Viel interessanter ist doch eigentlich inwiefern und wann eine vernünftige und realisierbare lösung gefunden wird
18ner Store
-
-
War das hier der gleiche Typ wie bei Wolfsoft, der gepetzt hat?
-
Zitat
Original von Nephil
War das hier der gleiche Typ wie bei Wolfsoft, der gepetzt hat?Wahrscheinlich jemand der die Spiele nicht zum gewünschten Preis bekommen hat

-
LOL wofsoft. Der laden mit den mti ABSTAND frechsten preisen.
Wenns echt so is, sollte der Name publik gemacht werden.

-
Findet euch damit ab, das kein 18er Shop mehr kommt....

-
-
ist es normal das verkaufsthreads jetzt allein schon wegen dem wort "fsk 18" geschlossen werden, und dann auch noch ohne jegliche Nachricht an den Verkäufer?
-
Ja, das ist normal, insbesondere wenn dadurch versucht wird das USK18-Verbot hier im Board zu umgehen. Laßt den Krempel doch einfach raus, kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, oder?
Wenn sich das nicht bald bessert, wird es die ersten Verwarnungen geben! -
Könnte man dies nicht umgehen indem man aus dem 18ner Store einen Club macht mit Zutritt nur ab 18?
-
Viel wichtiger: Gibts es mittlerweile aktuelle Fakten zur derzeitigen Lage? Mit was können wir rechnen? Bis wann können wir mit etwas rechnen, passiert irgendetwas?
-
Zitat
Original von spielefreak
Könnte man dies nicht umgehen indem man aus dem 18ner Store einen Club macht mit Zutritt nur ab 18?Genau ein Club mit einer Personalausweisnummerverifizierungsmechanismusanmeldungserweiterung! Wäre das nicht möglich?
-
-
Mit so einem Postidentverfahren hätte ich auch keine Probleme. Auch wenn das mal 10€ kostet. Würde mich nicht stören.
-
Zitat
Original von Gottschalk1984
Personalausweisnummerverifizierungsmechanismusanmeldungserweiterung
-
Zitat
Original von AtomicBomberman
Viel wichtiger: Gibts es mittlerweile aktuelle Fakten zur derzeitigen Lage? Mit was können wir rechnen? Bis wann können wir mit etwas rechnen, passiert irgendetwas?
kannst damit rechnen das kein 18ner store mehr kommt
echt schade eigentlich -
Hat denn Jemand von euch eine konkrete Vorstellung, wie das mit dem PostIdent abläuft? Ich meine jetzt am Beispiel von uns hier bei neXGam. Hat da wer Erfahrungen mit? Ich bin nicht so schlau daraus geworden, als ich mir das bei der Post durchgelesen habe.
Da steht halt nur, für was man das nutzt und welche Arten es gibt, nicht aber, wie es auf der anderen Seite aussieht, bei denen, die am Ende die Überprüfung vornehmen (in dem Falle neXGam).
-
Zitat
Original von BlackLion
kannst damit rechnen das kein 18ner store mehr kommt
echt schade eigentlichwoher beziehst du Deine Infos?
was ich auch nicht verstehe, wieso kann auf anderen Seiten mit 18er Ware gehandelt werden?!? -
-
weil nexgam ärger mit jugendschutz.net hatte,
und die anderen Seiten halt noch nicht.
-
ich weiss, aber genau das ist doch irgendwie obskur, oder?

-
Eben, wir wurde angeschwärzt. Die Anderen halt noch nicht.
Wenn mir jemand das PostIdent Verfahren näher bringen kann, was zu beachten ist und wie man das alles macht (als Prüfer, nicht als der, der geprüft werden will!), dann könnte ich mich dem annehmen. -
Naja, deutsche Mühlen mahlen langsam .
Erst kommen die großen Seiten dran, danach die kleineren (denke Ich) -
Zitat
Original von Alexis
Eben, wir wurde angeschwärzt. Die Anderen halt noch nicht.
Wenn mir jemand das PostIdent Verfahren näher bringen kann, was zu beachten ist und wie man das alles macht (als Prüfer, nicht als der, der geprüft werden will!), dann könnte ich mich dem annehmen.beim PostIdent Verfahren wäre neXGam als Initiator tätig, der mit den hier gemeldeten Daten eben quasi eine Sendung an den Empfänger veranlasst.
Dieser wird dann, wie beim Einschreiben eigenhändig per Ausweis überprüft, der Postbote (oder die Angestellten am Schalter) müssen die Daten per Unterschrift bestätigen und die Ausweisnummer notieren.
Danach geht das ganze an den Starter der Sache zurück, damit dieser sieht, dass die Person unter Adresse X wirklich anzutreffen ist und die Daten Y mit dem Ausweis übereinstimmen.Nachteil hier ist aber immer noch, dass sich dann alle verpflichten müssten, per Einschreiben eigenhändig zu versenden und jeder Verkäufer wieder sicherstellen müsste, dass jeder Käufer bei ihm wirklich die Person Y ist
alles in allem leider ein Gebilde, was für Foren und COmmunities nicht machbar ist, weil einfach an jeder Ecke und an jedem Ende Fallen lauern, die dann wieder Neider dazu übergehen lassen, das ganze an den Jugendschutz zu melden
bis dato dürfte es für ein Gebilde, wie einen Store in einem Forum, leider keine Möglichkeit geben.
es geht auch darum, dass eben der kleine Junior, wenn er mit dem Account von Daddy auf NG unterwegs ist, in den 18er Bereich rein könnte
da war die erste Lösung, eben die mit Passwort, sogar besser, weil die Verantwortung dann alleine beim Passwortinhaber lag, zumindest, was den Zugang angeht
-
-