1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Sharing Problem - dringend!!!

• Retrorunner
  • 1. Oktober 2008 um 13:31
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Oktober 2008 um 13:31

Ich habe von einem User das Spiel Burnout Paradise 1 mal gesaugt. Einen Tag später musste er feststellen,dass der Downloadlimit erreicht ist,wobei diese Info von einem anderen User kam,der das game auch saugen wollte.
    Hier meine Vorgehensweise. Vielleicht habe ich was falsch gemacht:

Ich habe ca. 16-17 Uhr engefangen zu saugen über meinen Wlanstick,der mit der PS3 verbunden ist.
    22.48 Uhr habe ich das Internet bzw den Download getrennt.
    ca. 22.50 habe ich den Download wieder gestaret(nicht über den erstellten account) aber nicht zu ende gebracht,weil ich weg musste. Um ca. 3.30 war ich wieder zu hause und habe die restlichen 2% des Download zu ende gesaugt.(nicht über den erstellten account)

Spielt es eine Rolle auf welchem Account ich den Download WIEDER starte? Muss es der erstellte Account sein oder spielt es keine rolle?

Ich bin übrigens auch bei Siren so vorgegangen und hatte keine Probleme. Bitte um Hilfe,denn der betroffene User droht mit jetzt mit Anwalt,wo ich mir keine Schuld bewusst bin,geschweige denn nötig habe hier als Stamuser Leute zu bescheissen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. Oktober 2008 um 13:39)

• pdkiller
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 13:33

Dieses "Problem" ist kein Problem sondern von Sony so gewollt!

Wenn man einen Download 4 mal unterbricht und weiterführt, pgh*

Limit ist damit erreicht!

:eek: :(

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Oktober 2008 um 13:33

Das höre ich zum ersten Mal, weil ich bei Siren auch den Download unterbrochen habe. Aber falls das stimmt,werde ich die Kosten natürlich übernehmen.

ps: ich habe dne download 2 mal unterbrochen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. Oktober 2008 um 13:34)

• pdkiller
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 13:45

brauchst nichts bezahlen

Habe es mir von Sony bestätigen lassen.

Falls du anrufen solltest, erwische nicht den falschen Mitarbeiter .. Sony Großbritannien ist wohl Chef!

Mein tipp, wenn einer kann.. mal ein schnelles proxy suchen.. ich bin der meinung, danach kann man es unendlich sharen :raziel:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Oktober 2008 um 13:46

Mal eine Frage an die anderen: Darf Sony IPAdressen und Downloadzeit von anderen Usern auf Anfrage rausgeben? Ich denke wohl nicht....

• pdkiller
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 13:48

nein, wie gesagt .. du musst einen leidensgenossen dran haben, der auch nicht pro sony ist .. du kannst da voll ins fettnäpchen treten wenn du den falschen dran hast.

habe das ein oder andere mal lieber nichts mehr erzählt :(

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Oktober 2008 um 13:51

Unter welcher Telefonnummer hast du angerufen?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Oktober 2008 um 14:48

Hat sich erledigt

• pdkiller
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 15:46

Also, nochmal.

JA, wenn man das Game einmal auf seiner PS3 hat, kann man es so oft downloaden bis einem schwarz wird!

NEIN, ich habe ihm einen Account gegeben bei dem plötzlich limit reached war!

und JA, 5 verschiedene IPs = 5 Downloads.

D.h. wenn du pausiert, Internet ausmachst an der PS3 und z.b. am PC etwas downloaden willst, dann wieder an die PS3, neu verbinden und weiterziehst, ist das schon Download No. 2! (= Aussage Sony Support Hotline!).

Gewollt ist das ganze von Sony Großbritannien die Chef zu sein scheinen von Sony Deutschland. Und Sony GB lässt in der Sache (5 Downloads auch nicht mit sich reden!)
    Der junge Mann am anderen Ende der Leitung kennt das Problem nur allzu genau.

Wenn man eine "langsame" Inet verbindung hat (ja, sowas soll es noch geben) und keine Lust hat die PS3 die Nacht oder Tagsüber laufen zu lassen. Dann "verschwendet" man automatisch einen Download!

