Unbedingt berichten! Gerade in Hinblick auf Burnout Revenge. ![]()
Split/Second
-
-
Ich überleg grad auch schon, ob ich es mir holen soll...
Werd wohl unseren Test hier abwarten und dann entscheiden.
-
Unbedingt berichten! Gerade in Hinblick auf Burnout Revenge.

Werde ich machen! Habe die Tage noch ein paar Rennen in Burnout Revenge für die 360 gedreht und seinerzeit die PS2 Version durchgezockt. Ich bin selber ganz gespannt drauf, gerade weil ich nach den paar Runden wieder richtig Bock auf Revenge hatte.

-
jo, stimmt. burnout revenge trifft es viel eher als mein hinkender daytona vergleich. hab im zuge meines s/s-hypes mal alte daytone clips auf youtube angeschaut. ..oha...da war meine fanbrille aber mächtig gewaltig. der titel taugt heute wirklich nur noch für einen "arcade"-titel. traurigerweise gilt das auch für scud race.
damals beides gerne inder spielhalle gespiel und noch länger immer dem demoreel zugeschaut. aber der zahn der zeigt hat doch stark an beiden titeln genagt.EDIT: konnte man burnout revenge eigentlich zu zweit Offline spielen?
-
Ich war vorhin zufällig in unserer Videothek und hab gesehen, dass sie Split/Second schon heute für den Verleih ausgelegt hatten.
Gleich mal mitgenommen und einige Runden gefahren. Leider muss ich sagen, dass ich es mir wohl nicht zum Vollpreis kaufen werde. Dafür hat das Spiel meiner Meinung einen ganz großen Kritikpunkt: das Driften!
Die Driftsteuerung ist meines Erachtens nicht gut umgesetzt, viel zu träge und kommt keinesfalls an Burnout Revenge heran. Grafisch und von den Ideen, bzw. Events ist Split/Second absolut genial, aber wenn ich dann x-mal das gleiche Rennen fahren muss, nur weil die Steuerung so verkorkst ist, geht es schon gewaltig auf den Senkel.
Für paar Euro nehm ich es mir eventl. irgendwann mal mit, aber zum Launch hol ich es mir definitiv nicht!
Da bleib ich lieber bei Burnout Revenge.Schade eigentlich!

-
-
Ich war vorhin zufällig in unserer Videothek und hab gesehen, dass sie Split/Second schon heute für den Verleih ausgelegt hatten.
Gleich mal mitgenommen und einige Runden gefahren. Leider muss ich sagen, dass ich es mir wohl nicht zum Vollpreis kaufen werde. Dafür hat das Spiel meiner Meinung einen ganz großen Kritikpunkt: das Driften!
Die Driftsteuerung ist meines Erachtens nicht gut umgesetzt, viel zu träge und kommt keinesfalls an Burnout Revenge heran. Grafisch und von den Ideen, bzw. Events ist Split/Second absolut genial, aber wenn ich dann x-mal das gleiche Rennen fahren muss, nur weil die Steuerung so verkorkst ist, geht es schon gewaltig auf den Senkel.
Für paar Euro nehm ich es mir eventl. irgendwann mal mit, aber zum Launch hol ich es mir definitiv nicht!
Da bleib ich lieber bei Burnout Revenge.Schade eigentlich!

Wurde großartig was aus der Demo verändert, falls du sie gespielt haben solltest?
Fand die Drift-Steuerung auch um einiges träger als bei Burnout, aber das habe ich in der Demo nicht als all zu großes Manko empfunden. Bin gespannt auf morgen. Hoffe mal, dass das Game morgen früh schon ankommt. -
Hab die Demo gespielt und soweit ich das gesehen habe, wurde nichts verändert.
Bei der Demo fand ich die Drift-Steuerung auch nicht so schlimm, aber im Spiel sieht das schon ganz anders aus.
Außerdem wurde deftig am Schwierigkeitsgrad geschraubt... es gibt kein Rennen, wo man leicht vorne liegt. Und wenn man mal führt, tauchen ganz plötzlich mehrere Gegner vor dem Ziel auf und vermasseln einem den Sieg... schon krass und frustrierend. -
Hab die Demo gespielt und soweit ich das gesehen habe, wurde nichts verändert.
Bei der Demo fand ich die Drift-Steuerung auch nicht so schlimm, aber im Spiel sieht das schon ganz anders aus.
Außerdem wurde deftig am Schwierigkeitsgrad geschraubt... es gibt kein Rennen, wo man leicht vorne liegt. Und wenn man mal führt, tauchen ganz plötzlich mehrere Gegner vor dem Ziel auf und vermasseln einem den Sieg... schon krass und frustrierend.Also mit Gummibandeffekt? Falls ja verschwindet das Spiel leider von mein er Musthaveliste

