1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Maniac Mansion (Atari ST)

  • CD-i
  • 16. Mai 2010 um 14:45
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    Beiträge
    16.769
    • 7. August 2026 um 23:37
    • #21

    PS wer immer noch am ungemoddeten a500 mit megabyte im trapdoor herumeiert: schaut mal gelegentlich nach der fetten Batterie (?), die da anscheinend meist mit draufsitzt. Bei einem meiner Ersatzmegabytes war die schön ausgesifft/ausgelaufen oä


    Bei meinem mega st war 2 my surprise dasselbe Schadensbild im Batteriefach, von dem ich vor Roberts Inbetriebnahme des Biests garnix mitbekommen hatte (ich sagte ja too little knowledge auf meiner Seite :tooth: )

    S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 8. August 2026 um 00:36
    • #22

    Das Hitzeproblem bei dem Huckepackdesign dachte ich mir schon, aber da ich die nächste Zeit wohl eh kaum den Amiga Nutze, und erst mal an Maniac Mansion auf dem ST dran bin, kommt der erst mal weg.

    Ich schau mich da dann nach einem kleinen Regal um, oder so was wie ein Monitorständer, wo dann der Amiga drunter passt, und die Mega ST Tastatur eben oben auf den Monitorständer.

    So irgendwie möchte ich das hinbekommen, das eben beide Homecomputer direkt genutzt werden können.

    Dann ist da ja noch mein C64, den hab ich jetzt erst mal wegen dem ST weggepackt, der soll ja auch wieder aufgebaut dabei stehen. Mal schauen wie ich das hinbekomme.

    Zitat von CD-i

    Welche Games hast du denn sonst noch so im Blick? Bzw welche Genres interessieren dich?

    Für nächsten Monat hab ich entweder Zak McKracken oder Indiana Jones and the last Crusade im Blick.


    Warscheinlich werden es wohl die nächste Zeit eher weitere Point`n Klick Adventures werden, ein Genre das ich sehr mag, und in dem ich tatsächlich all die alten Klassiker noch nie selber gespielt habe.

    Bin damals erst mit Baphomets Fluch 2 zu dem Genre gekommen und hab da irgendwie doch nie die älteren Vertreter dieses Genres gespielt.


    Letztes Jahr hatte ich ja danndie PC Versionen von Indiana Jones and the Fate of Atlantis und das erste Monkey Island nachgeholt, waren beides ja so Spiele die ich auch schon immer mal gerne Spielen wollte.

    Jetzt werde ich wohl den ST dazu Nutzen all die alten Adventures darauf nachzuholen.

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.878
    • 8. August 2026 um 00:45
    • #23

    Also wenn du primär adventures spielen willst Check Mal die von Delphine aus:


    Cruise for a corpse

    Operation stealth

    Future wars


    Und dann noch exotischer aber optisch nett sind die von Lankhor/Tomahawk, sind 18+ Adventures wie


    Fascination

    Geisha


    Und natürlich der ganze stuff vom Sierra. Auch sehr cool

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 8. August 2026 um 00:54
    • #24

    Danke für die Tipps.


    Da werde ich wohl die nächste Zeit viel solcher Adventures Spielen.


    Bin gerade an Videos zu deinen Tipps Schauen.

    Ist dieses Cruise for a Corpse nicht das Adventure, in dem es auch irgendwie um Zeit geht, das Dinge in dem Spiel passieren, wo man zur rechten Zeit am richtigen Ort sein muß oder so ähnlich?

    Das hattet ihr doch glaub ich mal in einer eurer Insert Game Folge gespielt gehabt. Wenn es das ist, das hatte mir nämlich damals schon sehr gut gefallen, und war einer der Gründe warum ich auf den ST Neugierig geworden war.

