1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

• Sega Gangbang
  • 23. März 2010 um 09:26
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 7. August 2011 um 18:41
    • #2.061

Der 3DS ist bei uns noch nicht einmal 6 Monate draußen, und schon wird prognostiziert, dass er den DS niemals einholen wird?
    Also soweit ich weiß, hat hier niemand Löcher in den Händen...

Der erste DS ist nun seit 6 Jahren auf dem Markt und hat es auf 4 verschiedene Modelle gebracht, die immer weiter optimiert wurden. Die Zahlen eines DS lassen sich daher wohl kaum mit denen des frisch geschlüpften 3DS vergleichen.
    Zumal der "alte" DS ja auch noch lange nicht tot ist und er immer noch von Nintendo supportet wird und weiterhin ein Haufen Spiele für ihn erscheint. Dass da der 3DS nicht sofort als Ablösung fungieren kann, sollte doch klar sein. Der größte Konkurrent ist nunmal noch immer der "alte" DS! Die wirkliche Ablösung des "alten" DS wird wahrscheinlich eher ein schleichender Prozess, der weitere Preissenkungen und zahlreiche Exklusivtitel des 3DS mit sich bringen wird.

Übrigens: Damals haben auch alle gezweifelt, dass der DS sich überhaupt verkaufen wird, da er der PSP technisch so unterlegen ist und er von Nintendo ja auch nur als Alternative (!) zum GBA angepriesen wurde.
    Doch der GBA wurde schneller "out", als man gedacht hatte.

Ich will auch nicht behaupten oder gar prophezeien, dass der 3DS ein Bombenerfolg wird oder umsatztechnisch an seinen Vorgänger anknüpfen wird.
    Aber nach wenigen Monaten schon von seinem Tod zu sprechen (der ja impliziert wird, wenn man von "Wiedergeburt" spricht), ist ja wohl viel zu früh!

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass alle DS-User, die noch keinen 3DS haben, dann automatisch zur PSV greifen werden.
    Und noch ausgeschlossener ist es, dass Nintendo den 3DS wieder vom Markt nimmt und wieder zum 6 Jahre alten DS zurückkehrt!

Ich sehe den 3DS auch gar nicht als wirklichen Nachfolger, sondern als weiteres Update bzw. Upgrade des DS. Schon alleine durch die hundertprozentige Abwärtskompatibilität. Dadurch wird er über kurz oder lang (wenn die Preise weiter sinken) automatisch eine immer größere Verbreitung finden. Warum sollte man nämlich (für einen annehmbaren Preis, der mit Sicherheit kommen wird) keinen 3DS kaufen, wenn man mit ihm doch alles abspielen kann, was auch die anderen Modelle abspielen können, und obendrein auch noch eine Menge neuer Dinge (3D, Motion Sensor, erhöhte Hardwarepower und daran gekoppelte Exklusivspiele) bekommt?
    Und wenn man den 3DS als weiteres Upgrade betrachtet, dann wirken auch die Verkaufszahlen nicht mehr so verheerend. Denn ich glaube, dass sich auch der DSiXL diesbezüglich nicht so gut schlagen würde, wenn man ihn allein betrachten und gegen den Rest der DS-Fraktion stellen würde.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. August 2011 um 18:41
    • #2.062

Das Teil schon tot zu reden ist auch lächerlich. Man sollt es erst mal abwarten, wie sich das Teil dann mit der Preissenkung und den Mario Titeln verkauft. Wenn es dann immer noch keiner haben will, dann könnte er in der Tat nen Flop werden. Der war halt bisher echt teuer und es gab fast keine Spiele. Die Situation könnte sich um Weihnachten ändern....
    Selbst wenn er nicht die Verkaufzahlen des DS erreicht, ist es ja nicht zwangsläufig ein Flop. Schlimm, immer alles sofort schlecht zu reden....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 7. August 2011 um 18:48
    • #2.063

Ach, und was ich grad noch vergessen hatte:
    Sich einen DSiXL jetzt noch anstatt eines 3DS zu kaufen, ist doch irgendwie unlogisch. :huh:
    Denn dann nimmt man sich die Chance, all die genialen 3DS-Games zu zocken, die definitiv noch kommen werden. Und mit dem 3DS hätte man ja zusätzlich eh schon alles im Paket, was der DSiXL auch kann.
    Man muss ja mit dem 3DS auf nichts verzichten. Dafür bekommt man aber viele neue Features und mehr Hardwarepower.
    Ich meine, okay, wenn man schon einen DSi hat, dann verstehe ich es, wenn man erst abwarten will, bis die richtigen Kracher an Games rauskommen. Dann spart man ja u.U. auch eine Menge Geld (wie man ja jetzt schon an der ersten Preissenkung sieht). Aber wenn man noch keinen DS hat und sich nun einen zulegen will, dann sollte man schon zum 3DS greifen, um das Komplettpaket zu haben.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (7. August 2011 um 18:53)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. August 2011 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.064

Mir persönlich ist der 3DS einfach zu klein... der DSiXL hat die optimale Größe, wäre toll wenn Nintendo da bald beim 3DS auch nachlegen würde.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 7. August 2011 um 18:55
    • #2.065
    Zitat von ChaosQu33n

Mir persönlich ist der 3DS einfach zu klein... der DSiXL hat die optimale Größe, wäre toll wenn Nintendo da bald beim 3DS auch nachlegen würde.