-
Habe gerade die erste Staffel (waren glaube ich sechs oder acht Events) beendet.
Technisch wurde das Spiel klasse umgesetzt. Sound und Grafik finde ich persönlich Top, bisher auch kein Ruckeln o.ä. Den Gummibandeffekt hat man mehr oder weniger "gut" durch ausgelöste Powerplays der Gegner ins Spiel integriert. Das heißt, wenn ich mal ein wenig davon gefahren seid, lösen eure Gegner vermehrt Explosionen usw. aus, was euch natürlich aufhält, wodurch die Gegner wieder rankommen.
Bisher finde ich das Spiel auch relativ schwer, gerade die Eliminator-Rennen sind nicht die leichtesten. Das Driften ist ebenfalls recht anspruchsvoll und zum Teil ein wenig irreführend.
Als Beispiel: Ihr driftet, kommt dabei aber gegen die Wand. Dann kann es so aussehen, als würde euer Wagen fast gerade stehen oder ihr lenkt kaum noch gegen, sobald das Fahrzeug aber den Kontakt zur Wand verlassen hat, steht das Fahrzeug wieder völlig quer. Muss man sich dran gewöhnen, zumindest mir ist das in der Form nun schon öfters passiert.Lasst euch von den Kritikpunkten nicht abschrecken, mir mach das Game trotzdem sehr viel spaß. Am ehesten zu vergleichen mit Burnout. Wem also Burnout gefallen hat, kann auch hier zugreifen.

-
EDIT: konnte man burnout revenge eigentlich zu zweit Offline spielen?Jepp.
Für mich ein Traum, Fun ohne Ende!Als riesiger Burnout-Fan fand ich das Driftverhalten bisher auch nicht optimal. Aber ich geb dem Titel mal ne Chance und leihs mal aus.
-
-
@ Riptor:
cool, hab Revenge gerade bei amazon bestellt (10 euro). ich hatte den vorgänger Take Down gespielt. freu mich drauf. ich hab das punktesystem da nie geschnallt. das schöne war aber, egal wie mies man gefahren ist, der rechner gab einem immer das gefühl gerade den jackpot gewonnen zu haben.

was mir fehlt ist aber die idee der oldschool helden wie Daytone oder Ridge Racer. und zwar der kampf gegen die streckenzeit. bei Gametrailers haben die die vergleichsweise geringe streckenauswahl bemängelt. ich finde aber das 10 kurse vollkommen ausreichen. denn erst wenn die strecke persöhnlich wird, man jede ecke kennt und so weiter versucht die zeiten zu drücken, wird es spannend. das will ich nicht mehr nur in den "simulationen" a´la GT oder forza sehen. daytonas rundkurs war ein paradebeispiel wie ein simples streckenlayout unglaublich spaß machen konnte. zeiten feilen wie bescheuert.
das sich "arcade"-lastig fast nur noch über power-ups definiert nervt... -
Revenge bleibt bei mir die Referenz, bin mal gespannt, was Split/Second dagegen ausrichten kann.

/e: Bin ich doof oder gibts den Thread nur im PS-Forum und nicht im Multi???
-
Revenge bleibt bei mir die Referenz, bin mal gespannt, was Split/Second dagegen ausrichten kann.

Leider nicht fiel... nach 2 Staffeln Split/Second bleibt Revenge für mich immer noch an der Spitze -
So, habs jetzt auch da. Hier scheint ja Split nicht wirklich viel herzumachen, mir gefällt es aber prächtig. Burnout 3/Revenge bleibt zwar top, da man bei Split nicht wirklich gut die anderen crashen kann, aber die Explosionen und taktischen Streckenänderungen sind famos.

Wer noch schnell einen toller Arcade-Action-Racer sucht: 18,49 Euro X360 + 20,99 Euro PS3!
-
Amazon.de bietet diese Woche als Deal der Woche Split/Second: Velocity für die PS3 und XBox 360 zu einem Preis von 24,97€ an:
Meiner Meinung einer der besten derzeit erhältlichen Action-Racer im Burnout-Stil. Eine Mischung aus Michael Bay + Bruckheimer.

Völlig unterschätzt meiner Meinung nach. Das Spiel hat seine Schwächen (Gummiband KI, teilweise frustrierende Missionen), aber insgesamt ists ein sensationelles Erlebnis, was auf den Screen gezaubert wird. Technisch wirklich stark und spielerisch jedes Mal ein Erlebnis. Für den Preis echt ok.
-
-
Völlig unterschätzt meiner Meinung nach.
War ja bei Pure genau so. Ist ja vom selben Entwickler. Ich warte aber noch bis der Preis fällt, wird für 10-15 Euro gekauft, genau wie bei Pure.
-
Ist denn der Thread nicht um Multi?

-
*schieb*
Jetzt ist er es.
-
Zitat
Völlig unterschätzt meiner Meinung nach. Das Spiel hat seine Schwächen (Gummiband KI, teilweise frustrierende Missionen), aber insgesamt ists ein sensationelles Erlebnis, was auf den Screen gezaubert wird. Technisch wirklich stark und spielerisch jedes Mal ein Erlebnis. Für den Preis echt ok.
Genau der Eindruck den ich von der Demo auch hatte. Macht Laune ohne Ende !
-
Btw: Zwei Fahrzeuge gibts kostenlos als Download in XBL/PSN!

-
-