    Einmal editiert, zuletzt von fflicki (8. August 2026 um 01:01)

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.878
    • 8. August 2026 um 13:56
    • #25

    Ja genau. Das spielt auf einem Kreuzfahrtschiff und zu bestimmten Uhrzeiten passieren bestimmte Events. Auf dem ST hat das Spiel auch Midi Support aber dafür bräuchtest du extra ein Midi Gerät. Aber auch so ein sehr empfehlenswertes adventure

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 8. August 2026 um 16:07
    • #26

    Was für ein tolles Spiel.


    Das mit der Fußmatte hatte ich sogar direkt rausgefunden. Aber ich glaube ich wüsste da noch eine andere Möglichkeit ins Haus zu kommen. Geht doch bestimmt auch mir dem Briefkasten?

    Zumindest ist mir da so eine Idee gekommen als ich mit einer der anderen Spielfiguren weitergespielt hatte, nachdem ich mir der ersten Figur schon im Haus war.


    Bin da mit der ersten Figur bis in so einen komplett dunklen Raum gekommen, beim Zurückgehen bis in den Flur hatte ich plötzlich Geräusche gehört und dachte der Hausherr kommt da jetzt den Flur entlang und würde mich dann ja Entdecken. Der geht da ja in seinem Haus seinem Eigenleben nach, und weil man da ja heimlich eingedrunen ist, darf der einem ja glaub ich nicht Erwischen. Steht ja auch schön auf dem Schild vor dem Haus, was einem da schlimmes erwartet. Also schnell wieder zurück ins komplett dunkle Zimmer, in der Hoffnung er findet mich da nicht.

    Und das war dann auch der Punkt wo ich zu einer anderen Spielfigur gewechselt bin und mich eben noch ein bischen vor dem Haus umgeschaut habe und dabei die warscheinlich andere Möglichkeit mit dem Briefkasten um ins Haus zu kommen entdeckt habe.


    Bin dann einfach mit der zweiten Spielfigur auch ins ja mittlerweile geöffnete Haus gegangen und hab dann bemerkt das dieses Geräusch das ich vorher mit der anderen Spielfigur im Flur gehört hatte, und das mich ja aufgeschreckt hatte, nur die Standuhr ist.

    Bin dann mit der zweiten Spielfigur weiter ins Haus und in ein anderes Zimmer, es ist die Küche. Viel Rotverspritzt an Wände und Boden, wie in einem Schlachthaus und an der Wand hängt bei den Messern auch noch eine Kettensäge =O

    Und dann dieser komplett rot verschmierte Kühlschrank. Hab echt überlegt ob ich sehen will was mich da drin erwartet <X


    Nun ja, hab dann aber trotzdem mal reingeschaut.


    In der Küche dann noch eine Taschenlampe und Batterien gefunden, was ja passt, da ich ja mit der ersten Spielfigur immer noch in dem komplett dunklen Raum mich versteckt halte.

    Jetzt kann ich nachsehen was das für ein Raum ist, was mich darin erwartet. Bin schon echt gespannt.

    Wollte dann auch direkt mit der zweiten Spielfigur in diesen dunklen Raum gehen, als dann in einer kurzen Sequenz sich der Hausherr tatsächlich in Richtung Küche aufgemacht hat, weil ihn der Hunger gepackt hatte.


    Verdammt, ich stehe doch in der Küche und kann dann wohl nicht zur Vordertür raus, weil der Hausherr da ja jetzt am kommen ist.

    Ok, schnell zur Hintertür, zum Glück ist da auch eine. Doch hab ich ja das technische Problem das meine Atari ST Maus nicht sehr gut funktioniert und ich in so einer brenzligen Situation wegen deren Hänger und Aussetzer nicht wirklich super schnell reagieren kann.

