1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Saturn Netlink Arena Germany

• arcadesire
  • 26. August 2008 um 14:40
  • Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2008 um 11:51

Hört sich an, als wäre ich der einzige ohne Telefonflat... :schnuller:

** Mein Verkaufsbeitrag **

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. August 2008 um 13:28

Ok, Sega Rally online spielen will ich auch. Also ich brauch nur das US Modem, ein US Sega Rally und eine Telefon Flat?

Wenn ja, dann kauf ich mir jetzt eben ein Modem :sabber:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2008 um 13:44
    Zitat

Original von Luftikus
    Ok, Sega Rally online spielen will ich auch. Also ich brauch nur das US Modem, ein US Sega Rally und eine Telefon Flat?

Wenn ja, dann kauf ich mir jetzt eben ein Modem :sabber:

Sega Rally Netlink Version, US Saturn bzw. Multi Region Saturn (der bei dir aber eh vorhanden sein dürfte)

Edit: Nur Duke Nukem und Bomberman sind von vorneherein "genetlinkt".

Einmal editiert, zuletzt von Gähnende Leere (27. August 2008 um 13:46)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. August 2008 um 14:10

Auch die PAL-Versionen? Oder brauch ich US Sat (Multinorm) + US Bomberman/Duke Nukem?

Wenn ja, dann lohnt es sich wohl sowieso nicht wirklich. Bei Duke geht nur 1 on 1 und bei Saturn Bomberman 2 on 2 (immerhin). Wie geil wäre es denn, wenn Bomberman Online (DC) zu acht wieder gehen würde... :sabber:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2008 um 14:25

Ich hab das so verstanden, dass man für das US Modem einen US Saturn braucht.
    Da der Modulschacht dann vom Modem belegt ist, wüsste ich jetzt nicht wie man die PAL Version starten sollte.
    Regionswitch im laufenden Betrieb löst einen Reset aus - oder ?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. August 2008 um 14:31

Wenns nur mit Umbau oder US-Saturn geht, dann ists für mich eh gestorben.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. August 2008 um 14:46

Also ich finde jetzt nur US Netlink Versionen von Sega Rally und Virtual ON für jeweils 50$. Das ist dann doch ein bißchen teuer. Gibt es auch jap Netlink Versionen die funktionieren? Und gibt es das Netlink Modem auch als jap? Ist das richtig so das die US Netlink Versionen in einer normalen CD Hülle sind? Auf jeden Fall ein interessantes Thema?

EDIT: Hab gerade auf Mr. Saturns Seite gelesen das es das Netlink Modem auch in Finnland gab. Das müßte dann ja also in einer PAL Version gekommen sein. Weiß jemand wie man an Sachen aus Finnland rankommt? Die haben ja kein ebay. Läuft das da auch über Tradera?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (27. August 2008 um 15:06)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. August 2008 um 17:40
    Zitat

Original von Arcadion
    Koennte ich mit der Jap Version von 'Daytona USA CCE' dann ueber NetLink zocken, oder muesste ich mir die zwingend US 'Daytona USA CCE Netlink Edition' zulegen?

Kann das jemand beantworten? Danke.

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2008 um 18:32

Arcadion

laut Cover schon.

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 28. August 2008 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

Naja, das japanische Networking funktionierte aber anders als das amerikanisch-europäische Netlink, weiß also nicht, ob das geht...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nostalgiker
    Profi
    • 28. August 2008 um 18:42
    Zitat

Original von Arcadion

Kann das jemand beantworten? Danke.

Das geht leider nicht, da das amerikanische Netlink die japanischen Netlink-Games nicht erkennt.

Was allerdings im Falle von Daytona USA CCE jap geht, ist die Linkfunktion per Linkkabel.

Eine amerikanische Netlink-Version von Daytona USA CCE suche ich im übrigen schon seit Jahren - die ist fast nicht zu bekommen.

....zurück zum eigentlichen Thema:

arcadesire

Also ich bin auf jedenfall dabei und werde mich auf Deiner Seite anmelden.
    Dauert allerdings noch ´ne Weile bis ich mir das erste Match liefern kann, da ich im Moment absolut keine Zeit dafür habe.

Wenn es dann soweit ist kann ich mit

- Sega Rally
    - Virtual On
    - Duke Nukem 3D

dienen.

Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

Einmal editiert, zuletzt von Nostalgiker (28. August 2008 um 18:54)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. August 2008 um 22:42

Mr. Saturn und Nostalgiker
    Vielen Dank Jungs, fuer Eure hilfreichen Antworten! :top:
    Schade. Dann ist der NetLink Kram fuer mich abgehakt.

