Muss alles wieder zurücknehmen die Umgebung sieht jetzt zwar besser aus dafür wurde aber bei dem Autos ordentlich abgespeckt. ![]()
[MULTI] Colin McRae: DiRT 2
-
-
Demo gefällt mir ganz gut. Genial ist schonmal das die Ladezeiten etwas kürzer sind. Grafik ist auch besser und vorallem farbiger; der Vorgänger hat mir in dieser Beziehung überhaupt nicht gefallen. Freu mich auf das fertige Spiel!
-
- Offizieller Beitrag

Mit Colin McRae DiRT 2 gibt Codemasters in wenigen Tagen wieder Vollgas. Wir waren am heutigen Freitag in München zum ausführlichen anspielen!M.C.
-
-
meins wurde heute verschickt. endlich wieder mal ein gescheites Rennspiel.
freu mich schon richtig drauf. -
-
Mir fehlen die Meisterschaften......
Gibts nur nen Karriere Modus oder kann man da ne Meisterschaft freispielen? -
Auch dieses Game habe ich mir heute zugelegt. Naja am Anfang wollte ich nix von Rallyspielen wissen, aber Dirt 2 bringt ohne Ende Laune, und ist dabei sehr motivierend, da man schnell Erfahrungspunkte sammelt, womit man neue Events freischaltet. Morgen werde ich leider erst weiterzocken können, da es nach dem Länderspiel ab ins Bett geht.
-
Zitat
Original von daniel.dani
Morgen werde ich leider erst weiterzocken können, da es nach dem Länderspiel ab ins Bett geht.same here

-
Am Anfang war ich ja skeptisch, aber mittlerweile finde ich den zweiten Teil viel besser als den ersten.
Das System mit den Erfahrungspunkten ist wirklich unglaublich motivierend.
Aber ich ärgere mich gerade trotzdem, allerdings über etwas anderes:
Der Laden, wo ich das Game gekauft habe, hat für mich keinen Vorbesteller-Code für die Spezial-Lackierung bekommen, da ich zu spät vorbestellt hatte. Was für ein Dreck!Hatte jemand von Euch das Game vorbestellt und diesen Code bekommen?
Handelt es sich dabei um einen universellen Code für alle Käufer, den man einfach ingame eingibt, oder sind das wirklich einzigartige Codes, die man auf dem XBL Marktplatz eingeben muss, und die danach ungültig werden?Falls Letzteres der Fall ist:
Schenkt oder verkauft mir jemand seinen Code? -
Falls sich jemand wundert, warum er keine Ghost-Cars herunterladen oder keine Verbindung zu den offiziellen Turnieren aufbauen kann:
ZitatAlles anzeigen
It appears that a small subset of our players on the 360 platform have been experiencing infinite loads with DiRT 2. We believe this to be due to be a problem with our external servers and we're investigating the cause of this and the potential solutions. In the mean time, to ensure the best possible experience for all our players, we have decided to turn off the DiRTNET servers on X360 until we have a more permanent solution.As a consequence, you will no longer be able to:
* Compare your own statistics to other peoples statistics.
* Upload/Download ghosts from the lap time leaderboards
* Enter or view the tournament detailsWe will be keeping you all updated as we make progress with the issue, and will be sure to let everyone know when we will be turning DiRTNET on X360 back on.
This will not affect the PS3 version of DiRTNET. If you start getting infinite loads on PS3, please let me know via a forum PM as soon as possible.
Thanks for your understanding with this matter,
Stephen EdmondsQuelle: Codemasters Forum
-
-
So wie die sache aus sied, ist Diert für die Wii eher ein Reinfall.Ein Freund hat sich das Spiel schon in der Videotek augelihen und fand es wesentlich Schlechter als Exittruck.Und das ist ja eigentlich ein guter Titel.Scheind eine sehr abgespeckte version zu sein gegenüber den HD Konsolen.Werds mihr auch mahl ansehen.Hatte mich eigentlich gefreud.Seltsam das man auf ner Nintendo Konsole irgend wie keine Rennspile auf die reihe krigt.Selbst auf der DC hatte man Grafisch besseres und das Ligt schon 10 Jahre her.
-
dirt 2 als wii version ist im vergleich zu allen anderen heimkonsolen versionen ein witz! finger weg.
das wohl beste rennspiel auf der wii, abseits von mario kart, ist ferrari challenge.
-
Naja, Dirt 2 auf der Wii ist halt so wie ein LastGen-Rally-Spiel, dazu noch mit dem minimalsten Aufwand konvertiert bzw. abgespeckt:
Dirt 2 X360/PS3:

Dirt 2 Wii:

Ist halt bitter, dass RSC2 auf der alten Xbox von anno 2004 besser ausschaut:

-
Zitat
Ist halt bitter, dass RSC2 auf der alten Xbox von anno 2004 besser ausschaut:
Und dabei hast du noch eines der schlechtesten Bilder gepostet. Wenn ich da an die eine Strecke denke wo man durch einen kleinen dichten Dschungel Abschnitt fährt, die Strecke mit Pfützen überhäuft ist, zwischen den Bäumen ein wunderschöner DX8 See, die Sonne schimmert durch usw.... RSC2 ist für mich noch immer das schönste Rally Spiel der letzten 10 Jahre. Dirt auf dem Wii hingegen ist technisch wohl bestenfalls ein besseres PS2 Spiel geworden.
Es ist schon irgendwie traurig, da hat Nintendo schon extra eine Hardware, die sich praktisch wie ein gamecube programmieren läßt, so das man denken könnte die Entwickler können gleich mit 100% einsteigen, und trotzdem kommt man meistens nichtmal in die Nähe vieler alter GC/XBOX Spiele. -
Zitat
Original von Black Sun
Und dabei hast du noch eines der schlechtesten Bilder gepostet.Habe leider kein repräsentatives gefunden, wenigstens mit dem gleichen Bodenbelag.