    Was hatte ich eben Schweißperlen auf der Stirn um ans andere Ende der Küche zu kommen, und bis ich dann erst mit der störrischen Maus den Befehl öffnen der Tür aus der Liste gewählt bekommen hatte, und dann noch hindurchgehen :nixcheck:

    Bin da eben gerade noch rechtzeitig in andere Zimmer gekommen, und wollte ja eigentlich auch noch die Tür wieder Schließen, damit die nun geöffnette Tür bloß nicht dem Hausherr auffält, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen. Die Sequenz wo der dann in die Küche gekommen war und sich was zu Essen aus dem Kühlschrank genommen hat, wurde auch schon eingespielt.

    Was hab ich da eben gezittert, das dem bloß nicht die geöffnete Tür ins Nebenzimmer auffält, da ich dort ja gestanden hatte.


    Echt nicht schlecht das Spiel, und wie ich finde für seine Zeit doch sehr Fortschrittlich. Das mit dem Hausbewohner, der da in dem Haus wo man wohl nicht entdeckt werden darf, sein eigenleben führt und man dadurch noch einen weiteren Faktot, entdeckt werden zu können, hat.

    Sehr sehr schön gemacht 8o

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    Beiträge
    16.769
    • 8. August 2026 um 17:19
    • #27

    Haha, sehr schön zu lesen :love2: :top:


    Danke für diesen kleinen Reisebericht, die störrische Maus macht's einfach noch spannender; it's not a bug, it's a feature; immer das Positive sehen :love2:

    S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    Beiträge
    16.769
    • 8. August 2026 um 17:24
    • #28

    PS (nachnem smiley kann man nicht bearbeiten, ohne den smiley zu killen, kA) hab mich durch manches point n klick adventure, uA deponia (iwann abgebrochen nach einigen Stündchen, es packte mich nicht genug) u beneath a steel sky (Supergame), allein per notebook-touchpad durchgeeiert, das war auch nicht immer nur schön, sagen wir so :tooth:

    S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

    Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. August 2026 um 17:26)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 8. August 2026 um 18:18
    • #29
    Zitat von pseudogilgamesh

    Danke für diesen kleinen Reisebericht, die störrische Maus macht's einfach noch spannender; it's not a bug, it's a feature; immer das Positive sehen :love2:

    Bei dem kleinen Problem mit der Maus dachte ich danach auch, wie es doch so eine defekte HW schafft einem noch mehr Spannung ins Spiel zu bringen :saint:


    Jedenfalls hab ich mir mal den vom CD-i verlinkten Maus Adapter bestellt, da der aber aus Griechenland geliefert wird, kann es etwas dauern. Bis dahin muß halt die defekte Maus reichen.


    Auch das mit dem Midi Sound in einigen Games gefällt mir sehr, die hören sich dann ja richtig gut an.

    Das behalte ich mal im Hinterkopf, und werde mir warscheinlich so einen Midi Synthesizers besorgen.

    Der Unterschied ist ja echt gewaltig,


    Atari Soundchip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Midi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächsten Monat steht bei mir eh erst mal eine Festplatte für den ST mit an.

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.878
    • 8. August 2026 um 20:29
    • #30

    Nimm die von mir verlinkte SD festplatten Lösung für 35€. Bloß keine alte 35 Jahre alte ^^

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 8. August 2026 um 21:34
    • #31

    Gut.

    Da höre ich wohl besser auf dich, bei deiner Atari ST Erfahrung.

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 12. August 2026 um 12:19
    • #32

    Da ja meine Atari ST Maus einen Defekt hat und ich damit kaum ein Point`n Klick Adventure gescheit spielen kann, hab ich mich dazu entschlossen Maniac Mansion erst mal, bis mein bestellter Mausadapter ankommt, auf meinem The C64 zu Spielen.

    Ich hab da auch extra die gleichen Figuren zum Spielen ausgewählt und alles was ich bisher auf dem Atari Computer gemacht habe, genau so auch auf dem C64 gemacht, einfach um in meinem Spiel zu bleiben. Ich werde da jetzt die Tage bis der Mausadapter ankommt einiges Probieren, und dann den erfolgreichen Weg auf dem ST weiterspielen.


