1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 27. November 2010 um 11:47

[font='Courier New'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mal ne Frage an die Padspieler. Es geht um die Pylonenprüfungen in der NASCAR-Schule. Hier muss man einen Ovalkurvenkorridor mit hoher Geschwindigkeit sauber durchfahren.

"Sauber" heißt, dass selbst eine minimale Abweichung vom idealen Lenkeinschlag nicht zum Erfolg führt. Bereits die Bronze-Zeit ist so knapp bemessen, dass ich für Padspieler keine Chance sehe, hier irgendwas zu reißen.

Mit Lenkrad reichen ein bis zwei Millimeter "falscher" Einschlag aus, um Bronze nicht zu erreichen. Ein Analogstick kann die feinen Abstufungen, wie sie hier gefordert werden, gar nicht gewährleisten.

Hat die jemand mit Pad geschafft?
    [/font]

[/font]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. November 2010 um 16:16

Auch wenn VgChartz

Zitat

Gran Turismo 5 verkaufte sich 1.8 Millionen mal in zwei Tagen:

"The enormously anticipated Gran Turismo 5 opened to some huge sales on PS3 this week. In just two days on the market in the Americas and EMEAA and one day in Japan, VGChartz estimates that over 1.8 million copies of the game were sold. Breaking this down by region, over 55% were sold in EMEAA with the remainder equally split between the Americas and Japan."

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2010 um 16:22
    Zitat

Ich habe mal ne Frage an die Padspieler. Es geht um die Pylonenprüfungen in der NASCAR-Schule. Hier muss man einen Ovalkurvenkorridor mit hoher Geschwindigkeit sauber durchfahren.

"Sauber" heißt, dass selbst eine minimale Abweichung vom idealen Lenkeinschlag nicht zum Erfolg führt. Bereits die Bronze-Zeit ist so knapp bemessen, dass ich für Padspieler keine Chance sehe, hier irgendwas zu reißen.

Mit Lenkrad reichen ein bis zwei Millimeter "falscher" Einschlag aus, um Bronze nicht zu erreichen. Ein Analogstick kann die feinen Abstufungen, wie sie hier gefordert werden, gar nicht gewährleisten.

Alles anzeigen

Hör mir bloss auf mit diesem sch... spezial Event, ich war gestren Abend kurz vor dem ausflippen!!! Vorallem die Daytona Prüfung wo man die Aussenlinie der Kurve halten muss. Spiele mit Pad und mir ist völlig unverständlich was PD sich bei dieser steuerung gedacht hat !? Zu deiner beruhigung hab ich in dieser Prüfung auch nur Bronze erreicht. Habe ca 100 mal brobiert mindestens silber zu bekommen, aber irgendwann wurde es mir zu doof! Das fahrverhalten der Nascar Autos auf Oval Kursen ist echt total in die Hose gegangen und genaues Lenken ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, Schade!

Kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt den Peugeot 908 HDI FAP ( bin noch nicht soweit ihn zu kaufen) und die 24h von le mans im arcade modus zu fahren? Bin ein wahnsinniger fan von dem auto und würde es gerne schon mal testen!

4 Mal editiert, zuletzt von johannes (27. November 2010 um 16:49)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 27. November 2010 um 20:40
    Zitat von RouWa

[font='Courier New'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mal ne Frage an die Padspieler. Es geht um die Pylonenprüfungen in der NASCAR-Schule. Hier muss man einen Ovalkurvenkorridor mit hoher Geschwindigkeit sauber durchfahren.

[/font]

[/font]

Alles anzeigen

ich fand die nascar prüfungen gar nicht so schwer - solange es nur die 4 "easy" pylon-prüfungen waren, und nicht noch neue auf höheren schwierigkeitsstufen dazu kommen- hab überall silber und bei 2 von denen knapp an gold vorbeigeschrammt. hat zugegebermassen ein paar versuche gebraucht. persönlich hatte ich wesentlich grössere probleme mit der 2. top gear prüfung (lotus elise)

bin aber auch noch nicht so weit im spiel, da kommen sicherlich noch viel ätzendere sachen

hilfe zum thema pylon prüfungen, soweit ich das auf die schnelle rekonstruieren kann:

Spoiler anzeigen

daytona innen: vollgas, und mit den linken beiden rädern über der gelben linie, da kann man sich relativ gut "einhaken"

daytona aussen: vollgas, kurve so weit wie möglich von aussen angefahren

indy innen: 4. gang, aber nicht vollgas

indy aussen: komplett im 3. gang im begrenzer, wieder so weit wie möglich von aussen angefahren

angaben wie immer ohne gewähr, zumindest bei mir hat es so aber ganz gut geklappt

p.s.: warum zum kuckuck macht das forum eine freizeile, wenn ich enter drücke?!?

