1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fifa 11

• Retrorunner
  • 12. Juli 2010 um 18:57
  • Sengaya
    Firestarter
    • 30. September 2010 um 00:08

Naja, ich finde schon, dass bei den Spielen ein deutlicher Skillunterschied erkennbar ist. Bei meinen zehn Onlinespielen habe ich neun klar gewonnen und mindestens drei Tore geschossen, heute kam ein Kumpel vorbei, der hatte bei den vier Spielen die wir gemacht haben keine Chance.

Man muss halt mit dem neuen Passsystem erstmal zurecht kommen.

CPU finde ich im übrigen auch sehr stark, die meisten Spiele gewinne ich zwar auf Legende, aber bei einem Spiel hat Barca mir wo ich 3:0 geführt habe in der zweiten Halbzeit innerhalb von 20 Minuten drei reingezimmert. Bin aber froh, dass Legende nicht einfach ist, die letzten Teile waren einfach nur langweilig mit der Zeit offline.

Achja, ich habe einen Hammer-Freistoss mit meinem Pro erzielt. Habe einfach nur mal so aus jux aufs Tor geschossen, hätte niemals erwartet, dass der reingeht:

http://www.easports.com/media/play/video/38581845
    http://www.easports.com/media/play/video/38582983

Und vorhin habe ich gegen meinen Kumpel ein ganz kurioses Tor geschossen. Vollrückzieher von der Torauslinie, der Ball kommt auf der Latte auf unf springt direkt vor einen Spieler von mir. Habe es bisher nur auf der Festplatte gespeichert, lade ich später hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Sengaya (30. September 2010 um 00:36)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 30. September 2010 um 12:44

Mit welchen einstellungen spielst du?
    Ich versuche mir ein spiel immer möglichst schwer zu machen.

Spiele mit diesen einstellungen:

Passdosierungshilfe: Ein
    Passhilfe: semi
    Schusshilfe: manuell
    Steilpasshilfe: manuell
    Flankenhilfe: semi

Sollte ich auf legende irgendwann mal sehr gut klar kommen,vielleicht auch weil ich ein spitzenteam habe,stelle ich die passhilfe auf manuell.Das kann man dann irgendwann bestimmt auch ganz gut,nur besteht immer noch die warscheinlichkeit das ich im eifer des gefechts ne gute möglichkeit durch einen fehlpass vertue.
    Bei flanken auf semi ists mir schleierhaft wie man überhaupt ne anständige reinbekommt.
    Du solltest also versuchen es dir so schwer wie möglich zu machen.Dann bleibt auch die motivation.:D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 30. September 2010 um 13:02

Was mir bisher aufgefallen ist, der Ball geht bei mir bzw. auch dem CPU (Legende) extrem oft an den Pfosten oder an die Latte. Praktisch in jedem Spiel mindestens zwei mal.
    Ansonsten gefällt mir das Spiel soweit gut, wobei ich FIFA WM irgendwie einen Ticken besser fand.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Sengaya
    Firestarter
    • 30. September 2010 um 13:03

Flanken habe ich auch auf semi, klappt eigentlich sehr gut. Passdosierungshilfe ist bei mir aus, habe es lieber, wenn ich die Passstärke manuell bestimmen kann, dazu manuelle Wechsel und die Hilfe, dass die Spieler noch ein wenig in die gleiche Richtung weiterlaufen aus. Mit manuellen Schüssen kann ich nichts anfangen.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 30. September 2010 um 20:57

Echt super.Auf der PS3 kann man die fangesänge usw mit dem usb stick importieren.Meine freundin hat jetzt schon stunden dran gesessen wärend ich auf arbeit war.Wird aber noch einige stunden dauern bis alles drauf ist.Echt geil das sogar die englischen 4.ligisten ihre gesänge haben.Einlaufmusik und torhymnen importiert sie sobald alle chants den vereinen zugeordnet sind.
    Das wird ein echt geiles feeling geben.Surfe jetzt noch etwas und dann werde ich die nächsten stunden in fifa 11 versinken.Hab gesehen das es Dag&Red nicht mehr gibt,sind wohl abgestiegen.Fange dann den managermodus mit crewe alexandra an und die be a pro karriere beim VfB Stuttgart.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• fritzle
    Erleuchteter
    • 30. September 2010 um 21:10
    Zitat

