies stand übrigens in krassem Gegensatz zu den Aussagen der Entwickler von Bethesda. Von dort war nämlich zu vernehmen, dass es nur eine einheitliche, deutschsprachige Version geben würde. Bethesda sprach nur von zwei verschiedenen Fallout 3-Versionen, nämlich der internationalen und der deutschen. Auch die Online-Shops waren überfragt.

Nach dem Erscheinen des Spiels gab es immer wieder Stimmen, die aussagten, dass die AT-Version unzensiert sei. Dies können wir nun bestätigen.

Unser Schnittberichte-Autor The Hitman hat die österreichische und die internationale Version durchgespielt und miteinander verglichen. Er konnte dabei keine Unterschiede feststellen. Spieler, die eine deutschsprachige Version bevorzugen, können also nun beruhigt zur AT-Version greifen.

Somit kann die österreichische Fassung ab jetzt als unzensiert und identisch zur internationalen Fassung gelten.

Quelle: schnittberichte.com

Meine Spiele

• tobus
    Schüler
    • 11. Dezember 2008 um 12:20

vor ca. 2 stunden kam endlich meine fallout3 at-version mit der post.....
    jetzt bin ich grade aus dem vault draußen.... und muss leider sagen:
    ich check das spiel bis jetzt überhaupt nicht.

was bringen mir so gegenstände wie kaffeetassen?
    für was brauch ich die kronkorken?
    wie kann ich verkrüppelte körperteile heilen?

sorry für die wahrscheinlich dämlichen fragen, aber ich bin im moment hoffnungslos überfordert.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 11. Dezember 2008 um 12:23

Kaffeetassen sind halt ...kaffeetassen :D
    Gibt nacher eine Waffe mit der du die und anderes Gerümpel gebrauchen kannst.
    Kronkorken?O_o Wenn das die Caps sind..das ist die Währung dort! Sollte sein.

Du kannst dich mit Medpacks heilen. Oder du gehst zu einem Doktor (der ist in der Stadt wo du gleiiiich hinkommen wirst :D). Dritte Option: Irgendwo schlafen legen.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• tobus
    Schüler
    • 11. Dezember 2008 um 12:34

ok, danke schonmal.....
    korken warens, keine kronkorken.
    nachdem ich jetzt begriffen hab wie man die karte liest werd ich mich mal auf den weg in die stadt machen. :]

das alles ist halt schon eine andere sorte rpg als final fantasy und so zeuch..... muss mich glaub erstmal dran gewöhnen.

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 12:38

Ich glaube ein simples 'RTFM' passt hier am besten. ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 12:40

Für die PC Version gibt's ja jetzt auch ein HD Texture Pack mit dem die Grafik wohl noch besser wird:

http://www.pcgames.de/aid,670029/Fal…Vergleich/News/

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• tobus
    Schüler
    • 11. Dezember 2008 um 12:42

jap, ich glaub das sollt ich mal tun..... :]

• BUZZ
    Meister
    • 12. Dezember 2008 um 21:55

hab dem hund gesagt er solle in rivet city auf mich warten, bevor ich, naja "abgetaucht" bin, und als ich nachher zu ihm zurück bin, war er nicht mehr da. es kaum auch keine nachricht, dass er gestorben sei. besteht noch hoffnung, dass er noch lebt und ich ihn irgendwo treffen kann?
    ich will mein hündchen wieder!

hab ihn wieder!! er stand zwar ganz woanders, aber egal! :love:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Einmal editiert, zuletzt von BUZZ (12. Dezember 2008 um 22:13)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. Dezember 2008 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Grad das Spiel mit der UK-Version angefangen. Sehr merkwürdig, direkt zu Anfang bei der Charakterentwicklung das Buch "You're Special" ist bei mir auf Deutsch o_O Alles andere ist aber bis jetzt auf Englisch. Bug?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2008 um 14:31

Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich komm von selbst nicht drauf. Bin grad aus dem Vault geflohen. Da steht nun ein Typ, der mir Schutzanzüge usw. verkaufen will. Aber ich check nicht, wie man was kauft. Ich klick auf den gewünschten Artikel, sodass er nach links in mein Avatar kommt und dann? Kein Knopf funktioniert ausser "B" und wenn ich den Drück, wird die Transaktion abgebrochen :damn:

HILFE :bindoof:

• mAgUs
    Meister
    • 14. Dezember 2008 um 14:47

eigentlich x zum bestätigen.
    wenn das nicht geht haste wohl nicht genug caps

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• BUZZ
    Meister
    • 14. Dezember 2008 um 15:07

wenn du gerade erst aus dem vault raus bist, ist das auch sehr wahrscheinlich das du einfach nicht genug kronkorken hast.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2008 um 15:29

Jetzt habe ich es auch bemerkt! Ich habe noch gar keine Kronkorken. Mal sehen, wo ich welche finden kann! Danke

James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2008 um 10:21

So, jetzt schreibe ich auch mal was, nach geschätzten 40h auf der Uhr. Spiel des Jahres, noch besser als Oblivion. Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre - hier stimmt wirklich alles! Bin ein nahezu erzguter Mensch im Spiel, mit einem großen Herz für Ghouls und Sklaven. Die einzig böse Aktion fand im Tenpenny-Tower statt, die Ghoul-Maske war einfach zu verlockend. ;) Lv. 18 (Small Guns, Medicine, Science und Lockpick auf 100, sehr hoch sind Charisma und Handel). Hauptquest steckt noch in den Kinderschuhen. Mal zwei Fragen: Habe "Lawbringer" ausgewählt und sammle fleissig abgeschnittene Finger. Wo ist der Abnehmer? Frage 2: Tierfreund habe ich ausgereizt, wo finde ich den Köter? Laufe momentan mit einem ehemaligen Ghoulsklaven herum, der ordentlich was wegmäht.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2008 um 10:31
    Zitat

Original von James McNulty
    So, jetzt schreibe ich auch mal was, nach geschätzten 40h auf der Uhr. Spiel des Jahres, noch besser als Oblivion. Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre - hier stimmt wirklich alles! Bin ein nahezu erzguter Mensch im Spiel, mit einem großen Herz für Ghouls und Sklaven. Die einzig böse Aktion fand im Tenpenny-Tower statt, die Ghoul-Maske war einfach zu verlockend. ;) Lv. 18 (Small Guns, Medicine, Science und Lockpick auf 100, sehr hoch sind Charisma und Handel). Hauptquest steckt noch in den Kinderschuhen. Mal zwei Fragen: Habe "Lawbringer" ausgewählt und sammle fleissig abgeschnittene Finger. Wo ist der Abnehmer? Frage 2: Tierfreund habe ich ausgereizt, wo finde ich den Köter? Laufe momentan mit einem ehemaligen Ghoulsklaven herum, der ordentlich was wegmäht.

http://planetfallout.gamespy.com/maps/1/Capital-Wasteland

Der Köter heisst "Dogmeat". Geiles Game!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™