Nicht von Insomniac, sondern von Bend Studio

yay, or nay?
Nicht von Insomniac, sondern von Bend Studio

yay, or nay?
Sehr sehr geile Ankündigung, IMO die beste von Sony nach GoW3 (wobei man das ja schon wusste). Aber Bilder/Vids gibts noch keine, oder?
Finde ich auch. Die PSP macht sich und das nicht erst seit gestern. Werde mir wohl eine kaufen müssen, musste sie bisher immer ausleihen.
Obwohl das jetzt gar nicht auf Resistance bezogen ist (Shooter) eher allgemein (loco Roco 2 u.a.)
Da ich keine PS3 habe und mich Resistance ziemlich anmacht freu ich mich natürlich über die Ankündigung
Bin auf erste bewegte Bilder gespannt.
Wow die PSP Grafik wird immer besser
Des Game sieht echt fein aus ![]()
Sieht echt SEHR geil aus...
Hoffentlich spielt es sich auch so! ![]()
Gabs was Neues auf der GC?
Neue Screenshots:

Die restlichen vier Screenshots:
http://www.pspfreak.de/2008/12/29/39-…ce-retribution/
Schaut gut aus! ![]()
wann solls denn rauskommen?
Same Shit, different game ![]()
Zitat
Resistance: Retribution Demo Available with PreordersIf you just can't wait to blow away more Chimera, the PlayStation.Blog gives word that preordering Resistance: Retribution will grant you an early demo. Putting some money down early at Amazon, Best Buy, GameStop, or Game Crazy will grant a voucher code to play the demo two months before it's released to the general public. The demo includes a piece of the single-player campaign and the PS3 connectivity features.
Quelle: 1up.com
Demo gesaugt, sie ist
. Berichte heute abend mehr. ![]()
ZitatOriginal von Riptor
Demo gesaugt, sie ist. Berichte heute abend mehr.
...und wie sieht's aus? Bin mit Shootern auf der PSP bisher überhaupt nicht zurecht gekommen. Ausnahme waren die beiden genialen Syphon Filter Teile, obwohl da auch mein Hauptproblem die Steuerung war.
Also geht gut ab, aber die Steuerung ist echt für die Katz.
Komm damit nicht klar. Sieht aber exzellent aus.
Finde die Steuerung wurde ganz gelöst. Sobald man einen Gegner anvisiert hat bleibt das Fadenkreuz auch da. Dann heißt es nurnoch den Schüssen ausweichen und Deckung suchen. Also meiner Meinung nach gewöhnungssache.
So, hab mich jetzt wieder dran gesetzt und hier mein Fazit:
Die Demo ist ne Mischung aus Halo meets Gears of War. Wirkt insgesamt wie so einige Shooter vom Anfang des Milleniums. Technisch für die PSP sicherlich gut, aber insgesamt doch eher nüchtern. Das Gameplay beschränkt sich auf Areal "öffnen", Script-Sequenz, alles abballern, was sich bewegt, weiter gehen. Nicht sehr einfallsreich und auch nicht sehr spannend. Die "Story" wurde ja nur angerissen, dass ständige "Can't breathe!" war nervtötend, zumal man sowieso wusste, dass nach Raum 1, Raum 2 kommt und danach Raum 3 und dann Raum 4 und jedesmal eine neue, kurze Sequenz. Der Endgegner wirkte am Anfang overpowered, man muss aber nur auf die rechte Plattform hoch und kann dann seine gesamte Munition draufhauen, weil er einen dort oben nicht trifft. So wars jedenfalls bei mir.
Ansonsten kann man sich hinter Steinen GoW-Like verstecken und per Tastendruck auf die Gegner schießen. Die Auto-LockOn-Funktion macht die Sache zwar steuerungstechnisch einfacher, dafür auch gähnender: Schußtaste durchdrücken, warten, bis der Gegner platt ist, loslassen, um sich wieder hinter dem Stein zu verstecken. Wahnsinn!
Naja, will jetzt nicht weiter drüber lästern, aber bei mir bei so nem Anfang-2000er-Gameplay nicht so recht Freude aufkommen. Vielleicht wirds ja noch was, mal sehen.
heute zufällig bei real gewesen und die limited mitgenommen...
erster eindruck: stumpf, aber klasse. die grafik für nen handheld = ![]()
gameplay finde ich jetzt auch äußerst konventionell, aber es macht spaß. die sprachausgabe (englisch) ist super, die steuerung bereitet mir weniger probleme als bei killzone für die psp.
hab jetzt ca. 1 1/2 stunden singleplayer gespielt und bin nicht enttäuscht. war bisher genau das, was ich mir die psp mal wieder gewünscht habe: nen grafikkracher mit gutem gameplay, der zeigt, warum man sich ne PSP und keinen DS geholt hat. Bitte mehr Spiele, die die technischen Möglichkeiten der PSP ausreizen!
die story ist bisher auch ganz nett erzählt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
wer diesem spiel vorwirft, dass das gameplay konventionell sei, findet wohl auch an anderen shootern kein gefallen. die steuerung ist halt dank nur einem analog stick limitiert, aber sie funktioniert gut. was da jetzt sonst fehlen soll, weiss ich nicht, denn ein shooter ist nunmal ein shooter. ![]()