1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Xenoblade Chronicles

• Patricia
  • 3. Juni 2009 um 12:04
  • Andy-Russkij
    Meister
    • 20. August 2011 um 18:28
    Zitat von Pandemonium

Kurze Frage: Sind die Gespräche vertont oder gibt es nur Text?

vertont. Wahlweise englisch oder japanisch. Untertitel sind deutsch. :)

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. August 2011 um 18:40

Alle zwischen sEquenzen und kampf geplänkel sind vertont. Die ganzen Gespräche mit den Dorfbewohnern und Questgebern hätten maximal auf ne Bluray gepasst.

Mein erste kritik punkt:
    Bestimmte Leute für Quests würde zu finden ist nervig, wenn man nicht mehr genau weiß, wo die wann sind.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 20. August 2011 um 19:11

Ist doch egal, alles annehmen was man sieht und irgendwann die Items sammeln oder Gegner killen. Man muss sie ja nie wieder sehen.
    Und wenn man genug herumreist findet man auch fast alle für die man die Items hat, sind ja dick auf der Karte markiert und die Story noch lang :D

Gefällt mir übrigens, dass man nicht mehr zum Questgeber zurück muss!
    Jetzt erstmal Story spielen und später ein paar Aufträge erledigen. Bevor ich die Lust verliere :tooth:

• ring-geist
    Gast
    • 20. August 2011 um 20:49

Finde auch Sidequests gut gelöst,das man nicht immer zu den Auftraggebern zurückrennen muß.Manchmal passierts schon und die Leutz sind aber nicht zu jeder Tageszeit anwesend und da ist es schön das man an der Uhr drehen darf....Das Spiel bietet wirklich dermaßen viel Komfort das es mir die Sprache verschlägt.
    Konnte bisher noch kein Kritikpunkt finden.Die Kämpfe gestalten sich immer komplexer und manchmal fühle ich mich ein bißchen überfordert,denke aber mal das sich das noch legt.Manchmal ist es doch schon hektisch.Aber unglaublich interessantes und tiefgründiges Kampfsystem.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. August 2011 um 21:02

Ich hab grad mal ne halbe Stunde gezockt, aber das Spiel sieht jetzt schon nach dem besten Japano-RPG dieser Gen - Handhelds außen vor - aus. Absolut genial, auch wenn die Grafik nicht einmal auf hohem PS2-Niveau ist. Egal, stylish ist sie nämlich allemal :)

• ring-geist
    Gast
    • 21. August 2011 um 10:39

Ja,Anfangs merkt man schon gleich wieder das die Wii grafisch den Konsolenbrüdern hinterher hinkt.Aber man vergißt das auch recht schnell wieder und für Wii-Verhältnisse sieht es wirklich fantastisch aus.Ist auch spektakulär inszeniert wenn z.B.die Mechons angreifen und dann dieser Gesichts-Roboter (mit dem ich grad Probleme habe...hust) ins Spiel kommt. :D

• Bjoern
    Profi
    • 21. August 2011 um 10:47

Das Spiel ist wirklich genial :) Extra dafür hab ich mir nun nochmal ne Wii geholt. Bin bei Stunde 8. LVL 16 und gerade auf dem weg zu Kolonie 6 Juju hinterher.

Wirklich ein sehr sehr geniales JRPG und imo für mich eines der besten dieser Generation.

Play-Event Dauergast
    • 21. August 2011 um 11:54

13 Stunden - Level 31 und jetzt geht die Story erst richtig los :D

Das Weltendesign beeindruckt doch immer wieder aufs neue. Man sollte nur aufpassen, sonst rennt man noch aus Versehen gegen einen Level 97 Klotz - ohne jegliche Chance :D

Was ich allerdings nicht mag ist das immer noch komplizierter werdende Kampfsystem. Langsam reicht es mal mit Dingen die man beachten muss/soll/kann. Und die kack ... "Sequenzen" ... nerven einfach nur noch wenn man wenig Energie hat im Kampf.

