Habe auch gestern The Pitt beendet. Ruckler, Freezes und ein E74 hatte ich. Lief also auch bei mir alles andere als toll, im gegensatz zu den anderen Addons.
Fallout 3
-
-
Was geht denn bei euch, ich hatte absolut keine Probleme mit The Pitt, hab den ganzen GS dort geholt und bin zufrieden wieder nach Hause gelatscht
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Nexus
Was geht denn bei euch, ich hatte absolut keine Probleme mit The Pitt, hab den ganzen GS dort geholt und bin zufrieden wieder nach Hause gelatschtdann herzlichen Glückwunsch
Du scheinst aber eher die Ausnahme zu sein 
-
Habe jetzt auch 1550/1550 GS. Geniales Spiel.

-
Ich hatte im Pitt auch keinen Frezze, nur die unsichtbare Auto Axe und ein paar unschöne Ruckler.
Dafür hatte ich im Point Lookout gefühlte 10 Frezzes...
-
-
Kann es auf der 360 zu Problemen kommen wenn man Add-Ons auf der Festplatte hat und das Spiel selbst auch installiert?
-
Bei meiner 360-GOTY ruckelten The Pitt und Point Lookout auch hin und wieder, die restlichen Add-Ons liefen aber einwandfrei.
Eine erhöhte Freeze-Anzahl oder sonstige Bugs wie eine unsichtbare Autoaxe hatte ich in The Pitt nicht.Insgesamt ist Fallout 3 aber das Game mit den meisten Bugs und Freezes, das ich je gezockt habe. Bei meinen ca. 100 Stunden Spielzeit ist mir das Game bestimmt 20 mal abgestürzt. Dazu kamen etliche Clippingfehler und andere lustige Dinge:
Gegner, die in der Wand steckten und nicht mehr rauskamen,
dann bin ich einmal durch einen Felsen im Ödland durchgefallen und war dann darin gefangen,
dann sind einige Charaktere verschwunden und nie wieder aufgetaucht,
manchmal haben NPCs ihre Waffen falsch herum getragen, und die Waffen schwebten über den Händen,
und einmal sprang eine Todeskralle in den Himmel, immer höher bis sie nicht mehr zu sehen war. Keine Ahnung, ob sie irgendwo wieder gelandet ist.
Ich hatte neben den Add-Ons übrigens auch das Hauptspiel auf der Platte installiert.
-
- Offizieller Beitrag
wooh, point lookout is auch die hölle.... 15 min 2 freezes, immer wenn ich über eine brücke gehen will... hat die dinger denn keiner getestet *stöhn*
-
hatte eben bei Operation Anchorage auch nen freeze, gleich nachdem aufgabe erfüllt wenn das camp verlassen wird.
-
Was erwartet ihr ? War bei Oblivion nicht anders. Bethesda bekommt das wohl nie hin.
-
-
was soll man dazu sagen, die netto spielzeit überwiegt die zeit in der ich das spiel neustarten muss um längen^^
bei so großen projekten passieren fehler nunmal, quasi unmöglich das 100% bugfrei zu bekommen auf allen plattformen.
-
Zitat
Original von Azazel
Was erwartet ihr ? War bei Oblivion nicht anders. Bethesda bekommt das wohl nie hin.Vollkommen richtig. Wer Bethesda kennt, müsste diese Probleme schon erwarten (ja, ich hab sie erwartet).
Auch bei dem riesen Umfang, sind ein paar Fehler zu verzeihen aber die Fehlermasse in Fallout 3 schlägt das um LÄNGEN - auch wenn viele Spieler wohl 80% der Bugs nie sehen, heisst das nicht, dass sie nicht DA sind (Vault Wiki konsultieren). Dennoch ist es im Endeffekt eine Verarsche am Käufer. Sicher: man kann ja alles nach dem Release per Patch fixen.
Ich bin froh, dass Bethesda sich so viel um Patches kümmert, wie sie sich um Bugs an sich kümmern: wenig bis gar nicht. So kriegen es hoffentlich einige mit, dass Spiele NUR bug-frei in den Laden gehören... (is das auf dem PC nicht schon so?)Als Pessimist sage ich mal, dass in den kommenden Jahren immer mehr Spiele in einem solch verbuggten Zustand erscheinen, da Nachpatchen immer einfacher wird und man so die Spieler effektiv als Betatester nutzen kann - nur, dass diese dann nicht bezahlt werden wollen, sondern noch freiwillig Geld hinlegen um BETAs zu spielen, die dann nach Lust und Laune auf Gold gepatcht werden...
SOWAS müsste man boykottieren (keine Spiele, die auf Konsole A 2 FPS weniger haben als auf Konsole B). Aber ich glaube nicht mehr dran... ich hab F3 immerhin auch gekauft - und es war mein letztes Bethesda Game, welches ich käuflich erwerbe.
Und dann och F3 als eines der besten Spiele der letzten Jahre zu bezeichnen... in dem Zustand.Sorry, nach den letzten paar Stunden im Capital Freezeland musste das jetzt mal sein.

