- Offizieller Beitrag
Hab ich aus nem anderen Forum:
Hab ich aus nem anderen Forum:
Wh00t!? Ich hab letztens erst auf KK bei shopto bestellt ![]()
Mittlerweile auch auf konsolenschnaeppchen.de und diversen anderen Internetplattformen. Wie es aussieht liegt das leck wahrscheinlich bei shopto. Ich hab meine CC Daten da gleich mal gelöscht, bis jetzt wurde noch nix abgebucht, aber bis die Umsätze erscheinen, dauert es ja immer ein paar Tage.
http://konsolenschnaeppchen.de/blog/2009/04/1…itkarte-prufen/
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605503
Habe vorsichtshalber mal meine KK Daten bei Amazon gelöscht. Es verdichten sich aber die hinweise das dass Leck beo Shopto liegt!
Hab auch mal meine Daten gelöscht.
Bei mir wurde ja noch nix abgebucht, allerdings hab ich ein merkwürdiges Problem mit Amazon. Die haben mir jetzt innerhalb von wenigen Tagen 2 Mails geschickt, dass sie meine CC ncht belasten können, jetzt musste ich die Bestellung auf Lastschrift umstellen. Meine CC funktioniert aber einwandfrei, habe damit erst diese Woche 2x Geld abgehoben. Ob das wohl auch irgendwas damit zu tun hat und ich jetzt noch Diebstahl befürchten muss?
Es handelt sich übrigens um Amazon.de
Was mich mal interessieren würde, welche Karten hatten denn die Geschädigten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass man doch recht häufig von der Amazon Karte las und evtl. hängt es ja doch mit dem Datenklau bei denen zusammen.
So, hab eben mal mit meinem Anbieter telefoniert, habe eine DKB Visa. Meine Karte ist nicht gesperrt, jedoch werden im Moment aus Sicherheitsgründen Internetzahlungen geblockt. Weshalb und ob es das gesamte Internet, oder nur Amazon betrifft, konnte mir die nette Dame leider nicht sagen. Muss jetzt bis Montag warten und dann mal bei der Präventionstelle anrufen.
Von dem aktuellen Fall mit UK wusste sie übrigens noch nichts.
Hat evtl. noch jemand ne DKB Visa und das selbe Problem?
Nachdem ich von Pontius zu Pilatus telefoniert habe und mir niemand helfen konnte, habe ich meine Karte nun sperren lassen und bekomme kostenlos eine neue.
Sehr wahrscheinlich gehörte meine Karte zu den 19000 Datensätzen die kürzlich in UK gestohlen wurden. Scheinbar verwendete shopto.net eine veraltete SSL Technik, was den Datenklau möglich machte. Für mich ist der Shop erstmal gestorben, da sie nichts zugeben, geschweige denn sich entschuldigen, die Indizien sind aber eindeutig!
Ich kann nur jedem der bei http://www.shopto.net bestellt hat raten, seine Kreditkartenumsätze in nächster Zeit regelmäßig (täglich) zu überprüfen.
Hier nochmal ein paar Links zu der Sache:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605503 Aktuelleres ab Seite 4.
Mich hats leider auch erwischt.
900 Euro wurden abgezogen. Muss jetzt zur Polizei und die Sache klären, Karte wurde gesperrt.
/e: So, Anzeige gegen unbekannt, Brief an DKB geschickt, in 2-3 Wochen kann ich wieder mit meinem Geld rechnen, wenn sich VISA beeilt.
So eine Scheisse, da hat man doch kein Vertrauen mehr.
Shop.to EINMAL was bestellt. TheHut.com scheint mir aber auch nicht geheuer.
wollte neulich auch mal etwas bei Amazon bestellen und meine Karte konnte nicht belastet werden. Habe mir schon Gedanken gemacht, aber 2 Tage später Wii-Points gekauft im Wii-Shop und das funktionierte einwandfrei.
Muss ich mir Sorgen machen. Habe meine Login Daten gerade nicht zur Hand.
Entweder Shop.to oder thuhut.com ... Oder meine Freunde bei Gameplay.co.uk . Einer der Shops ist der Übeltäter. Jetzt muss ich mal schauen, dass mir das Geld so schnell wie möglich erstattet wird. ![]()
Oha. Gleich mal mein Konto kontrolliert.
Ist zum Glück noch alles in Ordnung.
Hab auch gleich mal meine Daten bei Shopto und Thehut gelöscht, man weiß ja nie. Hoffentlich nutzt es noch was...