Es wurde mir also empfohlen den Download komplett mit einem Rutsch zu ziehen!

MfG

• querschnitt
    --- Gesperrt ---
    • 13. Oktober 2008 um 22:00

leute, ihr seit alle falsch informiert,, das 5 mal limit, bezieht sich nicht auf den download von games.. sondern, wie oft euer account aktiviert wurde!!

kleines beispiel

franz hat ein account
    er gibt seine daten an fritz, hans, heinz und otto weiter

somit ist sein acc 5 mal aktiviert... die 5 person können die spiele bis zum erbrechen saugen! ich persönlich habs mal getestet , und hab z.b super puzzle fighter bestimmt 30 mal geasugt...

und zum download:

fritz gibt mir seine daten, ich klick auf download... mach meine ps3 aus... dann mach ich sie wieder an, aber bin mit meinem benutzer drin, der download geht aber normal weiter :)

• Sengaya
    Firestarter
    • 14. Oktober 2008 um 01:49

Kann ich bestätigen.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. Oktober 2008 um 02:14

War mir auch schon vorher klar....aber anscheinend wissen die Sony Mitarbeiter von pdkiller besser.

• querschnitt
    --- Gesperrt ---
    • 14. Oktober 2008 um 02:25

ich glaub ich kauf mir später mal irgendwas sehr billiges. und teste das.. linger in shadows oder wie es heißt kostet ja nur 3 dollar

werds damit wohl testen

• pdkiller
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 08:51

ich kann nur sagen wie es mir am telefon erzählt wurde.

download, abbrechen, nächsten tag, neue ip , weiter downloaden = 2 downloads!

Wie sonst wollt ihr mir erklären, dass funkuchen 3 downloads verbraucht hat?

:zeitung:

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2008 um 10:52

Das würden ja heißen wenn einer mit einer lahme verbiundung zu oft abrechen würde kann er das spiel nie spielen, also ist das Schwachsinn!
    Wie will SONY das ein verkaufen, etwa so:
    "Du willst Burnout Paradise mit 3,3GB, dann lad mal mit dein DSL Light bis du es hast sonst kann es passieren das es gesperrt wird. Wenn das Passiert hast du die A-Karte, ist nicht unser Problem"

Die Spiele sind auch nicht Account bezogen bin ich der meinung, sondern auf der Konsole!
    Es darf auf 5 Konsolen aktiviert werden, bei einigen muß aber der Accoumnt des Besitzer gespeichert sein wie z.B. bei GT5P und Warhawk

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (14. Oktober 2008 um 10:53)

• pdkiller
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 12:08
    Zitat

Original von Master DK
    Das würden ja heißen wenn einer mit einer lahme verbiundung zu oft abrechen würde kann er das spiel nie spielen, also ist das Schwachsinn!
    Wie will SONY das ein verkaufen, etwa so:
    "Du willst Burnout Paradise mit 3,3GB, dann lad mal mit dein DSL Light bis du es hast sonst kann es passieren das es gesperrt wird. Wenn das Passiert hast du die A-Karte, ist nicht unser Problem"

Die Spiele sind auch nicht Account bezogen bin ich der meinung, sondern auf der Konsole!
    Es darf auf 5 Konsolen aktiviert werden, bei einigen muß aber der Accoumnt des Besitzer gespeichert sein wie z.B. bei GT5P und Warhawk

Schwachsinn oder nicht. Überlegt doch mal vorher was ihr schreibt.

Erneut: ich habe mit mehreren Leute bei der Sony Hotline telefoniert. Der eine erzählt sharen/teilen ist nicht zulässig laut AGBs und Sony reagiert da ganz alergisch.

Der andere, sehr nette Mann am telefon beschrieb mir folgendes problem, welches er auch schon selbst hatte, dass wenn man einen Download unterbricht, weil man eben nur ISDN hat und diesen dann am nächsten Tag, neue IP etc weiterführen will, dass dann schon zwei downloads weg sind! respektive 2 aktivierungen!