Wehe :)!!

Ich finde den DSi XL schon zu groß für einen Handheld. Der 3DS hat genau die richtige Größe für Unterwegs.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 7. August 2011 um 19:23
    • #2.066
    Zitat von DinoHeli

Ich sehe den 3DS auch gar nicht als wirklichen Nachfolger, sondern als weiteres Update bzw. Upgrade des DS.

und genau das ist Nintendos (Marketing-)Problem.. sie haben dem gesamten Publikum nicht übermitteln können, dass es sich um einen Nachfolger handelt und nicht um ein Upgrade.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 7. August 2011 um 19:23
    • #2.067

@ ChaosQu33n:

Wer einen größeren Bildschirm für unterwegs möchte, holt sich einfach demnächst Wii U ^^
    Mit "unterwegs" sind dann zwar nur die Zimmer der eigenen Wohnung gemeint, aber für die Bushaltestelle oder das Wartezimmer sind DSiXL bzw. Wii U ja eh zu groß. ;)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. August 2011 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.068

Ich finde den DSiXL überhaupt nicht zu groß... wir haben ja alle Versionen hier, vom Uralt DS bis zum DSi XL. Aber seit wir den XL haben, nutze ich den normalen DS Lite oder DSi gar nicht mehr.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Reviver
    Meister
    • 8. August 2011 um 00:41
    • #2.069

Arcadion
    Mein XL hat das auch, nicht so extrem aber es ist vorhanden. Denke das ist leichter oder stärker bei jedem DS vorhanden?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. August 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.070

Mein 3DS hält sich da glücklicherweise echt im Rahmen.
    Für alles andere wird aber auch nur noch der gute XL benutzt :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• TheGabeStar
    Profi
    • 12. August 2011 um 18:42
    • #2.071

...leider erstmal nur für die USA. Am 9. September soll das Ding dort - passend zum Starfox Release - auf den Markt kommen. Ob es ein Bundle geben wird, steht noch nicht fest.

Ob Europa auch in den Genuss kommt bleibt abzuwarten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• detomaso
    neXGam PGR2 Champion
    • 16. August 2011 um 09:12
    • #2.072

Es geht aufwärts!

Nach Preissenkung: 207.000 3DS in Japan verkauft

16.08.11 - Nintendo hat 207.000 Einheiten des 3DS in der ersten Woche der Preissenkung in Japan verkaufen können. Das meldet Nikkei und stützt sich auf Erhebungen, die wohl von Enterbrain oder Media Create stammen.

Nintendo hatte den Preis des Handhelds von Yen 25.000 auf Yen 15.000
    am 11.08.11 in Japan gesenkt - die Verkaufszahlen wurden vom 08.08.11
    bis 14.08.11 erfasst.
    Quelle: Gamefront

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 16. August 2011 um 09:16
    • #2.073

die Famitsu hat hierzu auch einen Artikel..

er besagt, dass in dem Zeitraum vom 08.08-14.08. ca. 215.000 3DSs in Japan verkauft wurden.
    Es ist zudem seit der Markteinführung die zweitstärkste Verkaufswoche des 3DS.. insgesamt wurden bisher 1.521.326 Einheiten in Japan verkauft.

http://www.famitsu.com/news/201108/16048556.html

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. August 2011 um 10:09
    • #2.074

Hatte nun endlich mal die Gelegenheit den 3DS ausgibig zu testen (u.a mit Zelda), kurz gesagt, das Teil brauche ich nicht.

Meine Augen vertragen den 3D Effekt überhaupt nicht. Ich sehe alles doppelt und dreifach, mein Auge muss sich zudem extrem anstrengen, sodas ich nach wenigen Minuten heftige Kopfschmerzen bekomme.
    Da kann zwar die Technik dahinter nichts, aber ich brauche das Teil daher nicht. Ohne 3D hat das Teil auch den einzigen Reiz für mich verloren.
    Meine Kumpels können mich da nicht verstehen, sie meinen ich würde ihn falsch halten etc. Dem ist aber nicht so, ich hatte immer schon mit meinen Augen solche Probleme, selbst durch Fernglässern sehe ich doppelt und dreifach, obwohl ich eigendlich sehr gute Augen habe (keine Brille etc).
    Grafisch finde ich zudem selbst die PSP beeindruckender. Ich hoffe trotzdem, das man es schaft einen für mich Augenfreundlicheren 3D Effekt zu entwickeln, weil 3D finde ich schon ziemlich lustig, auch wenn es nicht wirklich zum Spielspaß beiträgt

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. August 2011 um 17:46
    • #2.075

Für mich trägt es mittlerweile wider Erwarten doch zum Spielspaß bei.
    Möchte meine 3DS-Games gar nicht mehr in 2D spielen... und tu's auch nicht. Aber zum Glück habe ich auch absolut keine Probleme mit Doppelkonturen oder dergleichen. Ich war aber sogar schon damals bei den "Das magische Auge"-Büchern ein Naturtalent und hab die 3D-Bilder immer innerhalb weniger Sekunden gesehen.