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (27. November 2010 um 20:47)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. November 2010 um 22:44

Je mehr ich das Spiel spiele, desto besser wird es. Habe jetzt meinen DV GT lenkrad angeschlossen und ein Regenrennen gefahren. Die Rennatmo dabei ist großartig. Das Rennen beginnt bei Regen und grauen Wolken. Nach ca. 4 Runden hört der Regen auf und der Himmel wird immer klarer. Nach weiteren 2 Runden knallt die Sonne bei hellblauen Himmel auf den nassen Asphalt,wodurch man an manchen Stellen stark geblendet wird, so dass man den Streckenverlauf kaum erkennt. Das Fahrgefühl ist imo noch Referenz auf Konsolen.Die Unterschiede zwischen den Autos sind sehr gut zu spüren und spiegeln ganz gut die Eigenschaften der realen Autos wieder.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (27. November 2010 um 22:52)

• reppuken
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2010 um 11:00

Also wenn ich das hier alles durchlese krieg ich den Eindruck dass viele Fanboys einfach nur sauer sind dass ein unfertiges GT5 spielerisch trotzdem besser ist als das sterile Forza3, und sich GT5 zudem schon am ersten Tag besser verkauft hat als das 1 Jahr alte Forza3 :P

GT5 fehlt der Feinschliff, ganz klar, aber dafür gibts Patches, und wenn das nicht ausreicht, GT6 kommt sowieso, zwischen GT1 und GT2 lagen ja auch Welten.

GT5 musste vor Weihnachten raus, das wurde geschafft.

Was die Jungs von Polyphony allerdings 5 Jahre lang gemacht haben, das ist aber in der Tat diskussionswürdig...

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 11:20

Ih habe am Freitag GT5 mal im Media Markt probegespielt, um mir selbst ein Bild von euren Kritiken zu machen.
    Muss dazu sagen, dass ich bisher nur einmal ganz kurz GT4 gespielt habe und ich damals mit der Steuerung nicht zurecht kam bzw. diese mir im Vergleich zu Forza (damals Teil 2) nicht gefiel.

Ich habe mir bei GT5 Madrid, Laguna Seca und noch einen anderen Rundkurs angeschaut (mit Pagani Zonda, Dodge Challenger, BMW M5...wars glaub ich).
    Die Cockpit Perspektiven fand ich jeweils durchaus in Ordnung. Hat mir soweit gefallen. Kritik habe ich da noch nicht auszusetzen.

Laguna Seca sieht wirklich detailarm und nicht detailgetreu aus.
    Madrid fand ich (bis auf die doch sehr einfachen Bäume) sehr ansprechend.

An die Steuerung werde ich mich gewöhnen können. Finde nur, dass sich der Pagani Zonda mit Pad nicht schön fahren lässt, da sich das Gaspedal nur schwer dosieren lässt und er gerne durchdreht.
    Aber dafür habe ich ja mein Lenkrad ;)

Gegen das Fahrverhalten der Autos habe ich nicht unbedingt was einzuwenden. Nur bei Kollisionen denkt man, man fährt Auto Scooter. Also einfach mal den Gegner zur Seite drängen und fröhlich weiterfahren.

Die Ladezeiten sind teilweise recht lang. Das könnte wirklich schneller gehen. Aber es ist zum Glück kein Spiel mit Story, deshalb kann man mit leben.
    Die Ladezeiten im Menü empfand ich nicht als ausergewöhnlich lang. Liegt aber daran, dass die Konsolen im Media Markt nicht am Netz angeschlossen waren.

