1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Alternative zu Conker

• dschebee
  • 25. März 2009 um 19:39
  • dschebee
    Schüler
    • 25. März 2009 um 19:39

So ich spiele das Spiel jetzt im dritten Anlauf durch. Zwar macht es immer noch sehr viel Spaß denoch möchte ich mich nach Alternativen umschauen. Vlt. kennt ihr ja ein paar gute ähnliche Spiele. Der Humaor sollte aber nicht zu kurz kommen.

Jetzt schonmal vielen Dank für die Tipps

• benzin
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 19:45

Conkers Bad Fur Day?? Bzw. Live & Reloded??

Malice geht in die Richtung, ist aber bei weitem nicht so gut. Ansonsten vielleicht andere Rare Spiele wie Donkey Kong 64, Kameo, etc. ??

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2009 um 19:47

kommt drauf an was man will. Ob man ein buntes jump n run möchte, oder aber einen Humorvollen Titel. Letzteres kann Kameo, Malice usw nicht bieten.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 19:47

Was is mit Banjo & Kazooie/Tooie ?

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (25. März 2009 um 19:57)

• benzin
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 19:49

yup, Malice gehtt wie gesagt in die Richtung, ähnlicher brit. Humor aber bei weitem nicht auf dem Level von Conker. Ansonsten bieten klassische Point & Click Adventures wohl noch den ähnlichten Humor (??) mit Anspielungen auf Filme, etc.

Aber Black Sun hat schon Recht, CBFD ist schon recht einzigartig..

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2009 um 19:53

Armed & dangerous ist stellenweise auch noch recht witzig, genauso bards Tale oder Psychonauts. Nur sind das alles wieder ganz andere genre als Conker. Also wie gesagt, die erste Frage wäre wohl was jetzt überhaupt gesucht wird.

• dschebee
    Schüler
    • 25. März 2009 um 20:00

Eher so etwas das den Flair eines Conker erneut entfachen könnte. Es geht nicht vordringlich um die Thematik Film verarsche.

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2009 um 20:06

also ein jump n run oder was ? :ka:
    Die Frage war ja ob das genre wichtig ist, oder ob es dir nur um den Humor geht und der Humor auch zB in einem Rollenspiel vorkommen darf ?
    Da gäbe es zB das Hack Slay The Bards tale, welches man fast als Parodie auf das Rollenspiel genre verstehen kann. Komplett anders als Conker was Spielmechanik und Grafikstil angeht, aber vom Humor nicht weniger genial.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (25. März 2009 um 20:07)

• dschebee
    Schüler
    • 25. März 2009 um 20:12

Also dann eher JnR.

Amored & Dangerous sowie The Bards tale kenne ich beide schon.

Plattform ist völlig egal.

• edge
    Meister
    • 25. März 2009 um 20:22

wie wars mit Razen`s Hell (XBOX)

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• RouWa
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 20:40
    Zitat

Armed & dangerous ist stellenweise auch noch recht witzig, genauso bards Tale oder Psychonauts.

Psychonauts wäre auch meine Empfehlung gewesen. So anders ist das gar nicht mal. Ist zudem eines der genialsten Spiele überhaupt.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 20:58

Von mir auch eine 100%ige Psychonauts Empfehlung. Absolut geniales Spiel und kann in Sachen "Abgefahren" auf jeden Fall mit Conker mithalten. Humor ist auch jede Menge vorhanden, jedoch nicht dieser britische Holzhammerhumor.

Falls du ein humorvolles Spiel suchst in dem geflucht und gekotzt wird (wie in Conker halt), dann kann ich dir House of the Dead Overkill empfehlen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• dschebee
    Schüler
    • 25. März 2009 um 21:12

Tim Schäfer Humor

Kann mich noch an die Konverstion mit den Milchmann erinnern. Völlig gaga. Muss irgendwie mal day of the tentacle wieder zum laufen bringen. Und vollgas mir mal besorgen . Wird schwer daran zu kommen.

• benzin
    Erleuchteter
    • 25. März 2009 um 21:17
    Zitat

Original von edge
    wie wars mit Razen`s Hell (XBOX)

Hast du dazu mal nen Review parat, finde auf die schnelle nichts, auf IGN und co.

• dschebee
    Schüler
    • 26. März 2009 um 01:10

zu Hell:

ich weiß nur das es um teletubis ging bzw. die sind böse un du bist "ähm" gut

achja

wie ist den so banjo ( die alten teile), gehen die etwas in die richtung von conker ?

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 26. März 2009 um 01:17

Banjo-Kazooie sollte man auf jeden fall mal gezockt haben. ist halt auch ein jumpnrun, aber vom humor natürlich nicht ganz so krass. den ein oder anderen schmunzler gibt es aber schon trotzdem, imo. Der HD Teil auf 360live hat fjn spass gemacht. :king:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• burnin
    Anfänger
    • 26. März 2009 um 01:37

Zu Conker gibts einfach keine alternative!

Banjo 1 und 2 sind gute Jump & Runs und Psychonauts kann man sich auch mal angucken. Aber nichts geht über das fluchende, saufende und geldgeile Eichhörnchen! :D

Razes Hell kehrt das Gut/Böse Prinzip um. Oder versucht es.
    Du bist das hässliche Monster Raze, welcher von den furchbar süßen und nervigen Kewletts angegriffen wird.

Nette Idee, aber nicht ganz zufriedenstellend umgesetzt. Einen Blick ist es aber auf jeden Fall wert.

• Sander
    Profi
    • 26. März 2009 um 03:20

auch ich habe schon nach einer alternative gesucht....aber conker is wirklich einzigartig..das stimmt so...

ich liebe das game so sehr das ich mir den geldschein hab stechen lassen...

http://www.sandermania.de
    http://www.youtube.com/sandermaniafilms
    http://www.facebook.com/dienostalgiker
    http://www.facebook.com/sandermaniaproductionsr
    Xbox-Live-Gamertag: Kool Sander

• edge
    Meister
    • 26. März 2009 um 09:53
    Zitat

Original von benzin

Hast du dazu mal nen Review parat, finde auf die schnelle nichts, auf IGN und co.

http://www.majescoentertainment.com/games/microsoft-xbox/razes-hell/

http://www.razeshell.com/

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2009 um 10:01

das geilste an Razes Hell ist übrigens das "Fußballspiel" im Multiplayer.
    geht leider nur über system link (und live?).

das Solospiel ist sauschwer - die kewlets schenken einem schon ab der ersten sekunde ein, dass es rauscht...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™