1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker

• Da Brotha
  • 20. Januar 2010 um 17:05
1. offizieller Beitrag
  • Da Brotha
    Schüler
    • 20. Januar 2010 um 17:05

Bei der Demo kam die Steuerung besser rüber als bei Portable Ops. Könnte fast mal etwas werden mit dem Spiel. Hat von euch jemand schon die Demo getestet?

• newdm
    Profi
    • 12. März 2010 um 10:33

Hm, wundert mich, dass MGS: Peace Walker hier kaum Beachtung findet....?(
    Wenn es nach Kojima geht, handelt es sich ja immerhin um den regulären 5. Teil der MGS-Reihe.

Das Kalter Krieg-Setting von MGS 3 hat mir ziemlich gut gefallen, von daher freue ich mich auf die Fortsetzung der Big Boss-Storyline. Ich hoffe mal auf mehr Story und Umfang im Vergleich zu MGS: Portable Ops.

Einmal editiert, zuletzt von newdm (12. März 2010 um 13:59)

• ElStupido
    Gast
    • 12. März 2010 um 11:14

Ich freue mich sehr drauf!
    Hier gibts ein langes gameplay-video: http://www.youtube.com/watch?v=pXmm7H18Gk0

• BUZZ
    Meister
    • 12. März 2010 um 13:43

Ja, sehr geil, das Setting in Teil 3 hat mir auch sehr gut gefallen. Fänds aber besser, wenn die das für die PS3 bringen würden. Dauert doch aber bestimmt noch bis das hier erscheint, wenn Japanrelease Ende April ist.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• newdm
    Profi
    • 12. März 2010 um 14:25
    Zitat

Dauert doch aber bestimmt noch bis das hier erscheint, wenn Japanrelease Ende April ist.

Erfreulicherweise dauert es wohl nicht mehr lange.
    Laut aktuellen Releaselisten erscheint MGS: Peacer Walker schon Ende Mai 2010 in Europa.
    Wie es aussieht, hat sich Konami wohl um eine (fast) zeitgleiche Übersetzung bemüht. :nice:

Zitat

Ja, sehr geil, das Setting in Teil 3 hat mir auch sehr gut gefallen.
    Fänds aber besser, wenn die das für die PS3 bringen würden.

Ja, MGS 5/Peace Walker in HD-Optik hätte ich auch gerne gesehen, eine PS3 bietet natürlich andere Möglichkeiten der Präsentation. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum das Spiel bisher noch nicht so stark wahrgenommen wurde (ist ja "nur" ein PSP-Spiel).

Trotzdem freue ich mich, die Optik sieht den Videos nach klasse aus, die Story wird MGS-Typisch bestimmt auch top. :thumbup:

• Da Brotha
    Schüler
    • 17. März 2010 um 10:59

Termin wurde auf den 17. Juni 2010 verschoben und in Amerika gibt's als Ausgleich ein extra limitiertes Paket.

Mal schauen ob wir auch etwas ähnliches bekommen.

Metal Gear Solid Peace Walker hat für die USA und Europa einen neuen Veröffentlichungstermin erhalten. ...

• Da Brotha
    Schüler
    • 25. März 2010 um 17:35

Wieder ein neues Video was Lust auf mehr macht: Link

So gefallen doch PSP-Spiele! :thumbup:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. März 2010 um 17:40

Was Gamefront.de heute gepostet hat hört sich auch super an:
    http://www.andriasang.com/e/blog/2010/03…s_peace_walker/

Zitat

Infos und Eindrücke zu Metal Gear Solid Peace Walker

25.03.10 - Die Famitsu hat Metal Gear Solid Peace Walker von Konami angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Ein Redakteur brauchte zum Durchspielen sechs Tage. Da er arbeiten musste, konnte er nur an zwei Tagen von morgens bis abends durchspielen.

- Sobald man eine Hauptmission geschafft hat, schaltet sich etwas frei. Hat man diesen neuen Inhalt auch geschafft, dann schaltet sich erneut etwas frei, usw.

- Im Hauptquartier lassen sich gefangene feindliche Soldaten festhalten, die dann auf Seiten des Spielers in Forschungs- und Entwicklungs-Laboratorien arbeiten. Je mehr Leute dort arbeiten, desto mehr Levels steigt das Labor auf.

Es erfindet neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Zum Lösen des Spiels und für die Hauptgeschichte ist das Hauptquartier nicht notwendig, doch es motiviert zum Weitermachen, weil man ständig sieht, wie die Anlage größer und größer wird.

- Neben den Hauptmissionen ("Main Ops") gibt es eine Menge Nebenmissionen ("Extra Ops"). Erst wenn der Spieler einige der Nebenmissionen gelöst hat, sind bestimmte Waffen und Gegenstände verfügbar.

- Ein Redakteur sagt, dass es ein geheimes "Feature" gibt, dass die gesamte Videospiele-Industrie erschüttern könnte. Dieses Geheimnis sei so umfangreich und groß, dass es mehr als nur ein Bonus ist. Um was es sich genau handelt, verrät er nicht.

- Die größte Änderung im Vergleich zu den Vorgängern ist, dass das Spiel missionsbasiert ist. Die meisten Missionen sind etwa bis zu 40 Minuten lang.

- Vor jeder Mission gibt es eine Einsatzbesprechung, die komplett mit Sprachausgabe unterlegt ist.

- Nach fünfzig Stunden Spielzeit hatte ein Redakteur 100 Nebenmissionen freigeschaltet; es soll aber noch viel mehr Nebenaufgaben geben.

- Ab der Hälfte des Spiels kann der Schwierigkeitsgrad spürbar zulegen.

