1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Risen

• Mistercinema
  • 12. Dezember 2008 um 15:40
  • Harry87
    Meister
    • 25. September 2009 um 19:08
    Zitat

Risen: Flash-Magazin online
    von Harry am 25.09.2009, 19:05 Uhr,

Nächste Woche ist es endlich soweit und Piranha Bytes lang erwartetes Action-RPG Risen erscheint für Xbox 360 und PC. Um die Wartezeit bis zum Release etwas zu verkürzen veröffentli[...]

>> ganze News lesen

This signature is under construction

• Harry87
    Meister
    • 28. September 2009 um 17:01
    Zitat

Risen: Atmosphärischer Intro-Teaser
    von Harry am 28.09.2009, 17:00 Uhr,

Ende dieser Woche, genauer gesagt am 02. Oktober ist es endlich soweit und Risen, das neueste Werk der Rollenspielspezialisten von Piranha Bytes erscheint offiziell für Xbox [...]

>> ganze News lesen

This signature is under construction

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. September 2009 um 17:13

360 Version wurde doch verschoben?
    http://www.shacknews.com/onearticle.x/60513

Eigentlich halb so wild, die 360 Version soll im Vergleich zur PC Version eh Popo saugen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• snes
    Erleuchteter
    • 28. September 2009 um 17:20

ach scheiße hab mich so drauf gefreut

• aldi404
    Erleuchteter
    • 28. September 2009 um 17:53

Na dann sind auf der 360 Version hoffentlich schon die unvermeidlichen Patches mit drauf ;)

• Maniac555
    Gast
    • 28. September 2009 um 19:25

mööööp

Zitat

Risen: Xbox-360-Version bei uns pünktlich, in USA erst 2010
    Mehreren Internet-Seiten zufolge wurde die Xbox-360-Version von Risen auf 2010 verschoben. Doch die Meldungen sind nur teilweise korrekt: Die Verschiebung gilt nur für die USA!
    Klick

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (28. September 2009 um 19:25)

• Black Sun
    Gast
    • 28. September 2009 um 19:46

:klatsch: :wave:

Moment, das bedeutet Risen und Divinty 2 erscheinen am gleichen Tag ? :(

• Maniac555
    Gast
    • 28. September 2009 um 19:50
    Zitat

Original von Black Sun
    :klatsch: :wave:

Moment, das bedeutet Risen und Divinty 2 erscheinen am gleichen Tag ? :(

Divinity kommt am Tag vorher, also Donnerstag. Aber ehrlich gesagt hat mich Divinity 2 aufm PC dermaßen enttäuscht, dass ich definitiv zu Risen greifen werde.

Mieses Kampfsystem, langweilige Sprecher, blöde Handlung, keine Markierung wo man überhaupt hin soll, öde Quests....naja...Risen wird aber ne Bombe (glaub ich ganz fest dran ;) ).

• OnDaRoXx
    Meister
    • 28. September 2009 um 22:17

Endlich hier auch amal einer Forum der auf Risen hofft :D

Ich freu mich auch riesig. Auch wenn die Grafik auf der Xbox weit schlechter sein soll. Aber darauf kommts bei so einem Game nicht an. Und Gothic 1+2 waren genial. Risen soll nun wieder zu den Games aufschliessen und Bugfrei sein. Das wäre genial.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Black Sun
    Gast
    • 30. September 2009 um 23:11

Mein Exemplar wurde heute verschickt und sollte irgendwann in den nächsten 12 Stunden hier ankommen. Ich muß ehrlich sagen das ich nach der damaligen Ankündigung das Spiel in keinster Weise mehr beobachtet habe. Bin sehr gespannt wie die 360 Version gelungen ist. Hab mir heute mal ein paar echte 360 screenshots angesehen, und der Eindruck war schon recht gespalten. Teilweise wirklich schön designt, dann aber auch wieder eine Grafik die irgendwo zwischen Morrowind und Oblivion stecken geblieben ist. Naja, zumindest sieht es besser aus als es auf meinem PC möglich gewesen wäre.

Angeblich soll ja zum release, oder kurz danach, ein Texture patch kommen. Ist da schon was genaueres bekannt ?

• BlackIsBack
    Schüler
    • 30. September 2009 um 23:41

Na geil ich habe wie immer sozusagen glück im pech :sniper:
    Meine alte Konsole is put :( gerade dann wenn risen erscheint...
    Habe mich schon seit 1 monat auf des game gefreut ...
    Naja zumindest gibts bei mir noch garantie auf den scheiß RoD...
    Die Leute haben sie am Montag dieser Woche abgeholt und ich werde sicher noch 2 wochen warten müssen :anger: :schimpf:

XBL BlackBumer1991

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Oktober 2009 um 10:14
    Zitat

Original von Black Sun
    Mein Exemplar wurde heute verschickt und sollte irgendwann in den nächsten 12 Stunden hier ankommen. Ich muß ehrlich sagen das ich nach der damaligen Ankündigung das Spiel in keinster Weise mehr beobachtet habe. Bin sehr gespannt wie die 360 Version gelungen ist. Hab mir heute mal ein paar echte 360 screenshots angesehen, und der Eindruck war schon recht gespalten. Teilweise wirklich schön designt, dann aber auch wieder eine Grafik die irgendwo zwischen Morrowind und Oblivion stecken geblieben ist. Naja, zumindest sieht es besser aus als es auf meinem PC möglich gewesen wäre.