    Was mir da beim Spielen der C64 Version gleich aufgefallen ist, klar hat der modernere Atari ST die etwas bessere Grafik, aber auf dem C64 gibt es viel mehr Sound. Mehr Soundeffekte, aber auch oft Hintergrundmusik, wo beim Atari ST oft einfach gar nichts ist, kein geräusch und keine Hintergrundmusik. Auf dem Atari ST ist teilweise Szenenlang kar kein einziger Ton zu hören, auf dem C64 zB dafür immer die Schrittgeräusche, die auf dem Atari komplett fehlen.


    Und ich muß echt sagen, das Spiel ist auf dem C64 echt sehr gut umgesetzt worden, kann man echt gut Spielen. Und es läuft etwas schneller auf dem C64, könnte aber auch daran liegen das mein Atari ST evt. eine Pal Maschine ist, und der C64 vielleicht das Deutsch Maniac Mansion in der höheren NTSC Geschwindigkeit abspielt. Ist jetzt aber nur so eine Idee von mir, da der ST ja eigentlich der schnellere Rechner ist.


     


    Ist aber auch auf dem C64 ein echt ansehnliches Spiel, gefällt mir sehr gut darauf.

    Damals zu meiner C64 Zeit gingen ja solche Spiele komplett an mir vorbei, mein Genre waren Aktion und Shot Em Ups Spiele :gamer:

    Hat aber für mich den Vorteil, das ich diese Spiele dann noch gar nicht selber gespielt habe, es für mich also komplettes Neuland ist und ich heute dieses Genre sehr mag, und dadurch diese alten Perlen dieses Genres komplett neu angehen kann.


    Hier mal noch einige Vergleichsbilder die ich erst vom C64 und dann vom Atari ST gemacht habe,


     


     


    Und mein lieblings Unterschied, die Küche.

    Zwar in beiden Versionen alles rot verschmiert. Ist das Blut oder was anderes? Dazu die Kettensäge an der Wand, in der ST Version fehlt die auf dem Bild, da ich die da schon weggenommen habe.

    Aber eben der Kühlschrank in der ST Version, wo die ganze rote Brühe unten raustropft =O

    Ist das jetzt doch Blut, und was erwartet mich wenn ich den Kühlschrank öffne, war da dann natürlich mein Gedanke beim Spielen der ST Version. Später beim Nachspielen auf dem C64, dort ist der Kühlschrank ja eher braun Verschmiert, da dachte ich dann eher, da hat der Hausherr wohl seine Soße verschüttet als er den Braten im Kühlschrank einlagern wollte.


     


    Haha, hab eben beim Lesen meines Postes hier auf einem der Vergleichsbilder noch einen versteckten Gegenstand entdeckt. Bin dann gleich an meinen C64 um den zu nehmen, komme aber erst mal noch nicht dran, da fehlt mir noch etwas um den zu erreichen.

    Wer sieht den Gegenstand noch?

    Es handelt sich um einen

    Schlüssel, und der versteckt sich

    in der Lampe in beiden ersten Vergleichsbilder.

    Einmal editiert, zuletzt von fflicki (12. August 2026 um 12:34)

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.878
    • 12. August 2026 um 12:55
    • #33

    Der auf dem C64 aber viel schwerer zu erkennen ist.


    Großer Vorteil der 16 Bit Version ist schlicht sie von Festplatte spielen zu können was die Ladezeiten signifikant erhört.

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 12. August 2026 um 13:16
    • #34

    Ja, hatte das beim Nachlesen meines Postes und dem Anschauen der Vergleichsbilder auch auf dem Atari ST Bild entdeckt :S


    Die Festplatte kommt demnächst, doch zur Zeit ist der Verkäufer im Urlaub. Soll ab 18. diesen Monat wieder zurück sein und dann bestell ich direkt. wollte ja am Montag gerade Kaufen als mir eben angezeigt wurde das er erst mal im Urlaub ist.