- Viele der Missionen sind auch im Mehrspieler-Modus spielbar.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat den größten Umfang in der ganzen Serie.

+ Obwohl ein Redakteur sechs Tage lang spielte, hatte er nicht das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Jedesmal, wenn er Videos von Peace Walker sieht oder mit Leuten spricht, die es auch gespielt haben, findet er immer wieder etwas Neues.

+ Ein Redakteur warnt, dass man bloß nicht denken sollte, man haben schon alles nach dem ersten Durchspielen gesehen.

+ Sein Kollege hat 50 Stunden gespielt und nennt Peace Walker einen echten Nachfolger in der Metal Gear Solid-Serie.

+ Auch wenn die Spielmechanik geändert wurde, so ist die Handlung wie immer sehr mitreißend und das Betreten von feindlichem Gebiet sei immer noch äußerst spannend.

+ Es gibt überraschend viel Sprachausgabe.

+ Anfänger und Neueinsteiger sollen mit Peace Walker gut zurechtkommen.

- Das Zielen ist etwas unpräzise, doch es gibt eine zuschaltbare, automatische Zielerfassung.

- Die Steuerung kann zuweilen etwas komplex sein, da manche Tasten durch unterschiedlich langes Gedrückthalten unterschiedliche Funktionen haben. Wenn man sich aber einmal damit angefreundet hat, klappt es ganz gut.

Alles anzeigen

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ElStupido
    Gast
    • 26. März 2010 um 06:07

So, hab's grad vorbestellt. Wehe es funzt dann nicht mit CFW :wacko:

• Da Brotha
    Schüler
    • 26. März 2010 um 09:45

Neue Demo ging online! Muss ich gleich mal laden :P

Demo

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. März 2010 um 11:13

Habe mal wieder ein paar aktuelle Videos gesehen und bin schon ziemlich sprachlos! Das hätte MGS4 auf der PS3 sein müssen (von dem ich persönlich a sehr enttäuscht war)!
    Was da alles in ein PSP Game gepackt wurde gab es wohl noch nie zuvor. Grafik, SOund alles auf Referenzniveau. Die Boss Kämpfe sehen auch ziemlich geil aus. Leider staubt meine PSP vor sich hin und ich habe einfach momentan zu viele andere gute Spiele so dass ich den Titel erst mal auslassen werde, obwohl er mich extrem reizt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• newdm
    Profi
    • 6. April 2010 um 07:11
    Zitat von bbstevieb

Was Gamefront.de heute gepostet hat hört sich auch super an:
    http://www.andriasang.com/e/blog/2010/03…s_peace_walker/

Wow, das hört sich alles wirklich klasse an. :thumbup:
    Gerade der Umfang war meine größte Sorge, da die UMDs nicht unbegrenzt Platz bieten.

Geht es nach den ersten Eindücken der Famitsu, könnte Peace Walker das längste und vielleicht sogar beste MGS werden... 8|

Umso erstaunlicher, dass das Spiel exklusiv auf PSP veröffentlicht wird.
    Hoffe, dass es sich für Konami auch auszahlt....

Zitat

Oha, das könnte wirklich ein Problem werden... :S

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. April 2010 um 20:59

MGS x Monster Hunter
    Neuer Trailer in dem etliche neue Features vorgestellt werden
    Character Trailer

Oh Gott ... :D

• Jag_Gam0r
    Schüler
    • 8. April 2010 um 18:46

hab die demo gezockt und OMG. DESWEGEN hab ich mir ne psp gekauft :D. Wird definitiv ein MUST-have für jeden der MGS mag ^^. Einziges Problem ist imho, die doch ein bisschen hackelige Kamera, aber sonst ziemlich genial :D...

• newdm
    Profi
    • 22. April 2010 um 21:24
    Zitat

Aktuelle Wertungen der Famitsu

21.04.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen
    Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Metal Gear Solid Peace Walker (PSP, Konami): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

Quelle: Gamefront

:wow: :wui:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. April 2010 um 10:52
    Zitat

Ein Redakteur sagt, dass es ein geheimes "Feature" gibt, dass die gesamte Videospiele-Industrie erschüttern könnte. Dieses Geheimnis sei so umfangreich und groß, dass es mehr als nur ein Bonus ist. Um was es sich genau handelt, verrät er nicht.

Marketing-Blubb-Blubb, oder worum geht es da?

40/40 riecht ja wieder förmlich nach Hyper Hyper! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 29. April 2010 um 17:58

Sind die jp oder asia Versionen englisch ?

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 29. April 2010 um 23:22
    Zitat von ElStupido

Glaube das wird garantiert im moment nix. Weil das Spiel wird (wie viele neue Games) die Aktuelle OFW Vorraussetzen. Das heißt du müsstest warten bis ne neue CFW oder ein Patch raus ist. Aber für den Patch müsstest du dir dann wohl ne SK anlegen. Soviele Vorteile eine CFW auch hat (Homebrews,Multimedia,Emus,Tools...) hat sie bei ehrlich erworbenen Spielen leider heutzutage auch Nachteile.Mir egal, die Vorteile überwiegen für mich und ne OFW kommt bei mir erst drauf wenn sie open ist für Homebrews

• LarsVegas
    Meister
    • 6. Juni 2010 um 23:55

Hab grad gesehen das nen Bundle aus dem Spiel+Headset 170 Dollar kostet oO

Wtf das is nen Handheld Game und nen Headset.....

http://www.astrogaming.com/blog/99/A30_MG…et_Game_Bundle/

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ONOX2
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 02:41

Das hat nichts mit dem Siel an sich zu tun.
    Astrogaming verkauft seine Headsets immer so um die 150Euro.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™