1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Team Ico Collection (JP: Q3 2011, PAL: 28.09)

• ElStupido
  • 26. Mai 2010 um 13:01
  • gsearch
    Anfänger
    • 2. September 2010 um 19:42

Ich hab beide Spiele auf der PS2 durchgezockt und muss sagen: Der gute Ruf täuscht ein wenig.
    Beide Spiele sind sehr stylish und vermitteln eine einzigartige Atmosphäre. Die Spielbarkeit ist nicht herausragend, aber immer noch sehr gut. Das liegt insbesondere an Ecken, an denen man hängen bleibt (insbesondere bei ICO) oder an einer hakeligen Steuerung (mein Empfinden bei SotC).
    Ganz klar stehen beide Titel stilistisch an der Spitze, aber vom Spielspaß her gibt es bessere Spiele IMO.

Und jetzt steinigt mich :D

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 2. September 2010 um 19:49

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. September 2010 um 20:20

Ich glaube es hat noch nie jemanden gegeben, der ICO oder SotC insbesondere wegen der spielerischen Qualitäten gelobt hat ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mo_Buttons
    Profi
    • 11. September 2010 um 15:49

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=406962

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Retro
    Gast
    • 11. September 2010 um 16:08

ICO fand ich klasse, steht auch noch in der sammlung...
    aber SHADOW OF THE COLOSSUS war meines erachtens eine der größten enttäuschungen ever auf PS2. schöne optik, sonst nix. :thumbdown:

• Thomas3313
    Gast
    • 11. September 2010 um 18:41

04/01/2011, 1. April? hmm...

• PatrickF27
    Gast
    • 11. September 2010 um 21:44

Was haltet Ihr generell von sochen Remake Aktionen? Ist das wirklich nötig, immerhin sind die Originale gerade mal ein paar Jahre alt. Bei 'nem TR-Anniversary konnte ich's noch so halbwegs verstehen, aber bei der GOW-Neuauflage oder hier schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Die Entwickler sollen die Ressourcen mal lieber für neue und interessante IPs nutzen imho.

• Thomas3313
    Gast
    • 11. September 2010 um 23:26

Ich halte sehr viel von solchen Remakes, so erstrahlen die älteren Spiele wieder in zeitgemäßen Glanz. Gerade was die Auflösung angeht ist man doch schon sehr verwöhnt und auf großen LCD/Plasma TV's sehen 480i/576i Spiele nicht selten aufgrund der Auflösung recht bescheiden(unscharf) aus.

Bei Filmen stört es ja Niemanden das Filme die erst ein paar Jahre alt sind auf Blu-Ray erscheinen obwohl es sie schon auf DVD gibt. Wenn man eine HD Konsole wie die 360 oder PS3 hat warum sollte man dann nicht mindestens von der Auflösung nutzen ziehen?
    Die Hersteller sollen lieber Remakes machen, auch wenn nur die Auflösung hochgestellt wird, um die Spiele auch auf einem modernen Groß-TV noch ansehnlich zu machen.
    Was soll daran negativ sein wenn die Hersteller ihr Spiel neu in die Geschäfte bringen mit höherer Auflösung und schärferen Texturen? Wäre das gleiche wenn alte Filme auf Blu-Ray mit dem Bild vom VHS-Master ausgeliefert werden, da es sie ja damals nur so gab.
    Die Technik und Ansprüche steigen warum sollten alte Spiele davon keinen nutzen ziehen und für immer in ihrer unscharfen franzigen Optik verweilen? Und wen es stört kann sich doch immer noch die Originale gebraucht besorgen.

• PatrickF27
    Gast
    • 12. September 2010 um 10:49

Den Filmvergleich kann man imho nicht ziehen, denn das Originalmaterial war immer schon in höherer Auflösung vorhanden, hier scheiterte es bis zur Blu-Ray/HD-DVD immer am Ausgabemedium für zu Hause.
    Komisch, daß Du in diesem Falle so ein schnelles Remake befürwortest, auf der anderen Seite (imho ganz zu recht), aber ein neu aufgemachtes Monkey Island kritisierst und sagst, daß Du lieber die alten Versionen spielst. Und so sehe ich das eben auch mit God of War, Ico und was weiß ich, was demnächst von der PS2 auf die PS3 geportet wird. Nebenbei gehört eine PS2 für mich sowieso nicht an LCD/LED/Plasma, sondern mit hochwertigem Kabel an eine gute Röhre.

Negativ daran finde ich, daß die Hersteller Ihre Ressourcen für das Aufwärmen von altbekanntem Nutzen, anstelle neue, interessante und innovative IPs auf den Markt zu bringen. Wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen, die ich in Ordnung finde, z.B. wenn man aus einem älteren Orignalspiel ein neues macht, eine Art Re-Imagining á la Tomb Raider Anniversary oder Silent Hill - Shattered Memories. Aber jedem das seine.