Ist wirklich arm, dass man für die Wii nur so PS2/GC-Spiele in Gurkenqualität abliefert.
-
-
Zitat
Original von Riptor
Ist wirklich arm, dass man für die Wii nur so PS2/GC-Spiele in Gurkenqualität abliefert.
absolut. und wenn sich solch "schlechte" machwerke ebenso verkaufen, verstehen die publisher das wieder nich. es sollte doch echt nich zuviel verlangt sein, aus einer hardware das optimum rauszuholen, die seit 8 jahren "bekannt" ist und nur ein wenig "verbessert" wurde.

wie black sun bereits angemerkt hat. -
Zitat
Original von Riptor
Habe leider kein repräsentatives gefunden, wenigstens mit dem gleichen Bodenbelag.

Die Sache ist nur ... die offensichtlich meissten Wii Besitzer / Kaeufer scheint es nicht zu stoeren.
Der Kram verkauft sich anscheinend gut genug.
Klar, letztendlich zaehlt immer noch der Spielspass, aber das Auge 'spielt' ja auch mit.
Ich koennte mir 'viertelwegs realistische' Racer auf dem Wii in solcher technischer Umsetzung heutzutage nicht mehr an tun, bzw. wuerde dafuer keinen Vollpreis hinlegen.
Wie schon erwaehnt worden ist gibt es genuegend Beispiele von Games auf Konsolen der letzen Generation, die deutlich besser aussehen. -
Zitat
Original von Arcadion
Die Sache ist nur ... die offensichtlich meissten Wii Besitzer / Kaeufer scheint es nicht zu stoeren. Der Kram verkauft sich anscheinend gut genug.Kann schon sein, allerdings verkaufen sich Wii-Titel deutlich schlechter:
Fifa 09 auf allen Konsolen (sogar PS2) ein Millionenseller, auf Wii gerade mal magere 700k. Das gilt auch für so genrenahe Spiele wie Need for Speed: Undercover oder ProStreet... Ich mein, in der Regel nehmen die eine PS2-Version und bügeln sie ohne große Änderungen auf die Wii. Warum auch groß was ändern, ist ja billiger so. Naja, mir ists eigentlich sowas von egal, denn solche Spiele zocke ich da, wo sie hingehören: Auf PSX360!

-
Gestern hatte ich dann auch mal für 2 Stunden Dirt 2 im Laufwerk.
Technisch bin ich ziemlich beeindruckt. Wahnsinnig viele Details am Streckenrand und am/im Auto. Lackspielgelungen vom allerfeinsten. Super Licht- und Wassereffekte. Ruckelfrei!
Inhaltlich sehr actionlastig angehaucht. Schon alleine die Szene um Ken Block, Pastrana und Dave Mirra würde dafür ausreichen. Wird mit Pyrotechnik am Streckenrand sogar noch mehr angeheizt. Dicke Stylepunkte!
Handling gefällt mir ganz gut. Etwas arg direkt, aber jederzeit nachvollziehbar. Bremsfehler, am besten noch mit falschem Lenkeinschlag, fürhen gnadenlos neben die Piste. Da kommt die Rückblende zum Einsatz. Zurückspulen und nochmal probieren. Ist jetzt aber nicht so mein Fall. Meistens versuch ich sowieso das Auto so lange wie möglich auf der Strecke zu halten bis ich letztendlich doch abfliege. Wenn ich dann die Rückblende aktiviere reicht mir die Länge des Replays meistens nicht. Für ne Mauerfahrt mit Totalschaden aber ganz praktisch. Lässt sich ja auch ganz ausschalten. Von daher geht die Funktion schon in Ordnung.
Umfang und Abwechslung stimmen auch. So kann man in jeder Location viele verschiedene Events abfahren. Reicht von der klassischen Rally bis hin zu den X-Games. Dazwischen gibts noch diverse Herausforderungen der virtuellen Widersacher.
Der Aufstieg in Dirt 2 erfolgt mit gesammelten EP und geht am Anfang recht schnell. Bin mittlerweilen schon Level 10. Und das nach 2 Stunden. EP bekommt man für beendete Rennen und erledigte Aufträge. Die Aufträge erfolgen aber von alleine, da man da im Endeffekt nur Skills sammelt, wie driften, Überschläge etc.
Autos gibts jede Menge, genauso wie Gegenstände und Lakierungen zur individuellen Ausstattung.
Online hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Präsentation ist Codemasters würdig, ist mal wieder extrem stylisch und passt total zu gesamten Look von Dirt2.
Alles in allem ein sehr schicker Titel, der meiner Meinung nach nur ein Problem hat. Es ist kein Rallyspiel, es ist kein Collin Mc Rae mehr! Es ist Dirt2, ein sehr geiler aber actionlastiger Offroader!
Ich will mal wieder ein Rally-Spiel. Mit Schneepisten und überwiegend Etappenstrecken, ganz alleine auf der Strecke...

-
Die PSP Version soll auch missglückt sein

-
-