1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Bewerbung (Ausbildung)

• Thorin
  • 10. Dezember 2009 um 10:40
  • Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 13. Dezember 2009 um 10:22
    Zitat

Original von MeatLoaf
    Ich hatte auch schon Erzieher im Hinterkopf,weil ich sehr gut mit Kindern kann.
    Aber Männer sind in dem Beruf wohl nicht so gern gesehen... :damn:

Absoluter Blödsinn, als Mann im Kindergarten wirst du in den meisten Fällen (fast) jeder Frau vorgezogen. Die suchen Männer händerignend, weil ich es einfach zu wenig gibt in dem Beruf, bzw. in dieser Sparte. Ich hatte nie ein Problem in einem Kiga einen Job zu bekommen. Da es aber nicht mein Fall ist, hatte ich 2 Jahre in einem Kinder und Jugendheim gearbeitet (selbst da habe ich lange Zeit mit 5 Kolleginnen als einziger Mann gearbeitet, aktuell arbeite ich in einem offenen Jugendtreff.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 10:24
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Die suchen Männer händerignend, weil ich es einfach zu wenig gibt in dem Beruf, bzw. in dieser Sparte.

was auch seine Gründe hat :vit:

• rotkopf
    Gast
    • 13. Dezember 2009 um 10:59

gründe werden u.a. die schlechte bezahlung sein, denke ich. ich wäre auch nie grundschullehrer geworden, allein wegen der vergütung. wenn man verbeamtet wird als lehrer für gymnasium / gesamtschule sek. I + II, kriegt man in nrw mit ner vollen stelle so 2500-2800 netto raus. ist nen witz im vergleich zu anderen akademikern, aber immer noch in ordnung.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 13. Dezember 2009 um 11:18
    Zitat

Original von Opeth
    Die Abgabe in der Filiale reicht für gewöhnlich. Der zuständige Bezirksleiter nimmt sowas dann mit und kümmert sich darum. Dieser sieht halt auch ob in direkter Umgebung evtl. etwas Frei wäre oder kann sich mit seinen Kollegen kurzschließen ob die etwas haben.
    Ausserdem geht ext. Post über die Zentralen auch gerne mal verloren wie ich mir schon oft habe sagen lassen.

Hab mir mal die Adressen aller Penny und Lidl Fillialen in meiner Nähe (immerhin 6) rausgesucht und werde sie direkt anschreiben.
    Von online bewerbungen halte ich nix.
    Mag sein das ich noch zur alten schule gehöre,aber ich finde den briefweg vllt teurer aber persönlicher

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 11:33

Jap, richtige Bewerbungen sehen angenehmer aus und geben zumindest einen ersten Eindruck :)

Aber man glaubt garnicht mit was für Schmierblättern sich die Leute teilweise bewerben - sowas benutze ich für gewöhnlich nichtmal als Notizzettel :D

Also wenn man sich Handschriftlich bewirbt, dann doch bitte mit etwas mehr als nur einem karierten Blatt und der Schrift eines 6-Jährigen *g

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• yuna
    Schüler
    • 13. Dezember 2009 um 11:55
    Zitat

Original von JimDandy

das zieht einen imo zu sehr runter...finde man sollte sein leben als junger mensch genießen und sich seiner gesundheit erfreuen.

Sich den ganzen tag mit kranken, alten zu umgeben kann nicht in der natur der sache liegen. Man wird früher oder später auch mal alt und gebrechlich, insofern sollte man sich nicht sein Leben vorher damit auseinandersetzen. (damit meine ich den ständigen Kontakt und nich die gedankliche verarbeitung)
    Das macht man nur wenn man muss, bzw. wegen dem Geld.

Generell sehe ich den ganzen sozialen Bereich sehr kritisch. Man lernt als Erzieher 3 Jahre oder mehr OHNE Vergütung...anschließend bekommt man einen Hungerlohn. Der job zerrt an den nerven, ist eine harte Belastung (stress, schichtdienst).

Als Pfleger arbeitet man sich den Rücken kaputt, man stumpft auch automatisch ab. In fast jedem altenheim fehlt es hinten und vorne an Geld, totale unterbesetzung, Mitarbeiter ausgebrannt. Dann der Schichtdienst...das ist nicht ohne.