Flanken habe ich auch auf semi, klappt eigentlich sehr gut. Passdosierungshilfe ist bei mir aus, habe es lieber, wenn ich die Passstärke manuell bestimmen kann,

Hö.Genau das war in der demo komisch.Passdosierungshilfe auf ein bedeutete das ich die stärke selber dossieren musste.Auf aus hat die cpu das übernommen.Das hat mich schon gewundert.Natürlich will ich die stärke selber bestimmen.Schüsse auf manuell ist halt realistischer, manchmal verliert man ein spiel obwohl man überlegen war,weil man auf manuell oft mehr chancen vergibt.Realistissch halt.:D
    Solange es dir noch spass macht ists ja okay.Hast du auch schon ein paar sounds importiert z.b.Hamburg meine Perle?

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Oktober 2010 um 00:30

ne noch nicht, werd ich aber noch machen. Bei der 360 muss man die glaub ich erstmal online beim creation center hochladen oder?

Also in der Vollversion bedeutet Passdosierungshilfe auf aus auch, dass man die Pässe selbst so stark machen muss wie man sie möchte. Bei der Demo war es noch umgekehrt.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2010 um 01:44

Ja musst erst auf cd brennen.

Ich glaub bis meine freundin mit allem fertig ist ist fast schon fifa 12 draussen.:lol:

Musste vorher feststellen das man das stadion nicht mehr ausbauen kann und keine aufwertungen mehr für fitness,talentsucher ect kaufen muss.Dafür gibts jetzt für den karrieremodus die vorstandsschwierigkeit legendär.Bei fifa 10 war glaub weltklasse das höchste.Coll auch das wenn man ein spiel simuliert nicht gleich das halbzeitergebnis kommt,sondern das spiel via ticker abläuft.So kann man jederzeit eingreifen.Mach das aber höchstensmal bei nem freundschaftsspiel.

Ruhe in Frieden

15.1.2001 - 3.3.2020

• $en$ei
    Profi
    • 1. Oktober 2010 um 07:58

Ich werde mich am heutigen Tag auch mal wieder FIFA 11 widmen. Jetzt hab ich gestern zum Release nur Pro Evo gezockt und heute ist mal wieder FIFA 11 dran. Beide Games haben wie gesagt ihre Stärken und FIFA 11 macht wie PES 2011 echt Spaß. :)

• urmewa
    Schüler
    • 1. Oktober 2010 um 09:42
    Zitat von $en$ei

Ich werde mich am heutigen Tag auch mal wieder FIFA 11 widmen. Jetzt hab ich gestern zum Release nur Pro Evo gezockt und heute ist mal wieder FIFA 11 dran. Beide Games haben wie gesagt ihre Stärken und FIFA 11 macht wie PES 2011 echt Spaß. :)

Hast Du PES auch schon onliene gespielt? Ist es besser geworden oder ist FIFA 11 online nach wie vor das Massa aller Dinge?

Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2010 um 10:18

So, ich hab mal meine deutsche Version gegen eine Englische ersetzt. Die Tatsache, dass die deutschen Kommentare lächerlich billig geworden sind und, dass mehr als 50% der Sponsoren fehlen geht mal gar nicht für mich. Im übrigen finde ich das "Online-Pass"-System total blöd. EA hat es nunmehr im ersten Jahr geschafft ein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt "fast" wertlos zu machen. Um die Onlinefunktionen eines gebrauchten FIFA11 nutzen zu können muss man einen neuen Online-Pass für 800 MSP kaufen. 8|

EDIT: Und warum, WARUM bitte ist in der deutschen Version eine Sprachauswahl zwischen Deutsch, Italienisch und UNGARISCH? Wer zu Geier will das Spiel hier auf ungarisch spielen? Das ist doch wohl mal oberpeinlich...