-
kingcar: Hm.....WoW wartet mit wesentlich größerem Umfang auf und ganz ehrlich: in meinen 6 Monaten WoW Spielzeit die ich damals hatte, sah ich weit weniger Bugs als in der vergleichsweise "kleinen" Fallout 3 Welt.
Gut, ich habe sehr viel Spaß mit Fallout 3. Hatte ich auch mit OBLIVION. Aber dennoch finde ich die Bugs nervig und nein, ich kann das nicht verstehen. Um genau zu sein treten bei JEDER Spielesession Bugs auf. Angefangen von den zig Soundbugs, über hängende Gegner, Gegenstände welche ständig "fallen" etc. pp.
Zwar alles keine Bugs welche das Game unspielbar machen oder einen Neustart erfordern, aber Bugs die da sind. Das ist schon störend genug. -
Ich muss mir demnächst auf jeden Fall mal gutes Druckpapier kaufen für mein neues Spielcover:

Jaja, sorry schlagt mich.
-
Hm Freezes hatte ich eigtl. immer nur im V.A.T.S. - Mode. Nur einmal ist bei mir das Spiel so direkt eingefroren. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Aber bei so einem Spiel speicher ich sowieso alle 10 Minuten ab, weil ich entweder warte oder direkt speichere. Vor allem auf den niederigeren Level macht man das sowieso und seit Oblivion weiss man ja wo man dran ist. Trotz aller Bugs und Probleme sind diese beiden Spiele einfach genial und bleiben es wohl auch.
-
-
Wieso hat Bethesda nochmal die PS3 DLC's 3mal verschoben? Achja genau.. Sie wollten die Bugs der Xbox360-Version beseitigen...
-
- Offizieller Beitrag
so, durch. 100%, platin, 2 chars, 280 std.
aber die add ons sind nciht feierlich. ich hab in den letztenm 2 tagen in the pitt, point lookout und broken steel bestimmt 10 - 15 freezes gehabt. am ende war es nur noch anstrengend.
trotzdem ist fallout goty imo das beste spiel dieser generation, wenn nicht sogar das beste game was ich he gespielt habe. bugs in massen sind verzeihlich bei so einem monsterprojekt. nur das problem mit den freezes hätte man doch eher angehen können... aber ich glaub gen ende war die ps3 total überfordert mit dem stückwerk an ausrüstung aller add ons und dem ballerinferno aufm enclave militär-airport. da gabs nur noch stückwerk...
ZitatSOWAS müsste man boykottieren (keine Spiele, die auf Konsole A 2 FPS weniger haben als auf Konsole B). Aber ich glaube nicht mehr dran... ich hab F3 immerhin auch gekauft - und es war mein letztes Bethesda Game, welches ich käuflich erwerbe. Und dann och F3 als eines der besten Spiele der letzten Jahre zu bezeichnen... in dem Zustand
da verpasste aber eine menge spielspaß nur deswegen kein bethesda produkt mehr zu kaufen. ganz ehrlich. ich hab mal als spieletester für handygames gearbeitet. das ist vom umfang her kein vergleich zu einem projekt wie fallout. und selbst dort war es ein heidenaufwand alle eventualitäten abzuchecken und bugs zu finden un zu reproduzieren. ein game wie fallout ist schlicht unmöglich bugfrei zu bekommen, bei den variablen die dieses game hat...
-
Ich habe nicht gesagt, dass es 100% bugfrei sein muss. Das ist ein Ziel, aber selbst schon frühe Spiele hatten Bugs. Aber Fallout 3 schlägt dem Fass manchmal den Boden aus.
Und ja, ich weiss, dass ich eine Menge verpassen würde, wenn ich die aufgebe. Ich fiebere seit 2007 schon TES5 entgegen... und ich bin schon seit TES - Arena dabei. Glaub mir: Ich weiss, was ich verpasse.
Und ich weiss, dass ich das nächste TES eh wieder mit großen Augen schlucken werde und am ende DOCH in den Laden renne... und ich kann verstehen warum das andere auch so sehen. Obwohl ich zumindest warten sollte, bis es billiger werden würde.
Man muss es eben selbst wissen, ob man sich darauf einlässt.
Keine Frage: Fallout 3 ist ein großartiges Spiel. Und keine Frage: es ist ein unheimlich komplexes Spiel, welchem man Fehler zugestehen kann.
Aber aufgrund der Masse kann ich es zumindest nicht als eines der besten bezeichnen. Das hat es einfach in meinen Augen - rein objektiv gesehen (soweit das mir möglich und passend ist) nicht verdient.Bethesda hat trotz der schlechten Qualität in Sachen Spielfehlern sehr viel Erfolg. Und daher glaube ich leide rnicht daran, dass irgendein anderes Spiel dieser Jungs mal besser wird in dieser Beziehung.
Es is einfach Verarsche. Da sSpiel war bestimmt teuer zu produzieren und komplex. Man verzeiht, weil man Spaß hat - aber hat man das wirklich *verdient*? Ich kann das nicht beantworten, aber ich weiss, dass ich noch kein verbuggteres Spiel gesehen habe.
Zumindest halte ich DIES hier zumidnest für weitaus *würdiger* für einen Boykott als einen gewissen "schlechten PS3-Port" eines gewissen Spiels. -
- Offizieller Beitrag
Könnte mir jemand freundlicherweise sagen ob es bei unserer Cut Version und der Uncut Version je 2 mal 1550 Gamerscore Points zu holen gibt?
Und sind alle DLC (auch die auf Disk erschienen sind) kompatibel zur Uncut Version?
Dann könnte ich mir den Kauf der GOTY Version sparen. -
Nein, Cut und Uncut für 360 haben dieselbe Game-ID auf der Gamercard. Lediglich die Pc Version wird eigenständig behandelt.
-
-