1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[MULTI] Colin McRae: DiRT 2

• Alexis
  • 20. November 2008 um 07:15
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 16. September 2009 um 02:23

Hab die 360-Version nun durch, d.h. alle Events der DiRT-Tour sowie alle World Tours und X-Games beendet. Hab momentan Level 66.

Bis auf den Erfolg für das Fahren mit jedem Wagen (für die letzten Fahrzeuge fehlt mir noch etwas Kohle) hab ich sogar alle Offline-Erfolge geholt.

Abschließend betrachtet ein wirklich genialer Offroad-Titel, den ich nun mal etwas ausgiebiger online zocken werde!

Was mich allerdings extrem stört, ist ein nerviger Soundbug:
    Sobald man im Rennen ist, hört man (egal auf welcher Strecke) im Hintergrund immer ein leises, schnelles, rhythmisches Klatschen oder Klackern, das sich alle 2 bis 3 Sekunden wiederholt. Ist ziemlich leise, doch wenn man es einmal bemerkt hat, nervt es einen höllisch und man kann es gar nicht mehr ignorieren.

Ich weiß auch nicht, ob das schon von Anfang an da war oder sich erst später eingeschlichen hat.
    Man hört es am besten, wenn man in den Sound-Optionen die Lautstärke für Musik, Sprache und Motor runterfährt und nur die Effekte auf 100% lässt.

Hat von Euch auch jemand diesen nervigen Soundbug???

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Calibur
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 05:40

dass ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. hatte aber einen anderen Soundbug.
    habe gestern beim Zurückspulen mein Auto in einem Tunnel abgesetzt und bin dann von dort aus weiter gefahren. Die restliche Strecke hatte ich einen übelsten Hall drauf, als ob ich noch im Tunnel stehen würde.

bin jetzt bei Level 30, dachte eigentlich, dass es nicht mehr soviel ist, aber wenn du schon bei Level 66 angekommen bist, habe ich wohl noch ne Menge vor mir.
    Mir haben es total die Zieleinfahrten mit den ganzen Explosionen und SloMos angetan. Besonders angenehm finde ich auch die Ladezeiten, da kommt fast gar keine Wartezeit bis zum nächsten Rennen auf.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• mzero2
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 05:47
    Zitat

Original von Jongie

Ich will mal wieder ein Rally-Spiel. Mit Schneepisten und überwiegend Etappenstrecken, ganz alleine auf der Strecke... :(

Dafür gibt es doch die alten Colin Spiele.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 16. September 2009 um 11:42
    Zitat

Original von Calibur
    bin jetzt bei Level 30, dachte eigentlich, dass es nicht mehr soviel ist, aber wenn du schon bei Level 66 angekommen bist, habe ich wohl noch ne Menge vor mir.

Naja, es geht. Bei den späteren Events bekommt man nämlich eine Menge Erfahrungspunkte. Manchmal reicht ein einzelnes Event, um einen kompletten Level aufzusteigen. Aber gut, dafür bestehen die späteren Events auch immer aus mehreren Rennen und dauern daher auch länger.

EDIT:
    So, hab nun auch den letzten Offline-Erfolg (für das Fahren aller Fahrzeuge) geholt und mal ein paar Online-Runden gedreht.

Dass man für das Online-Gaming ein gesondertes Erfahrungspunkte-Konto hat, finde ich auch gut. So hat man auch nach dem Durchspielen des Offline-Parts nochmal eine Motivation mehr, sich mit dem Online-Modus zu beschäftigen.

EDIT 2:
    Dieser fiese Soundbug war nach dem Beenden und Neustarten des Games übrigens zum Glück wieder weg.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (16. September 2009 um 14:28)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. September 2009 um 16:30

Dirt 2 PSP... Scheint wohl nix geworden zu sein, die DS-Version hingegen schon. Aber wenn ich mir die anschau, weiß ich, warum ich bisher DS-Racer meide:

PSP:

Problematisch bei der PSP sind wohl Framerate und Steuerung...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Schlafie
    Fortgeschrittener
    • 19. September 2009 um 11:58

Habs jetzt gestern mal anzocken können, is das Fett.
    Sowas von überladen aber ich find super :)

Spielt derzeit: Far Cry 4, Ori an the Blind Forest
    Xbox Live Tag: Schlafie <-- ADDET MICH ;)
    Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. September 2009 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

:lol: das geilste Vergleichs Video (360+PS3+PC vs. Wii) :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro

Ich habe heute auch mein Review zu DiRT 2 fertig geschrieben, welches morgen online gehen wird. (kann heute schon in der 360 Liste abgerufen werden)

Mich hat es wieder voll erwischt, auch wenn ich den "alten Zeiten" ein klein wenig hinterher trauere...