Habe mich damit mal beschäftigt....der ganze Sektor müsste mal Grundsaniert werden. Vor allem sind pädagogen die schlecht bezahltesten Akademiker. Sollte sehr wohl überlegt sein, kenne Leute die das studieren weil sie da grade noch so reingekommen sind...lol, fahrkarte zum unglücklich sein.

Da ist man als Verkäufer besser dran...sicher kann die arbeit mit Kindern etc. spaß machen, bis zu nem bestimmten grad. Man sollte in dieser Hinsicht erstmal an sich denken und solche arbeit den unattraktiven, fettleibigen frauen überlassen, wie sie in solchen sparten nunmal vermehrt anzutreffen sind. Ist halt ein Frauenjob was man auch an der bezahlung sieht...und der Faktor Geld ist nicht grade das unwichtigste im Leben.
    Stereotyp ist die allein erziehende Mutter krankenschwester, kettenraucherin, fetter böses A-Wort und den ganzen tag am nörgeln (zum glück ist mein zivi endlich vorbei, amen)

Alles anzeigen

Ich sag ja nru das der Job sicherer ist. Also rein Zukunftsmäßig gesehen.
    Selbst machen würde ich ihn auch nicht.. aber ist ja jedem selbst überlassen ob man dazu Dauerhaft in der Lage ist oder nicht.

Nach der Erzieherinnen Ausbildung werde ich übrigens auch wahrscheinlich in ne ganz andere Richtung studieren.. weil ich jetzt schon merke, dass das nichts für mich wäre Dauerhaft..aber das ist was anderes.. nicht Thema hier.

Achja in meiner Erzieherklasse haben wir nicht viele fette unattraktive Frauen lol... das sind halt die Vorurteile des Berufes.. genauso wie wir den ganzen Tag Kaffeetrinkend und Quatschend in der Gegend herumsitzen :D. Da hat sich im letzten Jahrzehnt viel getan..

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 13. Dezember 2009 um 12:04
    Zitat

Original von Opeth
    Jap, richtige Bewerbungen sehen angenehmer aus und geben zumindest einen ersten Eindruck :)

Aber man glaubt garnicht mit was für Schmierblättern sich die Leute teilweise bewerben - sowas benutze ich für gewöhnlich nichtmal als Notizzettel :D

Also wenn man sich Handschriftlich bewirbt, dann doch bitte mit etwas mehr als nur einem karierten Blatt und der Schrift eines 6-Jährigen *g

Also,ich schreib die schon am PC...meine Handschrift kann man niemandem zumuten :unschuld:

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 12:19
    Zitat

.. das sind halt die Vorurteile des Berufes...

selbstverständlich sind sie das...die kommen aber nicht von ungefähr. Ich gebe mir ja Mühe möglichst vorurteilsfrei an etwas heranzugehen...aber in den 9 monaten zivildienst habe ich die volle packung abbekommen. Als wollte jemand absichtlich diese vorurteile kultivieren...wie in einem schlechten film.

studieren könnte ich auch nicht...ich muss geld sehen, und keins ausgeben dafür das ich was lerne :hää:. Ja. später hab ich dann vielleicht chancen etc. Aber niemals garantien.

2 Mal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 12:21)

• BUZZ
    Meister
    • 13. Dezember 2009 um 12:30

Stimmt, es ist viel sinnvoller fürs Lernen Geld zu verlangen. Und wenn man studiert, muss das ja nicht heißen, dass man nebenbei kein Geld verdienen kann.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 12:36
    Zitat

Original von BUZZ
    Stimmt, es ist viel sinnvoller fürs Lernen Geld zu verlangen. Und wenn man studiert, muss das ja nicht heißen, dass man nebenbei kein Geld verdienen kann.

ja man muss es ja verdienen um die ausbildung zahlen zu können...glaube staatliche hilfe reicht da nicht. wenn man dann noch zu allem überfluss ein auto hat kann man froh sein wenn man einmal im monat zum mc donalds kann.
    Ein Leben in Verzicht und lernen...bin doch kein buddah. :haulol:

edit:

Zitat

Original von BUZZ
    Stimmt, es ist viel sinnvoller fürs Lernen Geld zu verlangen.

mir ist nicht ganz klar was du eigentlich sagen möchtest. :???:

