1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Preistreiberei?

• rotkopf
  • 11. Januar 2009 um 19:01
  • rotkopf
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 21:21

naja, ich find 100€ für nen sega mega drive mit ein paar spielen, von denen bis auf 1-2 stück keine besonders selten sind, schon krass. klar sind gute spiele dabei, sonst hätte ich auch nicht drauf geboten, aber 100€ sind einfach zuviel...

finde schon, dass sone diskussion sinnvoll ist. hier gibts ja sonst auch preiskataloge... ;)

• fab
    Fortgeschrittener
    • 11. Januar 2009 um 21:32

Finde den Preis auch etwas zu hoch gegriffen.

Möchte das ganze aber nicht bewerten , da mir immer wieder sehr große Gebotsspannen bei ähnlichen Artikeln auffallen.

Ich habe die Erfarung gemacht , daß man in der Regel am günstigsten fährt wenn man einen gewissen Preis für ganze Sammlungen investiert.

Wenn man z.B sehr große Bundle aufkauft , ist der Preis eigentlich am günstigsten wenn man es auf Preis pro Game runterrechnet.

• Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2009 um 15:23

Eigentlich dachte ich bei der Überschrift, dass es wieder mal um ne Auktion von mir geht.... :salto:

Anhand der Gebotsstruktur sieht man, dass dort nicht, wie bei manch anderen Auktionen, der Preis künstlich in die Höhe getrieben wurde. Zumindest fehlen die Gebote von ein und der selben Person, die in 2 Euro Abständen 20 Gebote nacheinander abgibt, bis sie die Höchstbietende ist.

Ich selbst bin bei etwas über 70 Euro ausgestiegen, der Widerverkaufswert der Spiele liegt dennoch bei über 100 Euro.

Sonic 1 = 4 Euro
    Sonic 3 = 15 Euro
    Sonic 4 = 15 Euro
    Sonic 3D = 20 Euro
    Sonic Spinball = 7 Euro
    Jurassic Park = 5 Euro
    Lemmings 2 = 6 Euro
    Ecco 1 = 6 Euro
    Castle of Illusion = 7 Euro
    Quackshot = 5 Euro
    World of Illusion = 5 Euro
    Flintstones = 6 Euro
    Dynamite Headdy = 5 Euro
    MD 1 inkl. Zubehör = 20 Euro

= 126 Euro

Antworten bzgl. übertriebener Preise werden wie gewohnt gekonnt ignoriert. :neo:

http://www.sega-ages.de

• Axl
    Anfänger
    • 14. Januar 2009 um 15:05

Der Preis ist etwas hoch, aber ok - vorausgesetzt, man hat keine der Spiele und ist nicht auf OVPs aus. Als 'Zweitware' würde ich das jedoch auch nicht kaufen und stattdessen kräftig über's Preisschild kotzen.

1€.

Überlegt doch bitte mal und setzt das ins Verhältnis zu sonstigen Dingen, für die ihr euer Geld ausgebt!
    An der Autobahntanke werfe ich nach dem Toilettengang gerne mal 50 Cent ins Schälchen.
    Nach dem Training gehen wir öfters etwas trinken. Eine 0,5l-Cola kostet 2,30€ (ohne Trinkgeld).
    Ich bin gestern mit der U-Bahn in die Innenstadt gefahren und habe 1,60€ (in eine Richtung) verstempelt.

1€.

1€ für ein Videospiel. Sorry, aber 1€ ist kein Geld. Ich habe selber haufenweise solcher "1€-Spiele" in meiner Sammlung. Sollte ich irgendwannmal total durchdrehen und - aus welchem Grund auch immer - meine Spiele verhökern --- sofern ich noch halbwegs bei Sinnen bin, würde ich für 1€ pro Spiel keinen Finger krum machen! Da kann ich sie genauso verschenken!

Das Problem liegt doch ganz wo anders:
    Wenn ich satt bin, wird mir auch ein 5-Sterne-Menü nicht schmecken!

Natürlich velangt der eigene Egoismus stets nach dem günstigsten Preis. Ist normal. Aber alleine mein Gewissen verbietet es mir, ein Spiel, das ich haben möchte, für nur 1€ zu erwerben! Und dann ist hier manchen der 1€ schon zu viel...

• Mordeth
    Profi
    • 14. Januar 2009 um 15:41

Aber Spiele wie Mega Games I sind definitiv nicht mehr wert als 1 Euro... die gibts halt wie Sand am Meer und die Spiele drauf sind alles andere als prickelnd, um es mal so auszudrücken. Wer da mehr zahlt, ist selbst schuld.