Wenn man sich in den ganzen Foren so durch die Threads liest, fällt auf das alle bei denen was abgebucht wurde auch bei Shopto bestellt haben..
Die streiten dennoch alles ab ![]()
Ich hab bisher nur bei amazon.co.uk betsellt. Bis jetzt is noch nichts unrechtmäßig abgebucht worden. Ich hoffe das bleibt so.. ![]()
ZitatOriginal von wuRSti
Wenn man sich in den ganzen Foren so durch die Threads liest, fällt auf das alle bei denen was abgebucht wurde auch bei Shopto bestellt haben..Die streiten dennoch alles ab
Ich hab bisher nur bei amazon.co.uk betsellt. Bis jetzt is noch nichts unrechtmäßig abgebucht worden. Ich hoffe das bleibt so..
LOL Jetzt kommt der Hammer:
Heute habe ich festgestellt dass von einer meiner Kreditkarten 940,50€ abgebucht wurden! Ausgerechnet von der wo NUR Shopto.net meine Daten hat ![]()
Habe denen eine saftige Mail geschrieben und ratet mal was sie geantwortet haben?
So ungefähr dass:
Wir und auch keiner unserer Mitarbeiter haben Daten weitergegeben. Eine solche unterstellung werden wir nicht akzeptieren und haben ihr Kundenkonto gelöscht!
In meinen Augen ist dass schon ein Zugeständniss wenn sie so reagieren xD
Saldek: Wenn du bei shopto.net eingekauft hast, dann ja. Bei mir war's genauso, nur das die automatische Sicherheitssperre immernoch auf der Karte war und auch nicht einfach zu lösen war. Deshalb hab ich die Karte gesperrt und bekomm jetzt ne neue.
Es war definitv shopto, alles spricht dafür und zwar nur dafür! Die Ignoranz mit der die reagieren spricht Bände über deren Unseriösität. Auch wenn die Schnäppchen noch so groß sein sollten, man darf bei denen einfach nix mehr kaufen!!!!!!
Shop.to hat sogar ein neues Sicherheitszertifikat still und heimlich auf ihrer Seite implementiert! Ich kann jedem nur noch von diesem SAFTLADEN abraten.
@ Kakihara: Wie bist du vorgegangen? Habe bei der Polizei Anzeige erstattet und alles an die DKB geschickt. Muss jetzt wohl 4-6 Wochen auf mein Geld warten. ![]()
ZitatOriginal von Riptor
Shop.to hat sogar ein neues Sicherheitszertifikat still und heimlich auf ihrer Seite implementiert! Ich kann jedem nur noch von diesem SAFTLADEN abraten.
Der Laden kam mir gleich suspekt vor als ich meine erste bestellung gemacht hatte.... Neutraler Umschlag ohne angaben einer Sendung eines Gewerblichen Händlers UND KEINE! Rechnung drinne... Wo gibts denn sowas? Keine Rechnung... Das zeugt ja schon davon dass die nicht 100% Seriös sind...
ZitatOriginal von Riptor
@ Kakihara: Wie bist du vorgegangen? Habe bei der Polizei Anzeige erstattet und alles an die DKB geschickt. Muss jetzt wohl 4-6 Wochen auf mein Geld warten.
Meine Kreditkarte ist für alle abbuchungen über 500€ gesperrt und diese Beträge müssen erst von mir freigegeben werden
Sprich kurz angerufen und gesagt dass es nicht von mir ausgeführt wurde und schon wurde der angefragte betrag storniert ![]()
Anzeige bringt eh nichts... Da die hintermänner in Russland usw sitzen ![]()
Mich haben se leider erwischt, beträge wurden gott sei dank eingefroren (einmal 600 und einmal 900€), und ne neue KK ist bereits auf dem weg.
ZitatOriginal von Kakihara
Anzeige bringt eh nichts... Da die hintermänner in Russland usw sitzen
Doch! Ohne Anzeige bei Polizei wird mir VISA keinen Cent mehr zurückerstatten - zumindest laut Auskunft von Hotline (VISA UND DKB). Muss mir jetzt auch sperren einbauen, leider war die Überweisungen UNTER 500 Euro. So eine SCHEISSE echt.
Also Leute, erstmal ganz ruhig:
Ich hatte auch so einen Fall vor ca. 4 Monaten. Ich konnte mir als Azubi den anfallenden Betrag nicht mal leisten, also hab ich mit der Sparkasse gesprochen und die haben mir den Betrag erstmal vorgestreckt. Versucht das doch auch mal, solltet ihr nicht über solche Mittel verfügen!