Einmal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 12:39)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2009 um 12:53

Ich wollte erst noch was zu JimDandy schreiben, aber das is wie Perlen vor die Säue. ;)

@MeatLoaf
    Ich weiß nicht wo groß die Geschäfte sind bei denen du dich bewirbst, aber ich kann mir vorstellen das es vorallem bei kleineren Filialen positiv kommt wen man mal persönlich auftritt und fragt ob die überhaupt suchen/einstellen, Interesse bekunden etc.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 13:21

Wenn jetzt schon die "ich weiß nicht mehr weiter, poste ich ein bild" keule ausgepackt wird, dann bitte auch was halbwegs passendes...z.B.

Einmal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 13:21)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 13:22

Ach komm schon... Du haust hier raus den vollen Durchblick zu haben, kommst aber nur mit den immergleichen Stammtisch-Parolen. Also halt` den Ball lieber etwas flacher - vorzugsweise auf Augenhöhe, damit Du ihn auch noch etwas siehst. ;)

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 13:31
    Zitat

Original von Opeth
    Ach komm schon... Du haust hier raus den vollen Durchblick zu haben, kommst aber nur mit den immergleichen Stammtisch-Parolen. Also halt` den Ball lieber etwas flacher - vorzugsweise auf Augenhöhe, damit Du ihn auch noch etwas siehst. ;)

was denn? wo habe ich mich wiederholt? wo schreibe ich parolen?

allrightirgendwas pöbelt wild drauf los und anstatt dagegen zu argumentieren spielt er die beleidigte leberwurst.

so wie ich das sehe habe ich hier von allen den größten durchblick! :lol3:

Einmal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 13:31)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 13:37

Zu schade nur, daß Deine Argumentation allein darauf beruht irgendwelche Vorurteile zu unterstreichen (von irgendwelchen Belegen habe ich nichts gelesen).
    Es ist zwar wirklich Dumm daß in Deinen Zivi-Job nicht alles rund läuft, aber wenn Du "den größten Durchblick" hättest, dann wären ein paar Optimierungen/Verbesserungsvorschläge vll. mal angebracht gewesen anstatt nur zu meckern.

Ich bin mit meinem Job ja nun auch WIRKLICH unzufrieden (siehe Hier, aber dort habe ich meine Möglichkeiten nunmal ausgeschöpft.

Da ich allerdings davon ausgehen darf daß Du etwas jünger als meine 30 Lenze bist, würde ich die Klappe mal einfach nicht so weit aufreissen und erstmal mehr als nur EINE Erfahrung machen, ehe ich mir anmaßen würde das als Gesamtbild zu betrachten. [/nörgelei]

• JimDandy
    --- Gesperrt ---
    • 13. Dezember 2009 um 13:45

was denn für belege? ich bin viel rumgekommen, ein paar mal im wagen mitgefahren, war in diversen altenheimen....habe mit diversen leuten über die situation gesprochen. Dazu habe ich mein Fachabi im an der Berufsschule im sozialen Bereich gemacht da man dort viel leichter reinkommt. Ich habe also auch diverse praktika etc hinter mir...in altenheimen, kindergärten und auch krankenhäusern. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich mir sehr wohl ein urteil erlauben mein Freund, da ich in dieser Hinsicht unter Garantie mehr gesehen habe als alle möchtegern Klugscheisser, die gleich mal wieder alles auf die 0815 schiene hinterfragen müssen. billig.

Fakt ist das es hinten und vorne an allem fehlt...und das nicht nur in einem. Das personal war im gesamtfazit immer pampig drauf, die schwestern gefrustet und fett, lol

Einmal editiert, zuletzt von JimDandy (13. Dezember 2009 um 13:46)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 13. Dezember 2009 um 13:50

Wenn Dir das Alles nicht passt, könnten Wir ja mal 1 Woche lang die Jobs tauschen... ;)

Aber nun bin ich raus, die Fütterungszeit ist beendet *g

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2009 um 14:01

Wieso ich auf deine Postings nichtmehr reagieren wollte?