• arcadesire
    Anfänger
    • 29. August 2008 um 21:20

Ich finde man sollte solch ein schmuckstück an onlinegaming nicht einfach so leicht abschreiben. Da der Mod wirklich einfach ist und auch sehr einfach zu entfernen falls es nicht gefällt...

Hier der schnellste Mod die Saturn auf US zu rüsten:
    Schneller Saturn Mod

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. August 2008 um 12:29
    Zitat

Original von arcadesire
    Ich finde man sollte solch ein schmuckstück an onlinegaming nicht einfach so leicht abschreiben.

Ich bin mit Sicherheit jemand, der sich fuer jede freakige Kleinigkeit im VG Bereich begeistern laesst ... erst recht wenn es um das Onlinespielen geht ... aber das lohnt sich selbst fuer mich noch nicht mal mehr.

• Atarix777
    Fortgeschrittener
    • 22. Oktober 2009 um 14:36

Hallo, ich warte momentan auf mein Saturn Modem aus den USA und wollte mal wissen, ob ihr euch noch weiterhin mit dem Thema "Netlink" nach dem letzten Post beschäftigt habt :D

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

• ameisenmann
    Schüler
    • 27. Oktober 2009 um 17:51

also ich finde die idee auch super und würde gerne teilnehmen. aber die seite ist passwortgeschützt...wie komme ich da rauf?
    brauche ich sowas?

ich verkaufe momentan übrigens auf ebay einen umgebauten saturn, wenn einer interesse hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von ameisenmann (27. Oktober 2009 um 17:51)

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2009 um 20:57
    Zitat

Original von ameisenmann
    also ich finde die idee auch super und würde gerne teilnehmen. aber die seite ist passwortgeschützt...wie komme ich da rauf?
    brauche ich sowas?

Die Seite scheint wohl schon offline zu sein. Warum sollte der Admin sonst ein Passwort vor die Seite setzen? Hier ist noch eine aktive Community:
    http://www.saturnleague.com/mxbb/

Genau, um online spielen zu können, benötigst Du "nur" ein amerikanisches Net-Link Modem und einen Dial-Up-Anbieter (Modemverbindung). Das ganze ist dann wie ein Anruf. Dein Modem ruf mein Modem an und wir könnten stundenlang zocken. Keine Server oder ähnliches dazwischen. Darum ist der Saturn auch heute noch online!

Sollte noch jemand eins übrig haben, ich suche sowas schon seit Jahren! ^^ Mein japanisches Modem läuft (glaube ich) nicht ohne eine spezielle japanische Telefonkarten oder sowas. Deshalb war es wohl auch so billig...

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 27. Oktober 2009 um 21:02

Auf ebay.com gibts die Dinger doch recht billig

• ameisenmann
    Schüler
    • 27. Oktober 2009 um 21:25

also für 30,-EUR ist man bei ebay.com inkl. versand dabei...kennt einer günstigere quellen?

Zitat

Genau, um online spielen zu können, benötigst Du "nur" ein amerikanisches Net-Link Modem und einen Dial-Up-Anbieter (Modemverbindung)

also das prinzip habe ich schon verstanden, klingt auch logisch. nur was meinst du mit einem dial-up-anbieter? also ich habe alice telefon flat, läuft das damit? gebe ich dann einfach deine telefonnummer ein, während du auf "waiting" bist ja?

also ich würde mir eins holen, wenn ich wüsste, dass es aktive deutsche spieler gibt. vielleicht können wir ja ein deutsches forum aufmachen oder sowas, wo dann evtl auch turniere veranstaltet werden. das wäre doch toll :)
    oder halt eine liste mit allen potentiellen spielern erstellen, die man dann in icq drin hat und mal spontan zum zocken anquatschen kann.
    also mir wäre es die 30,-EUR wert und bei ebay.com gibs genug davon...

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2009 um 00:28
    Zitat

Original von ameisenmann... nur was meinst du mit einem dial-up-anbieter? also ich habe alice telefon flat, läuft das damit? gebe ich dann einfach deine telefonnummer ein, während du auf "waiting" bist ja?

Im Net-Link-Modem muss ein Provider eingetragen werden. So wie früher beim PC oder bei der DC. Da nimmt man irgendeinen CallbyCall Anbieter, wie Tele2, und trägt diese Nummer im Modem ein. Damit ruft der Saturn mich dann an (wie ein normales Gespräch früher). Ich nehme das Match (bzw. Telefonat) an und es kann losgehen.

Eine Telefon-Flatrate lässt sich da glaube ich nur mit Tricks nutzen. imo.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™