Edit:

Außerdem gings mir bei der Preiseinschätzung nicht darum, wieviel einem das Spiel wert ist, sondern um den Preis, den das Game momentan auf Ebay als Auktion erzielt. Und Spiele wie Sonic laufen nunmal des öfteren für 1 Euro aus, ohne dass jemand darauf geboten hat.

Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

Einmal editiert, zuletzt von Mordeth (14. Januar 2009 um 15:51)

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 15:50
    Zitat

Original von Mordeth
    Aber Spiele wie Mega Games I sind definitiv nicht mehr wert als 1 Euro... die gibts halt wie Sand am Meer und die Spiele drauf sind alles andere als prickelnd, um es mal so auszudrücken. Wer da mehr zahlt, ist selbst schuld.

Das hat nichts mit der "Masse" zu tun. Selbst Final fantasy 7 gibt es wie Sand am Meer. Das Spiel hat eine Auflage in Millionenhöhe, afaik fast 10 Millionen Kopien. Und dennoch geht der Preis hoch, einfach weil die Nachfrage da ist.

Bei Mega Games 1 und zB Chu Chu Rocket ist es schlicht die nicht vorhandene Nachfrage, welche den Preis nach unten drückt. Man wird die Spiele nicht los, weil sich niemand dafür interessiert. Und deshalb wird es praktisch unter wert verschenkt.

• Mordeth
    Profi
    • 14. Januar 2009 um 15:56
    Zitat

Original von Black Sun

Das hat nichts mit der "Masse" zu tun. Selbst Final fantasy 7 gibt es wie Sand am Meer. Das Spiel hat eine Auflage in Millionenhöhe, afaik fast 10 Millionen Kopien. Und dennoch geht der Preis hoch, einfach weil die Nachfrage da ist.

Bei Mega Games 1 und zB Chu Chu Rocket ist es schlicht die nicht vorhandene Nachfrage, welche den Preis nach unten drückt. Man wird die Spiele nicht los, weil sich niemand dafür interessiert. Und deshalb wird es praktisch unter wert verschenkt.

Das ist schon richtig, aber Final Fantasy ist nunmal auch ein saugutes Spiel, daher ist, wie du schon gesagt hast, die Nachfrage extrem hoch, weswegen das Game auf Ebay auch recht hohe Preise erzielt. Bei Mega Games I stimmt halt die Qualität nicht, dazu kommt noch eine relativ hohe Auflage.

• rotkopf
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 16:07

Naja, die Spiele bei Mega Games 1 sind jetzt bis auf das unsäglich schlechte Fussballspiel auch nicht schlecht - Super Hangon und Colums sind jetzt beides wirkliche nette Spiele!

Spiele wie Flashback bekommst du ja auch für 2€ nachgeworfen... oder Gynoug... klasse Shooter, technisch auch sehr nett, aber für 2€ + Versand komplett über die Bucht zu beziehen.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Januar 2009 um 16:08
    Zitat

Original von Mordeth
    Das ist schon richtig, aber Final Fantasy ist nunmal auch ein saugutes Spiel, daher ist, wie du schon gesagt hast, die Nachfrage extrem hoch, weswegen das Game auf Ebay auch recht hohe Preise erzielt. Bei Mega Games I stimmt halt die Qualität nicht, dazu kommt noch eine relativ hohe Auflage.

Gut, bei Sonic stimmt die Qualität aber. Wieso auch hier nur 1 EUR?
    BTW: Mein Krustys Funhouse fürs Master System brachte über 25 EUR. So selten? Viel mir nur der Thread hier ein, als es verkauft war :)

• Mordeth
    Profi
    • 14. Januar 2009 um 16:59
    Zitat

Original von Alexis
    Gut, bei Sonic stimmt die Qualität aber. Wieso auch hier nur 1 EUR?
    BTW: Mein Krustys Funhouse fürs Master System brachte über 25 EUR. So selten? Viel mir nur der Thread hier ein, als es verkauft war :)

Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Spiele, die für 1 Euro weggehen, schlecht sind. Bei Sonic ist es wohl die Häufigkeit (war ja glaub ich auch eine Zeit lang mit der Hardware gebundelt), dazu kommt wahrscheinlich eine nicht übermäßig hohe Nachfrage. Zumindest im Vergleich zu vielen RPGs, die meistens sehr gesucht und immer für einen relativ hohen Betrag weggehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Mordeth (14. Januar 2009 um 17:01)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 14. Januar 2009 um 17:31

andersrum wer glaubt denn für mega games 1 bzw jurassic park mehr als 2€ zu verlangen keiner, weil das spiel nicht mehr hergibt. es kommt in fast jeden gebrauchtbundel vor und die nachfrage nach dem game ist 0,0%. das alles sagt aber rein gar nichts über das spiel selbst aus ob es gut ist oder nicht es ist halt billig und das ist ein großer unterschied...vielzuviele meinen ein gutes spiel muss viel kosten was im endeffekt genauso falsch ist wie die erste aussage.

Einmal editiert, zuletzt von Seth (14. Januar 2009 um 17:36)

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 17:47

die sache ist doch auch die, mal "unabhängig" von der Qualität und der Nachfrage des Spiels, werden 1€ dem Produkt gerecht ? Dem Material, der Arbeit die hineingesteckt wurde, und ganz besonders der Langzeitbeschäftigung die man mit Titeln wie Sonic 1 hat ?

Wie hir schonmal geschrieben wurde, was sind denn 1€ ? Auf welche Stufe setzt man hier Videospiele, wenn man sie für 1€ verkauft ? Ein Mega Games nicht mehr wert als ein Kaugummi den man nach ein paar Minuten in den Müll wirft ? Der generelle Trend der letzten Jahre ist doch der, dass man digitale Medien als Wertlos betrachtet, solange es nicht besonders gefragte Titel sind. Wir sind in einer Zeit der Billigprodukte und des Massenkonsums, Was ein gewisses Alter überschritten hat gilt für die Masse als wertloser Müll. Als Kunde profitiert man natürlich davon. Aber wenn man sich dann auch noch darüber streitet ob 2€ ( Müll ) viel zuviel ist, und man nur 1€ ( fass ich nichtmal mit Zange an ) zahlen soll, dann frage ich mich doch ob man hier nicht längst über das Ziel hinaus ist. Noch billiger als wertlos geht ja schon nicht mehr udn Spiele wie Sonic 1 und Mega Games haben ja praktisch nurnoch einen symbolischen Preis.

Man muß das mal vergleichen, für ein billiges java handy Spiel ala Tetris bezahlt man zig €. Und hier will man für ein wirklich gutes Columns + Hang On in hardware nichtmal mehr als 1€ zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Januar 2009 um 17:49)

• Lynxman
    Profi
    • 17. Januar 2009 um 23:21
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Nö, da steht nur ein Schriftzug auf dem Mega Drive, irgendwas von wegen "HD Graphics" oder so. Ist halt ein Mega Drive der frühen Baureihe, welches man unter anderem an dem Schriftzug und dem dritten Controllerport feststellen kann. Diese Modelle sind ne Zeit lang in Frankreich erschienen und bei uns ganz zu Anfang auch.

Prust! Wieher!

Das war kein 3ter Controllerport, das war der Modem Anschluß!

Falls das wirklich ein Spiel genutzt hat, OK, trotzdem wars fürs Modem gedacht.
    Wurde dann wegrationalisiert.

Zu den 102€ muß sagen, das es sicher teuerer kommt die Spiele einzeln zu kaufen. An das Porto das man jedesmal zahlen uß denken wohl die wenigsten.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Januar 2009 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Ja ok, ich weiß das. Wusste nur in dem Moment net dass das nen Serial-Port war und habs dann schlicht Controllerport genannt, weils ein Game dafür nutzt :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2009 um 00:51
    Zitat

Original von Black Sun
    die sache ist doch auch die, mal "unabhängig" von der Qualität und der Nachfrage des Spiels, werden 1€ dem Produkt gerecht ? Dem Material, der Arbeit die hineingesteckt wurde, und ganz besonders der Langzeitbeschäftigung die man mit Titeln wie Sonic 1 hat ?

