Moin ich brauch mal eure Hilfe!!!
Ich möchte mir gerne was für unterwegs kaufen, sollte musik, videos und auch SNES etc roms abspielen können.
Gibst da was gescheites oder sind die alle noch nicht so berauschend?
Moin ich brauch mal eure Hilfe!!!
Ich möchte mir gerne was für unterwegs kaufen, sollte musik, videos und auch SNES etc roms abspielen können.
ZitatOriginal von klappi
Moin ich brauch mal eure Hilfe!!!Ich möchte mir gerne was für unterwegs kaufen, sollte musik, videos und auch SNES etc roms abspielen können.
wenn du SNES roms RK meinst.
dann bist hier Falsch.
aber an jeden größeren Bahnhof findes du Typen die dir da weiterhelfen können.
ZitatOriginal von klappi
Moin ich brauch mal eure Hilfe!!!Ich möchte mir gerne was für unterwegs kaufen, sollte musik, videos und auch SNES etc roms abspielen können.
Da man ja auch legale ROMs besitzen kann: PSP, Nintendo DS sowie der Gizmondo können Musik & Videos abspielen sowie ältere Konsolen emulieren.
Die PSP kann Musik & Videos von Haus aus, für Emulatoren brauchst du wohl eine andere Firmware.
Der DS kann soweit ich weiß nichts von Haus aus, dafür brauchst du irgendeine Karte die Speicherkarten aufnimmt.
Der Gizmondo kann alles von Haus aus
Dafür ist das Spieleangebot nicht so berauschen wie bei den zwei "Konkurrenten".
Am günstigsten fährst du wohl mit einer älteren PSP. Bei ihr hast du dann auch noch einen schön grossen Screen im 16:9 Format.
PS: Merkt euch diesen Tag! Ich empfahl gerade ein Sony Produkt ![]()
gibt doch auch noch diesen china handhelt, weiss jetzt gerade nicht mehr wie das ding heisst.
bevor ich hier aber den Gizmondo in die engere Wahl nehme, würde ich aber noch GP2X und Verwandschaft anschauen. Diese sind was Multimedia und homebrew angeht wesentlich potenter als ein Gizmondo.
Gizmo mag viele Fans haben, aber wenn wir mal ehrlich sind, er ist in jeder Beziehung extrem mittelmäßig. Sein einziger Vorteil ist das er alles drin hat. Aber eben nichts davon wirklich ausgereift.
ZitatOriginal von Black Sun
bevor ich hier aber den Gizmondo in die engere Wahl nehme, würde ich aber noch GP2X und Verwandschaft anschauen. Diese sind was Multimedia und homebrew angeht wesentlich potenter als ein Gizmondo.Gizmo mag viele Fans haben, aber wenn wir mal ehrlich sind, er ist in jeder Beziehung extrem mittelmäßig. Sein einziger Vorteil ist das er alles drin hat. Aber eben nichts davon wirklich ausgereift.
du legst es auch immer wieder auf eine diskussion mit mir an, oder? ![]()
lassen wirs, ich bin schon x mal ausführlich drauf eingegangen.
und ja, in frage kommen am ehesten eine PSP mit CFW, ein Gizmondo oder eben ein GP2X.
PSP muss gehackt werden um alles zu können, hat aber dafür ein potentes spieleangebot.
gizmondo hat eigentlich alles, nur das angebot an original software ist recht gering.
gp2x hat eine große homebrew community, alles was man will an emus, videoformaten etc gibts auf dem GP2X. DAs Angebot an speziellen GP2x games ist hingegen lächerlich und wird sogar vom gizmondo ausgestochen. zudem ist der gp2x der teuerste kandidat im feld (wenn man von einer fat psp ausgeht)
hmm habe gehört der emu bei ner psp nicht so hit sein soll oder hat sich das mit der neuen geändert?
meine laufen einwandfrei.
Zitatdu legst es auch immer wieder auf eine diskussion mit mir an, oder?
nur wenn du unbedingt willst ![]()
Was kann ich denn dafür wenn du den Gizmo immer so zwanghaft gegen jede Kritik verteidigen willst ?
Ich hab nur die Fakten genannt. Gizmondo kann alles, aber nichts richtig.
Wenn es einen Punkt gibt wo er wirklich besser wäre, dann nenn es doch. Mir fällt aber keiner ein.
Meine Einschätzung:
Videos/Multimedia = PDA ( high End ) > PSP > PDA ( normal ) > GP2X > DS/Gizmo
offizielle Spiele = DS/PSP > PDA > Gizmo > PGP2X
Homebrew = PDA > PSP > GP2X > DS > Gizmo
Emulatoren = PDA > PSP > GP2X > Gizmo > DS
Navigation = PDA > PSP/Gizmo >>>>>>>>>> DS > GP2X
Kommunikation = PDA > Gizmo > PSP > DS > GP2X
Mobilität = DS > PSP > GP2X > PDA > Gizmo
Warum setzt du den Giz in der Mobilität ganz nach hinten? Der ist genau so groß wie ein DS. Und mein GP2X ist dagegen ein richtiger Klotz.