Opeth hat's ziemlich gut definiert. Du hast jetzt ein paar Praktika gemacht und weißt "was los ist", ich hab das Gefühl du musstest noch nie richtig arbeiten. Jetzt hast du mal reingeschnuppert und bist scheinbar ganz schön schockiert das man tatsächlich was leisten muss. Irgendwann wirst du feststellen das in jeder Branche gemeckert wird, egal wie gut oder schlecht die Leute dastehen. Wieso machst du deinen Zivi auch im Altenheim? Hätt ich von hausauf nicht gemacht, weil man da schon was abkönnen muss. Ich hab Respekt vor den Leuten und wenn jemand an einem Job interesse hat setz ich doch nicht alles daran ihm davon abzuraten. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile. Da muss doch jeder für sich selber abwägen was er bevorzugt.
    Und wenn du für dich entschieden hast nicht zu studieren, dann ist das toll. Aber deswegen musst du jemanden, der sich für ein Studium entscheidet nicht hinstellen als wär er der größte Idiot. Ich kenne viele Studenten die fahren Auto, ham 'ne eigene Wohnung und arbeiten halt für ihre Kohle, da bekommt keiner Geld von Mami und Papi. Aber das glaubst du bestimmt nicht weil an deinem Stammtisch noch keiner gesessen ist und etwas dergleichen erzählt hat ;)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. Dezember 2009 um 14:53

Hey, jetzt glaubt ihm doch einfach, dass alle fett und gefrustet sind. Er hat sich schließlich "mal damit beschäftigt"! Und "sich-damit-beschäftigen" ist erwiesenermaßen die Vorstufe zum Nobelpreis :opi:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Dragon
    Gast
    • 13. Dezember 2009 um 15:07
    Zitat

Original von JimDandy
    was denn für belege? ich bin viel rumgekommen, ein paar mal im wagen mitgefahren, war in diversen altenheimen....habe mit diversen leuten über die situation gesprochen. Dazu habe ich mein Fachabi im an der Berufsschule im sozialen Bereich gemacht da man dort viel leichter reinkommt. Ich habe also auch diverse praktika etc hinter mir...in altenheimen, kindergärten und auch krankenhäusern. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich mir sehr wohl ein urteil erlauben mein Freund, da ich in dieser Hinsicht unter Garantie mehr gesehen habe als alle möchtegern Klugscheisser, die gleich mal wieder alles auf die 0815 schiene hinterfragen müssen. billig.

Fakt ist das es hinten und vorne an allem fehlt...und das nicht nur in einem. Das personal war im gesamtfazit immer pampig drauf, die schwestern gefrustet und fett, lol

Meine Oberschwester war fett und war mehr als einmal scheiße gelaunt.. Stimmt. Die anderen Schwestern nicht und auch sehr süß und super geil. Tut mir leid, dein Gesamtbild zu zerstören.

Ok. Ist jetzt nicht wie Scrubs aber dieses rumalbern und alles nicht so ernst sehen, war bei uns auch eigentlich immer der Fall. Egal ob Ärzte, Schwestern oder die Pfleger. Verhältniss hätte nicht besser sein können.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt, auf die richtigen Leute zu treffen.

Ich fand die Zeit da zwar manchmal extrem Hardcore aber dann auch wieder wirklich ziemlich geil.

Aber das es nicht was für alle ist, ist eigentlich vorher klar...und Altenheim ist ja sogar (Soll jetzt nicht überheblich klingen) sogar noch mal ein bisschen ruhiger.

Wenn dir das zu viel war, dann ist der Bereich einfach nichts für dich.

Und so schlecht bezahlt wirst du als Pfleger auch nicht. Nur würde ich diesen Bereich als letztes ergreifen, wenn es mir nur um Kohle ging und mir der Rest, die Menschen und all das sonst wo abgingen.

Zum ausgeben des Geldes wirst du nämlich kaum kommen. Denn Arbeit hat man wirklich genug und flexibel für die Zeiten sollte man auch sein. Und es hat Spaß gemacht :)

Nur würde ich so was wahrscheinlich nie mein ganzes Leben machen wollen. Da bin ich ganz ehrlich. Der Körper macht das einfach irgendwann nicht mehr mit...

Ps:

Das was du da wahrscheinlich gesehen hast, ist nur ein Bruchteil von dem was in dem Bereich abgeht, und einigen Spaß macht, anderen viel irgendwann viel zu krass wird.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™