Glaubt es oder nicht, so war es am Telefon zu hören!

Es ist von Sony GB so gewollt, welche anscheinend die Hand über Sony DEU haben. Er, der Mitarbeiter, kannte dieses Problem und war auch nicht amused darüber, kann es aber nicht ändern. Daher, sein Tipp, sollte man versuchen ein Spiel in einem Durchgang runterzuladen.

Und wir ich bei Funkuchen nun festgestellt haben, bestätigt sich diese Aussage ja!

Ich ein Download.
    Er, zwei mal unterbochen = 3
    Und nach seiner fertig meldung noch ein Kumpel von mir =5 insgesamt.
    Danach ging nichts mehr!!!

Stellt sich mir im Umkehrschluss die Frage, ist es denn möglich ein Spiel mit ein und demselben Proxy unendlich-fach downzuloaden?? Auf unendlich vielen PS3 Sytsmen?

In diesem Sinne.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2008 um 13:07

Sony schreibt aber selber das es auf 5 Konsolen sein darf, also würden sich die leute von SONY GB selber nicht an ihr angaben halten!!

Zitat

Orginal Text von SONY UK
    TERMS OF SERVICE
    Download is subject to the PLAYSTATION®Network Terms of Service/User Agreement and any specific additional conditions applying to this item. If you do not wish to accept these terms, do not download this item. One time fee for use of downloads on up to 5 activated PS3™ systems.

Ist vor jeden Download zu lesen, habe extra denn Orginal UK text genommen.

Wo steht da bitte das man nur 5 mal Downloaden darf?
    Da steht 5 AKTIVE PS3, also kann man es so oft runterladen wie man will auf 5 ver. Konsolen

Wenn ein SONY Mitarbeiter sagt man darf es nur 5 mal laden würde ich ihm mal biten das zu lesen und zu erklären!!

Ausnahme sind spiele wir Warhawk, GT5P, da steht ein andere Text die sind nicht für 5 Aktive Konsolen gedacht!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (14. Oktober 2008 um 13:08)

• pdkiller
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 13:10

jep auch dazu ein Kommentar: es ist dafür gedacht, dass wenn du dir eine neue Konsole zulegst, z.b. deine 40er gegen eine 60er. Oder Deine alte kaputt, dafür ne neue, dass du dann das Spiel nicht noch einmal kaufen brauchst, sondern es dir erneut ziehen darfst!

Damit ist nicht das tauschen und weitergeben von Accountdaten gemeint!

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2008 um 13:19
    Zitat

Original von pdkiller
    jep auch dazu ein Kommentar: es ist dafür gedacht, dass wenn du dir eine neue Konsole zulegst, z.b. deine 40er gegen eine 60er. Oder Deine alte kaputt, dafür ne neue, dass du dann das Spiel nicht noch einmal kaufen brauchst, sondern es dir erneut ziehen darfst!

Damit ist nicht das tauschen und weitergeben von Accountdaten gemeint!

Das ist mir klar, aber wenn du meinst man darf es nur 5 mal laden und ich es schon 5 mal mit der alten geladen habe ist es ja egal ich kann es ja angeblich nicht mehr runter Laden laut dir und denn Mitarbeitern von SONY UK!

Also 5 mal geladen auf einer 60er und auf einmal ist sie kaputt.
    Neue 40er oder andere und ich kann das Spiel nicht mehr laden da es ja schon 5 mal geladen wurde oder wie?

Dann muß ich wirklich aufpassen das meine Kosnole nie kaputt geht da ich einige Spiele auch nicht durch geladen habe oder schon ein paar mal geladen habe auf ein un der selben Konsole :hää:

Wenn das stimmen würde dürfte ich sowas wie lemmings nicht mehr spielen da ich es bestimmt schon 10mal gedownloadt habe!

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (14. Oktober 2008 um 13:20)

• pdkiller
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 13:24

was auch schon tausend male erwähnt und niemand angezweifelt hat:

sobald man ein Spiel auf einer Ps3 aktiviert hat! Kann man dieses Unendlich mal downloaden!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™