Altbier oder Kölsch? 0
-
Kölsch (0) 0%
-
beides schmeckt wie Plörre (0) 0%
-
Alt (0) 0%
Was wird hier mehr getrunken?
Ich trinke ab und zu mal Altbier (Gatz), Hauptberuflich aber dann doch am besten Pils.
Was wird hier mehr getrunken?
Ich trinke ab und zu mal Altbier (Gatz), Hauptberuflich aber dann doch am besten Pils.
Kölsch
(auch wenn ich es nur an Karneval trinke
)
Weizen ![]()
"beides schmeckt wie Plörre", sorry 
Lager.
Aber lieber Wein.
ZitatOriginal von ChaosQu33n
Weizen
Trinke ich sehr gerne im Sommer. Am Grill ein kaltes Weizen, an dessen Glas die warme Sommerluft kondensiert, während man den aromatischen Rauch des Holzkohlegrills einatmet und mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die rote Abendsonne schaut.
![]()
Bei uns gibts kein Kölsch.
Ich trink Lager (Würzburger Hofbräu 1643), Kellerbier (Mönchshof, Leikeim) oder auch mal straightes Pils (Distelhäuser Premium Pils, Becks)
ZitatOriginal von Opeth
Online-Bierberatung. Slain hat unglaublichen nachholbedarf
Das war am 07.02. und Er hat noch immer nichts dazu gelernt... Ein feines Lager muss es natürlich sein!
ZitatOriginal von Opeth
Das war am 07.02. und Er hat noch immer nichts dazu gelernt... Ein feines Lager muss es natürlich sein!
Wenn man zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, ist die Frage "Alt oder Kölsch" ein ernstes Thema. Lager kann ich auch zum Spaß trinken, Alt und Kölsch hingegen, entscheidet mitunter über Leben und Tod. ![]()
Wäre die Antwort zum Thema Fleisch gewesen, hätte ich Dir Recht gegeben... Aber Du willst gerade wissen ob einem Plörre oder Pisse besser schmeckt ![]()
@ Arcadion: Die Engländer müssen es ja wissen. ![]()
Ein schönes Pils ![]()
Kölsch = Gülle
Alt = Gülle
Hier gibts nur Pils, Weizen und Schwarzes! ![]()
Wenn ich mich zwischen eins von beiden Entscheiden müsste, würde ich Alt Bier nehmen. Wobei ich da nur Diebels kenne.
Dieses Sion Kölsch schmeckt aber wirklich nach Gülle.
Früh Kölsch ist ganz ok.
Ansonsten aber doch lieber ein Pils oder Hefe Weizen.
Am liebsten Guinnes und wenn keins da ist trink ich so ziemlich jede Art Bier.

![]()
ich mag weder Kölsch noch Alt, ich bevorzuge Guinness und andere Schwarzbiere ![]()
steinerwaren, radenberger ... un ... un ... und BECKS!!!
Landskron " Pils " ![]()