Das Problem mit dem 3D-Effekt haben aber wohl viele Menschen. Auf der Gamescom wurde ich von den Nintendo- und Sega-Mitarbeitern ständig gefragt, ob ich den 3D-Effekt sehe, und ob sie mir dabei helfen sollen. Vor allem Brillenträger haben auf der Messe wohl vermehrt darüber geklagt, dass sie den 3D-Effekt entweder nicht richtig "hinbekommen" oder ein unangenehmes Gefühl in den Augen hatten.

• ONOX2
    Gast
    • 19. August 2011 um 17:56
    • #2.076

Ich kann nur immer wieder sagen, das braucht bei vielen Zeit.
    Ich selbst (Brille, ein schwaches Auge und Kurzsichtig) habe 3 Tage gebraucht um das 3D richtig zu sehen.
    Witzigerweise habe ich dann bei zelda wieder 1 Tag gebracht um voll aufdrehen zu können.

• *tails*
    Profi
    • 19. August 2011 um 22:45
    • #2.077

Hat noch jemand das Problem, von Kreditkarte kein Guthaben auf den 3DS laden zu können?

Es handelt sich bei der Karte um eine, die von Nintendo unterstützt wird und gültig ist sie auch noch - läuft im Internet bei Onlineshops alles problemlos...

Diese Prepaidkarten gibt es ja nur bei Gamestop im Laden (hab ich hier keinen in der Nähe) und auch nicht online auf deren Site zu bestellen, also wär es schon gut, überhaupt mal IRGENDWIE bezahlen zu können *lol*. Nintendo will mein Geld nicht...

Ich krieg nur nen Fehlercode, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden könne und ich doch mal das Kreditinstitut kontaktieren soll (allerdings funktioniert die Karte ja überall sonst, also was soll das bringen?)

Von Nintendo - denen ich das natürlich geschildert habe - bekommt man nur nichtssagende Standardphrasen X(

Im Internet hab ich nach diesem Problem schon gegoogelt, allerdings nur von Leuten gelesen mit ähnlichem Problem, die ausserhalb der USA ein amerikanisches Gerät haben (was bei mir nicht der Fall ist, mein 3DS ist PAL) und dann scheinbar aufgrund nicht-amerikanischer Kreditkarten nicht zahlen können.
    Ausserdem wurde hier und da behauptet, es gäbe seit dem letzten Update Probleme mit der Bezahlung im Shop und Kreditkarten würden jetzt abgelehnt, mit denen vor dem Update noch Guthaben geladen wurde.
    Kann ich allerdings nicht verifizeren, weil ich meinen 3DS erst seit drei Wochen habe und dann automatisch beim ersten Besuch im eShop das neueste Update bekommen hab...

Gibt es hier noch jemand mit dem gleichen Problem? Oder gibt's vielleicht sogar schon ne Lösung :D ?

*tails*

• ONOX2
    Gast
    • 19. August 2011 um 22:57
    • #2.078

Ich habe ne Prepaid Karte und das läuft ganz gut.

• Waldteufel
    Schüler
    • 20. August 2011 um 15:49
    • #2.079
    Zitat von Badhero

Meine Kumpels können mich da nicht verstehen, sie meinen ich würde ihn falsch halten etc. Dem ist aber nicht so, ich hatte immer schon mit meinen Augen solche Probleme, selbst durch Fernglässern sehe ich doppelt und dreifach, obwohl ich eigendlich sehr gute Augen habe (keine Brille etc)

Hast du eventuell eine Kreuzdominanz?

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 23. August 2011 um 14:30
    • #2.080
    Zitat

Sich einen DSiXL jetzt noch anstatt eines 3DS zu kaufen, ist doch irgendwie unlogisch. :huh:

Überhaupt nicht, denn im Gegensatz zum 3DS gibts auf dem DS ne riesige Spielauswahl, da hab ich noch viel nachzuholen und DS Games sehen auf dem 3DS nicht gut aus.

Sollten die Gerüchte stimmen, dass Nintendo jetzt schon ein komplettes 3DS-Redesign plant, bzw. kompletten Relaunch sowie einen 2. Analogstick Addon, dann Gute Nacht.

War ja irgendwie auch Grössenwahn eine neue Konsole nur mit alten N64-Titeln zu versorgen, und sich dann wundern dass es nicht klappt :whistling:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™