Bei Forza 3 habe ich nach dem 3. oder 4. Karriere aufgehört, da ich es zu langweilig fand.
    Weis nicht, obs bei GT5 besser wird.

Ich werde persönlich noch etwas warten mit GT5. Kaufen werde ich es aber definitiv.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 12:27

Gestern meine erten 4-5 Stunde GT5 verbracht. Anfangs hatte ich viel zu meckern, doch nach einer gewissen Zeit überflügelt halt das typische Gran Turiismo Feeling. Klar sind die Strecken teils steril, es flimmert, tearing gibt es, Ladezeiten sind gerade kurz, die Schatten sind eine Frechheit usw, ABER nach einer gewissen Zeit zählt nur noch die Rundenzeit und die nächste Kurve. Fakt ist, es macht spaß und frustige Momente gab es bisher in jedem GT-Teil, also müsste man es schon gewohnt sein. Ích habe jedenfalls inzwischen eine Menge Spaß mit dem Spiel und ich hoffe, dass es auch noch ein Weile anhält. Dennoch bleibt es wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, diskussionswürdi, was PD da solange entwickelt hat. Meiner Meinung nach hat sich seit Prolog nicht allzu viel geänder

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2010 um 13:42
    Zitat von RouWa

[/font]

[/font]

Alles anzeigen

Fand ich jetzt auch nicht so schwer - einfach den Analogstick minimal einlenken und dort halten bei Vollgas. Bei Indianapolis muss man anfang halt mal kurz vom Gas gehen und dann voll einlenken und wieder beschleunigen. Das Pad ist halt im Gegensatz zum Xbox Controller etwas gewöhnungsbedürftig bei Analogsteuerung.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 14:21
    Zitat von reppuken

Also wenn ich das hier alles durchlese krieg ich den Eindruck dass viele Fanboys einfach nur sauer sind dass ein unfertiges GT5 spielerisch trotzdem besser ist als das sterile Forza3, und sich GT5 zudem schon am ersten Tag besser verkauft hat als das 1 Jahr alte Forza3 :P

Das sinnfreie Getrolle überlese ich mal dezent, aber zu dem 'spielerisch besser' muss ich mich an dieser Stelle mal äussern. Ich habe mir, aufgrund dieser sich ständig wiederholenden Aussage (in diversen Foren, vor allem auf GTPlanet liest man das in jedem 2. Post), das Gameplay bzw. die Fahrphysik nochmal genauer angeschaut - und obwohl es sich gut anfühlt, speziell mit Steering Wheel, ist es m.E. nicht superrealistisch. Im Gegenteil - einige Wagen fahren sich viel unruhiger und 'zickiger' als im Real Life. Ich hatte schon die Gelegenheit, eine '02er Viper GTS auf einer speziellen Teststrecke Probe zu fahren (also ziemlich am Limit) und das GT 5-Gegenstück fühlt sich nicht annähernd so an. Das Original ist wesentlich(!) stabiler.

Dass der Motorensound ebenfalls völlig daneben ist, muss ich inzwischen wohl nicht mehr erwähnen. So klingt ein V10 einfach nicht. Ich sag es ungern (weil mir dieser Vergleich allmählich auch auf den Sender geht), aber zumindest dieser spezielle Wagen wird in FM 3 sehr viel realistischer dargestellt.

Dieses ganze Geseier und die Physik-Lobeshymnen wirken auf mich wie der letzte Strohhalm, an den sich die 'Fans' klammern, um das Spiel doch noch irgendwie in den Himmel zu heben, nachdem es in so ziemlich allen anderen Belangen enttäuscht hat. Hab sogar schon Sprüche wie "das eine ist ein Spiel, das andere eine elegante Simulation!" gelesen. Junge, junge, was für'n Ochsenexkrement.

Zitat

GT5 fehlt der Feinschliff, ganz klar, aber dafür gibts Patches, und wenn das nicht ausreicht, GT6 kommt sowieso, zwischen GT1 und GT2 lagen ja auch Welten.

Ja, genau. Die Probleme immer schön unter den Teppich kehren und alles schönreden. Dann wandert der nächste Titel ganz bestimmt 'vollständiger' in die Regale. Es lebe die Bananensoftware.