    Dafür ist der Mausadapter unterwegs, hoffe er kommt bis ende der Woche, Montag und Dienstag hab ich nämlich Wochenende und dadurch mehr zeit zum Zocken. Würde schon sehr gerne die ST Version weiterspielen, hab ich eben auch noch ein Stündchen, trotz problem Maus.


    Muß jetzt aber eh zur Arbeit.

    Morgen dann noch ein bis zwei Stunden, und dann hab ich wieder Nachtschicht Wochenende, da bin ich meist zu Müde um was zu Zocken.


    Ach, auf dem C64 hab ich gar keine Ladezeit, da ich da so eine Modulversion gefunden habe, da scheint jemand nachträglich so einige C64 Spiele als Modulversion zusammengebastelt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fflicki (12. August 2026 um 13:17)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 17. August 2026 um 16:14
    • #35

    Heute ist tatsächlich mein Atari ST Mausadaper in der Post dabei gewesen :D2



    Sehr schön, da ich durch meine Schichtarbeit heute und morgen mein Wochenende habe, und ich da jetzt schön und ausgiebig Maniac Mansion auf dem Atari ST Spielen kann.


    Aber erst mal wieder mein typischer Problemstart.

    Mausadaper angeschlossen, auch extra darauf geachtet das er fest eingesteckt ist, PC Maus dran und Atari Eingeschaltet. Doch hat er genau so schlecht funktioniert wie die alte defekte Maus, nämlich kaum bis gar nicht. :/

    Ok, vielleicht steht der Mausadapter ja auf Amiga Maus, den kann man ja Umschalten? Doch auch das Umschalten hat keine Besserung gebracht ;(

    Vielleicht doch noch mal etwas fester reindrücken, vielleicht sitzt er ja doch nicht fest im Anschluss drin?

    Und dann ging es tatsächlich und ich kann die Maus am Atari ST endlich richtig gut Nutzen :)


    Na toll. Kaum bekomme ich eine funktionierende Maus in die Hand, löse ich auch schon eine Atomexplosion aus :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von fflicki (17. August 2026 um 16:59)

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    55.006
    • 17. August 2026 um 17:57
    • #36
    Zitat von fflicki

    Na toll. Kaum bekomme ich eine funktionierende Maus in die Hand, löse ich auch schon eine Atomexplosion aus :rolleyes:

    :lol:

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.878
    • 17. August 2026 um 19:52
    • #37

    Die berühmte Wunderheilung ^^

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.352
    • 18. August 2026 um 08:18
    • #38
    Zitat von fflicki

    Na toll. Kaum bekomme ich eine funktionierende Maus in die Hand, löse ich auch schon eine Atomexplosion aus

    Red Button oder falscher Türcode? :devil:


    Für alle Fälle:

    https://harang.fortunecity.ws/doorcodes.html

    Maniac Mansion
    Maniac Mansion is a point-and-click video game made by LucasFilms games and is made for the Commodore 64, Apple II, IBM PC, Amiga, Atari ST, Famicom and the…
    game-over-dex.fandom.com

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (18. August 2026 um 08:18)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.376
    • 18. August 2026 um 13:25
    • #39

    Beim ersten mal, das war auch mein oben Verlinktes im Post, hatte ich im dunklen Keller bei der Suche nach weiterem Fortkommen die Hauptsicherung und damit den Strom Abgestellt, und beim Warten was dann passiert ging irgendwann der Reaktor hoch :rolleyes:


    Das zweite mal hatte ich dann den roten Knopf gedrückt den ich an anderer Stelle im Spiel gefunden hatte :saint:


    Falschen Türcode hatte ich aber auch noch nicht.

    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.352
    • 18. August 2026 um 13:36
    • #40
    Zitat von fflicki

    Falschen Türcode hatte ich aber auch noch nicht.

    Na dann streng dich mal an, das schaffst du auch noch :lol:

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
Werbung

Tags

  • incl Review zum Klassiker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™