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (21. August 2011 um 18:11)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. August 2011 um 15:02

Ich habs noch net angezockt aber das hier ist einfach nur wunderschön :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• mitsurugagaga
    Profi
    • 21. August 2011 um 15:23

was sagen die leute, die im spiel schon weiter sind, zum schwierigkeitsgrad?

ps: der titelscreen ist wirklich wunderbar. hab ich auch schon durchlaufen lassen :)

https://twitter.com/kobekind

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 21. August 2011 um 18:33

haha! me, too :D
    Der Soundtrack kann sich echt hören lassen.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Andy-Russkij
    Meister
    • 21. August 2011 um 19:17

15 Stunden auf der Uhr und vier Charaktere in der Party. Das Spiel wird mit jeder neuen Location und jedem neuen Kapitel besser und besser. Will hier aber nicht zuviel reinschreiben und spoilern :D Denke aber, dass morgen das Review kommt :)

• ring-geist
    Gast
    • 21. August 2011 um 22:06

Was ? Noch mehr Kampfsystem ? Hoffentlich wird dann nicht zu überladen. Bin jetzt Level 21 aber alles check ich noch nicht so richtig.Man lernt aber immer wieder Kleinigkeiten dazu und man kann ja auch immer in den Tutorials nachgucken.Ist aber wirklich ein feines Spiel,heute habe ich fast den ganzen Tag mit verbracht.Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell...
    Wär echt supi wenn noch ein gutes offizielles Lösungsbuch kommt,mit schönen Artworks und so weiter.
    Die Spielwelt sieht einfach fantastisch aus und auch die Gegnervielfalt weiß zu gefallen !

Play-Event Dauergast
    • 21. August 2011 um 22:14

Tjo, sobald die Grenze von "man MUSS Taktik X anwenden, die man vor 12 Stunden irgendwo mal gelesen hat" um einen Boss zu besiegen ist für mich Ende in Rollenspielen. Ist für mich schon Arbeit. Ich nähere mich dieser Grenze nach 17 Stunden in großen Schritten und hoffe jetzt ist aber auch Schluss mit den Tutorials.

Wobei mich die Story schon interessiert, bin jetzt (nach 17 Stunden halt) bei

Spoiler anzeigen

Flügelmenschen in der Stadt und wurde gefangen genommen. Soll mich jetzt um eine Angelegenheit kümmern und bin gerade auf dem Weg dorthin. Das Areal da sieht sehr geil aus :D

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 21. August 2011 um 23:46
    Zitat von Consolefan

Schade. Hatte das Spiel am 18. August vorbestellt und wusste davon, wie gesagt, leider nichts.

Gibt es soetwas eigentlich öfters? Wie sah es da in der Vergangenheit aus? Mein letzter vorbestellter Nintendotitel war die Super Mario Collection. Gab es da schon den Bonus?

Ja, bei nintendo-eigenen oder sehr wichtigen Titeln gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, sie für den Sterne-Bonus vorzumerken.
    Wie lange es das schon gibt, weiß ich nicht, aber ich nutze das schon seit anderthalb Jahren. (Mein erster Sterne-Bonus-Titel war Monster Hunter tri.)
    Du musst einfach nur auf Dein Club Nintendo Konto gehen, dann findest Du auf der linken Seite unter "Kontoverwaltung" die Rubrik "Sterne-Bonus".

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (21. August 2011 um 23:48)

• ring-geist
    Gast
    • 22. August 2011 um 12:33

Wirklich grandios was da so abgeht,hätte nicht gedacht das mich ein RPG so fesseln würde,nach gut 20 Stunden Spielzeit bin ich immer noch hoch motiviert.
    Bin manchmal auch stundenlang nur durch die Gegend gezogen,habe einige Nebenmissionen gelöst.Egal was man tut man wird IMMER dafür belohnt.
    Mit dem Kampfsystem komme ich auch immer besser zurecht.Nur bei den Visionen habe ich es noch nicht so drauf die richtige Taktik zu wählen,kommt aber sicher noch ... Das Spiel ist wirklich gut geworden und andere Games des Genres werden sich in Zukunft da messen müssen.Da hilft auch keine Bombast-HD-Edeloptik ,da brauchts schon viele sehr gute Ideen mehr ! Bin einfach nur begeistert und wünsche mir das ein so tolles Spiel auch Erfolg hat,hätte es wirklich verdient.Endlich mal wieder ein Spiel wo der "Hype" auch gerechtfertigt ist :)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 22. August 2011 um 13:22

Wer sich noch überlegt eine Wii für Xenoblade zu besorgen: Bei Amazon UK gibt es gerade eine schwarze Wii inkl. Wii Sports und Wii Sports Resort für 111,11€.

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.htm…&creative=19450

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. August 2011 um 13:39

Also wer bisher keine hat sollte da unbedingt zuschlagen. Nicht nur für Xenoblade. Hammer Preis. Aber Reiseadapter Stecker fürs heimische Stromnetz nicht vergessen! Oder liegen der Wii mehrere Stecker bei?

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 22. August 2011 um 14:01

Nope, Reiseadapter muss dazubestellt werden.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Andy-Russkij
    Meister
    • 22. August 2011 um 16:41

Und unser Review ist nun auch da: Xenoblade Chronicles :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™