Noch ein Wort zum Schadensmodell: Mein Kumpel hat mittlerweile Level 22 und selbiges ist noch genau so besch***en wie vorher. Wir haben sogar einen Frontalzusammenstoß bei ~200 km/h simuliert - ausser ein paar Dellen und Kratzern (und 'ner herunterhängenden Stoßstange bei einem) trugen die Wagen keinerlei optische Schäden davon. Mechanische schon überhaupt nicht.

Weiss ja nicht, ob sich Kaz da etwas zusammenspinnt oder ob das Interview einfach nur falsch übersetzt wurde. Würde ja gern mal das Original sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (28. November 2010 um 14:25)

• Black Sun
    Gast
    • 28. November 2010 um 14:36
    Zitat

Also wenn ich das hier alles durchlese krieg ich den Eindruck dass viele Fanboys einfach nur sauer sind dass ein unfertiges GT5 spielerisch trotzdem besser ist als das sterile Forza3

Darf man fragen wie du darauf kommst ?

Wenn man GT5 etwas vorwerfen kann, dann ist es imo Sterilität. Ein Forza 3 wirkt da imo in vielen bereichen lebendiger. gerade bei Naturlandschaften, die ja für Leben quasi stehen. Und spielerisch ist GT5 sicherlich nicht besser. Das einzige wo es punkten kann ist der pure Umfang.

Bei mir ist es jetzt mal wieder die typische GT Situation eingetreten, die ich seit Jahren habe... die Karriere wird imo immer langweiliger. Umfang und Fahrverhalten mögen stimmen, aber es kommt imo kein richtiges Rennfeeling oder Sportwagen feeling auf, da vieles zu steril ist, und eben viel zu sehr in die Länge gezogen durch die pure Masse an Autos und Strecken. Und imo fehlen einfach die richtig schönen Naturlandschaften, als Abwechslung zu den langweiligen real Rennstrecken. Für mich also mal wieder nicht "mein spiel"... schade ..

Zitat

Im Gegenteil - einige Wagen fahren sich viel unruhiger und 'zickiger' als im Real Life.

hmm
    Ich habe da auch schon die komplett gegenteilige Erfahrung im Spiel gehabt. Mir ist schon öfters passiert das Autos in einer Kurve bei relativ niedriger Geschwindigkeit gnadenlos untersteuert haben, und geradeaus in die Begrenzung gefahren sind. Normalerweise würde ich erwarten, dass das Auto bei vollem Lenkradeinschlag auch entsprechend unruhig wird, sich dreht oder sogar überschlägt...... aber bei ca. 80kmh und vollem Lenkeinschlag stur geradeaus ??? Als wenn man auf Eis fährt ? Natürlich, manchmal kann sich ein Auto so verhalten, aber bei GT ( und Forza teilweise auch ) wirkt es auf mich öfters nicht wirklich nachvollziehbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (28. November 2010 um 15:10)

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 14:58
    Zitat von Black Sun

Ich habe da auch schon die komplett gegenteilige Erfahrung im Spiel gehabt. Mir ist schon öfters passiert das Autos in einer Kurve bei relativ niedriger Geschwindigkeit gnadenlos untersteuert haben, und geradeaus in die Begrenzung gefahren sind. Normalerweise würde ich erwarten, dass das Auto bei vollem Lenkradeinschlag auch entsprechend unruhig wird, sich dreht oder sogar überschlägt...... aber bei ca. 80kmh und vollem Lenkeinschlag stur geradeaus ??? Als wenn man auf Eis fährt ? Natürlich, manchmal kann sich ein Auto so verhalten, aber bei GT ( und Forza teilweise auch ) wirkt es auf mich öfters nicht wirklich nachvollziehbar.

Kann schon sein, habe gezielt nur 'nen M3 (E46) und eben die Viper getestet, da ich diese schon selbst gefahren habe. Und das sind ja beides Hecktriebler, die eher zum Übersteuern neigen. Untersteuern tun ja in der Regel nur Fronttriebler, wobei das natürlich auch ein Stück weit auf die Konfiguration ankommt.