XBL-GT: Patmaster1891

Einmal editiert, zuletzt von Patmaster (1. Oktober 2010 um 10:29)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2010 um 10:55

Übrigens. Das Dosierungssystem für die Passgenauigkeit war schon damals in Fifa WC 2002 integriert (da haben nur die Kopfbälle nicht gepaßt) und das Feature wurde durch diesen automatischen Bullshit 2003 wieder herausgenommen... Freu mich, dass es nun wieder so funktioniert. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Oktober 2010 um 13:01
    Zitat von Patmaster

So, ich hab mal meine deutsche Version gegen eine Englische ersetzt. Die Tatsache, dass die deutschen Kommentare lächerlich billig geworden sind und, dass mehr als 50% der Sponsoren fehlen geht mal gar nicht für mich. Im übrigen finde ich das "Online-Pass"-System total blöd. EA hat es nunmehr im ersten Jahr geschafft ein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt "fast" wertlos zu machen. Um die Onlinefunktionen eines gebrauchten FIFA11 nutzen zu können muss man einen neuen Online-Pass für 800 MSP kaufen. 8|

EDIT: Und warum, WARUM bitte ist in der deutschen Version eine Sprachauswahl zwischen Deutsch, Italienisch und UNGARISCH? Wer zu Geier will das Spiel hier auf ungarisch spielen? Das ist doch wohl mal oberpeinlich...

Wird denke nicht mehr lange dauern bis man den englischen Kommentar für 80 MS Points runterladen kann.

Sind eigentlich die Spielstände der deutschen Version kompatibel mit der englischen Version?

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Oktober 2010 um 13:53

Hier ist übrigens ne Seite mit einer riesen Sammlung an Fangesängen, Einlaufmusik, Torsongs etc.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/4401.page

Eine Vielzahl von fast allen Vereinen, vom HSV z.B. allein 14 Fangesänge.

• $en$ei
    Profi
    • 1. Oktober 2010 um 15:59

Ich beginne nach meinen Onlinepartien in FIFA und in PES schon wieder eine leichte Antisympathie zu verspüren. Das Problem an den Soccergames ansich ist, das es mir ein bißchen vor kommt wie gambling. Manchmal verhält sich die eigene Manschaft in der Abwehr gut und lässt so gut wie nix durch und manchmal stellt sich die CPU in der Abwehr total dumm, macht die Räume auf anstatt eng und der Gegner maschiert durch als gäbe es kein morgen mehr. Genauso verhält es sich auch in der Offensive, manchmal stehen deine Männer durch die CPU beeinflußt für den tödlichen Steilpass genau richtig und manchmal stehen sie so desorientiert rum als würden sie garkein Tor schießen wollen.

Und gerade das man sich darauf verlassen muß, was die CPU macht, weil man in der Regel ja in Soccergames immer nur einen Mann steuert, ist die eigentliche Scheiße. Ich frage mich einfach wie man bei solchen Games eine Dominanz entwickeln soll. Mir ist schon klar das es auch FIFA Progamer gibt und die bestimmt irgendetwas besser machen müssen als andere, aber ich frage mich trotzdem wie man das in so einem von der CPU dominierten Spiel anstellen soll. Das lobe ich mir halt z.B. ein Sportgame wie Tennis (favourit Top Spin). Tennis ist auf der Konsole der realste Sport den man sich vorstellen muß weil sowohl im Einzel oder auch im Doppel (nur mit menschlichen Mitspielern versteht sich) einizg und allein deine Einzelleistung zählt.

In Top Spin muß ich mich einfach nicht auf irgendeine dumme KI oder auf die CPU verlassen. Klar berechnet die CPU meine mit dem Controller eingegeben Befehle, aber das tut sie ja nach Eingabe eben immer präzise und zuverlässig so das es ganz auf dich alleine ankommt. Einfach Mann gegen Mann und der bessere gewinnt. In Soccergames stehen aber 11 Mann auf dem Platz, wovon du immer nur einen steuerst und der Rest wird alles durch die CPU organisiert. Darin liegt für mich auch das Problem. Was meint ihr denn wie man in solchen Games, also in Soccergames wie PES 2011 oder FIFA 11 eine Dominanz entwickeln kann?

Braucht man die richtigen taktischen Einstellungen (nur wenn es so leicht wär würde es ja jeder Depp machen denke ich), oder entwickelt man mit der Zeit vielleicht ein Gameplay was dich ein Stück besser macht als der Gegner? Ist für mich ehrlich gesagt schwer vorstellbar, aber ich denke da nochmals an die FIFA und PES Pros die ja anscheinend irgendetwas besser machen als der Durchschnitt und sich dadurch abheben. Nur wie ist die Frage? Klar nur gewinnen wär auch langweilig, aber nur ablosen kotzt genauso an. Ich sag mal ohne Competition kein Wettbewerb und das macht es ja auch interessant, aber die angesprochenen Punkte geben mir was Soccergames betrifft echt zu denken weil es einfach zu sehr CPU abhängig ist. In Soccergames kann es durch die CPU vorkommen das du abloost obwohl durch garnicht der schlechtere Spieler warst.