Angeblich soll ja zum release, oder kurz danach, ein Texture patch kommen. Ist da schon was genaueres bekannt ?

Also ich hab ja nun bereits durch Foren wegen der Grafik echte Sorgen gemacht. Nun habe ich es und muss sagen so ganz umsonst waren die Befürchtungen nicht. Was Pirania Bytes hier an Grafik abliefert (oder eher Wizardbox welche für die Portierung verantwortlich sind) grenzt zum Teil ab Xbox 1 Level. Manche Texturen sind dermaßen verwaschen.
    ABER
    Trotzdem ist die Grafik auch an einigen Stellen stimmig. Aber gerade bei einem alten Gothic Fan wie mir und auch bei eben einem Gothic 'Nachfolger' ist die Grafik nicht das wichtigste. Die Athmosphäre die aufgebaut wird und die tiefe der Welt sind auf Gothic 2 Niveau und daher wirklich spitze. Ich kann daher die zum teile wirklich schlechte Grafik verschmerzen und denke mit Risen habe ich viel Spass. Das Game ist umfangreich, sehr gut vertont, geile Dialoge und hat auch viel Humor. Ein richtig schönes RPG. Grafik allein ist für mich zum Glück nicht mehr alles, auch wenn ich hier dann doch auf einen Texturpatch hoffe, welcher auch zeitnahm kommen soll. Mal sehen was der bringt.

Die PC Version schau ich mir aber auch mal an. Wenn Sie viel besser sein sollte wechsel ich vielleicht das System für Risen.

Fazit: Geiles Game für 'ältere' RPG Liebhaber. Für Gothic Fans ist es das neue Highlight. Alle anderen, auch eher unerfahrene, sollten sich das Game erstmal anschauen und dann entscheiden ob sie mit der Grafik wirklch leben können.

Wenn noch Fragen sind...einfach stellen. ;)

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2009 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Wie ist den die Steuerung :)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 1. Oktober 2009 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

habs 5 std hinter mir und die steuerung ist der letzte mist, ganz ehrlich.

man merkt, dass einfach die Maus-Menüse des PCs rüber gezogen wurden. Alles ist umständlich zu erreichen, keine Ingame KArte, man muss immer ins menü. schaut man auf die Karte, läuft ein Stück und will wieder auf die Karte schauen, schon muss man die Missionskarte wieder raus suchen, weil das Kartenmenü nicht gespeichert wird. ebenso Missionen. Keine Laufwege, keine Markierung am Kompass. Personen die angesprochen werden müssen werden nicht von der Karte gelöscht, so dass man förmlich mit Zettel und Stift daneben sitzen muss.

Steuerung ingame ist ok, imo was hakelig. Grausam ist jedoch der rechte Analogstick, der extremst sensibel ist und der sich NICHT einstellen lässt in der Sensibilität. Ebenfalls ist das Game nachts stockfinster, jedoch gibts keine Gamma Einstellung ingame, so dass ich am TV rumfummeln musste.

Game selber ist aber soweit cool, die deutsche Synchro ist wirklich fantastisch (klein Wunder, kommt aus deutschland)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• snes
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2009 um 22:07

oh man das hört sich ja alles vernichtend an ...
    Hoffentlich kommt bald ein ganz ganz dicker Patch

• CD-i
    Owlboy
    • 1. Oktober 2009 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

denke ich nicht, sind ja keine bugs. sind imo einfach gravierende gameplayschwächen. test kommt die tage.

quests, personen etc sind hingegen wirklich super gemacht und stimmungsvoll :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• OnDaRoXx
    Meister
    • 1. Oktober 2009 um 22:30
    Zitat

Original von CD-i
    habs 5 std hinter mir und die steuerung ist der letzte mist, ganz ehrlich.

man merkt, dass einfach die Maus-Menüse des PCs rüber gezogen wurden. Alles ist umständlich zu erreichen, keine Ingame KArte, man muss immer ins menü. schaut man auf die Karte, läuft ein Stück und will wieder auf die Karte schauen, schon muss man die Missionskarte wieder raus suchen, weil das Kartenmenü nicht gespeichert wird. ebenso Missionen. Keine Laufwege, keine Markierung am Kompass. Personen die angesprochen werden müssen werden nicht von der Karte gelöscht, so dass man förmlich mit Zettel und Stift daneben sitzen muss.