Bei Forza ist mir das in diesem Maße jetzt noch nicht aufgefallen, aber habe glaub auch keinen einzigen FWD in der Garage. Muss ich später mal testen. :)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2010 um 15:06
    Zitat von Shan

Dieses ganze Geseier und die Physik-Lobeshymnen wirken auf mich wie der letzte Strohhalm, an den sich die 'Fans' klammern, um das Spiel doch noch irgendwie in den Himmel zu heben, nachdem es in so ziemlich allen anderen Belangen enttäuscht hat. Hab sogar schon Sprüche wie "das eine ist ein Spiel, das andere eine elegante Simulation!" gelesen. Junge, junge, was für'n Ochsenexkrement.

..und wie ich sehe macht es dir viel Spaß auf solche einseitigen Beiträge einzugehen. Kann ich net verstehen...reppuken ist auf nichts anderes aus als auf Bashen und hypen....müsstest du eigentlich schon wissen.

Zitat

Ich sag es ungern (weil mir dieser Vergleich allmählich auch auf den Sender geht), aber zumindest dieser spezielle Wagen wird in FM 3 sehr viel realistischer dargestellt.

Was den Motorsound angeht ja. Der Rest ein reines Wunschdenken. :). GT5 macht vieles schlechter als Forza, aber jetzt auch noch das gute Fahverhalten GT5 abzuschreiben ist lächerlich.

By the way sag mir bitte bescheid, wenn du alle anderen 999 Wagen gefahren bist und das Fahrverhalten dann beurteilen kannst.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. November 2010 um 15:12)

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 15:12

@Pfannkuchen: Ich weiß nicht, wie deutlich ich noch sagen muss, dass ich mich nicht mit dir unterhalten will. Dass ich dich absichtlich ignoriere, scheinst du auch nicht mitzubekommen. Also hier nochmal ganz unverblümt: Hör auf mich zu zitieren, hör auf mich anzusprechen.

Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als dich mit meiner Ignoreliste bekannt zu machen. Und das wäre bedauerlich, da sich dein... wie nenne ich es... Enthusiasmus für GT 5 irgendwann sicher wieder legt und du aufhörst, dich wie ein kompletter Narr aufzuführen.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2010 um 15:29
    Zitat von Shan

Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als dich mit meiner Ignoreliste bekannt zu machen. Und das wäre bedauerlich, da sich dein... wie nenne ich es... Enthusiasmus für GT 5 irgendwann sicher wieder legt und du aufhörst, dich wie ein kompletter Narr aufzuführen.

Mein Enthusiasmus? Lies doch mal meine Eindrücke. Ich habe schon genug BERECHTIGTE Kritik an GT5 geäußert. Sei es die Kollusionen, das Schadensmodell, die schlechte Streckengrafik bei manchen Strecken oder die imme rnoch durchwachsene KI.Ich bin kein GT5 Fanboy der alles schön reden muss, deswegen brauchst du mich in diese Schublade nicht stecken.

Bei dir hingegen scheint es mit der Kritik ja kein ende zu haben....obwohl du das Spiel nichtmal besitzt und auch nicht ausführlich gespielt hast. Erst sind es die prem. Wagenmodelle die nicht bedingt besser aussehen,dann die Cockpits und anschließend sind es die unterschiedlichen Fahrevents und zu guter letzte das Fahrverhalten ,was bei GT5 nicht stimmen soll. Haben wir alle Punkte durch um GT5 wirklich ALLES positive abzusprechen? Nein?... dann habe weiterhin viel Spaß beim äußern deiner einseitigen meinung ,die genau das Gegenteil von den GTFanboys im GTPlanetForum entspricht. Denn deine Absichten sind jedem klar und deutlich:

Zitat von Shan

Der Sinn ist, es den "GT 5 wird FM 3 soooooowas von in den Schatten stellen"-Schreiern unter die Nase zu reiben.

..und deine Beleidigungen kannst du dir in Zukunft sparen.....bin hier nicht seit paar Monaten dabei. Willkommen bei den üblichen Verdächtigen. ;)

7 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. November 2010 um 15:49)

• LarsVegas
    Meister
    • 28. November 2010 um 15:39
    Zitat von Shan

Hab sogar schon Sprüche wie "das eine ist ein Spiel, das andere eine elegante Simulation!" gelesen. Junge, junge, was für'n Ochsenexkrement.