ZitatOriginal von hazuki, ryo
Warum setzt du den Giz in der Mobilität ganz nach hinten? Der ist genau so groß wie ein DS. Und mein GP2X ist dagegen ein richtiger Klotz.
frag lieber nicht ![]()
ZitatOriginal von hazuki, ryo
Mir ging es bei dem Punkt um die Bertriebszeit, daher auch DS an erster Stelle. Weniger um die Größe... Zudem ist der GP2X wesntlich flexibler was die akkus angeht.
GP2X vs Gizmo bei der Größe:

nimmt sich imo nicht viel. Der Gizmo wirkt natürlich durch die Rundungen kleiner, was länge, dicke usw angeht sind sie aber doch recht ähnlich.
Der DS ist fast identisch zum GP2X was die größe angeht, und hat ja ebenfalls eine eckige Form. Kann daher nicht verstehen warum der GP2X laut dir ein Klotz gegen den Nintendo handheld ist...
Die Abmessungen will ich aber eigentlich nicht bewerten. Denn man muß einen Handheld ja auch bequem halten können. Und das ist wiederum bei jedem anders. Mit zwergen wie GBA micro würde ich zB garnicht zurecht kommen
Super Nintendo gefällt mir nicht so auf PSP, hatte ein paar emus getestet und irgendwo gab es immer was zu meckern (Grafikflackern, oder Soundprobleme). Evtl hab ich ja den richtigen Emu noch nicht gefunden, aber darauf will ich hier auch nicht weiter eingehen, solange GBA und co sehr schön läuft.
Alleine schon die ganzen Homebrew anwendungen sind der knaller auf PSP.
PSPTube ist neben den Homebrew Internetbrowser mein Lieblings App. Überall wo man Wlan hat kann man sich Videos von Youtube und co ansehen und diese sogar speichern.
Also PSP ist ein billiger Allrounder und daher kann ich ihn nur empfehlen.
Ach so, du hast einen schwarzen GP2X. Das kaschiert natürlich;)
Ansonsten hätte ich WIZ oder GP32 geschrieben ![]()
Die kann ich aber leider nicht bewerten, da mir die Erfahrung mit diesen fehlt.
Kannst ja mal schreiben wie du die im vergleich einstufst...
Zodiac und Pandora könnte man ja vielleicht auch noch mit dazu nehmen. Wobei der Zodiac hier zweifelsfrei über dem Gizmo liegt was Spiele angeht.
Beide vergleichbare Hardware auf PDA Technik basierend, wobei der Zodiac aber noch normale PalmOS Software erlaubt, und somit vielseitiger ist.
Meiner ist weiß und es steht groß GP2X auf dem Gerät. Genau das gleiche Logo wie bei dir. Gehäuseform und Tasten scheinen auch gleich zu sein. Nur hab ich Cursertasten anstatt eines Digikreuz???
Achso du meinst das F200 Update.....
Afaik ist der aber genauso groß wie der schwarze ![]()
Steht so zumindest in den Specs, hab ihn noch nicht selber in der Hand gehabt.
Also etwa 14,5cm x 8cm x 2-3,5xm
Der alte DS hat fast die gleichen Angaben und der lite/i jeweils 1cm weniger bei länge/breite
Pand0ra sch>Iägt sie aIIe,
btw warum wurde das N Gage n0ch nicht genannt??
AppIe s I P0d T0uch könnte man auch n0ch in den Kreis der K0mbattanten aufnehmen ![]()
T-A-S-T-A-T-U-R !!!!
ZitatOriginal von Consolefan
T-A-S-T-A-T-U-R !!!!
aber sowas von ![]()
Wegen Pandora.... erklär mal bitte ![]()
Wie ist das Teil denn so ? Multimedia performance, Homebrew Auswahl, Spielangebot, Akkulaufzeit, usw usw
Zitatbtw warum wurde das N Gage n0ch nicht genannt??
Weil man dann praktisch jedes Handy nennen könnte, imo. Gibt ja mehrere die auch Spiele optimierte Steuerungen haben. zB Das samsung slider mit ausziehbarem NES like Controller. Oder alle Nokia, welche das Joystick unterstützen. Genauso das SE F305.
Oder wenn wir IPod Touch nehmen, dann müssen wir auch das IPhone dazu nehmen. Und darauf folgt logischerweise wieder jedes andere Touchscreen Handy....
Also es wäre eine unheimliche Anzahl an geräten die man dann berücksichtigen müßte ![]()