1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Games Convention bleibt in Leipzig

• daniel.dani
  • 25. August 2008 um 17:30
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 21:28
    Zitat

nintendo war dieses jahr nicht auf der gc

Das hatte IMO nichts mit Leipzig als Standort zu tun. Die hatten einfach nichts, was sie hätten zeigen können.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. August 2008 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mut_Baerchen
    wo war sie da bitte voll? nur weil du nicht an nen gerät ran gekommen bist?

??? Ich hab gehört, dass es dieses Jahr viel voller war als letztes Jahr und letztes Jahr bin ich schon am Donnerstag fast in der Menge erstickt und hab ewig gebraucht um von einer Halle in die nächste zu kommen. Die öffentlichen Tage sind ein Graus vor lauter Kiddies und Remplern. War froh, dass ich letztes Jahr schon alles Mittwochs zum Messebeginn anfangen konnte, da war noch jede Konsole um 9.30 frei ^^

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 25. August 2008 um 21:33
    Zitat

als kleiner mann kann man immer was ändern, aber es getrauen sich nicht viele etwas zu ändern und das ist das schlimme! drum können in der politik auch lobbys alles machen was sie wollen!

aber welchen messe standort es sein soll das kannst du zeigen in dem du nicht nach köln gehst denn dann zeigst du aufjeden fall das die biu sich falsch entschieden hat.

und letztendlich kommen dann zu wenig besucher auf beide messen bzw. die meiner meinung nach in köln stattfindende hauptmesse und daraus folgt, das die messe vollständig verlegt wird nach Paris oder einer anderen europäischen metropole ausserhalb deutschlands. das kanns ja wohl auch nicht sein.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Leon_S_Kennedy
    Anfänger
    • 25. August 2008 um 21:33
    Zitat

als kleiner mann kann man immer was ändern, aber es getrauen sich nicht viele etwas zu ändern und das ist das schlimme! drum können in der politik auch lobbys alles machen was sie wollen!

Wenn ich jetzt eine Woche lang kein Auto mehr fahre, sinken dann die Spritpreise? Ich denke Nein... Nur mal so als Beispiel.

Zitat

Original von Mut_Baerchenaber welchen messe standort es sein soll das kannst du zeigen in dem du nicht nach köln gehst denn dann zeigst du aufjeden fall das die biu sich falsch entschieden hat.

Die Masse schreit halt nunmal nach Informationen bzw. Konsum... Eben darum werden auch viele einen weiten Weg dafür in kauf nehmen...
    Ich zb. bin auch schon nach Leipzig zur GC gefahren, obwohl es für mich ein Mordsweg war, eben weil ich erlebnishungrig war. Andersherum wird es genau so weiterlaufen.
    Warum sollte ich also die GC in Köln ausschliessen zumal ich gerade um die Ecke wohne...

• Renke
    Profi
    • 25. August 2008 um 21:35
    Zitat

wo war sie da bitte voll? nur weil du nicht an nen gerät ran gekommen bist?

Nicht an ein Gerät. An alle Geräte

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 21:37
    Zitat

Original von RouWa
    Ich kann euch Leipziger ja verstehen, aber den Rest der Republik interessiert es nicht die Bohne wo die Messe stattfindet. Ob man Leipzig oder Köln besser findet, entscheidet sich im Einzelfall wohl über den Wohnort.

So siehts aus, also wer einen langen Weg hat einfach mind. 2Tage einplanen und fertig ist der Lack.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (25. August 2008 um 21:38)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 21:37

Gamescom vs. Games Convention... Was soll dieser Streit da jetzt eigentlich? Völliger Bullshit, am Ende wird das Teil ins Ausland wandern, weil man in Deutschland einen Standort-Streit entfacht...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. August 2008 um 21:38
    Zitat

Original von ChaosQu33n

??? Ich hab gehört, dass es dieses Jahr viel voller war als letztes Jahr und letztes Jahr bin ich schon am Donnerstag fast in der Menge erstickt und hab ewig gebraucht um von einer Halle in die nächste zu kommen. Die öffentlichen Tage sind ein Graus vor lauter Kiddies und Remplern. War froh, dass ich letztes Jahr schon alles Mittwochs zum Messebeginn anfangen konnte, da war noch jede Konsole um 9.30 frei ^^

Wir fahren seit 3 Jahren nur noch zum Fachbesuchertag (Mittwoch) zur GC.
    Ist einfach extrem entspannend und man kommt voellig problemlos an alle Games zum Probespielen.
    Die 25€ / Nase ist es absolut wert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (25. August 2008 um 21:39)

• Biohazard-3
    Anfänger
    • 25. August 2008 um 21:40
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Leipzig war auch schon ab Donnerstag unerträglich voll...