Wie hir schonmal geschrieben wurde, was sind denn 1€ ? Auf welche Stufe setzt man hier Videospiele, wenn man sie für 1€ verkauft ? Ein Mega Games nicht mehr wert als ein Kaugummi den man nach ein paar Minuten in den Müll wirft ? Der generelle Trend der letzten Jahre ist doch der, dass man digitale Medien als Wertlos betrachtet, solange es nicht besonders gefragte Titel sind. Wir sind in einer Zeit der Billigprodukte und des Massenkonsums, Was ein gewisses Alter überschritten hat gilt für die Masse als wertloser Müll. Als Kunde profitiert man natürlich davon. Aber wenn man sich dann auch noch darüber streitet ob 2€ ( Müll ) viel zuviel ist, und man nur 1€ ( fass ich nichtmal mit Zange an ) zahlen soll, dann frage ich mich doch ob man hier nicht längst über das Ziel hinaus ist. Noch billiger als wertlos geht ja schon nicht mehr udn Spiele wie Sonic 1 und Mega Games haben ja praktisch nurnoch einen symbolischen Preis.

Man muß das mal vergleichen, für ein billiges java handy Spiel ala Tetris bezahlt man zig €. Und hier will man für ein wirklich gutes Columns + Hang On in hardware nichtmal mehr als 1€ zahlen.

Schön gesagt! :kiss:

http://www.sega-ages.de

• homeboy32
    Anfänger
    • 19. Januar 2009 um 15:10

Aber selbst hier im NeXGam Forum sind viele Leute nicht bereit angemessene Preise zu bezahlen....

Ich finde das echt scheiße, weil man sich mit dem Kram ja auch Mühe gibt:
    Man macht gute aussagekräftige Fotos, muß gucken ob alle Anleitungen dabei sind, wie ist der Zustand usw.

Man bietet ja schon an bei Mehrabnahme einen Rabatt zu geben, aber zum Beispiel die Verpackung der Spiele kannst Du heute nicht mehr berechnen....

Einmal editiert, zuletzt von homeboy32 (19. Januar 2009 um 15:10)

• chôkai
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2009 um 15:40
    Zitat

Original von homeboy32
    Aber selbst hier im NeXGam Forum sind viele Leute nicht bereit angemessene Preise zu bezahlen....

Ich finde das echt scheiße, weil man sich mit dem Kram ja auch Mühe gibt:
    Man macht gute aussagekräftige Fotos, muß gucken ob alle Anleitungen dabei sind, wie ist der Zustand usw.

Man bietet ja schon an bei Mehrabnahme einen Rabatt zu geben, aber zum Beispiel die Verpackung der Spiele kannst Du heute nicht mehr berechnen....

Konsumgesellschaft, Geiz ist geil, jeder wir alles, und zwar umsonst... Black Sun hat es auf den Punkt gebracht. Ich bin bereit mehr Geld ausgeben damit mein Handy furzen kann, anstatt... :doof:

Einmal editiert, zuletzt von chôkai (19. Januar 2009 um 15:51)

• homeboy32
    Anfänger
    • 19. Januar 2009 um 15:49

Ja, aber muss man sich nicht dagegen wehren? Ich finde schon, da es sonst immer weiter abwärts geht....

Geiz ist eben nicht geil, da Media Markt und Saturn immer die teuersten Angebote haben ;) und jetzt auch in finanziellen Schwierigkeiten stecken....

Also ich bin bereit für vernünftige Qualität auch etwas mehr zu bezahlen.... Auch bei Videospielen, wenn das Objekt der Begierde in Top Zustand ist bezahle ich lieber etwas mehr, sei es für den Versand oder auch für das Spiel selber.... Was bringt mir ein Super 1€ Schnäppchen, wenn es total zerquetcht ankommt.....

Einmal editiert, zuletzt von homeboy32 (19. Januar 2009 um 15:51)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 19. Januar 2009 um 18:24

es geht aber immer noch um den paket preis welcher viel zu hoch ist...solche angebote gibt es öfters ua 26 games und konsole ovp mit viel mehr zubehöhr etc für ca 180e.
    es gibt aber auch leute die das zeug für schlichtweg elektroschrott halten von über 14 jahren...spiele fürn 1€ sind durchaus angemessen va wenn man bedenkt was videotheken oder händler fürn gebrauchtspiel zahlen...

Einmal editiert, zuletzt von Seth (19. Januar 2009 um 18:32)

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 06:50
    Zitat

Konsumgesellschaft, Geiz ist geil, jeder wir alles, und zwar umsonst... Black Sun hat es auf den Punkt gebracht. Ich bin bereit mehr Geld ausgeben damit mein Handy furzen kann, anstatt... Verrückt

Ist leider so. Auch wenn ich damit nicht einverstanden bin. Black Sun und du, ihr habt eigentlich alles Wichtige dazu gesagt.

Ich würde sicher auch nicht auf dem Trödelmarkt anfangen bei 3 Euro pro Spiel zu handeln.

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™