Steuerung ingame ist ok, imo was hakelig. Grausam ist jedoch der rechte Analogstick, der extremst sensibel ist und der sich NICHT einstellen lässt in der Sensibilität. Ebenfalls ist das Game nachts stockfinster, jedoch gibts keine Gamma Einstellung ingame, so dass ich am TV rumfummeln musste.

Game selber ist aber soweit cool, die deutsche Synchro ist wirklich fantastisch (klein Wunder, kommt aus deutschland)

Also die Schwächen sind da, aber in meinen Augen nicht so schlimm wie CD-i es sieht. Insgesamt ist es schon echt klasse. Aber das sagt ein Gothic Fan. Andere mögen es wegen der Grafik und der genannten Schwächen ganz anders sehen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2009 um 23:45

auch @all

Zitat

Original von snes
    oh man das hört sich ja alles vernichtend an ...
    Hoffentlich kommt bald ein ganz ganz dicker Patch

Ja ein Patch zu Risen soll kommen, aber ich sag mal nein danke.

So was darf nicht passieren. Das mal eine Sache ungesehen bleibt kann ja mal passieren auch das mal was einfach doch nicht so geht wie es sollte trotz vieler Testen sehe ich ein, aber nicht das was da anscheinend bei Risen passiert ist.
    Das soll ruckeln, dann soll die Grafik verändert werden mit den Patch und auch noch zu allem Überfluss soll der Haupcharkater auch noch komplett verändert werden.

Bevor ich hier mich aufrege und was böses schreibe sage ich folgendes: Egal wer das nun verbockt hat, mich haben sie als Interessenten erst mal verloren.

[SIZE=10]Die Konsolen sollen um Himmelswillen nicht zu PCs mutieren wo bei einigen Spielen viel zu viel Patche gab. In letzter Zeit habe ich so das Gefühl, dass es am PC etwas besser geworden ist was Patche angeht. Nun geht das bei den Consolen los und da sag ich mal nein. Das Argument HW ist schuld und dies und das könne sie behalten.[/SIZE]

Was MS mal unbedingt ändern sollte ist, dass man nicht nur eine bestimmte Anzahl an Patchen auf der HDD haben kann und man nicht mal selber sagen kann welches gelöscht werden soll. Wer auf so eine Idee beim Design kam gehört gefeuert. Das ist mit eine der wenigen Dinge die mich bei der 360 wirklich stören.

Abgeändert, weil einiges so nicht so stehen lassen wollte, weil ich da was geschrieben habe was mm war.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (2. Oktober 2009 um 00:57)

• CD-i
    Owlboy
    • 1. Oktober 2009 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

also ich sag nochmal: das game ist nicht verbugt. bei mir lief alles flott und locker, die Steuerung ist halt einfach nur blöd gelöst.

Man hat kein wirklich gutes Questlog, bzw umständlich zu bedienendes. Gleiches gilt auch für die Handhabung der Karte, man merkt förmlich, dass die Maus fehlt.

Das nervigste ist imo jedoch deutlich die Kamerageschwindigkeit auf dem rechten Stick. Man darf den Stick nur ganz leicht neigen um die Kamera vernünftig zu drehen. Drückt man den Stick durch dreht sich die Kamera wie ein Kreisel... :)

aber mir als Oblivion und West-RPGler machts schon spaß. Und da ich noch keinen Gothic Teil gespielt habe, kann ich relativ unverblümt an die Sache ran gehen...

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 00:11

Nachtrag zu meinem oberen geschreibse: http://www.gamepro.de/test/spiele/xb…en_test_p4.html
    Hier könnte ihr euch einen weiteren Test durchlesen und wenn ich mir da die Minuse ansehe und dann noch Kommentare aus anderen Foren mit einbeziehe, dann ist das Spiel wohl für mich nichts.

Auch das oben schon erwähnte Nachpachten oder verbessern ist doch mal Murks. Das was CD-i mit der Steuerung in dem Menüs und das mit der Kamera berichtest lassen mich erst mal von dem Spiel Abstand nehmen.
    Auch das was im Video der Gamepro zu sehen ist und der Kommentar des Redakteurs sagen mir, lass es und kauf es erst mal nicht.

Habe eigentlich gedacht, dass es mal wieder ein West RPG schafft das ich es kaufe und Spiele, aber nein.
    Es gibt leider immer noch kaum RPGs die was für mich sind auf der 360 und noch immer kaum West RPGs die für mich was sind bezogen auf die 360.
    Oblivion für 360 muss ich wohl noch mal probiere. Vielleicht ist das doch was für mich und ich habe einfach falsch angefangen.

Hoffen wir mal Dragen Age Origins 360 macht einiges besser und ist was für mich oder aber vielleicht ist ja DD 2 was für mich. Hoffen wir mal das Beste.

Auch mal sehen wie es nach dem Patch bei Risen weiter geht.

Beitrag nach dem genauen sichten des Videos von GP noch mal angepasst.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

3 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (2. Oktober 2009 um 00:56)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™