1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sonic megamix

• cd32
  • 7. März 2009 um 17:57
  • cd32
    Erleuchteter
    • 7. März 2009 um 17:57

Bin vor kurzem auf einen homebrew release namens sonic megamix gestoßen (gibts sicher schon länger). Programmiert vom sonic retro community team sozusagen eine hommage an die sonic teile auf dem md. Thematisch sind die level an klassische sonic level angelehnt aber mit neuem layout und teilweise neuer musik und neuen bossen. Technisch nett gemacht fürs mega cd.

http://soundcloud.com/djtwok

• mr. genesis
    Profi
    • 7. März 2009 um 18:15

Fotos?
    Videos?
    Links?

• theloonatic
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2009 um 18:39
    Zitat

Original von mr. genesis
    Fotos?
    Videos?
    Links?

Klick mich :D

Es gibt noch einige andere Hacks von Sonic Games.

Ausserdem arbeiten die Leute dort gerade an Sonic 2 HD welches jetzt schon verdammt gut aussieht. :)

3 Mal editiert, zuletzt von Mario1980 (7. März 2009 um 21:29)

• cd32
    Erleuchteter
    • 7. März 2009 um 19:24

Download hier:
    http://info.sonicretro.org/Sonic_1_Megamix

• Turbo-T
    Profi
    • 7. März 2009 um 21:27

WOW, das kannte ich noch garnicht, der Hammer!
    Habs gerade auf der PSP mit dem PicoDrive Emu getestet und das Teil ist echt super!
    Danke für den Link!

Wie lange gibts denn das Spiel schon?
    Macht Sega keinen Ärger wegen Lizenz usw?

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-T (7. März 2009 um 21:28)

• rotkopf
    Gast
    • 7. März 2009 um 21:32
    Zitat

Original von Turbo-T
    WOW, das kannte ich noch garnicht, der Hammer!
    Habs gerade auf der PSP mit dem PicoDrive Emu getestet und das Teil ist echt super!
    Danke für den Link!

Wie lange gibts denn das Spiel schon?
    Macht Sega keinen Ärger wegen Lizenz usw?

da sega zahlreiche seiten, die u.a. die alten sega-cd-rpgs anbieten (und die keine roms-seiten sind, sondern fanseiten zu den rpgs), nicht behelligt, gehe ich einfach mal davon aus, dass ein release auf dem sega cd SEGA einfach nicht juckt.

warum auch...

• larrylaffer1987
    Anfänger
    • 8. März 2009 um 15:30

Naja sonderlich legal wird es wahrscheinlich nicht sein. Fraglich ob Sega das wirklich duldet oder nicht.

[color=#00ff00]NTgamer.de // [/color] [color=#00ff00]Sa[/color][color=#00f608]vi[/color][color=#00ed11]ng[/color][color=#00e01e] th[/color][color=#00d826]e[/color][color=#00cf2f] Pr[/color][color=#00c638]in[/color][color=#00be40]ce[/color][color=#00b549]ss[/color][color=#00a856] si[/color][color=#009f5f]nc[/color][color=#009767]e[/color][color=#008e70] 1989[/color]
    ... like us on Facebook

• rotkopf
    Gast
    • 8. März 2009 um 16:38

leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass SEGA es noch juckt, was auf dem Sega CD passiert? Das System haben die vor circa 14 Jahren aufgegeben... Sega hat sich doch auch total von der DC distanziert, sämtliche Hinweise auf den Webseiten rausgenommen usw.

Die interessiert ihre Konsolenvergangenheit nicht mehr. Ansonsten hätten sie schon längst gegen all die ROM-Seiten vorgehen können/müssen, die jegliche Art von Sega CD Isos usw. anbieten.

Aber es ist nunmal so, dass SEGA != SEGA. Die heutige Firma hat doch mit dem Hardwarehersteller der 80er und 90er nichts mehr gemeinsam als den Namen. Klar haben die noch ihre Franchises, aber glaubt ihr ernsthaft, dass "Sonic Remix" z.B. die Absätze der PS3-Collection gefährden?

Die paar hundert Leute, die sich "SR" auf ihrem Mega CD reinziehen - oder per Emu - jucken die doch überhaupt nicht. Wenn man sieht, wie lieblos die mit ihren alten Marken (siehe Golden Axe) umgehen, ist das doch kein Wunder. Das ist finanziell nicht von Belang und daher uninteressant.