So schlimm fand ich das eigentlich nicht. Wenn man hört was da am Samstag immer los ist, war das noch ok. Das Problem ist das man bei den Top Titeln wie
    COD 5 oder Fallout 3 usw. ewig Zeit braucht und ich glaube kaum das man diese Probleme in Köln nicht hat.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 21:45
    Zitat

Original von Riptor
    Gamescom vs. Games Convention... Was soll dieser Streit da jetzt eigentlich? Völliger Bullshit, am Ende wird das Teil ins Ausland wandern, weil man in Deutschland einen Standort-Streit entfacht...

da ist aber wohl ea mit ihrem biu-team schuld, die einfach in köln ne neue messe auf die beine stellen will, obwohl leipzig sehr gut läuft...

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. August 2008 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Was ist daran so böse? Wenn bei einigen wichtigen Entwicklern der Eindruck herrscht, dass Leipzig für sie zu teuer wäre und die Kosten/Nutzen-Rechnung in Köln eher aufgeht, dann ist das doch nicht EAs Schuld. Lasst doch einfach alle sehen was nächstes Jahr passiert.

• Lazarr
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2008 um 21:56

kann dem nur zustimmen was arcadion sagt.

Lazarr [size=10](Xbox Live Gamertag)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Lazarr (25. August 2008 um 21:56)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 21:59
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Was ist daran so böse? Wenn bei einigen wichtigen Entwicklern der Eindruck herrscht, dass Leipzig für sie zu teuer wäre und die Kosten/Nutzen-Rechnung in Köln eher aufgeht, dann ist das doch nicht EAs Schuld. Lasst doch einfach alle sehen was nächstes Jahr passiert.

ne, aber sie sind schuld wenn ein standordstreit eintsteht und die messe sonstwo nach europa abwandert. sie können ja nich davon ausgehen, dass das jeder so einfach schluckt was sie einem vorsetzen...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. August 2008 um 22:02
    • Offizieller Beitrag

Die Frage nach der Schuld ist also so leicht beantwortet... Ich würde auch gerne mal so schwarz/weiß denken können. Muss herrlich sein.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 22:05
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Die Frage nach der Schuld ist also so leicht beantwortet... Ich würde auch gerne mal so schwarz/weiß denken können. Muss herrlich sein.

willst du etwa leipzig die schuld geben, weil sie ne erfolgreiche messe über jahre auf die beine gestellt haben und nun nich einfach so die messe einstellen wollen?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 22:06

Finds auch etwas affig, jetzt Gründe zu suchen, warum die Messe unbedingt nach Köln gehen muss...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• VolkerZockstein
    Profi
    • 25. August 2008 um 22:15

Euch ist klar dass die Leipziger Messe mit der VUD für die Games Convention nur einen befristeten Vertrag abgeschossen hatte? :yesyes:

Dieser Vertrag wurde seinerzeit zwischen dem damaligen Branchenverband VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) und der Leipziger Messe befristet bis 2008 abgeschlossen. Und der Branchenverband VUD würde durch die BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) ersetzt, nachdem sich die VUD (ich glaube 2004) aufgelöst hat. :wow:

Also ist die BIU schon klar die die jetzt sagen werden wo es lang geht. :respekt:

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 22:26
    Zitat

Original von Games-Power-World
    Euch ist klar dass die Leipziger Messe mit der VUD für die Games Convention nur einen befristeten Vertrag abgeschossen hatte? :yesyes:

Dieser Vertrag wurde seinerzeit zwischen dem damaligen Branchenverband VUD (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) und der Leipziger Messe befristet bis 2008 abgeschlossen. Und der Branchenverband VUD würde durch die BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) ersetzt, nachdem sich die VUD (ich glaube 2004) aufgelöst hat. :wow:

Also ist die BIU schon klar die die jetzt sagen werden wo es lang geht. :respekt:

ne wusste ich nich, thx for the info :)

• petie
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 22:29

für mich ist es von der fahrzeit fast gleich.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• RouWa
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 22:52
    Zitat

für mich ist es von der fahrzeit fast gleich.

Von Nürnberg? Köln ist 140 Kilometer weiter weg. Und nach Leipzig hast du die Direktverbindung über die A9. Sofern auf der A9 nicht gebaut wird, bist du 60 bis 120 Minuten früher in Leipzig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™