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 21. September 2009 um 21:09
    Zitat

Original von Mistercinema
    ...ich den "alten Zeiten" ein klein wenig hinterher trauere...

Da bist Du nicht der einzige......

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 21. September 2009 um 21:36

Das Vergleichsvideo ist echt der Knaller. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl nicht drauf kommen, dass die Wii-Version das selbe Spiel sein soll.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. September 2009 um 21:51

Oh Gott ...
    'DiRT 2' auf dem Wii sieht aus wie unterdurchschnittliches und in den Optionen kastriertes PS2 Racinggame.
    Uebel ...

• Sturmwind
    Profi
    • 22. September 2009 um 21:45

Und ich dachte es wäre ne neue GT version für die PS1
    Also die Fahrzehnen sahen genau danach aus.
    Ich Spare mihr den Viedeoteken gang.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. September 2009 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

Geröll, Staub und Schlamm: Colin McRae DiRT 2 verwüstet euer Wohnzimmer!

So, seit heute morgen offiziell online :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Calibur
    Erleuchteter
    • 22. September 2009 um 22:31

habe heute die Dirt-Tour beendet. Gegen Ende war es ganz schön einschläfernd. die Streckenauswahl ist ganz schön mau. Länder gab es ja genug, aber da immer nur 2 verschiedene Strecken pro Rennmodi. da sieht man sich schnell satt.

heute Abend habe ich mich an den Online-Modus gesetzt.
    suche ein paar Leute, die Lust haben, ein paar Runden online zu drehen. In erster Linie möchte ich mir noch die restlichen Erfolge holen.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 22. September 2009 um 22:44
    Zitat

Original von mzero2

Dafür gibt es doch die alten Colin Spiele.

Ja, richtig, aber ein halbwegs realistisches echtes Rallygame in HD auf 360 und PS3 wäre echt ein Traum. 30 km auf Bestzeit durch die Wälder Englands..... :)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 22. September 2009 um 23:44
    Zitat

Original von Calibur
    suche ein paar Leute, die Lust haben, ein paar Runden online zu drehen. In erster Linie möchte ich mir noch die restlichen Erfolge holen.

Och ja, die Erfolge würd ich mir auch noch gerne holen. :D
    Also ich bin dabei!

Hab morgen auch frei und daher genug Zeit.
    Ab Donnerstag muss ich wieder 4 Tage am Stück arbeiten, da könnte ich dann immer erst ab 21 Uhr.

• Calibur
    Erleuchteter
    • 23. September 2009 um 05:47

diese Woche habe ich leider keine Zeit mehr, aber wir können gerne ab nächste Woche Montag an die Startlinie rollen.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. September 2009 um 12:48

Montag ist schlecht, da bekomme ich Besuch.
    Aber ab Dienstag Abend kann's dann gerne losgehen! :attacke:

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 23. September 2009 um 13:09

Würde mich am Dienstag auch gerne anschließen! :)

Bis dahin müsste Offline soweit alles erledigt sein!

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 23. September 2009 um 13:14
    Zitat

Original von Slain
    Das Vergleichsvideo ist echt der Knaller. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl nicht drauf kommen, dass die Wii-Version das selbe Spiel sein soll.

Im Grunde genommen ist es ja auch ein eigenständiges Game, so ist das halt bei den verschiedenen Systemen. Sega Rally auf der PSP ist quasi auch ein eigenständiges Game, da ganz andere Strecken etc. als die HD-Versionen.

Leider ist Dirt2 auf Wii der zur zeit einzige "rally-racer", ganz schön traurig bei der sonst enormen Auswahl.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Calibur
    Erleuchteter
    • 25. September 2009 um 05:42

bin mittlerweile Level 15 im Online-Modus *Erfolg freigeschaltet* :)
    obwohl mir offline gegen Ende langweilig war und ich die Strecken nicht mehr sehen konnte, ist es online für mich wieder neu entfesselt worden und ich habe damit richtig meinen Spaß.

besonders toll ist es, wenn sich bei einem Raid alle auf einer Linie aufstellen und mit Vollgas Richtung erste Kurve fahren. da fliegen immer die Fetzen. mittlerweile halt ich mich da raus und umkurve die ganzen Fracks. habe dadurch schon ein paar Rennen gewonnen.

Den einzigsten Erfolg den ich wahrscheinlich nicht auf normalen Weg hinbekomme, wird der "Ehrenhaft"-Erfolg sein. da darf man nur eine geringe Kollisionsrate haben. können wir dann ja mal in einer privaten Jam-Session angehen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™