ZitatWii Motion Plus: Erstes Video zu den Funktionen
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, wo die neuen features der Wii MotionPlus Steuerung erkärt und demonstriert wird. Die Technologiecompany AiLive hat das Video veröffentlicht, um zu zeigen was alles mit dem neuen Steckaufsatz für die Wii-Mote möglich ist. So wie es aussieht werden weitere spannenden Spielkonzepte für Wii endlich möglich sein.Jetzt aber viel Spaß mit dem Video: Wii MotionPlus Demonstration (KLiCK)
[Wii] MotionPlus
-
-
"weitere" "spannende" spielkonzepte ...
yay realistischere minigames -.- -
Zitat
Original von Vaughn
"weitere" "spannende" spielkonzepte ...
yay realistischere minigames -.-Zelda

-
Finde das Video ziemlich gut. Würde Schwertkämpfe und Sportarten wie Tennis doch deutlich realisitscher machen.
Fragt sich nur ob Echtzeit Schwertkämpfe in einem Zelda überhaupt sein müssen. -
Zitat
Original von Saldek
Finde das Video ziemlich gut. Würde Schwertkämpfe und Sportarten wie Tennis doch deutlich realisitscher machen.
Fragt sich nur ob Echtzeit Schwertkämpfe in einem Zelda überhaupt sein müssen.Ein Star Wars Game fänd ich cool, ein Zelda dagegen nicht. Genau wie ich nicht verstehen kann wie alle aufgrund der neuen Jet Grind Radio Markenerneuerung alle auf ein Sprayen 1:1 hoffen. Würde IMO nicht nur den Spielfluss stören sondern ich hätte auch keinen Bock mich immer groß dazu zu bewegen.
-
-
zu den Schwertkämpfen hatte ich ja schonmal was geschrieben. Ich glaube nicht das sich sowas angemessen realisieren läßt, auch nicht mit besseren Sensoren. Denn imo ist der programm Aufwand enorm. Man braucht eine sehr feine Kollisionsabfrage und eine Gegner KI, welche auf die unmöglichsten Bewegungen angemessen reagieren können muß. Und das ganze ohne jede Latenz, damit man noch sauber steuern kann. Und ob letzteres möglich ist .. ? Bislang hatte jedes Wii Spiel, wo man etwas völlig frei bewegen kann eine spürbare Verzögerung wegen der Auswertung der Daten.
Davon abgesehen, Schwertkämpfe ohne Widerstand ? Ne danke. Da such ich mir lieber den erstbesten Jungen von der Straße und drück dem nen Katana in die Hand damit er mit mir üben kann

-
Glaube Nintendo meinte auch dass die WiiMotionPlus ein ziemlicher rechnerischer Aufwand sei und somit mehr Einschränkungen bei Grafik und so gemacht werden müssen.
Also können wir demnächst in Perfektion Minigames zocken.
das Video sieht zwar echt geil aus aber ich glaube die Endergebnisse werden auch wieder nur enttäuschen -
Naja...mich interessieren die Möglichkeiten technischer seite kein bisschen...ich will games games games...
-
Zitat
Original von Captnkuesel
Glaube Nintendo meinte auch dass die WiiMotionPlus ein ziemlicher rechnerischer Aufwand sei und somit mehr Einschränkungen bei Grafik und so gemacht werden müssen.
Wie?
Noch mehr als jetzt?
Klasse! -
irgendwas ist hier doch faul?

-
-
Ich hasse Nintendo!! -
Aber ich kann mir echt gut vorstellen dass Nintendo jetzt Links Sword Fighting rausbringt, sieht aus wie WiiSports Boxing nur mit Schwertern und WiiMotionPlus, aber ich wette die Grafik wird echt billig sein

-
Das wird den durchschnittlichen Wii Spieler sicher nicht sonderlich stoeren.
-
... und wir wahrscheinlich dann als Argument missbraucht, warum die technische Seite nicht mehr hergibt.
-
Zitat
Original von Profi2002
Ein Star Wars Game fänd ich cool, ein Zelda dagegen nicht. Genau wie ich nicht verstehen kann wie alle aufgrund der neuen Jet Grind Radio Markenerneuerung alle auf ein Sprayen 1:1 hoffen. Würde IMO nicht nur den Spielfluss stören sondern ich hätte auch keinen Bock mich immer groß dazu zu bewegen.
Jet Set Radio ???? Wann, wie wo ? Unwissend, brauche Input, arrrrrrrrrrrrgh!
-
-
da mein wii sports noch ovp is werd ich mir das ding nur kaufen wenns bitter nötig is
-
Zitat
Original von Damon Gant
Jet Set Radio ???? Wann, wie wo ? Unwissend, brauche Input, arrrrrrrrrrrrgh!
Ist nicht mehr als ein Gerücht und für Wii auch noch nicht bestätigt. Kuju (UK Studio, das Crush und Battalion entwickelte) soll Entwürfe an Sega geschickt haben. Diese wurden aber abgelehnt. Plattform ist noch nicht bekannt. In Anbetracht der vielen Sega Ports auf Wii, könnte es naturlich die target Plattform sein.
-
Jetzt könnte man Fight Night für die WII entwickeln.
Das Zubehör wäre Perfekt für dieses Spiel.
Dazu noch das Balance Board für die Beinarbeit.
-
gute Idee, nur bräuchte man dann wie bei Samba de Amigo 2 Wiimotes pro Spieler und dazu 2 Motion Plus Upgrades und ein Balance Board. Sowas wird niemals entwickelt.
Und als Bonusfeature kann ich es mir auch kaum vorstellen. -
Zitat
Original von benzin
gute Idee, nur bräuchte man dann wie bei Samba de Amigo 2 Wiimotes pro Spieler und dazu 2 Motion Plus Upgrades und ein Balance Board. Sowas wird niemals entwickelt.
Und als Bonusfeature kann ich es mir auch kaum vorstellen.
Wäre an sich ne gute Idee, man sollte aber alles optional machen.
Als Standart sollte ja eine Wiimote + Nunchuck ausreichen. -
-