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (12. September 2010 um 10:54)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. September 2010 um 10:56

Wenn ich die Wahl hab zwischen einem "neuen, innovativen" Ego-Shooter ( :ray2: ) und einem Remake von einem einem (damals) tatsächlich neuem und innovativem Spiel, dann fällt mir die Entscheidung leicht. Realistisch gesehen sind diejenigen Studios, die sich an ein solches Remake setzen, sicherlich nicht die, die Innovatives auf den Markt bringen. Die Remakes stammen ja nicht von Original-Entwicklern. Von daher finde ich die Ressourcennutzung schon passend.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Thomas3313
    Gast
    • 12. September 2010 um 12:36
    Zitat von PatrickF27

Den Filmvergleich kann man imho nicht ziehen, denn das Originalmaterial war immer schon in höherer Auflösung vorhanden, hier scheiterte es bis zur Blu-Ray/HD-DVD immer am Ausgabemedium für zu Hause.

Na ja, Spiele haben zumindest was die Auflösung angeht auch schon immer ein unendliche Auflösung beim Ausgangsmaterial. Zumindest wenn es sich um Spiele mit 3D Grafik handelt. Auflösung und Texturen scheiterten doch auch immer nur an der Hartware zuhause.

Zitat von PatrickF27

Komisch, daß Du in diesem Falle so ein schnelles Remake befürwortest, auf der anderen Seite (imho ganz zu recht), aber ein neu aufgemachtes Monkey Island kritisierst und sagst, daß Du lieber die alten Versionen spielst.

Bei Monkey Island ist das ja auch etwas anderes, das Remake hat einen komplett anderen Art-Style was es ja ganz schön verfremdet. Ausserdem wurde das Interface komplett verändert so das die Steuerung kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat. Ich möchte Remakes die genauso wirken wie das Original, sei es vom Art-Style oder von der Steuerung. Beides sind ja wichtige Dinge die ein Spiel ausmachen, werden diese komplett verändert ist es ja nicht mehr das gleiche. Ähnlich wie ein Remake von einem Film. Ich will ja nur eine optische Aufpolierung und kein anderes Spiel mit dem selben Inhalt.
    Bei PC Spielen hatte man ja meist schon immer die Möglichkeit die Auflösung und Kantenglättung zu erhöhen damit es besser aussieht.

• Thomas3313
    Gast
    • 15. September 2010 um 03:14

Bestätigt: :rolleyes:

Zitat

This Week's Pre-TGS Flying Get [UPDATE 10:06]

ADDED 10:05

Ico and Shadow of the Colossus Upped to HD Quality
    Famitsu has confirmed that the PlayStation 3 versions of ICO and Shadow of the Colossus will be upped to HD quality for their release on PlayStation 3.

The magazine has separate information boxes for each game, so it seems like they'll be released separately here in Japan. Both are listed date TBA.

The two games share two pages of coverage with The Last Guardian, also listed as date TBA. The magazine shows three pics of each.

From what I can see, there are no further details on The Last Guardian or the two Team ICO classics. For ICO and Shadow, the magazine simply recaps what the games are about.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/15/flying_get/

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (15. September 2010 um 04:05)

• Fauthog
    Meister
    • 15. September 2010 um 13:36

Jawohl !!! :raziel:

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• knacht
    Erleuchteter
    • 15. September 2010 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Hmm, mal Details abwarten. SOllten die beiden Spiele nicht in einer Box für 30€ kommen, lohnt es sich für mich nicht.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas3313
    Gast
    • 15. September 2010 um 14:21

Na ja der Preis spielt jetzt weniger eine Rolle, muss man ja nicht gleich zum Release kaufen.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 15. September 2010 um 17:47
    Zitat von Pandemonium

Wenn ich die Wahl hab zwischen einem "neuen, innovativen" Ego-Shooter ( :ray2: ) und einem Remake von einem einem (damals) tatsächlich neuem und innovativem Spiel, dann fällt mir die Entscheidung leicht.

Word!
    Bin mal auf den Preis des Sets gespannt.

• Mo_Buttons
    Profi
    • 15. September 2010 um 19:25

gekauft, beide nie gespielt

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Thomas3313
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 16:13
    Zitat

Interne Walmart-Liste: Spiele-Termine für USA

13.12.10 - Hier sind interne Listen der US-Handelskette Walmart mit Erscheinungsterminen zahlreicher Spiele. Die Termine wurden von offizieller Seite noch nicht bestätigt, zu denen u.a. gehören:

- 08.03.11: ICO/Shadow of the Colossus Compilation (PS3)

Quelle: Gamefront

• ElStupido
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 11:32

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/03/team_ico_dated/

Zitat

Sony Computer Entertainment has set a new final release date of September 22 for the PlayStation 3 remakes of ICO and Shadow of the Colossus. Each title will sell for ¥3,980.

Unlike most other territories, the remakes of the Team ICO classics are individual releases in the Japanese market. However, Sony will be offering the ICO/Wander to Kyozo Limited Box ("Wander to Kyozo" is the Japanese name for Shadow). This ¥6,980 set includes both titles, a special box, a special 100 page booklet from magazine publisher BRUTUS, and dynamic custom themes for both titles.

Zitat

-September 22nd release date
    -3,980 yen each
    -1080p, 7.1 Surround, Trophy Support, 3D

-6,980 yen
    -includes both titles, a special box, a special 100 page booklet from magazine publisher BRUTUS, and dynamic custom themes for both titles:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2011 um 11:38

Wann kommt es denn in UK/PALien raus?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™