Wer Gran Turismo als Simulation ansieht hat sowieso den Schuss nicht gehört. Da könnt ich auch Modern Warfare als Kriegssimulation bezeichnen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2010 um 15:42

Aber genau das ist doch ein gefundenes Fressen für unsere einseitigen Forza/XBOX Fans. :) Jede der klar denken und objektiv ist, wird weder GT noch Forza als Simulation bezeichnen. Von daher kann man sich denken, von wem solche Aussagen bezüglich GT ist eine Simulation kommen. Entweder von Unwissenden oder.... ;)

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. November 2010 um 16:05

Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke und gehe auf diverse Aussagen ein - und zwar, ohne dabei auch nur einmal unsachlich geworden zu sein. Wie es in Diskussionsforen eben so üblich ist. Du hingegen unterstellst mir seit 10 Seiten irgendwelchen unhaltbaren Mist; selbst, nachdem ich ganz offensichtlich nicht mehr darauf eingegangen bin, war es dir nicht zu dumm, immer weiter zu machen. Und irgendwann ist das Maß eben mal voll, auch wenn ich generell ein recht verträglicher Mensch bin. Sind doch nicht im Kindergarten.

In diesem Sinne: Willkommen auf meiner Ignorelist. Du bist der zweite User, dem diese Ehre zuteil wird. :)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. November 2010 um 16:20
    Zitat von Shan

Ich schildere hier lediglich meine Eindrücke und gehe auf diverse Aussagen ein - und zwar, ohne dabei auch nur einmal unsachlich geworden zu sein. Wie es in Diskussionsforen eben so üblich ist. Du hingegen unterstellst mir seit 10 Seiten irgendwelchen unhaltbaren Mist

Sachlichkeit:

Zitat

Das sinnfreie Getrolle überlese ich mal dezent, aber zu dem 'spielerisch besser' muss ich mich an dieser Stelle mal äussern.

Zitat

Hab sogar schon Sprüche wie "das eine ist ein Spiel, das andere eine elegante Simulation!" gelesen. Junge, junge, was für'n Ochsenexkrement.

Zitat

Dieses ganze Geseier und die Physik-Lobeshymnen wirken auf mich wie der letzte Strohhalm, an den sich die 'Fans' klammern, um das Spiel doch noch irgendwie in den Himmel zu heben

Alles aus deinem letzten Beitrag. Keine Ahnung wie du Sachlichtkeit mit dir in Vebrindung bringst.... andere einseitige Meinungen als Getrolle,Geseier und Exkrement bezeichnen ,aber deine "nicht einseitige" Meinung als sachlich korrekt darstellen. ;)

Zitat

Noch ein Wort zum Schadensmodell: Mein Kumpel hat mittlerweile Level 22 und selbiges ist noch genau so besch***en wie vorher. Wir haben sogar einen Frontalzusammenstoß bei ~200 km/h simuliert - ausser ein paar Dellen und Kratzern (und 'ner herunterhängenden Stoßstange bei einem) trugen die Wagen keinerlei optische Schäden davon. Mechanische schon überhaupt nicht.

Weil dieses erst ab level 40 freigeschaltet wird. Dumme Idee von PD die zum Glück mit dem Patch behoben werden soll.

Ach ja jedes Schadensmodell hat seine Stärken und Schwächen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn SHift spielerisch nicht auf der höhe von Forza oder Gt ist, hat mir das Schadensmodell besser gefallen als bei diesen zwei Titeln.

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. November 2010 um 16:24)

• Consolefan
    Meister
    • 28. November 2010 um 20:37

Meine UK Signature Edition sollte diese Woche auch endlich ankommen. Bin schon ganz gespannt drauf.

Werde wahrscheinlich auch erstmal mit Controller spielen. Wo wir auch schon zu meiner Frage kommen:

Unterstützt GT 5 eigentlich das Digital Kreuz? Ich fahre äußerst ungern mit dem PS3 Analog Stick (der im Gegensatz zum XBOX360 Analog Stick einfach einen Hauch zu weich ist).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™