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (1. Oktober 2010 um 16:06)

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Oktober 2010 um 16:43

Naja, es gibt ja mehr als genug möglichkeiten sich von anderen Spielern abzuheben. Allein schon was du mit dem einen Spieler machen kannst. Etliche unterschiedliche Pass/Flankenarten, angriff verzögern, CPU manuell schicken, Taktiken einstellen etc. Ich behaupte mal, Fifa ist weniger Glück als ein reales Fußballspiel, sonst würde es auch nicht passieren, dass viele über 90 % ihrer Spiele gewinnen.

Habe jetzt übrigens auch einen Narren an den Fangesängen, der Einlaufmusik und den Torsongs gefressen. Mindestens die Buli wird heute noch komplett gemacht.

Man muss an der 360 nichts brennen! Zumindest wenn die 360 im gleichen Netzwerk wie der PC ist. Habe einfach eine Playlist mit den HSV Fangesängen im Media Player gemacht, PC und 360 synchronisiert, Playlist in Fifa 11 ausgewählt, fertig. Also einfach am PC die Playlists anlegen die man im Spiel haben will, synchronisieren und auswählenm, schon sind sie im Spiel.

Das einzige was etwas schade ist, die Fangesänge sind zu selten. Habe mal zum Test alle Audioenstellungen auf aus gestellt außer Musik (die Fangesänge zählen als Musik). In einem 4 min Match sind gerade mal zwei Fangesänge abespielt worden, einmal kurz vor, einmal kurz nach der Halbzeit. Vielleicht war es aber auch einfach nur Zufall.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 1. Oktober 2010 um 16:52

Nach ein paar Tagen Fifa 11 zocken bin ich bisher zufrieden. :)
    Mehrere Matches mit einem Kollegen von mir gemacht, die alle durchaus spannend waren und in der Regel gerade mal eins zu null endeten. Offline habe ich derweil eine Bundesliga Saison mit Dortmund angefangen (Legende). Bisher nach drei Spielen noch kein Sieg- Zwei Niederlagen und ein Unentschieden.. Aber das wird noch!
    Online bisher glaube ich 6 Spiele gemacht. Lief bis auf ein Match (ganz leichte Verzögerung) nahezu perfekt, auch wenn ich mich ab und zu gefühlt habe wie Dortmund am gestrigen Abend. Drückende Überlegenheit und dann BÄM! 0 : 1 hinten und verloren -_-.
    Besser als erwartet gefällt mir auch das 11 vs 11 online. Ich zumindest versuche stets meiner Position gerecht zu werden und nicht dumm über das ganze Spielfeld zu laufen. Zu meiner Verwunderung machen das auch einige andere Spieler, auch wenn es natürlich trotzdem welche gibt, die z.B. mit einem Abwehrspieler in den Sturm laufen und nie passen. Aber es gab einige schöne Spielzüge mit meinen Mitspielern (spiele möglichst immer im Mittelfeld), wodurch ich diesen Modus ab und zu sicher öfter spielen werden. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• yanev
    FIFA Champion
    • 1. Oktober 2010 um 17:00

Also ich finde das mit der Sprache und den Sponsoren in der deutschen Version auch um es mal auf den Punkt zu bringen zum KOTZEN.
    aus dem Grund habe ich mir auch gleich eine UK Version bestellt.
    Zum Spiel selbst muß ich sagen das es im Vergleich zu FIFA 10 anfangs eine ganz schöne Umstellung war aber nach den ersten 3 Onlinespielen muß ich festellen das andere auf diesem Planet warscheinlich doch noch größere defizite haben als ich.
    Spielerisch ist bei FIFA 11 auf jedefall eine Menge möglich im Vergleich zu den Vorgängern.
    Alles in allem freu ich mich das endlich wieder ein neues FIFA auf den Markt is.

XBL Gamertag: real yanev

• wuRSti
    Meister
    • 1. Oktober 2010 um 18:03

Hier mal nen schön herausgespieltes Tor im BVB Style :D

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• yanev
    FIFA Champion
    • 1. Oktober 2010 um 19:48

boar das wiederholungsfeature von ps3 is mal ganz anders als bei der 360 version.
    irgendwie ein ganz komischer player :thumbdown:

XBL Gamertag: real yanev

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™