• Chronomaker
    Profi
    • 8. März 2009 um 16:46
    Zitat

Original von cd32
    Download hier:
    http://info.sonicretro.org/Sonic_1_Megamix

Gibt es eigentlich irgenwie eine Möglichkeit, das auch auf einem Orginal Sega CD zu spielen?
    Angeblich soll das ja mit nem Cue-Maker gehen, aber das klappt bei mir irgendwie nicht. :ray2:

• mr. genesis
    Profi
    • 8. März 2009 um 18:10

vielleicht brauchst du noch das DOS Programm scdconv.exe, mit dem kannst du den Ländercode umstellen.
    Meines Wissens gibt es sonst keinen Kopierschutz auf dem Mega CD. 1992 war die CD an sich der Kopierschutz. Wer hat den damit rechnen können das bald jeder einen Brennerhat...

• Chronomaker
    Profi
    • 8. März 2009 um 18:21
    Zitat

Original von mr. genesis
    vielleicht brauchst du noch das DOS Programm scdconv.exe, mit dem kannst du den Ländercode umstellen.
    Meines Wissens gibt es sonst keinen Kopierschutz auf dem Mega CD. 1992 war die CD an sich der Kopierschutz. Wer hat den damit rechnen können das bald jeder einen Brennerhat...

Ländercode ist jetzt nicht das Problem.
    Dieser Cue-Maker macht grundsätzlich eine Errormeldung beim Starten und bricht ab. Egal ob auf meinem Laptop oder auf meinem Rechner.

Aber damit müsste es doch theoretisch gehen, oder?

• mr. genesis
    Profi
    • 8. März 2009 um 18:28

wie heißt denn der cue maker? Ich nutze den Sega Cue Maker

• Chronomaker
    Profi
    • 8. März 2009 um 19:04
    Zitat

Original von mr. genesis
    wie heißt denn der cue maker? Ich nutze den Sega Cue Maker

Genau das!

Allerdings habe ich es nun geschafft.
    Google hilft schon bei vielen Problemen. :tooth:

• mr. genesis
    Profi
    • 8. März 2009 um 19:07
    Zitat

Original von Chronomaker

Genau das!

Allerdings habe ich es nun geschafft.
    Google hilft schon bei vielen Problemen. :tooth:

Mein Multimega wollte eben auch erst die CD verweigern. Ein Druck auf den Resetknopf konnte helfen. Offensichtlich ist die mit 14MB (!) beschriebene CD nicht ganz das was das Gerät erwartet hat.

• sdmayday
    Anfänger
    • 8. März 2009 um 19:52

Hey - das hab ich mir vor zwei Tagen auch reingezogen - echt genial gemacht!
    Leider hab ich aufgrund eines Bugs im vierten Level Act 2 in der Wand festgesteckt und den Emu aus gemacht - es war auch schon wieder 4 Uhr morgens... Aber respekt - was die Leute da machen!

Mmm...ich will echt nochmal ein neues Retro Sonic mit 2D Gameplay und 3D Grafik ( und so geilen Tracks wie in S3&Knuckels) für ne aktuelle Konsole und kein Schwertgefuchtel - mit klassischem Gameplay, vielen Loopings und Highspeedpassagen, ein paar kniffligen Geschicklichkeitseinlagen und einer top präzisen Steuerung. Könnte man dann ja Sonic 4 nennen oder so...

• wolfgangj
    Anfänger
    • 8. März 2009 um 20:41
    Zitat

Original von sdmayday
    Mmm...ich will echt nochmal ein neues Retro Sonic mit 2D Gameplay und 3D Grafik ( und so geilen Tracks wie in S3&Knuckels) für ne aktuelle Konsole und kein Schwertgefuchtel - mit klassischem Gameplay, vielen Loopings und Highspeedpassagen, ein paar kniffligen Geschicklichkeitseinlagen und einer top präzisen Steuerung. Könnte man dann ja Sonic 4 nennen oder so...

Das hätten wohl viele gerne. Solche Hacks wie den Megamix gibt es ja eine Menge, auch wenn die meisten nicht so gut sind. Ich finde, man kann hier erkennen, dass in dem ursprünglichen Sonic-Konzept noch viel Potential steckt. Hätte man Sonic doch nur in der Richtung von "Sonic 3 & Knuckles" konsequent weitergedacht... *seufz*

In einem alten Testbericht von Sonic&Knuckles (oder war's Sonic 3?) schrieb ein Redakteur, dass er in dieser Qualität auch die hundertste Fortsetzung noch kaufen würde. Bei SEGA hat man damals aber wohl den ersten Teil des Satzes überlesen. ;)

Gruß,
    Wolfgang

• cd32
    Erleuchteter
    • 9. März 2009 um 17:56

Einfach die pal iso runterladen. Mit nero als iso image brennen. Nichts konvertieren oder so.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™