Bin vor kurzem auf einen homebrew release namens sonic megamix gestoßen (gibts sicher schon länger). Programmiert vom sonic retro community team sozusagen eine hommage an die sonic teile auf dem md. Thematisch sind die level an klassische sonic level angelehnt aber mit neuem layout und teilweise neuer musik und neuen bossen. Technisch nett gemacht fürs mega cd.
Sonic megamix
-
-
Fotos?
Videos?
Links? -
Zitat
Original von mr. genesis
Fotos?
Videos?
Links?Es gibt noch einige andere Hacks von Sonic Games.
Ausserdem arbeiten die Leute dort gerade an Sonic 2 HD welches jetzt schon verdammt gut aussieht.

-
-
WOW, das kannte ich noch garnicht, der Hammer!
Habs gerade auf der PSP mit dem PicoDrive Emu getestet und das Teil ist echt super!
Danke für den Link!Wie lange gibts denn das Spiel schon?
Macht Sega keinen Ärger wegen Lizenz usw? -
-
Zitat
Original von Turbo-T
WOW, das kannte ich noch garnicht, der Hammer!
Habs gerade auf der PSP mit dem PicoDrive Emu getestet und das Teil ist echt super!
Danke für den Link!Wie lange gibts denn das Spiel schon?
Macht Sega keinen Ärger wegen Lizenz usw?da sega zahlreiche seiten, die u.a. die alten sega-cd-rpgs anbieten (und die keine roms-seiten sind, sondern fanseiten zu den rpgs), nicht behelligt, gehe ich einfach mal davon aus, dass ein release auf dem sega cd SEGA einfach nicht juckt.
warum auch...
-
Naja sonderlich legal wird es wahrscheinlich nicht sein. Fraglich ob Sega das wirklich duldet oder nicht.
-
leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass SEGA es noch juckt, was auf dem Sega CD passiert? Das System haben die vor circa 14 Jahren aufgegeben... Sega hat sich doch auch total von der DC distanziert, sämtliche Hinweise auf den Webseiten rausgenommen usw.
Die interessiert ihre Konsolenvergangenheit nicht mehr. Ansonsten hätten sie schon längst gegen all die ROM-Seiten vorgehen können/müssen, die jegliche Art von Sega CD Isos usw. anbieten.
Aber es ist nunmal so, dass SEGA != SEGA. Die heutige Firma hat doch mit dem Hardwarehersteller der 80er und 90er nichts mehr gemeinsam als den Namen. Klar haben die noch ihre Franchises, aber glaubt ihr ernsthaft, dass "Sonic Remix" z.B. die Absätze der PS3-Collection gefährden?
Die paar hundert Leute, die sich "SR" auf ihrem Mega CD reinziehen - oder per Emu - jucken die doch überhaupt nicht. Wenn man sieht, wie lieblos die mit ihren alten Marken (siehe Golden Axe) umgehen, ist das doch kein Wunder. Das ist finanziell nicht von Belang und daher uninteressant.
-
Zitat
Original von cd32
Download hier:
http://info.sonicretro.org/Sonic_1_MegamixGibt es eigentlich irgenwie eine Möglichkeit, das auch auf einem Orginal Sega CD zu spielen?
Angeblich soll das ja mit nem Cue-Maker gehen, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.
-
vielleicht brauchst du noch das DOS Programm scdconv.exe, mit dem kannst du den Ländercode umstellen.
Meines Wissens gibt es sonst keinen Kopierschutz auf dem Mega CD. 1992 war die CD an sich der Kopierschutz. Wer hat den damit rechnen können das bald jeder einen Brennerhat... -
-
Zitat
Original von mr. genesis
vielleicht brauchst du noch das DOS Programm scdconv.exe, mit dem kannst du den Ländercode umstellen.
Meines Wissens gibt es sonst keinen Kopierschutz auf dem Mega CD. 1992 war die CD an sich der Kopierschutz. Wer hat den damit rechnen können das bald jeder einen Brennerhat...Ländercode ist jetzt nicht das Problem.
Dieser Cue-Maker macht grundsätzlich eine Errormeldung beim Starten und bricht ab. Egal ob auf meinem Laptop oder auf meinem Rechner.Aber damit müsste es doch theoretisch gehen, oder?
-
wie heißt denn der cue maker? Ich nutze den Sega Cue Maker
-
Zitat
Original von mr. genesis
wie heißt denn der cue maker? Ich nutze den Sega Cue MakerGenau das!
Allerdings habe ich es nun geschafft.
Google hilft schon bei vielen Problemen.
-
Zitat
Original von Chronomaker
Genau das!
Allerdings habe ich es nun geschafft.
Google hilft schon bei vielen Problemen.
Mein Multimega wollte eben auch erst die CD verweigern. Ein Druck auf den Resetknopf konnte helfen. Offensichtlich ist die mit 14MB (!) beschriebene CD nicht ganz das was das Gerät erwartet hat.
-
Hey - das hab ich mir vor zwei Tagen auch reingezogen - echt genial gemacht!
Leider hab ich aufgrund eines Bugs im vierten Level Act 2 in der Wand festgesteckt und den Emu aus gemacht - es war auch schon wieder 4 Uhr morgens... Aber respekt - was die Leute da machen!Mmm...ich will echt nochmal ein neues Retro Sonic mit 2D Gameplay und 3D Grafik ( und so geilen Tracks wie in S3&Knuckels) für ne aktuelle Konsole und kein Schwertgefuchtel - mit klassischem Gameplay, vielen Loopings und Highspeedpassagen, ein paar kniffligen Geschicklichkeitseinlagen und einer top präzisen Steuerung. Könnte man dann ja Sonic 4 nennen oder so...
-
-
Zitat
Original von sdmayday
Mmm...ich will echt nochmal ein neues Retro Sonic mit 2D Gameplay und 3D Grafik ( und so geilen Tracks wie in S3&Knuckels) für ne aktuelle Konsole und kein Schwertgefuchtel - mit klassischem Gameplay, vielen Loopings und Highspeedpassagen, ein paar kniffligen Geschicklichkeitseinlagen und einer top präzisen Steuerung. Könnte man dann ja Sonic 4 nennen oder so...
Das hätten wohl viele gerne. Solche Hacks wie den Megamix gibt es ja eine Menge, auch wenn die meisten nicht so gut sind. Ich finde, man kann hier erkennen, dass in dem ursprünglichen Sonic-Konzept noch viel Potential steckt. Hätte man Sonic doch nur in der Richtung von "Sonic 3 & Knuckles" konsequent weitergedacht... *seufz*In einem alten Testbericht von Sonic&Knuckles (oder war's Sonic 3?) schrieb ein Redakteur, dass er in dieser Qualität auch die hundertste Fortsetzung noch kaufen würde. Bei SEGA hat man damals aber wohl den ersten Teil des Satzes überlesen.

Gruß,
Wolfgang -
Einfach die pal iso runterladen. Mit nero als iso image brennen. Nichts konvertieren oder so.