1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Zangeki no Reginleiv / Dynamic Slash

• Profi2002
  • 2. Oktober 2008 um 11:41
  • cenobite
    Moderator
    • 6. März 2010 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Ich hab jetzt die ersten 5 Missionen gespielt und ich muss sagen: Wem Chikyuu Boueigun / Earth Defence Force gefällt, dem gefällt auch Zangeki no Reginleiv

Es spielt sich wirklich ganz genauso [size=8](mit Ausnahme der Wii-Steuerung, natürlich)[/size], nur dass man nicht gegen Aliens sondern Riesen, Zyklopen und andere Monster kämpft. Ansonsten ist aber alles beim alten: Es gibt wieder zwei verschiedene Charakter-Klassen mit unterschiedlichen Stärken/Schwächen, riesige Monsterhorden und eine Unzahl an Waffen. Diese findet man allerdings nicht mehr einfach so sondern müssen „gekauft“ werden.

Was ich allerdings ein wenig vermisse ist die Möglichkeit, die Umgebung zu zerstören. Häuser und Zäune stehen einem manchmal leider im Weg und ich hab [size=8](zumindest bislang)[/size] noch keinen Weg gefunden, diese zu „ebnen“.

Und anfangs hatte ich noch etwas Probleme mit der Standardeinstellung der Steuerung. Hier kann man aber zwischen 3 Typen wählen, und Typ 2 gefällt mir dabei am besten [size=8](mit dem Nunchuk geradeaus und Sidestep links/rechts und mit dem Pointer zielen)[/size]. Classic Controller hab ich noch nicht ausprobiert.

Wie Chikyuu Boueigun / Earth Defence Force ist allerdings auch Zangeki no Reginleiv ein reiner Actiontitel! Man sollte also kein Action-Adventure oder gar RPG erwarten. Es geht stets von Stage zu Stage und das Hauptziel ist immer: Alle Gegner ausschalten [size=8](zumindest bislang, ich glaub aber nicht, dass sich das noch großartig ändern wird)[/size].

Aber genau das habe ich erwartet

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. März 2010 um 18:16

Vielleicht schafft es ja einen West-Release. Dann würde ich es mir wahrscheinlich auch holen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• CD-i
    Owlboy
    • 23. August 2010 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

Chancen auf einen PAL oder US Release? Gibts dazu infos? irgendjemand wie 505 oder Midas wird sich doch erbarmen? ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 23. August 2010 um 15:24

die Chancen sind ehr gering, vertrieben wurde der Titel -genau wie Xenobalde- von Nintendo, aber verkaufte sich in Japan nur ca. 30.000 mal..

ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo/oder ein anderer Publisher sich zutraut den Titel im Westen zu veröffentlichen..

• CD-i
    Owlboy
    • 23. August 2010 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

nintendo nich, ich denke da eher an die üblichen nischen publisher wie midas, 505 oder auch risingstar games.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 23. August 2010 um 15:56

offiziell hat sich auch kein anderer Publisher die Rechte für den Westen lizensiert.. aber vielleicht hab ihr ja Glück und es traut sich jemand diesen Titel zu.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 23. August 2010 um 17:45

Wäre wünschenswert. Gerade solche typisch japanischen Games gibts einfach zu wenig auf der aktuellen Generation - wie siehts btw mit Xenoblade aus??? Das wird doch hoffentlich hier erscheinen!

• Reviver
    Meister
    • 23. August 2010 um 18:04
    Zitat von Mr.Deadshot

Wäre wünschenswert. Gerade solche typisch japanischen Games gibts einfach zu wenig auf der aktuellen Generation - wie siehts btw mit Xenoblade aus??? Das wird doch hoffentlich hier erscheinen!

Ist Second Party denke schon das es erscheinen wird!

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 23. August 2010 um 23:01

Nein, Monolith Soft sind First Party. 100% Nintendo-eigen.
    Die haben schon Disaster gemacht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Monolith_Soft

bei ZnR/DS ist es wohl wie bei Fatal Frame 4.
    Nintendo Japan sagt nein, also kommt es nicht.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Reviver
    Meister
    • 26. August 2010 um 19:17
    Zitat von Crewmate

Nein, Monolith Soft sind First Party. 100% Nintendo-eigen.
    Die haben schon Disaster gemacht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Monolith_Soft

bei ZnR/DS ist es wohl wie bei Fatal Frame 4.
    Nintendo Japan sagt nein, also kommt es nicht.

Unmöglich ist es nicht. Super Robot Taisen für den DS wurde von Atlus veröffentlicht. Habs ja hier daheim :D

Hätte sowieso viel lieber Soma Bringer...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™